zur Startseite

Dittsche-Forum - der Fanshop!

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche-Forum || Anmerkungen/Anregungen für weitere Updates
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TS
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe gerade nach der Anmeldung diesen Hinweis erhalten:

» HINWEIS «
Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von xx.75.x.x statt, der vorherige von xx.60.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!

Ich stelle mich bei solchen Sachen immer ein bisschen doof an. Heißt das nur, dass ich jedes Mal bei der Anmeldung von einem anderen Computer (einer anderen Position?) diesen Hinweis bekomme? Hat das seine Richtigkeit? Oder muss ich mir Sorgen machen?
Zu Hülfe...
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

das Wichtigste vorab: Du musst Dir keine Sorgen machen. Smilie

Im Zuge des Sicherheits-Updates ist auch eine Funktion dazu gekommen, die standardmäßig prüft, aus welchem IP-Raum Deine Anmelungen erfolgen. Sind und Zweck ist aufzuspüren, ob Dein Login ggf. anderweitig missbraucht wird. Wenn Du selbst Dich mal von unterschiedlichen Plätzen (beispielsweise zuhause oder bei der Arbeit, bei Freunden etc.) einloggst ist es ganz normal, dass Du unterschiedliche IP-Räume verwendest.

Warte am besten mal ab ob das jetzt regelmäßig auftritt, wenn Du Dich von verschiedenen Orten einloggst und wenn das irgendwann zu sehr nervt, kannst Du die Funktion (genau wie jeder andere übrigens auch) über den Link Loginsicherheit oben im Forenmenü für Dich deaktivieren.

Gruß
Tobi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin allerseits
hatte dieses Problem auch schon mal , das war die sache wo ich nacher auch immer benachrichtigt wurde.Nur mein problem ist ,ich stelle mich nicht doof, ich bin doof, jedenfalls Copmputer .mäßig gesehen.Bei mir darf auch nichts aus der reihe kommen sonst panik
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da fällt mir ein alter Wunsch von mir ein und ich weiß auch nicht, ob ich nur zu blöd bin, das zu finden, oder ob diese Möglichkeit tatsächlich nicht existiert:

Ich finde es immer sehr nervig, da sehr zeitraubend, wenn man bei sehr alten, langen Threads oder Aufstellungen, die über z.B. 40 Seiten gehen, nicht einfach eingeben kann: "Gehe zu Seite 16", sondern sich erst durch jede einzelne Seite durchhangeln muss, außer den ersten 3 Seiten. Geschockt

Lässt sich sowas einrichten?
Oder hab ich Tomaten auf den Augen? Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nette Idee, hab ich mal fix in die Tat umgesetzt, bei der Seitennavigatation am Ende eines Threads gibt es jetzt auch ein entsprechendes Pulldown-Fenster für den Direktsprung wohin auch immer Du willst. Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TS
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Herr Tobi,
also erst mal Danke für die Info und zweitens Klasse-Idee (EDIT: von Tanke) mit dem Menü für die Seitenauswahl. Gut gemacht!

Zuletzt bearbeitet von TS am 19.11.2008, 12:08, insgesamt einmal bearbeitet
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

WOWOWOWOW! Geschockt

Ist ja fast schon Zauberei! Smilie Danke sehr, Herr Admin, das finde ich sehr bereichernd.
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Tobi,

vielleicht ist nur mir bisher der kleine Bug im PHP aufgefallen:

nach dem Schreiben von Antworten und dem klicken des Absendebuttons kommt bisweilen die Info-Meldung

Kein Eintrags-Modus ausgewählt

Im Browser auf retour und nochmal abgesendet läuft es.

Is ja nich schlimm, nur n büschen lästig.

d.w.e. Das War Es

.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dittsche bei Zeiglers wunderbarer Wel... Bestäuber Dittsche 13 30.01.2012, 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Rechtsfrage für Dittsche otto katzenmeier Allgemeines 5 21.01.2012, 22:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche Programm bei Android oohlen Allgemeines 6 06.12.2011, 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche - Delüxe/Reine Sonder DVD! Schwachmann-Hachmann Allgemeines 4 14.11.2011, 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche Delüxe - Reine Sonder-DVD RocketMan Fanartikel 1 14.11.2011, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de