zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 31.03.2017 (5/26. Staffel)

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

5. Folge 26. Staffel - Wie war es?
Reine Weltfolge!
0%
 0%  [ 0 ]
6
28%
 28%  [ 4 ]
5
35%
 35%  [ 5 ]
4
28%
 28%  [ 4 ]
3
7%
 7%  [ 1 ]
2
0%
 0%  [ 0 ]
1
0%
 0%  [ 0 ]
Reine Schrottfolge!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 31.03.2017, 20:59    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 31.03.2017 (5/26. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Axt, Hund, Leiter und Schubkarre sind die Stichwörter!

Das Griffstück einer Axt, eine dreiteilige Leiter, eine Schubkarre, ein sogenannter Transporthund (Brett mit Rollen) und ein Türkeil sind die Tatwerkzeuge, die der oder die unbekannten Täter bei einem spektakulären Einbruch am Tatort zurückgelassen haben. Der Tatort ist das Bode-Museum in Berlin und gestohlen wurde eine Goldmünze im Wert von mehreren Millionen Euronen. Die sogenannte "Big Maple Leaf" mit der muggelichen Vorzeigefrau vorne drauf ist 100 kg schwer und hat einen ungefähren Durchmesser wie die Reifen von Herrn Kargers Opel Astra.

Die Frage ist, wie bekommt man so ein sperriges, schweres Teil unbemerkt aus dem eigentlich alarmgesicherten Gebäude? Und noch wichtiger: Wo ist die Münze jetzt?

Ob Dittsche eine Theorie dazu hat oder ob er sich mit anderen Dingen beschäftigt hat, erfahren wir ab 23.30 Uhr! Sehr glücklich

Allen eine muggeliche Chefvisite!




Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Keine-heisse-Spur-zu-100-Kilo-Goldmuenze-article19771736.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 863

BeitragVerfasst am: 31.03.2017, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da is ja Isolierbett Zwo drauf…
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Battleking
Bodenlappen



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 31.03.2017, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Schumilette is dann bald save Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Fand es super heute!


Zuletzt bearbeitet von Battleking am 31.03.2017, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deMac
Stammgast



Anmeldungsdatum: 06.03.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 31.03.2017, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf jeden Fall 6 Points.

Bin mir jetzt nicht sicher ob die Goldameise mit der Münze oder dem Tresor im €-Tunnel steckt, auf jeden Fall hat Vettel gewonnen weil Schumi die Geheimmischung der 7 Jahre alten Schumiletten rausgherückt hat.


Hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht und "nich auf´n Tresen" Auf den Arm nehmen



Noch ne Frage, hab ich verdrängt, wegen der vollen Infoflut.............., Stichwort iss: Hänsel & Gretel Effekt, Chia Samen bringen Buxe zum brennen...
Wenn ich das Zeuch nun ablösche, sogn mir mal im Jochurt, muss ich den dann festhalten, wegen der Drehung, dreht der dann links oder rechts rum Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 613
Wohnort: ESSEN/RUHRGEBIET

BeitragVerfasst am: 31.03.2017, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute wieder unterhaltsam. Die Schildkröte wird wohl jetzt langsam aus dem Winterschlaf erwachen, hat sich heute ja wieder bewegt. Und wir haben erfahren warum Schürrle in der Nationalmannschaft besser spielt als bei Dortmund. Und Dittsche's Schumiletten sind Millionen wert. Auf ein Neues nächste Woche und ein schönes Wochenende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 863

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat mir sehr gut gefallen. Das bewegte Leben der Schildkröte die vermutlich erstmal auf 80 °C geheizt werden muß. Das geänderte lockerere Gäste-Schema ist auch ein gelungener Kompromiss zwischen irgendwas zu ändern, aber Schildkröte nicht einfach nur zu ersetzen. Was mich etwas irritiert hat, war die Reifenstory. Welche geheime Mischung soll denn da maßgeblich sein, wo doch Schumi alle Ferrari-Titel auf Bridgestone-Reifen holte und Vettel Pirelli fährt?
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 274
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 10:20    Titel: sehr gut Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

eine sehr schöne liebevolle Folge. Wirklich super staffel bis hierher, ist ja schon halb zeit in der Staffel drinne.
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
............ Das bewegte Leben der Schildkröte die vermutlich erstmal auf 80 °C geheizt werden muß. ..... Was mich etwas irritiert hat, war die Reifenstory. Welche geheime Mischung soll denn da maßgeblich sein, wo doch Schumi alle Ferrari-Titel auf Bridgestone-Reifen holte und Vettel Pirelli fährt?

Vielleicht war Vettel ein paar mal bei Schumi zu Besuch, nun wo er auch eine Feraristi ist hat er vielleicht die "Geheime-Schumiletten-Gummimischungs-Formel" erhalten. Und konnte daher diese Geheime Formel in seine neuen Pirelli Reifen mit rüber perlen lassen. Und die wird erst richtig aktiv wenn der Reifen genau 80°C erreicht. Vielleicht muss Dittsche nur seine Schumiletten leicht erwärmen damit auch was auf Krötis-Schildkröte perlt und diese dann durch Erwärmung Lebendig wird.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein neuer Resiver ist angeschlossen
Leider konnte ich aus Zeitgründen, und wenn ich welche hatte hab ich es vergessen , die letzte Folge nicht gesehen auch diese leider nicht Traurig
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 274
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Mein neuer Resiver ist angeschlossen
Leider konnte ich aus Zeitgründen, und wenn ich welche hatte hab ich es vergessen , die letzte Folge nicht gesehen auch diese leider nicht Traurig

kuckst du hier

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/dittsche/video-dittsche---goldameise---cyborgarmee---schumiletten-----100.html

aufnehmen ist so 2016, kannste knicken
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dankeschön Hummel Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner_Hohn
Bodenlappen


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.11.2015
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...kleiner als ein Hund aber größer als ein Fuchs...
...der Ameisenbär mit einer gewissen Dicke ist ein Giant...
Sehr glücklich

Schön zu sehen, daß sich Ingo und Dittsche zwischendurch auch mal
anblaffen. Ganz wie früher.

Rundherum gelungene Folge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Keine Menschen sondern Goldameisen haben die 100 kg-Riesenmünze geklaut, um sie im Auftrag von "irgendwelchen Leuten" nach England zu bringen. Am Eurotunnel wartet bereits der Ameisenbär, um die Münze zu übernehmen und weiterzubefördern. Nach demselben Strickmuster wie es eben im wahren Leben die Gauner machen, indem sie das Diebesgut in ein anderes Fahrzeug umladen.
Klasse Theorie zum Münzraub in Berlin. Typisch Dittsche.

Schön auch die Geschichte mit seinen wertvollen Schumiletten, die er nachts in Schildis Safe aufbewahren möchte ...

Ma sagn, 5 Schiebkarren


Fiedeliensch ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ingo: "Ich frag mich, auf wie viel Grad die durchgeheizt werden muss, bis sie sich bewegt." Lachen Lachen Lachen

Ich finde allerdings, dass die sich manchmal schon ein bisschen bewegt. Da muss ich Dittsche unterstützen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 604
Wohnort: Muränien

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine 100 - Kilo - Münze ist als Zahlungsmittel für Normalsterbliche mit normalen Körpermassen wirklich unpraktisch.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4041

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die 3-Kilo-Ameise war für mich das highlight -)

Hab die Folge gerade online gesehen, weil wir über's Wochenende weg waren.

Ich finde, Jens macht sich gut als Stammgast. Muss man ja jetzt nicht zwingend als Krötenersatz sehen, aber passt gut rein zwischen die drei lustigen zwei Smilie

Grüße Sleepless
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 274
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Die 3-Kilo-Ameise war für mich das highlight -)


Warum ? Die Goldameise ist ECHT!!! Steht hier inner Wikipedia drinne!!! Dittsch hat auch hier die Wahrheit gesagt. Wieder mal Winken

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldameise

wikipedia hat Folgendes geschrieben:
.....Zu den Eigenschaften der goldgrabenden Riesenameise gehört ihre enorme Größe. Den Ausführungen Herodots in seinen Historien im dritten Buch, § 102-105 zufolge sind die Ameisen "kleiner als Hunde, aber größer als Füchse". Weiter beschreibt Herodot sie als schnellste Tiere. Es gäbe kein Tier, das schneller sei als sie. Beim Graben unterirdischer Gänge, die sie aufgrund ihrer Hitzeempfindlichkeit graben, förderten sie Gold an die Oberfläche.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldameise



(villeicht war Giovanni der AUTOR ?) Sehr böse Lachen Lachen

Aber in wikipedia ist ja alles immer wahr. Cool
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es gibt Tiere, die grabend Erstaunliches zuwege bringen:

https://web.de/magazine/wissen/dachs-vergraben-kuh-gefilmt-32251168
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So gesehen ,
Ich gebe mal 4 ,was auch immer
Leider kann ich mit Rennautos und auch Fussi nicht viel anfangen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Halbtitan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 276
Wohnort: Halle/S.

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir 4 Goldtaler.

Ich fand es auf jeden Fall besser als die letzten 2 Folgen.

Die Goldmünze zum Einwurf in einen Riesen-Automaten fand ich nicht schlecht, ebenso den dicklichen Ameisenbären - wobei man die Glaubwürdigkeit doch etwas anzweifeln konnte.

Schlüssig und genial fand ich aber, dass sich der Chiasamen wegen dem hohen Brennwert durch die Hosentasche brennt. Das sind die kleinen Logiken, die ich an Dittsche so liebe (viel mehr als die großen und übertriebenen Geschichten).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4041

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben:
Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Die 3-Kilo-Ameise war für mich das highlight -)


Warum ? Die Goldameise ist ECHT!!! Steht hier inner Wikipedia drinne!!! Dittsch hat auch hier die Wahrheit gesagt. Wieder mal Winken

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldameise

wikipedia hat Folgendes geschrieben:
.....Zu den Eigenschaften der goldgrabenden Riesenameise gehört ihre enorme Größe. Den Ausführungen Herodots in seinen Historien im dritten Buch, § 102-105 zufolge sind die Ameisen "kleiner als Hunde, aber größer als Füchse". Weiter beschreibt Herodot sie als schnellste Tiere. Es gäbe kein Tier, das schneller sei als sie. Beim Graben unterirdischer Gänge, die sie aufgrund ihrer Hitzeempfindlichkeit graben, förderten sie Gold an die Oberfläche.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldameise



(villeicht war Giovanni der AUTOR ?) Sehr böse Lachen Lachen

Aber in wikipedia ist ja alles immer wahr. Cool



Das ist ja verrückt Geschockt
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja verrückt Geschockt

Du hast Wikipedia aber schon genau gelesen, Sleepy? Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 604
Wohnort: Muränien

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Ausführungen waren also nicht nur schlüssig, sondern auch sachlich zutreffend. Ergänzend darf ich darauf hinweisen, daß es in USA drinne einen Fußiverein gibt, der Giants heißt. Mit sehr langen Spielern.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 274
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:
Die Ausführungen waren also nicht nur schlüssig, sondern auch sachlich zutreffend. Ergänzend darf ich darauf hinweisen, daß es in USA drinne einen Fußiverein gibt, der Giants heißt. Mit sehr langen Spielern.

Die New York Giants http://www.giants.com/ spielen aber Football. Und nicht das Oriinale Fussball.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4041

BeitragVerfasst am: 05.04.2017, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja verrückt Geschockt

Du hast Wikipedia aber schon genau gelesen, Sleepy? Smilie


Aber klaaaaaaar Smilie
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge wahlomat 2017 helix Off Topic 39 08.09.2017, 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 26.05.20... hälge Folgen 16 26.05.2017, 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 19.05.20... Diamond Folgen 22 19.05.2017, 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 12.05.20... stahli Folgen 17 12.05.2017, 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 05.05.20... Tanke Folgen 21 05.05.2017, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de