zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche endlich wieder in alter Form

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snapman
Stammgast


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 23:38    Titel: Dittsche endlich wieder in alter Form Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich freu mich total, das Dittsche wieder in alter Form ist!!
Letze Staffel ist er ja etwas zur Klatschtante mutiert und hat fast nur noch über Karger und co geredet, aber nun gibts endlich wieder verschwörungstheorien a la "Die erde hat fieber" und sowas Winken

wie empfindet ihr das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitsunegari
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr gut, ich fand auch daß die Kargers in der letzten Staffel etwas überstrapaziert wurden, bisher gefällt mir die neue Staffel sehr!
_________________
Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich finde, dass die letzte Staffel weitaus mehr geperlt hat, als die bisherige. Dittsche liegt meines Erachtens nach unter seiner Normalform, und Ingo und Schildkröte schwächeln auch zusehends.

Und zum Thema Kerger: Klar hat er das Thema in der letzten Staffel etwas überstrapaziert, aber wir dürfen nicht vergessen, dass einige Kerger-Geschichten einfach genial waren und mit dazu beitrugen, dass die letzte Staffel so grandios war. Ich sag nur Schnitzel Innsbruck. Lachen Winken
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holzklözle
Stammgast


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geschichten mit und um Frau Karger sind sicherlich zum totlachen.
Jedoch steht in Der HÖRZU unter Dittsche:
"Der etwas andere Wochenrückblick"
Deshalb finde ich die Geschichten um Frau K. zwar lustig, sie sind meiner Meinung nach aber nur Lückenfüller, wenn die Bildzeitung mal nicht so ergibig war. Ausserdem finde ich es viel interressanter, erzählt zu bekommen, wie die Erderwärmung, der "Säuro" und das "Erzgebirgealbinorehbambi" in direktem Zusammenhang stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erzgebirge-Albino-Rehbambi is ja das Geilste überhaupt.

Meine Güte nee, da komm erst mal drauf.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marskraft
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 564

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Nachbarn kommen auch wieder dran, wartet mal ab.
Onusait war son Stichwort.
("Der war Astronaut" "Den hamse abgeholt")
Dem seine Wohnung is endlich wieder vermietet. Vielleicht gibts da neue Kontakte für Dittsche. Wär ihm zu wünschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
welttitan
Stammgast


Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

die geschichten, (ob nun über fr. karger oder das erdfieber), die sich dittsche vorher ausgedacht hat, sind sicher der wichtigste, weil tragende teil der sendung, und ja auch oft sehr lustig. am stärksten aber finde ich die momente, (und von denen könnte es ruhig mehr geben, manchmal ist mir dittsche zu sher darauf erpicht, seine geschichte zu ende zu bringen), wenn wirklich improvisiert wird, wie zuletzt die debatte am anfang, ob es heißen muß "er war da" oder "er war hier". diese völlig sinnlosen, aber authentischen diskussionen machen für mich dittsche aus, und davon gibt es in dieser staffel bisher deutlich mehr als in der letzten, als dittsche für meinen geschmack sich zu sehr an (manchmal grandiose, manchmal zu spinnerte) geschichten klammerte und wenig raum für spontanes zuließ.
für mich hat er auch wieder alte form. aber schon interessant, wie die meinungen hier auseinandergehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

holzklözle hat Folgendes geschrieben:
Geschichten mit und um Frau Karger sind sicherlich zum totlachen.
Jedoch steht in Der HÖRZU unter Dittsche:
"Der etwas andere Wochenrückblick"
Deshalb finde ich die Geschichten um Frau K. zwar lustig, sie sind meiner Meinung nach aber nur Lückenfüller, wenn die Bildzeitung mal nicht so ergibig war. Ausserdem finde ich es viel interressanter, erzählt zu bekommen, wie die Erderwärmung, der "Säuro" und das "Erzgebirgealbinorehbambi" in direktem Zusammenhang stehen.


Also für mich besteht der Sinn von Dittsche nicht darin, möglichst viele "Bild"-Schgzeilen zu erläutern, sondern diese in die Schilderung von Dittsches tragikomischem Leben einzufügen. Und dazu gehören nunmal auch Geschihcten wie die von Faru Kerger oder letzte Woche das "Topdog"-Training. Und gerade deswegen fand ich die vorletzte Folge auch um Längen besser als die letzte, weil Dittsche eine Geschichte aus seinem Leben erzählt hat. Dieses Mal hat er dagegen fast nur über "Bild"-Schlagzeilen palavert, was ich eher öde fand.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche verperlt im Juni 2021 Irgendjemand78 Folgen 3 11.05.2021, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de