zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Interview zum Auftritt in Bamberg am 06.07.07

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Texas Lightning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corgiehund
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 08:08    Titel: Interview zum Auftritt in Bamberg am 06.07.07 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, hab grad was gefunden, für alle Fans von Olli & Co.:




25.06.2007/Bamberg

Interview mit Olli Dittrich zu seinem Auftritt mit Texas Lightning bei den Bistumstagen zum Heinrichsfest am 6. Juli 2007 auf dem Domplatz



Bamberg. (bbk) Vom 6. bis zum 8. Juli 2007 finden in Bamberg mit den „Bistumstagen zum Heinrichsfest“ die zentralen Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr statt. An mehr als 30 Veranstaltungsorten gibt es Programm: von Gottesdiensten und einer täglichen Lichtkantate im Dom über Diskussionsforen und Infoständen bis hin zu einem abwechslungsreichen Konzert- und Bühnenprogramm. Am Freitag, 6. Juli 2007, tritt „Texas Lightning“ um 20.00 Uhr auf der Bühne auf dem Domplatz auf. Mit dabei ist Schauspieler und Musiker Olli Dittrich.

Der nächste Auftritt von Texas Lightning ist am 6. Juli in Bamberg geplant. Was bedeutet es für Sie, während der Feierlichkeiten „1000 Jahre Bistum Bamberg“ zu spielen?

Olli Dittrich: Natürlich ist es etwas ganz Besonderes, im Rahmen solch besonderer Feierlichkeiten auftreten zu dürfen! Die Band freut sich schon sehr und hofft, diesem würdigen Anlass mit einem gelungenen Konzert gerecht zu werden! Wir geben unser Bestes!

Country und Kirche – wie passt das für Sie zusammen?

Dittrich: So unmittelbar miteinander verknüpft ist beides sicherlich nicht, wie es z.B. mit der „Volksmusik“ der Schwarzen, dem Blues, der Fall ist. Hier führen die Wurzeln über den Gospel direkt in die Kirche. Aber auch in der klassischen, der „old“ countrymusic, sind häufig religiöse Themen Mittelpunkt der Songs.

Haben Sie einen besonderen Bezug zur Kirche und wenn ja, welchen?

Dittrich: Ich muss gestehen: einen so besonderen Bezug wie z.B. meine Kollegen Harald Schmidt oder Thomas Gottschalk, die beide sogar Messdiener waren, habe ich nicht. Ich bin evangelisch und konfirmiert; gehe schon hin- und wieder in die Kirche. Mein Sohn wurde getauft. Ich liebe schöne alte Kirchen und weiß durchaus den Hohewert des Innehaltens und der Andacht zu schätzen.

Was wollen Sie sich in Bamberg auf jeden Fall ansehen oder kennenlernen?

Dittrich: Wenn ich Zeit haben sollte, gerne „Klein Venedig“, das alte Rathaus, das Mühlenviertel. Es gibt so viel Schönes hier, Bamberg ist ein Schmuckkästchen.

Der deutsche Schallplattenpreis Echo, die Goldene Stimmgabel, sieben Gold- und Platinschallplatten - Sie haben viele begehrte Auszeichnungen bekommen. Was hat Sie ihren Weg als Künstler durchhalten lassen, was treibt Sie an?

Dittrich: Neugierde, Begeisterung, Glaube an meine Fähigkeiten. Den Ball flach halten.

Was wünschen Sie sich persönlich für Ihre Zukunft?

Dittrich: Gesundheit. Und dass ich es schaffe, meinem Sohn die richtigen Werte zu vermitteln.

Sie spielen Schlagzeug, Gitarre, Piano und singen – und das ohne Spezial-Ausbildung. Was raten Sie jungen Talenten, die ihr musikalisches Hobby zum Beruf machen wollen?

Dittrich: Finde heraus, ob Dein Talent groß genug ist und ob Du bereit bist, dafür harte Zeiten durchzumachen. Denn die werden kommen. Und sei jederzeit bereit, von den Richtigen zu lernen. Ich tue das bis heute. Aus einer Mode heraus sollte keiner einem selbstständigen künstlerischen Beruf nachgehen.

Das Interview führte Gertrud Lange, Pressestelle Erzbischöfliches Ordinariat Bamberg.


Zu den Seiten des Erzbistums Bamberg

Jürgen Eckert eckert@erzbistum-bamberg.de
_________________
Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein sehr schönes Interview! Smilie

Vielen Dank für's Suchen, Finden und Reinstellen, Corgie! Bist 'n braver Hund äh User ... Lachen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corgiehund
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...wau, Danke, Diamond!



Weiß eigentlich jemand, wie die Band auf längeren Strecken reist? Per Flieger, oder haben die nen Bus? Oder kommt Olli mit'm Porsche?
_________________
Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit dem kleinen Carrera ginge es bestimmt schneller, aber ich glaube, die fahren mit dem Tourbus ... Mit den Augen rollen

"mit'm Buth" Lachen - bei dem Wort "Bus" fällt mir immer gleich das "2 Stühle, 1 Meinung"-Interview mit Butscheroni ein, wo Wigald ihn fragt: "Wie sind Sie eigentlich zum Boxen gekommen?" "Mit'm Buth!" ... Lachen So genial!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corgiehund
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...da würd ich gern mal sein im Buth, hihi! Du auch?

Ach, Menno, verpasst gestern den Olli im TV, ich hab den schönen Klitschko angesehen. Wie war "genial daneben"?

VG und schönen Sonntag

corgie
_________________
Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Corgiehund hat Folgendes geschrieben:
...da würd ich gern mal sein im Buth, hihi! Du auch?

Ach, Menno, verpasst gestern den Olli im TV, ich hab den schönen Klitschko angesehen. Wie war "genial daneben"?

VG und schönen Sonntag

corgie

Nee, nicht im Buth, aber mal im Porsche ... Cool

"Genial Daneben" war wieder klasse! Am 21. Juli 2007 gibt es eine weitere Sendung mit Olli! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corgiehund
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da hast natürlich recht, im wär auch nicht verkehrt! Danke für den TV-Tipp
VG
corgie
_________________
Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Corgiehund hat Folgendes geschrieben:
Da hast natürlich recht, im wär auch nicht verkehrt! Danke für den TV-Tipp
VG
corgie

Gerne. Smilie Aber nicht wieder Wladi gucken ... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corgiehund
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber der ist doch auch muggelich-schnuckelich Winken Gibt ja zum Glück DVD-Rec.
_________________
Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stimmt, mein DVD-Recorder hat mich auch schon das ein oder andere mal "gereddet" ... Winken

Hier noch ein Link mit einem klitzekleinen Mitschnitt vom TL-Auftritt in Bamberch:

http://www.tv-oberfranken.de/default.aspx?ID=1059&showNews=91544
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corgiehund
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 06:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt hau ich mich wech! Du bist ja eine reine Eruier-Titanin! Gibts irgendwas, das Dir entgeht i.S. Olli? Winken
Muggelgrüße nach ...?
_________________
Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... "Err-ruu-ierr-rerere"-Titanin jetz, nä? Lachen Winken

Ja, Corgie, leider passiert es immer wieder, dass ich etwas verpasse bzw. von etwas nicht gewußt habe und es dann hinterher erfahre, so wie mit dem Dittsche-Beitrag bei "Christiansen" neulich. Das ärgert mich schon ein wenig, aber glücklicherweise gibt es ja noch das "Indernee" und nette Menschen, die solche Sachen dann reinstellen ... Sehr glücklich

"Muggelgrüße nach ...?" Man weissas nich, nä? Lachen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corgiehund
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Muggelgrüße nach ...?" Man weissas nich, nä? Lachen Winken[/quote]


Ne, man weissas nich genaaaau...ober Du könnt'ses mir ja verrooodn, per PN, mol sooogn.

wie heißt das Zauberwort
hä?
wie heißt das Zauberwort
bidde Winken
_________________
Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich verrod dir das auch so, mein Corgiewuffi, ohne PN (Was soll das überhaupt sein, PN? Polizoilicher Nochweis oder was??? Lachen ) ... Mo sogn, wenn du sachst, du komms aus Oberfronken raus, sach ich, ich komm aussem hohen Norden raus. Aber nich Schkondinovien jetz ... Norddeutschland issas Schtichwort ... Lachen Winken

Schönes Wochenende! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corgiehund
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 06:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Moin, Diamond!
Hattest n schönes Wochenede? Diesmal hatte ich keine Noochricht bekommen, dass Du geantwortet hast Verrückt
Wünsch Dir nen schönen sonnigen Wochenstart! PN is ne pütschernde Neuigkeit, das is jetzt meine Meinung. Muggeliche Grüße nach dem hohen Norden - ich sach mal Bremen?
_________________
Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, Corgie, mein WE war sehr schön. Deins auch?

Du hast, mo sogn, 'ne "pütschernde Neuigkeit" im Postkasten drinne jetz ... Lachen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corgiehund
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Uii, Danke - schön, wenns im Postkasten pütschert! Hab Dir auch ne PN geschrieben
_________________
Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und das ist so wichtig, dass alle es lesen sollten???
Ich frag' ja mal nur.
Mit TL und dem Autritt in Bamberg hat das ja wohl nichts mehr zu tun, oder? Winken
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Natürlich hast du Recht, Hilde, aber sooo eng wollen wir das jetzt mal nicht sehen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nee - soooooooo eng seh' ich das ja auch nicht. Macht doch 'nen Quassel-Thread auf, ist doch kein Problem.
Ich dachte nur immer, es gibt was Neues über TL und nichts war.
Das fand ich doof.
Wahrscheinlich ist aber auch sowieso gerade Sommerpause. Winken
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Texas Lightning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auftritt bei Game of Shows - Beitrag... muggelman Allgemeines 2 18.04.2019, 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interview mit Jon Flemming Olsen zum ... Pille Palle Allgemeines 2 24.02.2017, 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SWR Interview mit Jon Thaddl Ingo 10 31.01.2014, 06:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sehr gutes Interview mit Schildi Astronaut Onosait Schildkröte 2 15.12.2010, 01:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ollis Ur-Dittsche-Auftritt vom 24.03.... AchimR Allgemeines 12 01.02.2010, 17:10 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de