zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 08.04.2018 (01/27) Staffelstart

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

1. Folge 27. Staffel - Wie war es?
Reine Weltfolge!
13%
 13%  [ 2 ]
6 Schlauchboote
20%
 20%  [ 3 ]
5 Schlauchboote
46%
 46%  [ 7 ]
4 Schlauchboote
13%
 13%  [ 2 ]
3 Schlauchboote
6%
 6%  [ 1 ]
2 Schlauchboote
0%
 0%  [ 0 ]
1 Schlauchboot
0%
 0%  [ 0 ]
Mit Schlauchboot in der Süderelbe versunken :'-(
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
kuehlschrankhummel
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 18:30    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 08.04.2018 (01/27) Staffelstart Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Dittsche-ianer Gemeinde,

ich versuche mich einmal mit einer Umfrage zur neuen Dittsche Staffel.
Ich ich habe leider keine gefunden, also selbst ist die Hummel. Ich fand es gar nicht so kompliziert. Das meiste ist Copy und Paste.
Ich danke Diamond für den Jahrelangen Support und das erstellen unserer Umfragen hier zur aktuellen Folgen.

Mir hat der Start sehr gut gefallen. Die Geschichte mit dem Schlauchboot fand ich großartig. Hat sie wie in alten Zeiten angefühlt.

Wie war es für Euch?

Hier gehts los:

http://www.ardmediathek.de/tv/Dittsche/Dittsche-Amphicar-Kim-Jong-Un-Wurs/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=53390&documentId=51480310
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das war doch mal ein klasse staffelstart, mit einer famosen rückblende auf allerwelt-themen während dittsches abwesenheit.
Da treibt sich unser held in fremden gefilden herum, da bei den pütt leuten.
Der Berndchen iss aber auch irgendwie ein genialer gegenpol zu dittsche.

ps. Berndchen als Bademeister im imbiss ? Auf den Arm nehmen

Vielen Dank jez mo sagn an die/der Kuehlschrankhummel Auf den Arm nehmen

6 Boote


Zuletzt bearbeitet von helix am 10.04.2018, 05:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1630

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die gute Nachricht:
Ich habe rechtzeitig eingeschaltet.

Die schlechte Nachricht:
Ich bin leider nach ca. 10 Minuten eingeschlafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 20:27    Titel: Rollator Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat einer von Euch mitbekommen was mit dem Fabrikneuen unbenutzten E-Rollator von Hr.Karger geschehen ist?
Diesen hatte Dittsche doch in vollem Vertrauen, in voller Prokura für Hr.Karger entgegengenommen. Und diesen dann mit auf den Camping Trip mitgenommen. Und dann wollte er damit ein Amphicar bauen.
Und dann bin ich nicht mehr mitgekommen, irgendwie haben sich Dittsche und Giovanni getrennt, weil Dittsche in den Pritschenwagen mit Diesel statt Bezin getankt hat.
(Anmerkung, Was in meiner Erinnerung nach nicht funktioniert weil der Diesel Tankrüssel nicht in den Benzin Stutzen passt? Oder war es andersherum? Dieselauto mit Benzin tanken funktioniert jedoch und damit macht man jeden Dieselmotor Schrott.) Aber zurück, was ist denn mit dem Rollator? Wo ist der jetzt?. Ich hoffe die Geschichte wird weitererzählt.

Darüber hinaus fügt sich Jens nahtlos in das Trio hinein. Das finde ich wirklich großartig, da er früher schon mal für Kröti eingesprungen ist. Diese Folge fühlte sich wieder so muggelich wie früher an. Auch wenn Kröti immer noch ein bisschen fehlt.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4146

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich war auch rechtzeitig dabei, aber zwischendurch musste ich noch son paar Sachen erledigen und habe irgendwie den Mittelteil verpasst.
Jo -selber Schuld.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1054

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja das hatte ich in dem anderen Thread ja auch schon angemerkt, dass der E-Rollator irgendwie untergegangen ist. Ansonsten finde ich die kleine Änderung im Konzept auch ganz gelungen. Zum einen war ja in der vorangegangenen Staffel schon zu sehen, dass es mit Jens funktioniert und eben die kleine Änderung, dass jetzt außer dem Gast noch ein weiterer aktiver Anspielpartner da ist, macht das noch etwas belebter und wenn er wie in der letzten Staffel früher geht, kann man das auch wieder zurückschrauben. Da ist man schön flexibel. Außerdem hat man nicht mehr das Gefühl, dass es losgeht, wenn Dittsche reinkommt und Ingo »Chefvisite« ankündigt, sondern dass man in eine laufende Situation reinkommt, wenn sich Ingo und Jens gerade unterhalten.
Es wirkt im Ganzen konzeptionell sehr rund und man kann sich kaum vorstellen, dass man mit dem tragischen Verlust irgendwie anders hätte umgehen können.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
muss die Folge noch in der Mediathek ansehen, da ich den Staffelstart verpasst habe.

Aber das Wichtigste: Wo ist Diamond? Geschockt Geschockt Geschockt
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Muss auch sagen das Krötes Sohn einen guten Job macht. Wird vielmehr in die Gespräche integriert. Schöne Folge und abwechslungsreich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1630

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt habe ich mir das Video angeschaut. Besonders gut hat mir diesmal Ingo gefallen. Er war so richtig der hundemüde Imbisswirt knapp vor 24 Uhr, mit letzter Kraft dem nervtötenden Gast zuhörend.

Und ein paar köstliche Reaktionen hat er trotzdem noch gebracht: "Da wird er nicht so weich" (der Diktader unter der Dusche). Lachen

Und: "Weißt du was, schreib mir das mal alles auf, damit ich mir das merken kann" (die verballhornten Fußballernamen, die Ingo alle gar nicht kennt).
Da sprach mir Ingo ganz aus der Seele, weil ich auch nur noch "Bahnhof" verstand.

Und die bildhafte Vorstellung, wie der Dicktader angeschnallt in der Badewanne liegt und das Wasser beim Start des Flugzeugs elegant hinausschwappt, wird mich heutebeim Einschlafen kichern lassen. Smilie


Aber ganz ehrlich: Die lange Pause hat mich irgendwie von Dittsche entwöhnt. Mit so langen Pausen tun sich das Team und der WDR m.E. keinen Gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4146

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:

Aber ganz ehrlich: Die lange Pause hat mich irgendwie von Dittsche entwöhnt. Mit so langen Pausen tun sich das Team und der WDR m.E. keinen Gefallen.


Wenn das Forum nicht wäre, würde ich gar nicht merken, wenns wieder los geht. Gerade bei solchen langen Pausen kann ich mir vorstellen, dass mir eine Staffel komplett durchgeht.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Tanke hat Folgendes geschrieben:

Aber ganz ehrlich: Die lange Pause hat mich irgendwie von Dittsche entwöhnt. Mit so langen Pausen tun sich das Team und der WDR m.E. keinen Gefallen.


Wenn das Forum nicht wäre, würde ich gar nicht merken, wenns wieder los geht. Gerade bei solchen langen Pausen kann ich mir vorstellen, dass mir eine Staffel komplett durchgeht.

Ich möchte dir gerne zustimmen. Aber eigentlich können wir alle sehr froh sein das Dittsche überhaupt noch läuft, und nun eine kleine Renaissance erlebt.
Nach dem der WDR begonnen hatte die Anzahl der Folgen einer Staffel auf 6 Folgen zu kastrieren, und den Sendeplatz auf 23:30 Uhr im nirgendwo zu begraben, war die Sendung eigentlich fast schon am Ende. Spaß zu kucken hate ich da nur begrenzt. Internee und JUUUTUUbÄ und Co war da noch nicht so hip wie heute. Ich habe viele Sendungen verpasst.

Also freue ich mich unendlich das Dittsche noch läuft und das wieder 12 Folgen in einer Staffel gesendet werden. Das tut der Serie so unglaublich gut. Und nun es ist auch endlich möglich die Folge sofort nach der Sendung
(auf WDR.de) zu streamen. Endlich kein aufnehmen mehr, endlich nicht mehr am PC schauen müssen, dank TV-Stick. Fast so muggelich wie früher.

Ich hätte auch gerne ein Staffel beginn vor Ostern gehabt so wie es früher oft war, und wirklich jedes Jahr eine laaange vor Weihnacht Staffel von Oktober bis Neujahr rein. Das hat vergangenes Jahr schon sehr geschmerzt.
Jetzt hat eine Neue Staffel begonnen und ich schau einfach mal wie sich das so entwickelt, so wegen Rollator mit Schlauchboot usw.

man hört von einander...
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1564

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So angesehen ,und ich vergebe 5 schlauchboote
Alleine weil Dittsche wieder im Imbiss aktiv ist.......
Auch die Story war gute Handarbeit Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 553

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit etwas Verspätung hab auch ich die erste Folge gesehen.
Bin sehr froh dass die Ditschelose Zeit wieder einmal vorbei ist.

Die Themen waren gut, der Krötensohn hat sich auch sehr gut eingelebt.

Wenn Olm als Berndchen Schwagalla im Imbiss auftaucht könnte das ganz amüsant werden, wenn der dann seine Version der Geschichte erzählt.

5 Schlauchboote
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 01.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 44 01.07.2018, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 25.06.2018 Hacker im Forum??! Website... kuehlschrankhummel Dittsche-Forum 9 29.06.2018, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 24.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 14 24.06.2018, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 17.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 30 17.06.2018, 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 10.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 36 10.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de