zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Wetten, dass Lanz .... ?

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 16:21    Titel: Wetten, dass Lanz .... ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Markus Lanz ist der Gottschalk-Nachfolger"
Zitat:
(abi/dh) - Der Nachfolger für "Wetten, dass..?" ist angeblich gefunden worden: Medienberichten zufolge übernimmt Markus Lanz die Kult-Show ab dem Herbst.
weiter lesen: http://web.de/magazine/tv/shows/14750648-markus-lanz-ist-der-gottschalk-nachfolger.html#.A1000145

Was haltet ihr davon? Hat er eine Chance, das Format am Leben zu erhalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

warum nicht ?
Gottschalk war in letzter zeit so ziemlich selbstverliebt , hat manchmal schon genervt..
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wäre dafür gewesen, wenn sie die Sendung eingestampft hätten.
Andererseits ist "Wetten, dass..?" eine der populärsten Samstagabend-Shows in Europa und darauf bauen wohl die Verantwortlichen des ZDF.
Ich denke, dass sie mit Markus Lanz eine gute Wahl getroffen haben, nur würde ich ihm nicht unbedingt noch eine Tante zur Seite stellen. Wie heute zu lesen war, ist Nazan Eckes im Gespräch ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wäre auch für Einstampfen gewesen bzw. 1 Jahr Pause mit kompletter Konzeptüberarbeitung. Es war doch letztendlich nur noch eine Werbesendung, wo Amerikaner ihre neuen Lieder oder Filme in Europa vorstellen durften.
Oder man hätte mit wechselnden Moderatoren gearbeitet und Frank Elstner hätte den Anfang gemacht. Der ist für mich der Einzige, der das ohne Imageschaden an der eigenen Person hätte versuchen können.
Mit Lanz kann ich gar nichts anfangen. Der ist mir zu schmierig.

Da fällt mir noch was ein. Diese neuen beiden Pocher von MTViva, also dieser Winterklas und Yoko Ono waren doch auch im Gespräch. Ich bin zwar kein Fan von denen aber eine Chance hätte ich denen gegeben. Dieser Versuch wäre mit Sicherheit auch mit einer Konzeptänderung einhergegangen.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacki




Anmeldungsdatum: 02.03.2012
Beiträge: 0

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich denke wetten dass... war mal sehr populär, aber die Zeiten sind doch schon lange vorbei oder? Vor einigen Jahren habe ich es noch sehr gern gesehen, aber irgendwann wurde es langweilig.

Ich denke auch mit Lanz wird sich die Sendung nicht mehr lang halten.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jacki hat Folgendes geschrieben:

...
Ich denke auch mit Lanz wird sich die Sendung nicht mehr lang halten.

Grüße


Nicht nur "mit" auch "wegen".
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So - nu isses wohl amtlich.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Anfangs werden die Quoten recht hoch sein, weil viele gucken werden, um zu sehen, wie der Lanz das hinbekommt. Das wird dann wohl als großer Erfolg gewertet werden.
Richtig beurteilen kann man das aber m.E. erst, wenn mind. 3 Folgen durch sind.

Ich war die ersten Male, als ich den Lanz irgendwo zappend entdeckte, von ihm recht angetan. Sonen hübschen Moderator hat man ja nicht oft. Aber à la longue fand ich ihn zunehmend unangenehm ... äh ... ja, "schmierig", wie hier schon jemand schrieb.

Er stellt ja oft sogar ziemlich direkte, heikle Fragen, was für einen Interviewpartner-Job nach heutiger Auffassung eher ehrenhaft ist (frühere Auffassung: taktlos). Manchmal empfinde ich seine Fragen aber wirklich schon als sehr taktlos, weil unnötig.

Aber gleichzeitig lächelt er dabei immer so superverbindlich und macht auch so eindeutige Körperbewegungen zum Gesprächspartner hin, bis er fast schon vom Sessel rutscht, dass man, wenn man den Ton ausschaltet, meinen müsste, er habe gerade ein Kompliment ausgesprochen oder habe etwas sehr Bescheidenes über sich selbst gesagt. Verrückt Und er spricht diese Fragen fast nie voll aus, nicht in einem kompletten Satz, sondern verkürzt diese Fragen immer zu - allerdings durchsichtigen - Andeutungen. Dieser Widerspruch zwischen Körpersprache und Inhalt ist vermutlich der Grund für diesen zwielichtigen Eindruck, aus meiner Sicht. Verrückt

Deswqegen glaube ich eher nicht, dass er bei "Wetten, dass ...?" gut klarkommt. Aber ich werde mir diese Sendung vermutlich auch nur1-2 x ansehen ... s.o. Cool Habe sie auch bei Gottschalk nicht viel öfter gesehen. Wobei ich die Teilnehmer bewundernswert finde, die dort ihre Leistungen zeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 529
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der EX RTL Chef Helmut Thoma hat gesagt Lanz sie "die zweitbeste Lösung nach Einstellung der Sendung"

Ich habe seit Jahren kein Wetten Dass mehr geschaut und daran wird auch der Hr. Lanz nichts ändern.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stine




Anmeldungsdatum: 12.06.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, Lanz gerät momentan immer mehr in heftiger Kritik:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/500-mal-markus-lanz-der-grosse-eiertanz-12238130.html

Ich finde es ein wenig übertrieben. Ich meine, Lanz ist das Opfer der Sendung geworden. Man hätte die Sendung genau zu dem Zeitpunkt aufgeben sollen, wo Gottschalk aufgehört. Nicht weil Gottschalk die Show war, sondern weil es keine Zielgruppe mehr gibt für "Wetten, dass..." - also zumindest keine sehr große mehr. Über seine Eigenschaften als Mod kann man ja streiten, aber letztlich ist es daoch das redaktionelle Konzept, das nicht funktionieren möchte!
_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Sokrates
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronnya




Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehe ich anders. Ist immer noch die erfolgreichste Show Europas (quotentechnisch). So ein Format gibt man nicht einfach auf. Finde die Kritik an Lanz aber komplett gerechtfertigt. Die letzte Sendung war so niveaulos, da gibt es kaum noch eine Steigerung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Schlimme bei der letzten Sendung war meiner Meinung nach, dass die Sendung insgesamt sehr schlecht war, obwohl die Wetten für sich gesehen eigentlich recht gut waren. Eine sehr gute Mischung aus Kraft, Sport und Unterhaltung. Lustig fand ich aber, wie das Publikum die Trulla ausgebuht hat.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schade dass Horst Girtew Allgemeines 8 27.02.2016, 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ingomann bei Lanz!!! Billardtitan Ingo 1 10.11.2012, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unfall in "Wetten, dass" Tanke Off Topic 10 06.12.2010, 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wusstet ihr eigentlich, dass... Kleiner-Titan Off Topic 19 27.06.2006, 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Texas Lightning bei "Wetten, das... Diamond Texas Lightning 10 04.03.2006, 13:27 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de