zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche erst wieder 2018?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 626
Wohnort: ESSEN/RUHRGEBIET

BeitragVerfasst am: 29.05.2017, 20:44    Titel: Dittsche erst wieder 2018? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen!

Ich war ja nicht der Einzigste der sich gefragt hat warum im Abspann kein Hinweis kam wann es weitergeht mit Dittsche. Habe mich jetzt auch, wie schon eine Kollegin auf Facebook beim WDR erkundigt und die Antwort bekommen das es erst 2018 weitergeht. Weinen Mit der Antwort man hätte ja mit dieser Staffel früh begonnen und deshalb würde es erst nächstes Jahr weitergehen. Ich frage euch mal, ist es dann nicht besser 6 Folgen, eine Sommerpause und dann im Herbst 6 weitere Folgen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Titan-Anwärter


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 179
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 05:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hoffe,die pause bedeutet nicht,daß man sich ein neues Konzept überlegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 626
Wohnort: ESSEN/RUHRGEBIET

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hör bloß auf, das fehlt auch noch. Aber ist es nicht wahr. Jetzt so im Nachhinein sollte man lieber die 12 Folgen auf das ganze Jahr verteilen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

alles Spekulationen...ich setze noch einen drauf... Ingo eröffnet 2018 einen Imbiss in Genf, nahe dem Teilchenbeschleuniger.

Im Herbst 2020 findet Kröten-Jens heraus, dass der Large Electron-Positron Collider in Wechselwirkung mit der Seilbahn in Saalbach-Hinterglemm steht.

Die Higgs Theorie ist damit verworfen....

Dittsche ist fein raus und kann sagen "ich hob nichts gemacht".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Titan-Anwärter


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 179
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 05:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

oder Ingo verkauft dann auch kaffeeteilchen,die von dittsche wurftechnisch beschleunigt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 05:50    Titel: Re: Dittsche erst wieder 2018? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

Ich war ja nicht der Einzigste der sich gefragt hat warum im Abspann kein Hinweis kam wann es weitergeht mit Dittsche. Habe mich jetzt auch, wie schon eine Kollegin auf Facebook beim WDR erkundigt und die Antwort bekommen das es erst 2018 weitergeht. Weinen Mit der Antwort man hätte ja mit dieser Staffel früh begonnen und deshalb würde es erst nächstes Jahr weitergehen. Ich frage euch mal, ist es dann nicht besser 6 Folgen, eine Sommerpause und dann im Herbst 6 weitere Folgen?


Wo ist das Problem? Der WDR Produziert im Jahr 12 Folgen Dittsche. Und zwar 12 Folgen am Stück. 8 Folgen pro Staffel hatten wir bereits und das hat die Sendung kaputt gemacht. Und für sinkende Einschaltquoten gesorgt. Da will ich nicht wieder zurück! Nur 6 Folgen Produktion? Den Aufwand bezahlt dann irgendwann keiner mehr. Und zuschauen macht mir dann auch kein Spaß mehr. Und nur 6 Folgen Sendezeiten sind schwer planbar denke ich.

Früher als es noch 20 (oder 22 Folgen) im Jahr produziert worden sind, gab es eine Staffel im Herbst/Winter(Weihnachten) und eine folgende Frühling/Sommer. Diese habe ich dann gerne als Osterstaffel bezeichnet

Bei 12 Folgen im Jahr musste man sich eben entscheiden, ob man zu Weihnachten/Silvester oder um Ostern eine Staffel produzieren möchte.
Ich persönlich würde auf keine der Sendezeiten verzichten wollen, weder an Weihnachten/Silvester wo es Geschenke und Knallerei gibt. Noch an Ostern wo wir von einer Grippe Welle geplagt werden und bei den Kargers der Frühling sprießt. (Das sind super Dittsche Themen bisher gewesen)

Also hat man sich so entschieden auch weiterhin beide Sendezeiten (zu Weihnachten und an Ostern) zu bedienen. Und diese werden jetzt auch sinnvoller weise gleich hintereinander gelegt. (Weihnachten 2016 (Frau Karger Staffel / jetzt Frühling 2017 (Kröti Staffel). Genauso wie ich es am liebsten sehen möchte.

Nun sind die 12 Folgen Dittsche für dieses Jahr vorbei. Und meine "Vermutung" ist das eben in diesem Rhythmus weiter produziert wird. Würde irgendwie Sinn ergeben. Und die nächste Dittsche Staffel daher erst im Herbst 2018 im Herbst beginnt, gefolgt von 12 Folgen im Frühling 2019 usw. Und danach eben leider wieder eine lange pause ist.

Es gibt eben nur 12 neue Dittsche Folgen im Jahr. Das ist nun eben leider so. Das Betrifft auch viele andere Formate die gesendet werden.
Es gibt inzwischen über 230 Folgen Dittsche die man sich wirklich immer wieder neu ansehen kann. Damit lässt sich auch ein Jahr ohne neue Dittsche Folgen mühelos überbrücken. Davon bin ich überzeugt. Außerdem kann man Olli ja auch noch in seinen "Spezials" in der ARD sehen. Oder man schaut sich eben andere Tolle Serien an.
Ich kann die Enttäuschung nach voll ziehen, aber ich versuche mich an dem zu erfreuen was es gibt, und mich nicht so sehr darauf zu konzentrieren was ich vermisse. Davon gibt es ohnehin zu viel.

So sehe ich das eben
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Titan-Anwärter


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 179
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

seh ich auch so
und was die "Spezials" angeht: falls mal etwas wie "dittsche - der film" geplant ist,hab ich da bissl bammel. manche dieser serienformate lassen sich schwer ins spielfilmformat umwandeln.
bestes Beispiel: die Heinz becker Serie. den film (tach,herr Doktor) fand ich doof.
Loriot hingegen hats ganz gut hingekriegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deMac
Stammgast



Anmeldungsdatum: 06.03.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich fändes es sehr, sehr schade sollte es eine lange Pause werden.
Wie gut das es Mediathek und youtube gibt, dann wird die Pause nicht sooo endlos lang.



B.t.W.
@hälge
Loriot ist der Alt Oberstmeister!
Fast alle (99,99% der Comedy Szene) sind seine sich abmühenden Schüler, bzw. erfolgsuchenden Copys.

Dittsche (die fehlenden 0.01%) hat & ist Sonderformat (im reinsten, vollkommensten, strahlend-perlenden Sinn). Er hat alles was ein Mensch braucht, (wenn Ingo da iss) um anständig zu Leben.
Nen anständigen Hobel, was zu futtern und fundierte tiefsinnige Gespräche.
Biddä..............ein Gott im Bademantel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
hälge
Titan-Anwärter


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 179
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 01.06.2017, 05:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jedenfall seiß ich nicht,ob dittsche im spielfilmformat funktionieren würde.
ein nettes Special wäre aber: ne einstündige erstbegegnung. dittsche kommt zum allererstenmal in die grillstube; mam siezt sich; Ingo wundert sich und kröti halt halt anderweitig zu tun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 01.06.2017, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Statt eines Dittsche-Films, fänd ich es ganz witzig, wenn die Figur »Dittsche« in anderen Filmen und Serien auftaucht. Im Tatortreiniger war er ja schonmal. So könnte er auch zur Klärung eines Sachverhaltes im Großstadtrevier auftauchen oder sich auf der Suche nach Karger nach Büttenwarder verirren. Wenn das dann statt eines Kurzauftrittes vielleicht sogar eine Episodenhauptrolle wird, ist das vielleicht besser als ein eigener Film. Das könnte sogar im Zusammenhang sein. Am Wochenende von der Polizei in der Grillstation abgeholt und am Montag im Großstadtrevier, wäre doch mal ein schönes Staffelende. So würde man auch am Vorabend potentielle Dittschegucker ansprechen, die das bislang noch gar nicht entdeckt haben. Eine reine Crosspromotion jetz nä?
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.06.2017, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Statt eines Dittsche-Films, fänd ich es ganz witzig, wenn die Figur »Dittsche« in anderen Filmen und Serien auftaucht. Im Tatortreiniger war er ja schonmal. So könnte er auch zur Klärung eines Sachverhaltes im Großstadtrevier auftauchen oder sich auf der Suche nach Karger nach Büttenwarder verirren. Wenn das dann statt eines Kurzauftrittes vielleicht sogar eine Episodenhauptrolle wird, ist das vielleicht besser als ein eigener Film. Das könnte sogar im Zusammenhang sein. Am Wochenende von der Polizei in der Grillstation abgeholt und am Montag im Großstadtrevier, wäre doch mal ein schönes Staffelende. So würde man auch am Vorabend potentielle Dittschegucker ansprechen, die das bislang noch gar nicht entdeckt haben. Eine reine Crosspromotion jetz nä?

Eine Sehr witzige Idee. Vor allem die mit dem Großstadtrevier. Ich glaube nicht das sich das so in gänze umsetzen lässt. Das Großtatrevier wird nur 1 mal im Jahr Produziert, dann wenn Dittsche Pause hat, und gesendet werden die neuen Folgen am Ende des Jahres bzw zu beginn des neuen, wenn Dittsche zur Zeit nicht läuft. Daher glaube ich das es schwer wäre das synchron hinzubekommen.

Aber die Polizeibeamten/Schauspieler aus dem Großstadtrevier mal bei Ingo auftauchen zu lassen fände ich eine Super geniale Idee. Warum ist da nur noch keiner drauf gekommen? Hallo NDR?
Und Dittsche im Revier in einer Folge auf der Wache auf, fände ich auch mal witzig.
Geilomatig das müsste man echt mal gesehen haben.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 01.06.2017, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das wäre gar nicht so schwierig. Es wird die Großstadtrevierfolge mit Dittsche gedreht und die Sendetermine sind ja relativ fix. Da weiß man dann ja recht früh, an welchem Montag die Folge läuft und kann die Dittschestaffel so planen. Man kann es ja sicherheitshalber so machen, dass es nicht zwangsweise zum Staffelende von Dittsche sein muß, dann hat man da noch ein bißchen Luft zum Schieben.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.06.2017, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Das wäre gar nicht so schwierig. Es wird die Großstadtrevierfolge mit Dittsche gedreht und die Sendetermine sind ja relativ fix. Da weiß man dann ja recht früh, an welchem Montag die Folge läuft und kann die Dittschestaffel so planen. Man kann es ja sicherheitshalber so machen, dass es nicht zwangsweise zum Staffelende von Dittsche sein muß, dann hat man da noch ein bißchen Luft zum Schieben.


Ich bin mir da gar nicht so sicher. Dittsche ist eine "Impro" Live Produktion. Es gibt zwar schon einen roten Faden, aber die interaktion mit Ingo, Kröti und Krötenjens ist improvisiert. Olli übt ein paar Karger Storrys ein und versucht diese in die Interaktion mit Ingo einflißen zu lassen.

Das Großstadtrevier ist eine rieeeeesen NDR/Studio Hamburg Produktion. Erst wird eine neue Staffel geplant, dann werden die Dreh und Storrybücher geschrieben, und diese dann im klein, klein abgearbeitet, gefilmt und dann im Nachhinein zusammen gepuzzelt. Und so zu einzelnen Folgen zusammengefasst und dann zu eine Staffel gebündelt und dann ausgestrahlt. Eine Produktion für eine Staffel hat bestimmt 1 Jahr Vorlauf. kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ich würde eine Combi aus Dittsche/Großtadtrevier auch richtig toll finden. Aber ich stelle mir den Aufwand beides aufeinander abzustimmen unendlich Groß vor. Und das es schwer wäre beides aufeinander auszustrahlen.
Olli müsste sich 1,5 Jahre vorher schon eine Geschichte ausdenken und planen, diese müsste dann in die Laufende Produktion einer Staffel des Großstadtrevier einfließen, und dann eine Woche vor der Ausstrahlung der Großstadtrevier Folge müsste er dann seine Dittsche Geschichte Live in seiner Sendung improvisieren. Und so aussehen lassen das es mal eben so "Live" passiert wäre. Daher glaube das es sehr schwer umzusetzen ist.
Und es dürfte 1,5 Jahre nichts schief gehen, und es schon vorgekommen das Sendezeiten des Großstadtreviers oder von Dittsche, aus aktuellen Anlässen verschoben oder gar nicht ausgestrahlt worden sind.
Und dann wäre alles hin.

Nur mal Angenommen man hätte etwas mit Schildkröte vor 1 Jahr Produziert, und das würde heute erst ausgestrahlt werden können.
Es wäre doch sehr merkwürdig gewesen wenn Dittsche dann heute darauf Bezug nehmen würde, als wäre dieses Gefilmte Ereignis (vor 1 Jahr) gerade vergangene Woche geschehen.

Die Idee Großstadtrevier / Dittsche zu Kombinieren finde ich immer noch genial.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 02.06.2017, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Achso nee ich meinte mit »nicht so schwierig« das Timing, dass die betreffenden Folgen dann hintereinander sind. Inhaltlich ist das dann nochmal was Anderes, da muß man dann wie gesagt drauf achten, dass beide Folgen auch einzeln funktionieren und dann ist es ja egal. Ansonsten ja, alleine die Kombination als solches ist schon eine interessante Idee, die ich aber auch nur mit Serien machen würde, die selbst »norddeutsch« sind oder eben sogar direkt in Hamburg spielen und da bietet sich das Großstadtrevier ja förmlich an, zumal Dittsche ja immer mal wieder verschuldet oder unverschuldet mit der Polizei zu tun hat. Boah wenn man sowas schreibt, läuft das in Kopp drinne schon als halber Film ab.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Halbtitan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 276
Wohnort: Halle/S.

BeitragVerfasst am: 03.06.2017, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Idee ist super. Ich würde dann die Folge(n) auch mal schauen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 626
Wohnort: ESSEN/RUHRGEBIET

BeitragVerfasst am: 03.06.2017, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön das wir uns aber so drüber unterhalten. Wir müssen einfach das beste draus machen. Vielleicht kommt ja eine zweite Serie wo Olli als Mike Hansen in den Grill kommt und über die Machenschaften auf der Reeperbahn redet. Sehr glücklich
Hauptsache es geht weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 03.06.2017, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja finde ich auch richtig witzig und verfolge mit Spannung diesen Gedanken Austausch. Sind schon lustige Ansätze dabei , was die Zukunft wohl so bringt?
Mal sehen ob Gedanken aus dem forum aufgenommen werden.
Ist ja bekannt das Ingo und Olli hier mitlesen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: 03.06.2017, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

In der Metzgerei: "Ich hätte gern Leberwurst - von der groben, fetten." - "Tut mir leid, die hat heute Berufschule."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Titan-Anwärter


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 179
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 06.06.2017, 05:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mike Hansen könnte echt mal bissl mehr zu sehn sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 626
Wohnort: ESSEN/RUHRGEBIET

BeitragVerfasst am: 07.07.2017, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hälge hat Folgendes geschrieben:
mike Hansen könnte echt mal bissl mehr zu sehn sein

Wer weiß, vielleicht macht Olli ja noch eine neue Serie mit Mike Hansen auf der Reeperbahn wo er dann mit Kunden über die Woche redet. Wäre doch auch interessant! Sehr glücklich Lachen Sehr glücklich Lachen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schumiletterich




Anmeldungsdatum: 12.07.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben:
hälge hat Folgendes geschrieben:
mike Hansen könnte echt mal bissl mehr zu sehn sein

Wer weiß, vielleicht macht Olli ja noch eine neue Serie mit Mike Hansen auf der Reeperbahn wo er dann mit Kunden über die Woche redet. Wäre doch auch interessant! Sehr glücklich Lachen Sehr glücklich Lachen Winken


Wäre unterhaltsam, aber ich glaube wohl kaum dass es kommt (leider)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 626
Wohnort: ESSEN/RUHRGEBIET

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hast recht Schumiletterich, ich denke auch nicht das es soweit kommt. Aber weißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hälge hat Folgendes geschrieben:
mike Hansen könnte echt mal bissl mehr zu sehn sein

Kann mir jemand mal den Mike Hansen erklären?

https://schmetterboys.de.tl/Mike-Hansen.htm

Ist das eine selbstironische Seite von ihm selbst
oder ist das eine Persiflage auf ihn
oder ist er eine bloße Erfindung von Olli Dittrich
oder what else? Geschockt Geschockt Geschockt

Wikipedia kennt ihn jedenfalls nicht. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mike Hansen ist (neben den Parodien auf existierende Personen) eine der erfundenen Charaktere, also eine Kunstfigur aus »Zwei Stühle – eine Meinung« aus der RTL-Samstag-Nacht Zeit.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Titan-Anwärter


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 179
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 05:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@tanke
in einer dittschefolge (weiß nicht mehr die staffel) verschwindet dittsche früher aus dem imbiß,kröti und Ingo quatschen noch (während olli derweil in der Maske sitzt) kurze zeit später betritt dann olli als mike Hansen den grill und macht Terz (Hansen stellt ne art Zuhälter dar- kiezgröße eben)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.09.2017, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hälge hat Folgendes geschrieben:
@tanke
in einer dittschefolge (weiß nicht mehr die staffel) verschwindet dittsche früher aus dem imbiß,kröti und Ingo quatschen noch (während olli derweil in der Maske sitzt) kurze zeit später betritt dann olli als mike Hansen den grill und macht Terz (Hansen stellt ne art Zuhälter dar- kiezgröße eben)


Dittsche vom 20.12.2009 - 3/3 - Kalenderwoche 51 - #129


Hier ist der Ausschnitt
https://www.youtube.com/watch?v=cBKrAI9xtNc
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 626
Wohnort: ESSEN/RUHRGEBIET

BeitragVerfasst am: 24.10.2017, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und wie sieht's bei euch aus? Der Herbst ohne Dittsche ist doch wohl kaum auszuhalten, oder? Oder was sagt ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 24.10.2017, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir ist es passiert, dass ich selbst in die Kneipe gegangen bin und Blödsinn erzählt habe.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh oh ,mein Horst Geschockt das sind aber schnell ziemlich schwere entzugserscheinungen
Es ist ja nicht mehr lang , will ich hoffen
Ich brauch ab und zu auch Medizin in Form älterer folgen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 626
Wohnort: ESSEN/RUHRGEBIET

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin ich ja schonmal nicht der Einzige dem es fehlt. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Weihnachten 2017 ohne Dittsche....nic... hälge Folgen 4 19.11.2017, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche Bastel Figuren Der ALDI-MAN Fanartikel 5 07.11.2017, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nie wieder Eppendorf! Horst Girtew Off Topic 9 19.07.2017, 09:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Euer Dittsche-Einstieg Der ALDI-MAN Folgen 6 23.03.2017, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interview mit Jon Flemming Olsen zum ... Pille Palle Allgemeines 2 24.02.2017, 19:08 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de