Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Toby Fast-Titan

|
Verfasst am: 16.05.2006, 18:01 Titel: Dittsche mit Zuschauern...was meint ihr dazu |
|
|
Mir iss eben ma so durch den Kopf gegangen wie es denn wäre, wenn es bei Dittsche Zuschauer gebe.Mol sogn jetzt ähhhh wie inner Schillerstrasse. Ich denke aber das würde den Charakter der Sendung dumpen wenn das Publikum dazwischen lachen würde. Ausserdem müsste angebaut werden im Eppendorfer oder einfach die Tür auf und Grossbildleinwand davor. Da könnten wir uns muggelich mo obends treffen und LIVE dabei sein Ich stell mich auch zum Piedelbraten bereit Aber wenn dann alle mit Bodemondel Outfit jetzt ne hehe. Nur Schade das bald Summerbreak ist.
Was meint ihr denn so dazu, haut rein
Liebe Grüsse
Euer Toby _________________
Der Bär ist ein Fuchs |
|
Nach oben |
|
 |
HamburgerDeern Alleslappen

|
|
Nach oben |
|
 |
Toby Fast-Titan

|
Verfasst am: 16.05.2006, 18:25 Titel: |
|
|
japp. ich persönlich denke auch ma das würde viel kaputt machen. die besten sendungen laufen am lockersten ohne zuschauer. siehe beckmann. dort können die gäste frei reden. ohne das irgendwelche emotionalen einflüsse im background entstehen.gegen die dittsche party hätt ich allerdings nix zu sagen *gg*
nette grüsse
euer toby _________________
Der Bär ist ein Fuchs |
|
Nach oben |
|
 |
Kleiner-Titan Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.05.2006, 18:27 Titel: |
|
|
neee, man sollte alles lassen, wie es jetzt ist. wann, wo, um wieviel uhr party? ich komm! aber nur, wenn ihr bitburger habt oder karlsberg  |
|
Nach oben |
|
 |
Toby Fast-Titan

|
Verfasst am: 16.05.2006, 18:37 Titel: |
|
|
Vielleicht sollten wir ma ne kleine interne Abstimmung machen welches Bier ihr alle am liebsten trinkt. Das Winner-Bier wird dann geperlt Hehe
Also regionoal zisch ich Licher-Bier.(Bin direkt neben der Brauerei geborn)
Der erste Atemzuch iss das Stichwort jetzt nä. Bundesweit zieh ich Bitburger und Becks vor.
haut rein.
euer toby _________________
Der Bär ist ein Fuchs |
|
Nach oben |
|
 |
Feinstaubfilter Reiner Titan

|
Verfasst am: 16.05.2006, 18:50 Titel: |
|
|
Ja Becks ist ein Weltbier! Jetz ma sogn! Das ist frisch und perlt!
Du hast Geschmack Burkahrdser! Ein reiner Guter!
So eine Dittsche Folge ist so wie sie jetzt ist gut! Jede Änderung am Konzept würde das ganze "Flair" kaputt machen. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 16.05.2006, 19:02 Titel: |
|
|
Mancher Comedy-Act hätte ein lifting verdient, aber die Kracher des Genres mehrheitlich nicht. Und zu den Krachern gehört Dittsche ja wohl zweifelsfrei.
Man stelle sich Kurt Kröhmer ohne die rote Kreischsäge vor.
Oder Herbert Knebel im Smoking.
Geht nicht.
Also: Never Change A ...
Ich hatte ja in der Staffelpause auch mal dran gedreht: http://www.dittsche-forum.de/forum/das-ende-naht-t801.html . Nur war das weder ernst gemeint noch mein Wunsch.
Das noch: Kompliment an burhardser - das machst Du gut hier. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
 |
Toby Fast-Titan

|
Verfasst am: 16.05.2006, 19:28 Titel: Danke |
|
|
Feinstaubfilter schrieb: Du hast Geschmack Burkahrdser! Ein reiner Guter!
Pez schrieb: Das noch: Kompliment an burhardser - das machst Du gut hier.
Ich dank Euch beiden für die netten und lieben Worte Ja, es macht einfach einen rießen Spass hier im Dittsche-Forum.
Mittlerweile ist es schon wie eine kleine Sucht geworden.Ihr seid auch alles reine Gute!Iss jetzt net geschleimt.
Macht alle weiter so wie bisher! Nur so lebt unser Forum.Denke ich sprech im Namen aller wenn ich auch nochmals den Administrator danke.
Er ermöglicht dies hier alles und bewacht es gut.Er ist immer darum bemüht dass das Dittsche-Forum online und hat ein offenes
Ohr für alle Anliegen.
Liebe Grüsse nochmals
macht Spass
Toby
PS: NEVER CHANGE A WINNING TEAM !
AND THE WINNERS ARE DITTSCHE, INGO, SCHILDKRÖTE _________________
Der Bär ist ein Fuchs |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.05.2006, 19:33 Titel: |
|
|
Auf gar keinen Fall irgendwelche Innovationen ! _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
derwirklichwahredittsche Bodenlappen

|
Verfasst am: 21.05.2006, 13:33 Titel: |
|
|
ne lass mal wie es is ! so perlt das am besten.... _________________ Mahlzeit ! |
|
Nach oben |
|
 |
Ingo Henke
|
Verfasst am: 21.05.2006, 15:19 Titel: |
|
|
Wie sollte man Zuschauer in der kleinen Imbiss-Bude reinzwängen? Ich stelle mir eine Tournee wie Harald Schmidt vor, vor seiner Rückkehr bei der ARD. Aber als reguläre Sendung? Nein! |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 21.05.2006, 15:26 Titel: |
|
|
jo - wenn dittsche mal so kurz in sendungen auftaucht (statt als oli dittrich) wäre das ja ganz lustig. zum beispiel bei harald schmidt, wo er dann laufend erklärt, dass ingo ihn gebeten hätte, dort hinzugehen. am grundsätzlichen konzept sollte sich aber nix ändern. hin und wieder eine kleine überraschung mal ausgenommen. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 21.05.2006, 18:39 Titel: |
|
|
ein reiner burkhardser hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht sollten wir ma ne kleine interne Abstimmung machen welches Bier ihr alle am liebsten trinkt. Das Winner-Bier wird dann geperlt Hehe
Also regionoal zisch ich Licher-Bier.(Bin direkt neben der Brauerei geborn)
Der erste Atemzuch iss das Stichwort jetzt nä. Bundesweit zieh ich Bitburger und Becks vor.
haut rein.
euer toby |
guckst du hier http://www.dittsche-forum.de/forum/welches-ist-euer-lieblingsperlbier-t508,highlight,bier.html  _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
MC Reiner Guter

|
Verfasst am: 23.05.2006, 01:41 Titel: |
|
|
Bin ganz der Meinung vom Gitarrenmann.
Ich finde man sollte bei der Dittsche-Sendung garnix verändern, die ist so wie sie ist SUPER. Ab und zu eine kleine Überraschung ist In Ordnung, das sehe ich dann auch gerne. Nur das mit den Zuschauern Live vor so ner Kulisse ? Als Sendung, NEIN. Als eigens inszeniertes und improvisiertes Theatherstück für ein Bühnenprogramm das über ne Stunde geht fänd ichs schon Klasse. Das sollte dann aber nur eine Aufführung sein die man nicht im Fernseh schaut, sondern nur eine Theateraufführung.
Z.B. "Dittsche Das wirklich wahre Leben - LIVE-Comedyprogramm" als Deutschlandtour in paar Städten.
Nur am TV-Format sollte man garnix ändern, Dittsche ist Dittsche und Schillerstraße bleibt Schillerstraße, beider Konzepte zusammen, das würde es etwas versauen ! |
|
Nach oben |
|
 |
Motorbiene Stammgast

|
Verfasst am: 24.05.2006, 16:15 Titel: |
|
|
Moin Moin,
ich finde, man sollte nix ändern. Es heißt ja auch "Never change a winning team", frei verändert in "never change a successful concept"
Man hat schon viel zu viele Totläufer erlebt, also Leute, die noch weiter raus aus dem Fenster wollten und hinterher abgestürzt sind (Wigald Boning z.B. ist das Stichwort, oder Mirco Nontschew...)
Von mir aus sollte alles exakt so bleiben, wie es ist. Auch keine zusätzliche Tournee oder Vermarktung (sprich Platttreten) in diversen Talkshows. Und schon gar nicht bei Raab oder Schmidt! Nix gegen die, aber alles gegen deren teilweise fiesen und verarschenden Kommentare. Das muß sich freiwillig keiner reintun......
Lasst uns weiterhin den Imbiss besuchen, wie er ist. Ich mag nicht "unseren" Dittsche woanders sehen als in seinem "Zuhause"  |
|
Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 24.05.2006, 16:20 Titel: |
|
|
Das Statement am Ende der letzten Sendung war doch eindeutig:
"Das ist ne muggelige Weltbude"
und so soll das auch bleiben...  _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |
Mit_Majo Reiner Guter

|
Verfasst am: 24.05.2006, 17:52 Titel: |
|
|
Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben: | Das Statement am Ende der letzten Sendung war doch eindeutig:
"Das ist ne muggelige Weltbude"
und so soll das auch bleiben...  | ...Genau! Ich kann mir den Papst ohne Vatikan besser vorstellen, als Dittsche ohne den muggeligen Original-Imbiss! Ausserdem wäre eine Anpassung an ausgelutschte Normal-Comedy-Formate nicht nur tragisch für uns Fans, sondern sicher auch für Olli Dittrich ein Eigentor. Man kann's kaum besser sagen als Ingo...das braucht man so nötig, wie 'n zweites A....loch! |
|
Nach oben |
|
 |
Feinstaubfilter Reiner Titan

|
Verfasst am: 24.05.2006, 18:40 Titel: |
|
|
Richtig, wir lieben diese Sendung ja auch nur, weil sie eben so ist wie sie ist!  _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
 |
ReinesDrehtier
|
Verfasst am: 24.05.2006, 19:42 Titel: Dittsche mit Zuschauern? Ich sage auch "nein" |
|
|
Ich glaube es gibt Formate die funktionieren nicht ohne Zuschauer und es gibt welche die funktionieren nicht mit ihnen.
Die "Kamerführung" macht es Dittsche und Co. schon möglichst leicht sich davon zu lösen, sich überhaupt daran zu orientieren. Ob Oli wollte oder nich, er würde Bezug zum Publikum nehmen und das würde das Besondere an der Show kaputtmachen |
|
Nach oben |
|
 |
bingo_bongo Bodenlappen

|
Verfasst am: 24.05.2006, 19:54 Titel: |
|
|
hehe die idee ist nett, aber niemals umsetzbar, wenn die Zuschauer dann aus unserem Publikum bestehen, kommt Dittsche nach einem seiner guten ideen, gar nicht mehr zu Wort, das Gelächter und die Party würden ihn gar nicht mehr zu Wort kommen lassen  _________________ Ingobier....nur echt mit der Sevedde |
|
Nach oben |
|
 |
Arminia Fast-Titan

|
Verfasst am: 24.05.2006, 20:16 Titel: |
|
|
Da bin ich aber sehr beruhigt das es zu diesem Thema nur eine Meinung gibt.Der schliesse ich mich vollauf an! _________________ Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah. |
|
Nach oben |
|
 |
Pabstmütze Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 24.05.2006, 20:43 Titel: |
|
|
Zitat: | jo - wenn dittsche mal so kurz in sendungen auftaucht (statt als oli dittrich) wäre das ja ganz lustig. zum beispiel bei harald schmidt, wo er dann laufend erklärt, dass ingo ihn gebeten hätte, dort hinzugehen |
Jau, Bidde!!!! Bidde!!!!! - Es ist ein Titanenwitz, ein raiiiiiner Weltwitz. Oder wie wir früher bei Schiffe versenken gesagt ham: Treffer/versenkt
Jauhauhau - lachtränlach- kueglmich aufmsofawech |
|
Nach oben |
|
 |
MC Reiner Guter

|
Verfasst am: 25.05.2006, 00:55 Titel: |
|
|
Motorbiene hat mich richtig überzeugt.
Mit den Beispielen wie es Mirco und Wigald ergangen ist, hat Er oder Sie völlig recht. Bei sowas besteht immer die Gefahr, das was vorher gut war, später völlig ausgebrannt ist. Ich finde jetzt auch, das man wirklich alles beim alten lassen sollte. Unseren guten alten Dittsche bei seiner original Eppendorfer Grillstation im Smalltalk mit seinem Ingo und Schildkröte auf seinen Barhocker schwerigend an seinem Tisch inne Ecke. Dittsche in seiner muggelischen Imbissbuden-Welt, so und NIEMALS (No No Never) anders, das ist wirklich das Beste für uns Fans und für Dittsche ! _________________ Leben und leben lassen !
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.05.2006, 10:25 Titel: |
|
|
Meine Rede jetz nä. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Knorke Bodenlappen

|
Verfasst am: 13.11.2006, 21:10 Titel: |
|
|
So wie es jetzt ist, sollte es bleiben. Ich denke, Zuschauer würden stören.
Wolters aus Braunschweig perlt übrigens auch gut, sonst trinke ich persönlich überwiegend Krombacher. _________________ Dittsche ist ein reiner Weltmann-ein Titan jetz ma sogn. Ingo, ich sach dir das. Ein reiner Titan jetz nä. |
|
Nach oben |
|
 |
Dr.Feelgood Bodenlappen

|
Verfasst am: 14.11.2006, 01:01 Titel: Re: Dittsche mit Zuschauern...was meint ihr dazu |
|
|
Toby hat Folgendes geschrieben: | Mir iss eben ma so durch den Kopf gegangen wie es denn wäre, wenn es bei Dittsche Zuschauer gebe.Mol sogn jetzt ähhhh wie inner Schillerstrasse. |
Das ist nicht Wirklich Dein Ernst, oder???  |
|
Nach oben |
|
 |
4eck
|
Verfasst am: 15.11.2006, 15:43 Titel: |
|
|
Ich denke auch das alles so bleiben sollte, wie es ist...
Zuschauer würden zuviel Unruhe reinbringen... |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 15.11.2006, 16:15 Titel: |
|
|
zuschauer ja aber räumlich getrennt. also abhängig von der besucheranzahl und von der regelmäßigkeit ihres auftauchens wäre doch eine art public viewing möglich für die leute, die während der sendung vor dem grill warten. das wäre dann mehr so ein service für die fans vor ort und hätte auf die fernsehausstrahlung keinen einfluß. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Heinz Becker Reiner Fast-Titan

|
Verfasst am: 15.11.2006, 17:53 Titel: |
|
|
Zuschauer bei Dittsche? Du bistn Spinner bissu! Also ich halte von sowas gar nichts. Hier wird doch mal wieder nur versucht, etwas zu ändern um des Änderns Willen. Seht einfach ein, dass "Dittsche" so genial ist, wie es jetzt ist, und dass es einfach keinerlei Änderungen bedarf. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Exnordlicht Bodenlappen
|
Verfasst am: 16.11.2006, 13:42 Titel: |
|
|
Heinz Becker hat Folgendes geschrieben: | Zuschauer bei Dittsche? Du bistn Spinner bissu! Also ich halte von sowas gar nichts. Hier wird doch mal wieder nur versucht, etwas zu ändern um des Änderns Willen. Seht einfach ein, dass "Dittsche" so genial ist, wie es jetzt ist, und dass es einfach keinerlei Änderungen bedarf. |
Punkt. Aus. Basta. So isses Heinz Becker!!!!!!!
Manchmal glaube ich, allein schon die Existenz dieses Forums wird irgendwann dazu führen, dass Olli keine Lust mehr hat. Lasst Dittsche einfach Dittsche sein. Man muss daran ÜBERHAUPTNICHTS ändern.
Zu den Zuschauern aber nochmal: Was haben wir denn dann als Fans vorm TV davon? Störung durch Gelächter? Applaus? Annäherung an das superlustige (vorsicht Ironie) "Schillerstraße"? Super, wird ja dann für die Authentizität superförderlich sein, ne?
Ihr habt Sie doch nicht alle. _________________ Zaubääwoart jetz' nä? |
|
Nach oben |
|
 |
|