zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Darts
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ha - 146er Finish
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lob und Anerkennung
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, ich hatte es gar nicht wirklich mitbekommen. Blöd wie immer denke ich bei 146 ja nicht ans Checken und sehe nach der zweiten T20 erst, dass ich mir mit der T18 eine schöne 32 hätte stellen können. Vielleicht hätte ich T18 aber gar nicht getroffen, weiß man nicht. Und dann ist mir erst bewußt geworden, dass ich ja dann bei 26 bin und D13 immernoch geht. Das die auch noch klappt war natürlich geil. Und insgesamt auch noch ein schöner 18-Darter geworden. (Heute aber noch mit nem 16-Darter getoppt). Voll infiziert von dem Sport.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dranbleiben, könnte was werden Smilie
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Als ich im September anfing, war ja mein Plan, einfach mal zu gucken, was in einem Jahr geht, wenn man tüchtig übt. Im März ziehe ich dann mal Halbjahresbilanz.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht hole ich mir auch mal ein Steel Dart und hänge mein E-Dart ab. Habe eh lange nicht gedartet, da meine Flights alle hinüber sind.

Ich werde mir dann wohl eine Finishtabelle neben die Scheibe hängen und dann einen Taschenrechner zur Hilfe nehmen, bis ich irgendwann keinen mehr brauche g.

Nur welche Darts nehme ich? Welche Form und wieviel Gramm? E-Darts habe ich mit 18 Gramm geworfen. Ich habe auch keine Lust, eine Weltreise zum nächsten Dartshop zu unternehmen und verschiedenen Darts auszuprobieren.
Vielleicht muss ich das aber, gugget mer mal.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Flights bastel ich mir inzwischen selber. Zu den Darts, da habe ich am Anfang einfach mit den Softdarts auf die Scheibe geworfen. Softdarts hatte ich 16 g und die Scheibe habe ich als Set gekauft, da waren zwei Sätze Steel-Darts dazu. Die hatten 22 g und waren mir aber zu schwer. Die 16 g waren mir auf Dauer zu leicht, die 22 zu schwer und dann habe ich mir am Ende 18 g Steel-Darts gekauft. Wahrscheinlich ist es aber schon das Beste, in einen Laden zu gehen, wo man die anfassen kann. Manchmal hat man dann ja auf Anhieb den Eindruck, dass sich etwas richtig anfühlt.

Checkouts mache ich auch nach Tabelle, bzw. habe ich mir da eine kleines Programm geschrieben, dass sich aber an so einer Tabelle orientiert. Das ist so groß wie der Taschenrechner im PC und man gibt, einfach nur den Rest ein und was man geworfen. Wenn ich online spiele ist ja das Problem, dass man mit dem Taschenrechner entweder den neuen Rest ausrechnen kann oder die Punkte zusammenrechnen, die man geworfen hat und mein kleiner Rechner macht Beides zugleich.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist das Wurscht welcher Scheibenhersteller? Winmau, Unicorn? Sind einige robuster als andere? Reicht eine Scheibe für 30 EUR oder muss es eine für 100 sein? Muss ja nicht gerade MVG oder RVB draufstehen
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da gehen die Meinungen etwas auseinander. Im Forum werden von Qualität und Haltbarkeit her am ehesten die »one80« Gladiator II und III empfohlen, wobei das Gladiator II wohl etwas härter ist. Danach Winmau Blade 5 und 4, Wobei da die angepriesenen Dualcore gar nicht besser sein sollen, als die Normalen. Eher im Gegenteil. Danach kommen in den Empfehlungen erst die Unicorn Eclipse wobei die im Vergleich schon gar nicht mehr soo dolle halten sollen. Kommt natürlich auch drauf an, wie exzessiv man spielt. Manche schwärmen von ihrem Unicorn, das aussieht wie neu, die spielen aber auch nur eine halbe Stunde am Tag, wenn überhaupt jeden Tag. Mein Board (Blade 5) ist nach nem halben Jahr schon ganz schön fertig aber ich spiele täglich 4 oder 5 Stunden. Preislich liegen die aber alle zwischen 40 und 50 Euro je nach Händler. Das one89 Gladiator II, welches mein Nächstes werden wird, habe ich jetzt beim kurz googlen sogar für knapp unter 40 Euro gesehen, kann da aber nichts zu den Händler sagen. Da lohnt sich das ja schon gar nicht mehr, die 10 Euro für ein Noname zu sparen, zumal ich bei 30 Euro und drunter schon wieder Angst hätte, dass es ein Papierboard ist.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die ausführliche Antwort. Ich bin immer so, dass ich mglst das Beste haben will, es aber eigentlich egal ist, da ich sowieso nur ab und zu spiele und nicht so semiprofessionell wie Du .-)

Also ein paar mal die Woche für ne Stunde oder so.

Ich werde denke ich mal das Winmau 5 googlen oder auch das Gladiator 2, liegen preislich wohl nicht so weit auseinander.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jo preislich liegen die alle relativ dicht zusammen. Nuja semiprofessionell würde ich jetzt nicht sagen. Das sieht nur so aus, weil ich ja nur mit den Würfen prahle, die mit viel Glück so gut geworden sind. Wenn ich wieder mal 50 Pfeile für ein Leg brauche, dann erzähle ich das ja nicht so laut. Obwohl, heute ist mir wieder ein 19-Darter geglückt. Dann macht das schon Spaß wenn es so läuft. Bleibt nur meist nicht über das ganze Spiel so schön.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ok 4-5 Stunden am Tag klingt auf jeden Fall nach viel Spaß oder großen Zielen g.

Hab schon Bock Smilie
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na die Menge hat mehr damit zu tun, dass ich Bewegung brauche, aber keinen Sport machen darf, wo ich mich überanstrengen könnte und beim Dart ist die körperliche Belastung überschaubar und gleichmäßig. Wenn ich Anfänger bin und in x Stunden 1000 Pfeile werfe, dann habe ich die gleiche körperliche Belastung wie ein Profi, der in x Stunden 1000 Pfeile wirft. Der Profi schafft mit den 1000 Pfeilen nur mehr Spiele. So kann ich meine Belastung ganz genau steuern, indem ich 3, 4 oder 5 Stunden spiele. Davon abgesehen, dass mich natürlich auch interessiert, was dabei rauskommt, wenn man ein Jahr intensiv trainiert, war das mit der Bewegung der eigentliche Grund. Also von der Ambition her eher wie Einer der täglich für seine Gesundheit 5 km joggt und nur aus Neugier rüberschielt, wie ein Leistungssportler beim 5000 m Lauf das so macht.

Und der Spaß, das haben die letztens auch so allgemein zum Sport auch gesagt, dass das einem schon Spaß machen muß und ich habe tatsächlich die Freude daran, das zu machen, sonst würde ich das nicht mit der Intensität tun.

Während dann aber diese ganzen Lichtblicke kamen und so die kleineren Trainingserfolge, da wuchs auch der Ehrgeiz zu gucken (wie ich am Anfang schrieb), was denn so möglich ist, wenn man am Ball bleibt. Inzwischen kann man das natürlich nicht mehr so trennen, was mir Wichtiger ist, weil ich ja wegen der Bewegung auch weiter mache, wenn es sportlich nicht mehr voran geht. Dann bin ich eben der Ersatzmann vom Stellvertreter des Vize-Auswechelspielers der B-Reserve von der zweiten Mannschaft im Hobbybereich.

Edit: Boah - NEIN! - Gestern sowas knapp am 15-Darter vorbei. Der Letzte hätte nur ins Bullseye gemußt.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 23.03.2018, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So und nachdem ich den 15-Darter im letzten Beitrag ganz knapp verpasst habe ist mir nun heute ein 14-Darter gelungen und damit mein erstes Leg mit einem Avg über 100. Hab das Spiel insgesamt zwar verloren, aber das war mir dann auch egal.
Mit den 180ern nimmt das schon überhand. Drei Tage in Folge schon mindestens eine geschafft und an einem Tag sogar drei. Bin mal gespannt, wo das noch hinführt.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 16.04.2018, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier mal eine heiße Info für alle Darts-Freunde, wobei die es vermutlich ohnehin schon wissen: Deutschland hat seinen ersten PDC Turniersieger. Smilie

https://www.sport1.de/darts-sport/2018/04/german-darts-open-2018-in-saarbruecken-mit-hopp-cross-van-gerwen-smith-price
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mal die ganze Tour:

PDC European Tour 1
Leverkusen, 23.3. bis 25.3.2018

PDC European Tour 2
München, 31.3. bis 2.4.2018

PDC European Tour 3
Saarbrücken, 13.4. bis 15.4.2018

PDC European Tour 4
Graz/Premstätten, 20.4. bis 22.4.2018

PDC European Tour 5
Sindelfingen, 4.5. bis 6.5.2018

PDC European Tour 6
Zwolle, 11.5. bis 13.5.2018

PDC European Tour 7
Gibraltar, 8.6. bis 10.6.2018

PDC European Tour 8
Kopenhagen, 22.6. bis 24.6.2018

PDC European Tour 9
Hamburg/Wilhelmsburg, 29.6. bis 1.7.2018

PDC European Tour 10
Hildesheim, 31.8. bis 2.9.2018

PDC European Tour 11
Maastricht, 7.9. bis 9.9.2018

PDC European Tour 12
Riesa, 14.9. bis 16.9.2018

PDC European Tour 13
Göttingen, 12.10. bis 14.10.2018

Ob alle weiß ich nicht, aber oft werden die Veranstaltungen übertragen von Laola (und auch von PDC.tv aber deren Abonenten braucht man sicher nicht auf die Tour hinzuweisen).
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 21.12.2020, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Yeah !!!

170

Leider kein 501er Spiel, das wäre nochmal schöner gewesen, aber 170 is 170.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 18.12.2021, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Krass mein Horst.

Schade, dass Fabian Schmutzler keinen Satz gewonnen hat. Hätte es ihm gegönnt. Ein Ausscheiden war leider abzusehen, obwohl beim Dart ja alles passieren kann Smilie
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 20.12.2021, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja das wäre ihm zu gönnen gewesen,aber er hat sich so ja auch nicht blamiert, hat solide mitgespielt und war am Ende soweit auch mit sich selbst zufrieden.
Sich in der kurzen Zeit überhaupt die Möglichkeit zu erspielen, da einmal mitzumachen ist ja schon ein Erfolg, den man kaum beschreiben kann. Mal sehen, wie das nun mit Flo und Gaga weitergeht.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 26.12.2021, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schade, dass der Maximiser heuer nicht dabei ist. Aber mit Gaga haben wir nen reinen Guten und de Kölsche Jung sorgt hoffentlich auch noch für eine weitere Überraschung.

Fabian sollte dran bleiben. Vorsichtshalber aber UNBEDINGT die Schule beenden. Aber so schlau wird er sein Smilie
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 02.01.2023, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gaga, Du bist ein ganz Großer

Hast Geschichte geschrieben !!
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 07.01.2023, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bully Boy, well done !!!
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 26.12.2023, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

The ASP ist schon raus ... sehr schade.

Wen seht Ihr in diesem Jahr vorne?
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 04.01.2024, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schade für Luke Humphries, dass er trotz des Titels die Anerkennung nicht so richtig bekommt.

Luke Littler steht halt im Fokus ....
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 08.01.2024, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab ich völlig verpeilt den Thread.

Jo Humphries war ja fast schon angekündigt. Die kleine Sensation hätte mir aber auch gefallen. Viel hat ja nicht gefehlt. Und Ricardo ist ja auch nur knapp raus. Ok weil Luke nicht so recht in sein Spiel gefunden hat, aber gegönnt hätte ich ihm das.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 09.01.2024, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hätte mich auch über die Sensation gefreut aber Luke L hat noch eine große Karriere vor sich und Luke H war glaube ich erst mal dran Smilie
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 09.01.2024, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ricardo hat ja die Promi Darts WM gewonnen g
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 15.01.2024, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Beim Promidings bin ich tatsächlich mitten im Finale eingeschlafen.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 28.01.2024, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe das auch nicht ganz gesehen. Dauert mir immer zu lange mit 4 Stunden? Genauso wie Schlag den Dingens.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de