zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Fragen + Diskussionen zum Thread "FAQs zur Sendung Ditt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 13:34    Titel: Fragen + Diskussionen zum Thread "FAQs zur Sendung Ditt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

um den eigentlichen Fragen-Antworten-Thread nicht zu unübersichtlich zu machen,

schreibt bitte ab jetzt Bemerkungen, Fragen usw. hier rein, ok? Smilie

Ihr könnt auch eure bisherigen Bemerkungen von dort hierher übertragen, falls ihr das wollt.


Gruß,
Tanke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

LovelyLeela hat Folgendes geschrieben:
Und der Rainer schreibt sich Heinsohn. Hier auch ein nettes Foto von Knut und Rainer vorm Imbiss (nur so nebenbei): Foto

Welcher davon ist Heinsohn? Wissen ja sicher einige von euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich würde ja gerne auch Ingo und Schildkröte als FAQ erklären,

aber ich hab noch immer ein Problem mit "Flemming". Was soll das sein - ein Vorname? Ein Spitzname? Ein Doppelname ohne Bindestrich?

Ich denke da nur immer an Lemminge ... Auf den Arm nehmen oder an "flaming" = beleidigend Verrückt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann hoffe ich mal für Dich, daß das auch klappt, Tanke.
Weil ich den gleichen Wunsch - der Übersichtlichkeit wegen -
auch schon mal geäußert hatte........., was leider überhaupt
nicht beachtet wurde.
Aber da ging es ja auch nur um die Organisation eines Treffens Mit den Augen rollen
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frau k.GER
Guter


Anmeldungsdatum: 25.05.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Tanke: Flemming ist ein ganz normaler, allerdings nicht sehr bekannter, Vorname. In der Stufe über mir war auch mal einer der so hieß.
_________________
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LovelyLeela
Stammgast


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
LovelyLeela hat Folgendes geschrieben:
Und der Rainer schreibt sich Heinsohn. Hier auch ein nettes Foto von Knut und Rainer vorm Imbiss (nur so nebenbei): Foto

Welcher davon ist Heinsohn? Wissen ja sicher einige von euch.

Links ist Knut Hartmann und rechts Rainer Heinsohn Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

eine möglichkeit wäre (der übersichtlichkeit wegen) alle fragen mit den dazugehörigen antworten. in einem beitrag zu schreiben.

also:

- thread eröffnen, frage schreiben und die antwort dazu.

bei der 2. frage nicht einen neuen beitrag in den thread schreiben, sondern den ausgangsbeitrag editieren, frage und antwort dazuschreiben - fertig

bzw. natürlich nicht immer nur eine, sondern mehrere, wenn man schonmal mehr als eine hat.

da kann natürlich die aktualisierung nur der threaderöffner machen aber es stört nicht, wenn im weiteren verlauf des threads diskutiert wird, weil das relevante ja ganz vorn steht. kommen im verlauf der diskussion weitere vorschläge von anderen, kann der eröffner die in den ausgangsbeitrag übertragen. wenn die grundlegenden fragen dann alle erklärt sind, dann löscht ein mod oder admin alle beiträge ab dem 2. dass nur noch die fagen und antworten da stehen und schließt den thread, dass er nur noch gelesen werden kann und dann wird der zum beispiel im board "allgemeines" oben festgemacht.

oder:

das forum dient nur erstmal zum zusammentragen von fragen und antworten wie beschrieben und wenn genügend da sind, erhält die seite eine faq-seite unabhängig vom forum.

oder:

die seite bekommt eine art nachschlagewerk, die wie wikipedia funktioniert (wurde ja schon vorschlagen - hab ich mal in alten threads gelesen) das wäre allerdings die komplizierteste variante bzw. die, welche den admin am meisten beschäftigt.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Gitarremann

Deine erste Variante finde ich eigentlich interessant,

aber ich weiß nicht, ob

a) 1 Beitrag nicht eine maximale Länge haben darf (die normalerweise wohl nie erreicht wird)

b) der Threaderöffner - in dem Fall also ich - unendlich lange editieren darf, oder ob da eine Eieruhr läuft. Smilie

--------

Die Variante 2 peile ich im Prinzip an, aber das ist ja der Oberleitung überlassen, ob und wann sie das macht. Cool
Bis dahin sollte der Thread als solcher eine übersichtliche Anlaufstelle vor allem für Neulinge bleiben.



(Ich kann schon fast nichts mehr von mir geben, ohne ein Dittsche-Zitat im Ohr zu haben. Lachen "Das bleibt ihm ja unbenommen, das hast du doch /das hab ich doch nicht zu entscheiden ... Geschockt " Lachen )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

frau k.GER hat Folgendes geschrieben:
@Tanke: Flemming ist ein ganz normaler, allerdings nicht sehr bekannter, Vorname. In der Stufe über mir war auch mal einer der so hieß.

In der Stufe über dir? Dann ist er wohl nach Jon Flemming Olsen benannt worden. Lachen

Wenn man "Flemming" in google eingibt, kommen Dutzende von Menschen, die das als Nachname haben, aber so gut wie keiner mit diesem Vornamen.

Aber okay, also Vorname. Danke. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mit_Majo
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Wenn man "Flemming" in google eingibt, kommen Dutzende von Menschen, die das als Nachname haben, aber so gut wie keiner mit diesem Vornamen.

Aber okay, also Vorname. Danke. Smilie
In Dänemark ist das ein geläufiger Vorname. Der Vorsitzender des Südschleswigschen Wählerverbands (Dänische Minderheit) heisst z. B. Flemmig Meyer. Olsen klingt ja auch nicht gerade "südlich". Hat unser Ingo etwa einen dänischen Migrationshintergrund?
_________________
...du glaubs mia gånix meä!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maredda Schlomka
Stammgast


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ingos Vorfahren sind bestimmt mal von Dänemark nach Norddeutschland reingeperlt.
Kleiner Grenzverkehr is das Stichwort - ein reiner kleiner Grenzverkehr jez, nä?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich dachte, Flemming gehöre zum Nachnamen. Wieder was gelernt Lachen
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleiner-Titan
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 1013

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hab ich allerdings auch gedacht, wie gesacht, hier lernt man fürs leben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und ich dachte, Schildkröte heißt "Miss Piggi" ... Lachen

Gut, dass Spacki aufgepasst hat Cool
und ausnahmsweise hab ich keine Strafarbeit aufgekriegt *freu*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wisst ihr noch weitere wiederholt gestellte oder sonstwie allgemein interessierende Fragen für die Dittsche-FAQs?

Dann (hier) her damit, bidde! Idee


Antworten müssen nicht unbedingt gleich dabei sein.
Die kann ich dann suchen,
oder wir erarbeiten hier die Fakten gemeinsam,
und ich stelle sie dann zusammen oder wer sich sonst berufen fühlt. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da es ja keine dummen Fragen gibt:

welchen Sinn hat es, daß man (passiert hier neuerdings ziemlich oft)
innerhalb von zwei oder drei Minuten bis zu vier neue Beiträge hintereinander im gleichen Thread schreibt, obwohl man alles zusammen in einem Beitrag posten könnte?
Überrascht Überrascht Überrascht
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Da es ja keine dummen Fragen gibt:

welchen Sinn hat es, daß man (passiert hier neuerdings ziemlich oft)
innerhalb von zwei oder drei Minuten bis zu vier neue Beiträge hintereinander im gleichen Thread schreibt, obwohl man alles zusammen in einem Beitrag posten könnte?
Überrascht Überrascht Überrascht


Da lassen wir wohl besser Fachkundigere zu Wort kommen:

http://www.akademie-verlag.de/journals/2249/schwerpk/s3-1997.html

http://www.total-sinnlos.de/

http://www.nikodemus.net/1694?PHPSESSID=cKm5Fe8A5wVAZ3SkN4fNu3kuYy

http://www.sicht-weisen.de/sinn.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine einfache Antwort hätte mir gereicht.
Aber ich kann mir auch so mein Teil denken. Winken
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

kann mir jemand sagen, was Dittsche genau über Michael Schumacher und Kaiborch gesagt hat - ob er MS für einen Kayborch HÄLT, also dass er tatsächlich irgendwelche künstlichen Teile enthält,

oder ob er ihn nur mit einem solchen VERGLICHEN hat?

Ich vermute ja stark das erste, wenn ich so an die in die Schuhe eingebauten Anweisungen und das ausgetauschte Gehirn denke .... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminia
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hm,bin mir da auch nicht so sicher,aber hatte er nicht mal über MS gesagt das er das mit seinem Popometer ausgleichen kann.Oder das er einen so hochempfindlichen Popo hat mit dem er seinen Wagen ganz genau analysieren kann?Ich weiss es leider nicht mehr so genau,aber ich glaube er hat in diesem Zusammenhang schon gesagt das er etwas übermenschliches hat bzw. das man ihm irgendeine Technik implantiert hat.Aber grau ist da meine Erinnerung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

http://www.dittsche-forum.de/forum/viewtopic.php?t=
1039&highlight=popometer&sid=781c4d915d8e3a11050f4ba16912fbdb

Allerdings ist das mit dem Kayborch wohl älter, soll irgendwann mal in den ersten Folgen gewesen sein:

http://www.dittsche-forum.de/forum/kaiborch-kaiborg-usw-t255,highlight,kaiborch.html

Diese Frage wurde schon im April 2005 gestellt Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo to all,

wie allen bekannt, geistert hier eine Userin namens Spackenlappen herum. Überrascht Smilie

Seit ich dieses Forum kenne, versuche ich dahinterzukommen, was ein Spackenlappen ist. Bisher ohne Erfolg. Weinen

Daher starte ich dazu eine neue "Umfrage", da ich aus dem am 15.6.2005 von Leuchtwurst im Dunkeln gestarteten Fred letztlich auch nicht recht schlau geworden bin:

http://www.dittsche-forum.de/forum/viewtopic.php?t=458&highlight=
spacken&sid=916345ff1d545818db7dfe7cf32dd225
Zitat:
War inner letzten Folge das erste Mal, dass Dittsche das neue
Hamburger Modeschimpfwort "Spacken" benutzt, wenn mich nicht alles täuscht. Und jetzt kommt ihr!

Hier noch 2 weitere Erörterungen und Definitionsversuche von "Spacken":

http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article1207363.html#1207363

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Spacken.html
Zitat:
Spacken ist ein Begriff aus Umgangssprache der Jugendkultur . Er bezeichnet eine männliche Person die sich unangemessen lächerlich und peinlich verhält. "Spacken" ist eine Beleidigung und kann auch als solche ausgesprochen werden.

Vielleicht kann hier jemand noch etwas zu den Begriffen beitragen

- Spacken
- Spackenlappen

und wann, in welchem Zusammenhang und in welcher Bedeutung Dittsche das Wort „Spacken“ oder „Spackenlappen“ verwendet hat ...?

Wäre möglicherweise sehr verdienstvoll für die Dittsche-FAQs! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mann, da haste dir aber viel Mühe gegeben für so einen kleinen unbedeutenden Ausdruck für Wischlappen/Wischtuch!
Hättste mich gefragt, hättste nicht so viel schreiben müssen... Cool
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spackenlappen hat Folgendes geschrieben:
Mann, da haste dir aber viel Mühe gegeben für so einen kleinen unbedeutenden Ausdruck für Wischlappen/Wischtuch!
Hättste mich gefragt, hättste nicht so viel schreiben müssen... Cool


Ich habe zwar vermutet, dass du das damit meinst, Spacki,
aber ich habe den Ausdruck in dieser Bedeutung nirgends gefunden, weder im Internet noch hier im Forum. Überrascht

Hast du das Wort selber kreiert, oder woher hast du es? Von Dittsche oder woher ... usw.

Mir geht es ja vor allem darum, wie Dittsche den Ausdruck gebraucht hat. Da ich, wie aus dem von mir zitierten Link zu ersehen ist, nicht die erste und sicher nicht die zweite bin, die sich das fragt. Cool


Zuletzt bearbeitet von Tanke am 02.08.2006, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin ja nun hier der Spackenlappen und hoffentlich kein Spacken - so viel zur Begrifflichkeit... (Ich bitte in aller Höflichkeit um eine getrennte Diskussion dieser Begriffe!!! Winken)

Dittsche hat Ingo manchmal angemeiert, wenn dieser mal wieder mit seinem Lappen was abwischen wollte/sollte, dann hat Dittsche den (abfälligen Weinen ) Begriff Spackenlappen verwendet.

Kann dir aber beim besten Willen nicht sagen, wann er das nun genau gesagt hat...

Selbstkreiert ist der Begriff also definitiv nicht!
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spackenlappen hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ja nun hier der Spackenlappen und hoffentlich kein Spacken - so viel zur Begrifflichkeit... (Ich bitte in aller Höflichkeit um eine getrennte Diskussion dieser Begriffe!!! Winken)

Soso, ein Putzlappen ist also offenbar höherwertiger als ein Spacken Überrascht Winken - wir kommen zwar langsam, aber immerhin weiter Lachen

Zitat:
Dittsche hat Ingo manchmal angemeiert, wenn dieser mal wieder mit seinem Lappen was abwischen wollte/sollte, dann hat Dittsche den (abfälligen Weinen ) Begriff Spackenlappen verwendet.

Aha, danke.

Und wie würdest du diesen Begriff übersetzen? Er soll ja wohl mehr bzw. weniger Cool bedeuten als einfach nur "Putzlappen". Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich frage mich: Hat er nicht vielleicht dabei "Specklappen" gesagt, im Sinne von dreckig, fettig, speckig? Geschockt Das könnte ich besser einordnen. Smilie

"Specklappen" fand ich per google außerdem u.a. als Fettschicht an Körpern, siehe

http://www.restauranttimmerholt.nl/index.php?id=20&L=1
Zitat:

-Frites und frikadellen
-Kartoffel gratine
-Warmes Gemüse
-Kotelett, Pfeffersteak, Hieb, saté, shaslick, Specklappen, Huhn


http://www.brigitte.de/kochen/a_z/rezept/index.html?id=
1102&rezepttitel=Lea+Linster%3A+H%FChnerleberterrine

Zitat:
140 g dünn geschnittener durchwachsener Speck (Bacon)
.......
Die Lebermasse einfüllen, die Specklappen darüber schlagen, mit dem restlichen Thymian und Lorbeerblättern belegen.

Von "Spacken" hat Dittsche aber offenbar auch gesprochen, siehe früherer Thread: http://www.dittsche-forum.de/forum/viewtopic.php?t=458&highlight=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminia
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

In der Folge KW 9 sagt Dittsche definitiv einmal Spackenlappen.Ansonsten habe ich es noch nicht gehört.Und Specklappen hat er da nicht genuschelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn etwas dreckig ist, dann ist es "spackig". Insofern passt dieser Begriff doch total gut. Ein dreckiger Lappen - wobei ich absolut nicht diesen Begriff auf Spacki übertragen wissen möchte Winken

Ich weiß aber nicht, ob das ein typisch Hamburger Begriff ist, außerhalb Hamburgs habe ich ihn allerdings noch nicht gehört.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
In der Folge KW 9 sagt Dittsche definitiv einmal Spackenlappen. Ansonsten habe ich es noch nicht gehört. Und Specklappen hat er da nicht genuschelt.

@ Arminia
Meinst du damit 2006?

Ich fasse das bisherige zusammen:

Dittsche hat im Juni 2005 das Wort "Spacken" verwendet, vermutlich für einen dummen und/oder taktlosen Menschen.

Außerdem hat Dittsche in der Folge 9. KW 2006 die Bezeichnung "Spackenlappen" für Ingos Putzlappen verwendet, womit er etwas Abfälliges darüber sagen wollte,
weshalb wir vermuten können, dass er damit einen speckigen, dreckigen Putzlappen meinte.

(Sorry, Spacki Überrascht , für dieses Forschungsergebnis! Verlegen Möchtest du jetzt vielleicht auch deinen Nick ändern? Tobi kann das jederzeit erledigen Smilie Winken ).


Soweit richtig?


Zuletzt bearbeitet von Tanke am 02.08.2006, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Worauf ich mich freue zwischen zwei &... Sleepless Off Topic 0 23.05.2022, 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Artikel 13" in der Akutell... kuehlschrankhummel Dittsche-Forum 2 15.02.2019, 00:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus für die TV Serie "Tatortrein... kuehlschrankhummel Off Topic 6 11.12.2018, 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fortsetzung von "das boot" hälge Off Topic 15 14.11.2017, 06:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freizeit "To do List" deMac Off Topic 33 09.03.2017, 09:28 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de