zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

"Discovery"

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muckel
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 08:39    Titel: "Discovery" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

....angucken....heute Abend gegen 22.10 fliegt sie über uns, aus Westen kommend, hinweg Geschockt Pfeil Pfeil Pfeil
_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muckel
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...nee, doch nich Geschockt
_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hasenrahm
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tank war leer.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/61679
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muckel
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jooo...und es war kein Tomatensaft inner Bordküche Sehr glücklich
_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peachE
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich persönlich glaub ja, dass die nicht gestartet sind, weil das spaceshuttle zu schwer war. wie jeder weiss, sind flugzeuge und spaceshuttles ja aus stahl (oder war es doch leichteisen?).
_________________
I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hasenrahm
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die können doch mal den Stahl mit Imbissbudenfett einschmieren. Das isoliert doch. Außerdem gibts beim Eintritt in die Atmosphäre einen schönen Feuerschweif. Dann könnte jeder das Ding mit bloßem Auge sehen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muckel
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...ich möchte nun doch kein Astronaut mehr werden, ...da geht immer so viel kaputt, wenn die Gas geben... Geschockt Geschockt Geschockt
_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na, ob die sieben Astronauten da oben von der ISS wieder heile 'runterkommen, nachdem die Discovery während des Starts auch beschädigt wurde? Da mach' ich mir aber ernsthaft Sorgen über!
Der 7. August ist das Stichwort ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peachE
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kommen die am 7.august zurück? notfalls können die glaub ich bis zu 2 monate da oben bleiben. kann man nur viel erfolg wünschen!
_________________
I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muggelman
Titan


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@peach:
Nee, solange können die nicht oben bleiben, wegen dem "nicht soviel Sauerstoff da" und der Vorrat an Rinderpiedel würde so noch 2 -3 Wochen reichen...Abholen können die Russen die auch nicht, weil für deren Kapsel brauchste nen reinen angepaßten Spezialsitz.

Die müssen das Ding reparieren, komme, was wolle! Jeder Astronaut wußte über mögliche Probleme Bescheid und mußte dies auch schriftlich per Notar unterschreiben; wegen der amerikanischen Haftung im Schadensfall und so... Weinen
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muckel
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...ich glaub das iss alles hochgeschaukelt mit dem Risiko, ...wenn vor dem Start Schwirigkeiten da waren, denn dann bidde auch beim Aufenthalt im All, ...um so besser für die NASA, wenn das denn "alles im Orbit geschieht".

...iss jez ma meine Einschätzung, nä?


_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hasenrahm
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nu sind alle wieder gesund und munter auf der Erde.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinz Ketchup
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist nur die offizielle Version...
SIE sind da!! Geschockt
_________________
Ein reiner Adonís!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

runter kommen sie alle - manche aber auch nur in Stücken!!!
_________________
Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hasenrahm
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Sie sind wieder da" ist auch gut Heinz. Vielleicht haben Aliens die Discovery geentert und haben das Ding selbst zurück geflogen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peachE
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kaiborch ist das stichwort!
_________________
I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 21:14    Titel: Stichwort: 1. Juli 2006 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Übermorgen fliegt Onusaits Astronautenkollege Thomas Reiter für ein halbes Jahr zur ISS - mit der Discovery ... Geschockt
Hoffentlich geht alles gut ... Geschockt
(Der Reider wohnt nämlich sozusagn bei mir umme Egge Sehr glücklich )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute auf ein Neues... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 20:04    Titel: Discovery gestartet ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... - und es ist gutgegangen! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hoffe aus ganzem Herzen, dass es auch weiterhin und bis zum Schluss gut geht. Smilie
Denn wenn ich das richtig verstanden habe, kann so ein kleiner Schaumstoffschaden, der jetzt ja offenbar schon wieder da ist, bei der Rückkehr in die Atmosphäre zum Aus führen. Geschockt

Hab gestern (vorgestern? Verlegen ) ein Interview mit dem Reiter gesehen - wow, was für ein sympathischer Mann.

(Kein Wunder, dass du wegen ihm da hin gezogen bist, Diamond!! Lachen Lachen Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich wahrscheinlich auch hingezogen! Sehr glücklich Winken )

Natürlich ist jeder Mensch gleich wertvoll - klar Cool -, aber um den täte es mir ganz besonders leid!!! Habe sonst aber keine Interviews gesehen, vielleicht sind die alle immer nett ... - aber sonst versteht man sie nicht so gut, gell. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
... Kein Wunder, dass du wegen ihm da hin gezogen bist, Diamond!! Lachen Lachen Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich wahrscheinlich auch hingezogen! Sehr glücklich Winken

Huch Geschockt - Meine Tanke, hier jetz' mol sagn, das war doch nur'n Dschook, jetz'! Auf den Arm nehmen Winken
(Nicht, dass hier noch irgendwelche Gerüchte entstehen ... Winken )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Tanke hat Folgendes geschrieben:
... Kein Wunder, dass du wegen ihm da hin gezogen bist, Diamond!! Lachen Lachen Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich wahrscheinlich auch hingezogen! Sehr glücklich Winken

Huch Geschockt - Meine Tanke, hier jetz' mol sagn, das war doch nur'n Dschook, jetz'! Auf den Arm nehmen Winken
(Nicht, dass hier noch irgendwelche Gerüchte entstehen ... Winken )

Na klar war das nurn Dschook! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 12:53    Titel: Der "Reider" kommt wieder ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute Abend wird unser Astronaut Thomas Reiter auf der Erde zurückerwartet ...!
Hoffentlich geht alles gut ... Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 22:27    Titel: Discovery sicher gelandet! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Erde hat ihn wieder ... zwar noch etwas wackelig auf den Beinen, aber gesund! Sehr glücklich

Wenn Thomas Reiter irgendwann in seinem Heimatort einen Vortrag über seine Erlebnisse auf der ISS hält, werde ich 100%ig dabei sein!

Ja, ich weiß, der Sack Reis in China ... Lachen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 19:23    Titel: Vortrag Thomas Reiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Wenn Thomas Reiter irgendwann in seinem Heimatort einen Vortrag über seine Erlebnisse auf der ISS hält, werde ich 100%ig dabei sein!

... uuuund: In zwei Wochen ist es endlich soweit! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 23:20    Titel: Vortrag Thomas Reiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gestern war schließlich der Abend der Abende: Thomas Reiter hat einen Vortrag über seine Erlebnisse auf der internationalen Raumstation ISS gehalten! Hochinteressant kann ich nur sagen!

Besonders beeindruckt war ich von den persönlichen Foto- und Filmaufnahmen, die er während seiner "Freizeit" von dort oben aus gemacht hatte, wie z. B. vom schneebedeckten Himalaya-Gebirge, den Aleuten und dem Amazonas, der sich wie eine Schlange durch Brasilien zieht. Die Bilder wirkten auf mich wie abstrakte Kunstwerke.
Ein Video z. B. zeigte einen Untergang des Planeten Venus, der mit der ungefähren Geschwindigkeit eines Fallschirmes senkrecht nach unten sank und schließlich hinterm Horizont verschwand. Daran konnte man sich in etwa vorstellen, wie schnell die ISS unterwegs sein musste. (28.000 km/h im Übrigen Winken ) Einfach faszinierend!

Aber nicht nur die atemberaubenden Bilder von unserer Erde sowie von den verschiedenen Räumlichkeiten der Raumstation begeisterten, sondern auch der Vortrag an sich war sehr interessant und informativ. Anschließend stand "Onusaits Kollege" noch Rede und Antwort, bevor der kurzweilige Abend dann nach gut zwei Stunden zu Ende ging.

Wen es interessiert, hier ein Bericht und einige Fotos davon. (rechts auf "NWZ-Fotogalerie kliggn)

Ach so, hier noch einige meiner persönlichen Aufnahmen unseres "Astronauten-Titans" Winken :





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fred
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reider is'n reiner Titan :

Reiter verlebte seine Kindheit und Jugend im Raum Frankfurt, im südlichen Hessen. Nach der Grundschule besuchte er in Neu-Isenburg das Goethe-Gymnasium und legte im Juni 1977 die Abiturprüfung ab. Danach verpflichtete er sich für die Luftwaffe. An der Universität der Bundeswehr in Neubiberg (Oberbayern) belegte er das Fach Luft- und Raumfahrttechnik und beendete im Dezember 1982 sein Studium an der Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik als Diplomingenieur.

In den USA wurde Reiter auf der Sheppard Air Force Base in Texas zum Jetpiloten ausgebildet und wurde dann zum Jagdbombergeschwader 43 versetzt, das sich bis zu dessen Auflösung im Jahre 1994 auf dem Fliegerhorst Oldenburg in Niedersachsen befand. Dort flog er Einsätze auf Kampfflugzeugen des Typs Alpha Jet, war Flugeinsatzoffizier und schließlich stellvertretender Staffelchef. Danach kehrte er nach Oberbayern zurück und besuchte die Wehrtechnische Dienststelle 61 in Manching, die er 1990 als Testpilot 2. Klasse abschloss. Im Jahr darauf absolvierte er einen Aufbaukurs, der ihn zum Fliegen des europäischen Jagdflugzeugs Panavia Tornado befähigte. Anschließend besuchte er die angesehene britische Testpilotenschule ETPS (Empire Test Pilots School). Diese liegt auf dem Stützpunkt Boscombe Down südlich von Amesbury (Grafschaft Wiltshire) und verlieh ihm im Dezember 1992 das Diplom Testpilot 1. Klasse.

...das sach ich dir!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Worauf ich mich freue zwischen zwei &... Sleepless Off Topic 0 23.05.2022, 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Artikel 13" in der Akutell... kuehlschrankhummel Dittsche-Forum 2 15.02.2019, 00:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus für die TV Serie "Tatortrein... kuehlschrankhummel Off Topic 6 11.12.2018, 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fortsetzung von "das boot" hälge Off Topic 15 14.11.2017, 06:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freizeit "To do List" deMac Off Topic 33 09.03.2017, 09:28 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de