zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Oh, du schöne Spargelzeit....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 21:55    Titel: Oh, du schöne Spargelzeit.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pez brachte mich drauf - mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.
Es wäre schön, wenn noch ein paar Spargel-Rezepte hier zusammenkämen. Da gibt es sicher noch ein paar Favoriten, die nicht ganz so bekannt sind.
Eines habe ich bei einer Freundin kennengelernt und dieses Rezept ist jedes Jahr zur Spargelsaison das erste, das ich nachkochen muß.

Genaue Mengenangaben kann ich nicht machen. Jeder weiß aber doch, wieviel Spargel er vertilgt. Lachen

Spargel, Butter, Paniermehl, geriebenen Parmesankäse

Spargel wie üblich zubereiten und kochen.
In der Zwischenzeit Butter in einer Pfanne auslassen, Paniermehl und Parmesankäse dazugeben und alles leicht bräunen lassen - immer wieder umrühren.
Spargel in eine Auflaufform geben, die Paniermehl-Parmesan-Mischung über dem Spargel verteilen und im Ofen bei ca. 180 Grad ca. 20 Min. backen.

Dazu schmecken neue Kartoffeln sowie ganz dünn geschnittene, kleine Schnitzel und Preiselbeeren
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verperlung
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 2748

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

meine Leute essen gern zum Spargel eine Eiersoße:

3 Eier hart kochen, pellen, und längs aufschneiden,

das Eigelb in ein Haarsieb geben und das Eiweiß grob hacken,

125 g Butter flüssig werden lassen und das Eigelb hineinsieben,
die Eiweißstücke dazugeben und dann mit Salz, Pfeffer und Instantbrühe aus dem Glas würzen.
Heiß über Spargel und Kartoffeln.

Ist mal eine Alternative zum Schinken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, Verperlung. Ist eine gute Idee.
Da merke ich schon beim Lesen, daß es gut schmeckt. Lachen
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilzeitamphibie
Titan


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 19:48    Titel: Büroklammerspargel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, das nachfolgende Spargelrezept hat unseren Freundeskreis schon abhängig gemacht...

Büroklammerspargel klingt erstmal abenteuerlich, klärt sich aber unspektakulär auf:

Also, man schält den Spargel ganz normal. Dann legt man immer ca. 5 Spargelstangen auf ein Stück Backpapier, etwas Butter, eine Prise Salz und eine Prise Zucker dazu und das ganze ins Backpapier einschlagen, so das man kleine Päckchen erhält, und dann mit den Büroklammern verschließen (kann man auch zutackern) dann kommt's für 10 - 20 Min in den auf 200° vorgeheizten Backofen auf einem Backblech auf die unterste Schiene.

Schmeckt sehr intensiv und superlegger...
_________________
"Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse)


Zuletzt bearbeitet von Teilzeitamphibie am 22.04.2006, 21:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lecker, lecker! Danke! Lachen
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marskraft
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 564

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 23:38    Titel: Spargelsaucen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Teilzeitamphibie:
Liest sich genial, weil es so einfach is Sehr glücklich

@Hildegard:
Das mit dem Parmesan obendrüber is auch ne super Idee Sehr glücklich

Ihr beide tut den Spargel im Backofen, werde ich probieren. Jamjam Winken

Nun wollen viele ja noch ne Sauce dazu, aber die sind mir immer zu fett. Hollandaise, Béarnaise, immer mit viel Butter oder Majonese. Ich suche ne leichtere Sauce, kann auch gerne mit Olivenöl und Kräutern oder so sein.

Es muss nur der reine intesive Spargelgeschmack maßgebend bleiben.
Wenn ich was finde, kricht ihr sofort Bescheid.


Zuletzt bearbeitet von Marskraft am 22.04.2006, 23:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Marskraft,
keinen Käse obendrüber, sondern unter das Paniermehl mischen.

Probier es aus - ist echt geil
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marskraft
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 564

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:

keinen Käse obendrüber, sondern unter das Paniermehl mischen.


Hab ich schon verstanden in Deinem Rezept.
Wollte nur sagen, dass Parmesan bei Aufläufen obendrüber ne sehr leckere Kruste gibt.

Bei uns is der frische Spargel aussem Münsterland zwei Wochen zu spät dran Ausrufezeichen Dat hälze im Kopp nich mehr aus Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Armes Menschlein
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da frage ich mich nur immer:

Spargel kocht doch ca. 20 Minuten. Warum kocht man ihn und packt ihn dann hinterher in den Backofen, wo er sicher auch noch mal 20 bis 30 Minuten gebacken wird?
Könnte man sich das Kochen vorher dann nicht sparen? Winken

Meine Freundin (von der ich das Rezept habe) meint, das könnte man nicht.
Keine Ahnung. Ist auch zu schade, das einfach auszuprobieren.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilzeitamphibie
Titan


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...also beim Büroklammerspargel wird der Spargel vorher nicht gekocht, der kommt roh ins Backpapier, daher wohl auch der intensive Spargelgeschmack, da nix im Wasser bleibt...
_________________
"Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist sowieso keine

Hautsache

das ist normal. Mit den Augen rollen
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Teilzeitamphibie,
dann werde ich das auch mal versuchen nur mit dem Spargel im Backofen. Danke Dir. Lachen
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du hättest lieber Deinen Schulbesuch etwas ausweiten und nicht mit dem Jet durch diese Zeit düsen sollen
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

HILFÄÄÄÄÄ, RETTET MICH !!!!!!!!!
_________________
Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Großer Wortschatz ist auch nicht vorhanden - immer der gleiche Text
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mich regen solche Hohlbirnen einfach nur auf, Hilde. Direkt mit nem Arschtritt verabschieden !
_________________
Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reklov
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was´n hier los?
_________________
Gruß

reklov

Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marskraft
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 564

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 18:55    Titel: Erläuterung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reklov hat Folgendes geschrieben:
Was´n hier los?


Hier war vorhin ein Störer. Der Chef hat aber schnell durchgegriffen und den Müll gelöscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Susa / Asus, um genau zu sein !
_________________
Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kleiner-Titan
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 1013

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

knusprige Grillhaxe 5€ hat Folgendes geschrieben:
Susa / Asus, um genau zu sein !


wie "asus" sagte, die freundin von "susa" oda so Böse Böse Böse Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reklov
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hm, hätt ich von Susa so nich vermutet, aber man lernt ja nie aus!

So Spargelspargelspargel!
_________________
Gruß

reklov

Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilzeitamphibie
Titan


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

.... und hat sich schon mal jemand an den bürgeklammerten Spargel rangetraut. Würd mich ja mal interessieren, ob's genausogut gemundet hat wie uns...
_________________
"Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Teilzeitamphibie,
ich warte, bis der heimische Spargel angeboten wird. Ist ja jetzt noch nicht ganz soweit.
Aber ich probiere es aus - garantiert.

Ist auch keine Gefahr, die Büroklammern irgendwie zu verschlucken, nicht? Winken
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab' mir das Rezept gerade noch einmal durchgelesen - Du schreibst
"in Backpapier einwickeln".
Mit Backpapier legt man das Backblech aus. Meinst Du jetzt Bratfolie oder Alufolie?
Bei Alufolie würden sich evtl. sogar die Büroklammern erübrigen, oder?
Gruß
Hildegard
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilzeitamphibie
Titan


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

..neee wirklich mit Backpapier (das son Büschen wie braunes Butterbrotpapier aussieht) Wir haben es immer doppelt gelegt wg. der Stabilität. Einfach so ca A5-Größe hinlegen den Spargel etc drauf und dann umschlagen und falten und tackern. Man muss nur aufpassen beim Öffnen weil das Backpapier handwarm is aber die Klammern nich. macht aber auch bei Tisch wat her, wenn man die dampfenden Päckchen aufmacht...Viel Spaß und guten Appetit

Hab dies Jahr auch noch nicht gespargelt Traurig
_________________
"Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marskraft
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 564

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben:
Hab dies Jahr auch noch nicht gespargelt Traurig


Is das nichen Elend?! Heute gabs bei uns auffem Markt auch noch keinen. Aber für Freitag, hamse versprochen.

Wir kochen den und probieren dazu ne Estragonsauce von www.spargeltreff.de (glaub ich)
Wennet geschmeckt hat, sach ich Bescheid Winken Mit Rezept!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Büroklammern-Rezept habe ich vorhin ausprobiert.
Das hat wirklich lecker geschmeckt. Der Duft zog so richtig durch die Wohnung. Machte ordentlich Appetit.
Danke, Teilzeitamphibie. Lachen
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilzeitamphibie
Titan


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fein, dass es fein geschmeckt hat Smilie
_________________
"Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt ist er da, der einheimische Spargel. Und er schmeckt Ausrufezeichen
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge schöne Pfingsten Pille Palle Allgemeines 9 18.05.2013, 09:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schöne Weihnachten und ein gutes neue... Schwachmann-Hachmann Allgemeines 14 23.12.2011, 08:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schöne Feiertage und guten Rutsch !!! Der ALDI-MAN Off Topic 15 23.12.2010, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de