zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Alkohol ist Teufelswerk

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 18:30    Titel: Alkohol ist Teufelswerk Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

zu viele Leute werden abhängig vom Nervengift Alkohol.
Alle Menschen sind von Natur aus mit einer Entscheidungsfreiheit ausgestattet. Diese Freiheit wird bei zu hohem Alkoholkonsum, der irgendwann in einer Sucht endet, mehr und mehr verkümmern.
Eine Verharmlosung oder Verniedlichung dieser Problematik spiegelt sich in der Werbung wieder. Floskeln wie "wer saufen kann, kann auch arbeiten" stimmen einfach nicht. Wer abends unkontrolliert Alkohol trinkt, der kann eben nicht mehr am nächsten Tag arbeiten. Der Spruch "Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Wasser ja auch nicht" ist ebenso daneben. Denken Sie bitte darüber nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DittschMan
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hört Hört!
_________________
"Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ausrufezeichen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge


Zuletzt bearbeitet von Pille Palle am 20.03.2011, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hört, Hört, Hört, Hört

Da hadda recht der Mann. Das nich gut mittn Alkohol. Ab morgen trink ich keinen Alkohol mehr, hol mehr, hol mehr...
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Hört , Hört , Hört

das is der Spinner mit dem Russischen web. link
Kollege sollche wie dich brauchen wir hier nicht


meine Kollegen suche ich mir immer selber aus, wer gibt Ihnen das Recht meinen Beitrag mit solch einer Beleidigung zu kommentieren?

Noch ganz gescheit ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stimmt, Beleidigung nehme ich zurück
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nmallaweise beleidn wa nisch , is nur, wenn wa trunkn ham. hcks. Aba denn hamwi alle Rechte vonne ganze Wlt, vo alln wenn eina provziern tut mitn Antialkolthema.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ßo issas mein Hohoschi ne ,rülps, so geht das nich mitn Allohol nich su trinkn nä
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken. http://www.youtube.com/watch?v=02d9zHtHzzs&feature=related[/list]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

helix hat Folgendes geschrieben:
Der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken.


Das darfer. dafür isser ja Fisch.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie wirkt Alkohol? - mit Horst

http://www.youtube.com/watch?v=PNapQ0HT1VI&feature=related
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich grübel noch an dem vorherigen Beitrag. "Der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken. " ist ein mir sehr wohl bekanntes Sprichwort, hat nur inhaltlich gar nix mit Alkohol zu tun. Das verwirrt mich etwas.
Den Letzten kann ich nicht gucken. Ich benutze einen reinen Textbrowser. Da funktioniert kein youtube bzw. Flash und dieses ganze Kinderspielzeug.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 05:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"der fisch stinkt vom kopf her" damit ist gemeint, dass der fisch vom kopf her stinkt.

oder anders ausgedrückt: Alkoholmissbrauch findet überall statt. selbst in den Gremien.

für ihre Verwirrung kann ich rein gar nie etwas.

FLASH funktioniert nur in Kombination mit LEGO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

helix hat Folgendes geschrieben:
"der fisch stinkt vom kopf her" damit ist gemeint, dass der fisch vom kopf her stinkt.

oder anders ausgedrückt: Alkoholmissbrauch findet überall statt. selbst in den Gremien.

für ihre Verwirrung kann ich rein gar nie etwas.

FLASH funktioniert nur in Kombination mit LEGO


"Der Fisch stinkt vom Kopf her" bezieht sich auf Unzulänglichkeiten, an der die Leitung schuld ist und die Betroffenen unschuldig, weil dies durch die Führung ausgelöst wurde und es sich nach unten ausbreitet. Das hieße in deinem Zusammenhang, dass ein alkoholkranker Arbeitnehmer nichts für seine Krankheit kann, weil alleine der auch trinkende Chef schuld ist.

Ansonsten ist es ja nicht verkehrt, auf Gefahren des Alkohols inzuweisen aber das sollten keine Leute machen, die Gebrauch und Mißbrauch nicht unterscheiden können, denn diese absolute Verteufelung ist genauso blöd wie eine Verharmlosung. Nur in die andere Richtung.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das heißt wenn meine Mitarbeiter Saufen bin ich schuld weil ich am Wochenende auch mal ein Bier trinke....?
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
das heißt wenn meine Mitarbeiter Saufen bin ich schuld weil ich am Wochenende auch mal ein Bier trinke....?


Genau das sagt helix, wenn er dieses Sprichwort auf den Alkoholkonsum anwendet. Das Einzige, was ihm da raushülfe wäre das Eingeständnis des Nichtverstehens des Sprichwortes.

(hülfe is wirklich Konjunktiv von helfen)
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biba



Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alkohol in Maßen und nicht in Massen.
_________________
Ich weiß noch nicht warum ich hier bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de