zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Darts
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 13:41    Titel: Darts Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Darts ist ja nicht so jedermanns Sache ... aber ich kann prima dabei abschalten. Am meisten fasziniert mich die Ruhe und Gelassenheit der Dartspieler, wenn sie sich oben auf der Bühne auf die lütten Felder der Dartscheibe konzentrieren, um die Pfeile zielgerichtet zu versenken, während im Hintergrund tausende Fans lautstark am Party machen sind.

Heute geht die Darts-WM nach einem Tag Pause mit äußerst interessanten Viertelfinal-Begegnungen auf Spocht1 weiter. Guckt hier noch jemand Darts?

Nachfolgend ein sehenswertes Darts-WM-Endspiel der besonderen Art: The Angelke vs. Maximiser Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 03.01.2016, 22:09    Titel: Re: Darts Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
...während im Hintergrund tausende Fans lautstark am Party machen sind.

Guckt hier noch jemand Darts?



ab Heute schon...das war ja spannend anzuschauen.

Gary Anderson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich spiele es total gerne in der Kneipe und finde es ist ein genialer Sport. Im Fernsehen kann ich aber absolut nichts damit anfangen, weil es mir da einfach zu schnell geht, um mitzudenken.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab im Keller sone Softdart-Scheibe, also mit Elektronik drin.

Ich würde eigentlich viel lieber Steeldart spielen, aber ich stand in Mathe immer 3-4 und das Mitrechnen würde mich KOMPLETT überfordern.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 11.08.2016, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Obwohl das sicher nur eine Übungsfrage ist. Wir hatten damals einen in der Klasse, der konnte das Einmaleins auch nicht, außer die Teile, die beim Skat vorkommen. Da fragte die Lehrerin dann mal »Wieviel ist 4 x 24?« und der, wie aus der Pisstöle »96«. Alles staunt, äääh wie hast Du denn das so schnell ausgerechnet? Und er so »Noja, Grand ohne Dreien«.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 11.08.2016, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja das erfordert jahrelange Übung. Irgendwann weiß man, bei welchem Finish man mit welcher Kombination auf 0 kommt. Ganz ohne rechnen.

Boar - stockfinster draussen.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 12.08.2016, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber wie ich oben ja schrieb. Im Fernsehen geht mir das auch zu schnell zum mitdenken. Da steht das zwar immer schön dran, aber es ist mir insgesamt irgendwie zu schnell. Da kann ich nicht entspannt zugucken.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 12.08.2016, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Och ich kann mir das gut angucken. Ich zähle ja nicht mit, ich gucke und höre mir die Ergebnisse an und hoffe, dass mein Favorit gewinnt g.

The Power möchte ich eigentlich jetzt immer verlieren sehen. Der ist irgendwie wie Bayern München.

Am liebsten sehe ich van Barnefeld, ein sympatischer Zeitgenosse.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derDarter



Anmeldungsdatum: 22.10.2016
Beiträge: 0

BeitragVerfasst am: 28.10.2016, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja das mit dem Rechnen ist ein Problem was sehr häufig vorkommt. Das kann man hält am Besten lernen, wenn man einfach spielt und dabei im Kopf mitrechnet. Auch wenns keinen Spaß macht. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derDarter



Anmeldungsdatum: 22.10.2016
Beiträge: 0

BeitragVerfasst am: 28.10.2016, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und irgendwann kann man dann auch im Fernsehen mitrechnen... Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 02:28    Titel: Genau! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Ich spiele es total gerne in der Kneipe und finde es ist ein genialer Sport. Im Fernsehen kann ich aber absolut nichts damit anfangen, weil es mir da einfach zu schnell geht, um mitzudenken.

Wir haben vieles gemeinsam!

Wir hatten mal hier in Berlin eine Gruppe, die sich regelmäßig traf - hat sich leider aufgelöst - schade! Traurig
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja wir hatten das in der Kneipe auch immer gespielt. Einfach um Bier-Runden und da ging es gar nicht darum ob einer gut oder schlecht spielt. Wenn alle ungefähr auf dem gleichen Level sind und jeder mal Glück oder Pech hat bzw. nicht derselbe laufend gewinnt oder der Gleiche mit bezahlen dran ist, ist das immer ein spannendes Spiel.
Bei den späteren Runden war es dann nur wichtig, dass der Automat tapfer die Punkte zählt.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Traritrara, die Post ist da... 2 Meter druckfrische Karten für die Darts WM. Bald ist Chefvisite im Ally Pally. Smilie

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist knapp zu wenig. 2,37 m Eintrittskartenkette, das wäre was.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche-Forum hat Folgendes geschrieben:
Traritrara, die Post ist da... 2 Meter druckfrische Karten für die Darts WM. Bald ist Chefvisite im Ally Pally. Smilie

Wie geil ist das denn? Cool
Dann kommt dein Weltmandel ja endlich mal raus, was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Donnerstach geht das los steht nu auch nochmal inne Bild drinne.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe die alte Softdartscheibe meines Bruders mal wieder ausgebuddelt und unterm Schleppdach angebammelt. Dann habe ich mir frische Pfeile dazugekauft und immer mehr Lust bekommen. Jetzt habe ich mir dann doch auch noch eine Selbst-Rechnen-Sisal-Scheibe gekauft, da sind dann auch noch Stahlpfeile dazu. Mal sehen wenn die kommt. Aber ich denke ich werde mir dann ein kleines Programm dazu schreiben, welches mitrechnet.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Läuft

180

.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Held !!! Cool
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

5 Tage vorher hatte ich meine erste 180 geworfen. Da hatte ich mich so richtig gefreut aber die hatte ich nicht aufgenommen. Da rechnet man ja nicht mit und dann habe ich die Kamera ausprobiert (leider noch in hochskaliertem SD, aber ab heute kann ich auch FullHD streamen) na jedenfalls habe ich so probiert und muß beim Stream ausschalten, die lokale Aufnahme eingeschaltet haben und hab dann so ein Liga-Spiel simuliert und da passiert mir meine zweite 180. Und als ich dann später bemerkt habe, dass es die Aufnahme gibt, habe ich mich auch wieder gefreut. Dabei bin ich gar nicht so gut. Den Rest vom Spiel kann man sich kaum angucken. Aber ich bleib dran. Vielleicht kriege ich ja langsam auch mein Rechen-Problem dabei in den Griff.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 24.12.2017, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute meine Dritte 180 geworfen. Einfach so beim Warmwerfen.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 25.12.2017, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nummer VIER
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 25.12.2017, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst - Du darfst pro Aufnahme auch nur 3x werfen !!
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 25.12.2017, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber mit mehr Darts schafft man doch viel mehr Punkte. Wenn man noch nicht so gut ist, dann erhöht man nämlich die Anzahl der Sportgeräte. Das ist eine uralte Regel vom Skispringen, aus der die Redewendung stammt »Jeder hat eine zweite Schanze verdient.«
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 27.12.2017, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gucke gerade, wie van Gerven im 8tel-Finale Probleme kriegt .... es wird spannend
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 28.12.2017, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat er aber mächtig Glück gehabt. Da haben die so eher Underdogs sind, vorher bestimmt so geträumt, wie schön das doch wäre ganz weit nach vorne zu kommen und dann in sonem Viertel- oder vielleicht sogar Halbfinale mal gegen die ganz Großen zu spielen und jetzt schaffen die das sogar dahin und dann ist gar keiner von den Großen mehr da.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 28.12.2017, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Isch weiss noch wie Taylor letztes Jahr van Gerven vernichtet hat. Lecko mio.

Aber bei The Power bin ich geteilter Meinung. Genialer Spieler, Legende usw alles richtig. Aber auch ein schlechter Verlierer.

Letzte Woche im Zwiegespräch mit einem Reporter sprach er ua über die Gründe, warum er seine Karriere beenden will.

U.a hat er wohl keine Lust mehr, weil die jungen Spieler keinen Respekt mehr hätten. Wenn er auf jüngere Spieler trifft, so sagte er, interessiert keinen, dass er den Raum betreten hat.

Klingt, als wolle er ständig den Arsch gepudert bekommen und sowas finde ich unsympathisch. Keine Frage, eine Legende und das zu Recht. Aber meine Favoriten sind Barnie und Gary Anderson.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 30.12.2017, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja da wird aber auch ganz viel unvorteilhaft übersetzt. Wenn man in einen Raum kommt, alle grüßen sich freundlich, es bilden sich Grüppchen, die reden miteinander, die die Lust haben, machen vielleicht ein kleines Spielchen und später ist es so, dass alle reinkommen, keiner guckt den Anderen an, jeder ist mit sich selbst beschäftigt, dann kann man dass ja doof finden, ohne dass man gebauchpinselt werden möchte.

Das ist für mich zunächst der übliche Generationskonflikt, wie überall in der Gesellschaft. Was natürlich stimmt, dass er sozusagen eine Heldenfigur in dem Sport ist und sich aber auch selbst gern in dieser Rolle sieht. Ich unterscheide da aber immer zwischen unberechtigter Arroganz und berechtigter Arroganz, wenn man nämlich das womit man angibt, auch tatsächlich geleistet hat.

Wobei ich bezweifel, dass er diese Erfolge erreicht hätte, wenn es schon früher diese Leistungsdichte gegeben hätte, wie sie sich aktuell darstellt. Allerdings bleibt auch abzuwarten, wieviele der aktuellen Überflieger ihre Leistung über einen so langen Zeitraum halten können. Und die Katze beißt sich natürlich auch noch in den Schwanz, weil Phil Taylor für den Boom ja durchaus mitverantwortlich ist und es ohne ihn widerum gar nicht so viele dieser Überflieger gegeben hätte.

(Ui, hab ich ja mal wieder was geschrieben, was ein bißchen klug klingt.)
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 02.01.2018, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

7:2.

Muss zugeben, Taylor war sehr locker und hat seine Chancenlosigkeit mit Humor genommen. Was blieb ihm auch anderes übrig? Mürrisch abzutreten von der Wettkampfbühne der Welt?

Hatter schon richtig gemacht.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 02.01.2018, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hätte es 50:50 getippt, wo Beide hätten gewinnen können und das sehr knapp. Diese Deutlichkeit hatte ich nicht erwartet. Das war dem Cross ja selber peinlich.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de