zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

was für Serien / Filme schaut ihr sonst noch gerne
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.03.2017, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

helix hat Folgendes geschrieben:
*Sternengeschichten* kann ich rauf und runter hören. Alles als Podcast oder bei youtube inne playlist mit über 200 Astronomie Themen.
Leicht verdaulich von Florian Freistätter vorgetragen. https://www.youtube.com/watch?v=3kopgsgsWM4&list=PLxjpUpbqC8uOcE9ucQ9C1qKF5mkSKGOtC

Hab ich auch schon alle durch, sind super wenn man ÖPNV Fahren muss oder nicht einschlafen kann. Die sind Echt genial
Den Professor Lesch habe ich vorher auch schon durch geschaut. Den Freistätder finde ich Humorvoller und erklärt die Themen in den Podcasts besser.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.


Zuletzt bearbeitet von kuehlschrankhummel am 07.03.2017, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.03.2017, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Ich betrachte das als Hobby. Ein anderer hat als Hobby »Joggen« da würde ich wieder nie von alleine drauf kommen, sowas freiwillig zu machen.

Oh, Entschuldigung das sollte auch keine Kritik sein. Ist doch auch vöölig in Ordnung. Für mich ist diese PC Bastelei nichts mehr.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 07.03.2017, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Och, das habe ich gar nicht als Kritik aufgefasst. Ich gucke eben mehr andere weniger, ist doch alles gut. Wir erzählen uns ja nur gegenseitig unsere TV-Gewohnheiten. Da will ja keiner den Anderen überzeugen, dass seine Ansicht richtig ist.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 07.03.2017, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

alles schön muggelich hier.... Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reines Titänchen


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 165
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bin da wohl eher der analoge typ
meine pc kenntnis reicht kaum über dittsches kenntnisse hinaus.
kam über 30 jahre ohne sowas aus und heut hab ich ne lahme alte kiste.
fürs tv nutz ich immer noch tv Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war bei uns wahrscheinlich, weil nach der Wende mit Kabelfernsehen kurzfristig nicht zu rechnen war und Satelliten-TV ja Ende 80er Anfang 90er gerade losging, ließ sich das sehr gut vermarkten. Wollten ja alle Westfernsehen gucken und plötzlich waren Videorekorder bezahlbar, die Videotheken schossen wie Pilze aus dem Boden, da war ich auch noch in der Szene involviert und dann wurde das zu einem richtigen Hype. Da war ich aber noch nicht so hinterher mit Aufnehmen. Das kam dann später, als selber DVDs brennen immer einfacher wurde und dann als das Sat-TV digital wurde. SD war bzw. ist ja weitestgehend DVD-konform und mit dem ersten PVR-ready Receiver war ich dann infiziert.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reines Titänchen


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 165
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 09.03.2017, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

zur vhs zeit damals nachm ich auch ohne ende filme aus - schaute aber die wenigsten im nachhinein
mein dvbt2 gerät hat auch aufnahmefunktion,aber ob ich die je nutzen werde..?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Halbtitan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 276
Wohnort: Halle/S.

BeitragVerfasst am: 09.03.2017, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Genial daneben"
Das war m.E. eine der besten Sendungen überhaupt. Habe mir in letzter Zeit alle möglichen Uploads in der Tube angesehen.
Ab morgen sollen ja neue Folgen kommen. Hoffentlich kann das an das alte Format anschließen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deMac
Stammgast



Anmeldungsdatum: 06.03.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 09.03.2017, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ganz weit vorne ist, na klar "Dittsche".
Ich mag die etwas verdrehte Ansicht auf Dinge, die andere anders sehen.
Dazu die geniale verbale Verhackstücklung, ungeahnte Weiterbildung, die auch noch Spaß macht.
Und eine Gemeinsamkeit habe ich entdeckt, das Entsetzen des Besetzt werden des Stuhles und die Reaktion auf die ich gehofft habe, ist eingetreten.
Danke Dittsche!!!!!!

Ich hab Sky, noch, heute gekündigt, aber freiwilliger Privat TV Seher werde ich wohl nicht solange es NTV, N24 ect., Internet, Freundeskreis, Bekanntenkreis, es Farbe gibt, die man beim Abblättern beobachten kann, oder Rasen beim wachsen zuschauen kann gibt.
Was mich in letzter Zeit bei den Sendern stört sind die Dokus über "die dunkle Zeit". Sicher darf das nicht vergessen werden, aber auch nicht solange wiederholt werden bis die, die nichts damit zu tun hatten, von Schuldgefühlen geplagt werden, nur weil sie einer Nationalität angehören.
Nein, bin kein rechter Vogel!!

Ansonsten schau ich gerne gute Filme.
Gut ist tolle Schauspieler, dicht an der Realität ......... mit Tiefgang musses dann sein.
"Sein letztes Rennen", "Honig im Kopf", "Der weiße Äthioper", "Griffin & Phönix, "Third Star", "Alex & Eve".ich weiß, alles schwer zu verarbeiten, aber das brauche ich ab und zu.

Volker Pispers ist ausserhalb der Wertung, wenn der On Air ist, wird zwangkonsumiert.

Ohne Tiefgang geht auch, aber dann sind Ironie & gute Schauspieler ein MUSS.
Wie "Schtonk" oder "Ein Herz und eine Seele".........

Fußball schon ewig nicht mehr, die Ablöse Summen sind zu pervers für mich. Es sei denn Deutschland steht in Finale, oder ist auf dem Weg dahin.

F1, auch nicht mehr, nutze die besten Sonntagsnachmittagszeit lieber für nen Schläfchen, nach dem grillen Sehr böse

Ich oute mich jetzt als Online Spieler, nicht um Geld, sondern aus Fun. Da gibts ausser meineneinen noch ca. 30 andere, seit 5 Jahren. Wir treffen uns seit 4 Jahren einmal eine knappe Woche und dann wird nicht Online gezockt, sondern die Freundschaft vertieft.
Was ist da besser als grillen, abends bei einem entspannten Hobel "Fun Trashtalk", ernste Dinge gehen auch, gemeinsame Ausfahrten zu Sehenwürdigkeiten, Denkmäler, Gedenkstätten der Umgebung und quatschen bis der Mund fusselig ist.
Dann isses auch erst mal wieder gut, um die Weihnachtszeit werden aber schon Pläne für das kommende Jahr geschmiedet.
Es macht Spass, sonst wären wir nicht so viele, die schon so lange, freiwillig fast jeden Abend zusammenhocken und versuchen besser als andere zu spielen.

Sollte ich abgeschweift sein....?? Sorry!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 09.03.2017, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das werde ich auf jeden Fall auch wieder gucken. Dreimal besser als jede riesige Samstagabend-Show. In der ARD kommen ja auch immer allerhand kleinere Quiz-Shows wo Prominente humorvoll rumraten. Die gucke ich auch ganz gerne. Aber Genial daneben hat schon was. Man kann von ihnen ja halten, was man will aber in der Kombination sind Hugo und Hella in dieser Form der Unterhaltung schon top.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.03.2017, 20:09    Titel: Ich weiß nicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich schaue nur noch online. Wenn ich Lust auf Serien Konsum habe. Sonnst lass ich das bleiben. Mittlerweile gibt es glaube ich auch alle alten Dittsche Staffeln auf Youtube. Auch die ganz neuen Folgen schaue ich erst Sonntag um 22:00 Uhr auf WDR Online an. Bevor ist schlafen kann. Ich mag mich an den Freitag noch nicht so recht gewöhnen.
Das ist Staffeln wieder 12 Folgen lang sind, ist ein echter Segen für die Qualität dieser Sendung. Endlich wieder Rahmenhandlungen über 12 Folgen. Die letzte Staffel hat mir deshalb auch wieder bedeutend besser gefallen.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reines Titänchen


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 165
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

genial daneben wr wirklich n knüller
dann gabs auch mal "nicht nachmachen" mit hoecker und boning.
die zweckentfremdeten geräte und machten dabei möglichst viel kaputt.
hatten einen heidenspaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 11.03.2017, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich war ja Freitag dann doch nicht zu Hause und habe mir aber Genial daneben eben bei Youtube angeguckt. Hat mir sehr gut gefallen, weil es kein besonderes Remake mit irgendwelchen modernen Veränderungen war, sondern genau so schön wie früher. Hoffentlich sehen das noch mehr Leute so, damit das an den alten Erfolg anknüpfen kann und noch eine Weile läuft.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

18.10.2008 dahier:
Tanke hat Folgendes geschrieben:
Die einzigen Sendungen, die ich mit Freude und gezielt gucke, sind Dittsche und Genial Daneben. Die find ich echt klasse. Sehr glücklich (Wobei mir Herr Balder mit seiner stets tendenziell gehässigen Art leider oft erheblich auf den Senkel geht. Darin kann ich Hella v.S. sehr gut verstehen, der geht's genauso. Geschockt )

Jetzt habe ich eine der neuen Folgen gesehen - und leider wieder dasselbe empfunden: Eine unüberwindbare Abneigung gegen den - von mir als geradezu abstoßend empfundenen - Egon Balder, so dass ich diese Sendungen nicht mehr verfolgen werde. Und ich hatte den Eindruck, dass Herr E.B. die Hella v.S. wieder bzw. noch mehr nervt als früher. Dabei ist sie m.E. das eigentliche tragende Element der Sendung, und wenn er sie vergrault oder auch nur uneffektiv werden lässt, dann ist die Sendung nichts mehr wert.

Möglicherweise gönnt er ihr nicht ihre inoffiziell führende Rolle und macht ihre Beiträge deswegen so kaputt.

Schade, so wird m.E. ein gutes Format zerstört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1438
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Endzeit filme sehe ich auch gerne und scifi,
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Halbtitan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 276
Wohnort: Halle/S.

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Tanke
Diese Nervereien zwischen Hugo und Hella sind doch nur lustig gemeint (mal mehr, mal weniger gelungen).
Also vergraulen werden die sich gegenseitig nicht. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das sehe ich auch so, dass das genau so gewollt ist, wie es zwischen Hugo Egon und Hella abläuft und das von Beiden. Die Zwei verstehen sich doch blind. Die Beiden hätten diese Sendung nie ohne den jeweils Anderen reaktiviert.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reines Titänchen


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 165
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 14.03.2017, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

denselben mechanismus gabs doch seinerzeit zw. gaby köster und rudi carrell bei "7 tage 7 köpfe"
oder feuerstein und schmidt bei schmidteinander
oder h. schneider und p. thoms
denke auch,daß das zum konzept gehört
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nur noch ein Sonntag!!!! Und dann wie... Der ALDI-MAN Allgemeines 19 05.12.2014, 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch gschwind eine Umfrage zum CL-Finale Sleepless Off Topic 3 24.05.2013, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nur noch 10 Folgen pro Jahr? (Schade) uriduim Folgen 0 26.03.2012, 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum haben die Staffeln jetzt nur no... uriduim Folgen 1 26.02.2012, 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Starthilfe für Deinen Traum - schnell... Dittsche-Forum Off Topic 4 08.07.2011, 12:19 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de