zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

der umgangston hier

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hälge
Reines Titänchen


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 155
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 13:01    Titel: der umgangston hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

möchte mal lobend hervorheben,daß ich den umgangston hier noch nie als unangenehm wahrgenommen hab.
das allgemein im netz anzutreffende trolling scheint hier noch nicht usus zu sein.
liegts an der mentalität von dittsche freunden oder sind einfach die admins sehr auf zack?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist schön, dass du es so empfindest.

(Am Admin liegt es sicher nicht, er ist kaum hier.)

Und ich persönlich hoffe, dass es so angenehm bleibt. Ich kann den gehässigen Ton, der sich so weit im Netz ausgebreitet hat, überhaupt nicht nachvollziehen. Manche Leute scheinen grundsätzlich nur gehässig zu sein. Wenn die im Alltag auch so sind, dann prost Mahlzeit. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reines Titänchen


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 155
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sah kürzl. nen bericht über diese trolle. fachleute bescheinigten ihnen eine sadistische,psychophatische und narzistische persönlichkeit.
sie machens also aus purer lust am schaden zufügen. facebook und twitter sind wohl ihre hauptauenthaltsorte (da bin ich nich)
aber auch bei den amazon rezis vermehrt zu finden
irgendwie auch n spiegel der gesamtgesellschaft...
dittsche freaks scheinen da anders gepolt zu sein Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 863

BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier gibts ja in dem Sinne keinen Gegner. Also in einem Computerforum geraten die Fans der einzelnen Betriebssysteme aneinander, da stänkert Windows gegen Linux, in einem Fotographenforum streiten sich Canon und Nikon Fans in einem Auto-Forum geht es Opel gegen VW. Hier ist man entweder Dittsche-Fan oder man ist keiner und wenn man keiner ist, meldet man sich ja nicht hier an, um dagegen zu schimpfen. Auseinandersetzungen aufgrund allgemeiner nicht vorhandenen Sympathien gabs hier aber auch schon.
Aber wenn man so drüber nachdenkt, mit welcher Trollerei will man hier auch stänkern? Wenn jetzt einer käme und würde unsachlich über Dittsche meckern, dann wären doch doch so ziemlich alle hier der Meinung »Ja dann guck es nicht und gut!« und das Thema wäre erledigt. Da gäbe es ja keine langen Diskussionen drüber.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reines Titänchen


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 155
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wenn so einfach wäre
bei einem amazon artikel kann man ihn kaufen oder nicht
aber sich gegenseitig wegen des produkts fertig zu machen...
laut dem bericht mischen sich diese trolle in alle möglichen foren,auch wenn sie dazu gar keinen draht haben
es gilt unfrieden des unfriedens wegen zu stiften
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 863

BeitragVerfasst am: 28.07.2017, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na da gibts dann wieder viele Gegner. Einer schimpft über das Produkt, weil er es nicht bedienen kann, dann kommt die Konkurenz und stichelt aus Spaß mit und der Dritte trollt wie Du schon sagst nur des Trollens wegen, weil er es lustig findet, wie sich andere streiten.

Wenn ich da so für mich selbst denke, würde ich mir ja keine Serie angucken, die mir nicht gefällt. Da schalte ich ja dann weg und gut. Ich käme da nicht auf die Idee, bis zu Ende zu gucken und mir alles zu merken, was mir nicht gefällt, um mich danach dann auch noch im Fan-Forum der Serie extra anzumelden und dann abzuledern. Vielleicht gibt es solche Verrückten, aber auch die wären dann ja wieder weg und würden nicht in der nächsten Woche wieder gucken und sich darüber ärgern, was das für ein Mist ist und dann wieder im Forum schimpfen.

In den Lob- und Kritik-Threads wird hier ja auch darüber diskutiert, was einem gefällt und was nicht, aber das bleibt ja im Rahmen einer angeregten Diskussion und eskaliert nicht in Beleidigungen. Schwierig wird es vielleicht, wenn sich so zwei Fronten bilden aber dann müßte noch irgendeine weitere Komponente reinspielen. Ich erinnere mich müde, als die Geschichte mit Kai Diekmann war und die Diskussion darüber eine politische Note bekam, da wurde es schon etwas ernster.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reines Titänchen


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 155
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 29.07.2017, 06:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

solang es sachlich bleibt,darfs ja auch auseinandersetzungen geben.
störend sind halt diese sinnlosen beleidigungen allerorts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 863

BeitragVerfasst am: 29.07.2017, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zwei Foren kenne ich auch. In einem ist der Streit so eher technischer Natur, also offensichtlich Trolle, die Müll schreiben und in dem anderen Forum ist es tatsächlich ziemlich persönlich. Da gibts so zwei Sympathie-Lager. Das hatten wir hier aber auch schon.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reines Titänchen


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 155
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 29.07.2017, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

na bin ja noch nicht ganz so lang hier drin
das streßgedöns entging mir dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 30.07.2017, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und nu schlage ich vor, dass wir das Gras weiter drüber wachsen lassen.

Sonst ziehen wir hier noch das an, was wir nicht wollen. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reines Titänchen


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 155
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 30.07.2017, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kröti hätte da nen guten schlußsatz
aber den spar ich mir,weils seiner ist Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 30.07.2017, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Und nu schlage ich vor, dass wir das Gras weiter drüber wachsen lassen.

Sonst ziehen wir hier noch das an, was wir nicht wollen. Geschockt


Keine Sorge Tanke , wir sind zu viele Gute hier , Trolle würden sich hier unwohl fühlen Sehr glücklich ausserdem würden wir die kurz und bündig wieder rausschmeissen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schumiletterich




Anmeldungsdatum: 12.07.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

An sich gefällt mir der Umgangston hier auch, allerdings habe ich mich wenn ich ehrlich bin doch ein wenig veräppelt gefühlt, als ich nach einem Reisetipp fragte. Weiß nicht ob ich das falsch aufgenommen habe, aber ich hab mich eben so gefühlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reines Titänchen


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 155
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 09.08.2017, 05:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vielleicht war man unsicher,da die Thematik so vernünftig klang Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bierfans hier? Franzlheini Off Topic 17 29.04.2015, 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hier wurde Dittsche geboren Hildegard Allgemeines 2 30.01.2007, 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was haltet ihr hier von ? thematrixxx Allgemeines 13 25.12.2006, 23:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, bin neu hier gleich mit einer ... das-perlt-aber-wieder Allgemeines 8 21.12.2006, 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Moin sogen und ma nen vorschlach mach... Blackwolf Allgemeines 7 22.10.2006, 20:20 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de