zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

ausfall

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 16:29    Titel: ausfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

gings nur mir so?
forum war wech. für ne längere unmuggelige zeit
und jetzt wieder da - hurra!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

nein, das ging nicht nur Dir so. Leider war das Forum durch ein technisches Upgrade beim bisherigen Provider von jetzt auf gleich nicht mehr erreichbar, da die etwas veraltete Forentechnologie nicht mehr kompatibel ist mit den neuesten System.

Da dies auch noch über meinen Urlaub passiert ist, mussten wir leider eine längere Downtine verkraften, aber nun ist das Forum wieder da und ich hoffe, dass alle nach der kurzen Auszeit den Weg zurück finden. Smilie

Viele Grüße
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank Tobi!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Longli
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 16.11.2018, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Uff!

Gerade wollte ich Dir, Tobi, schreiben, ob's das Forum jetzt womöglich wechgehauen hat. Aber nein es funziminiert wieder. Wunderschön!

Zwar war ich krankheitsbedingt längere Zeit nicht aktiv, habe aber immer fleißig alles verfolgt.

@Horst: Deine Berichte aus der Reha sprachen mir direkt aus der Seele.
_________________
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 16.11.2018, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

yep,ein hoch auf tobi!
alles fit bei euch imbißfreunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1086

BeitragVerfasst am: 16.11.2018, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das hatte ich bei meiner Seite auch so ähnlich. Vor Jahren, als PHP 4 noch die gängige Version auf den Servern war, hatte mein Provider schon ganz fortschrittlich PHP 5 laufen. Das mußte man aber per .htaccess aktivieren. Ich hatte die .htaccess aber auf meinem lokalen System nicht und wieder vergessen. Bei der Umstellung von 6 auf 7 haben die dann wohl die alte 5 runtergeschmissen und meine Seite ging nicht mehr. Da muß man dann Jahre später aber auch erstmal drauf komme, wenn man die htaccess schon längst vergessen hat.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 16.11.2018, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Tobi
Schön wieder hier zu sein
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 16.11.2018, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@horst
das war für mich ollen retroheini jetzt astreines Fachchinesisch Smilie
aber schön,euch nach und nach wieder alle zu lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bierelli
Stammgast


Anmeldungsdatum: 06.11.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16.11.2018, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schön dass es euch noch/wieder gibt.
Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1086

BeitragVerfasst am: 16.11.2018, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hälge hat Folgendes geschrieben:
@horst
das war für mich ollen retroheini jetzt astreines Fachchinesisch :)
aber schön,euch nach und nach wieder alle zu lesen


Stell dir vor eine Webseite ist ein Buch und der Server ist ein Raum mit einem Vorleser namens »Anton« drin und der liest das Buch vor. Nun entwickelt sich die Sprache weiter und es kommen neue Wörter dazu, die Anton nicht kennt. Dann wird ein Vorleser Bert eingestellt, mit einer frischen Ausbildung inklusive der neuen Wörter. Alle Schriftsteller, die nun schon mit den neuen Wörtern schreiben, hinterlassen eine Anweisung, dass ihre Bücher nur von Vorleser Bert gelesen werden sollen.
Mein Buch war so eins, das nur Bert vorlesen kann und ich habe die Anweisung gegeben, dass mein Buch nur von Bert vorgelesen werden soll. Inzwischen ging das so weiter mit der Sprache und es kam der nächste Vorleser Cäsar und dann ging es noch weiter und es kam Vorleser Dieter dazu. Jeder immer wieder mit einer aktuellen Ausbildung und neuen Wörtern. Anton war inzwischen so alt, dass er entlassen werden konnte. Die Sprache ging noch weiter und Vorleser Emil wurde eingestellt mit wieder einer neueren Ausbildung. Inzwischen war auch Bert so alt, dass er entlassen wurde. Plötzlich wurde mein Buch nicht mehr vorgelesen. Ich hatte vergessen, dass ich vor Jahren die Anweisung gegeben hatte, dass ausschließlich Bert mein Buch vorlesen soll. Den gab es aber in dem Vorleseraum nicht mehr.

Das zweite Problem ist, dass irgendwann auch alte Wörter wegfallen, die dann nicht mehr gelehrt werden und wenn dann die letzten Vorleser gekündigt wurden, die die alten Wörter noch kannten, dann wird das Problem etwas größer. Dann reicht nicht mehr die Anweisung, welcher Vorleser es vorlesen soll, sondern es muß erstmal mit neueren Wörtern umgeschrieben werden.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 16.11.2018, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war sehr aufschlussreich mein Horst
Das hab sogar ich verstanden
Ein technisch und Computer mäßig blödesten als mich findest du selten Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1086

BeitragVerfasst am: 16.11.2018, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit vielen neuen Sachen komme ich selber nicht mehr klar, aber ich habe 2000 rum mal Mediengestalter - Spezialisierung »Beratung« gelernt, wo man technisch selber gar nicht so viel kann, aber dem Kunden erklären soll, worum es geht.

Funktioniert aber mit den aktuellen Medien nicht mehr. Wie soll ich einem Kunden die Wichtigkeit von Gesichtsbuch und Zwitscher erklären, wenn ich diese asozialen Medien selber gar nicht leiden kann? Ach die Welt ist so schlecht geworden.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das war wirklich lehrreich!
aber das medium pc bzw internet wird immer mein stiefkind bleiben.
wir machen uns alle viel zu abhängig davon,nachdem wir ewig lang ohne die dinger klarkammen.
extrem viele leute verblöden dadurch und da pc alternativen immer mehr eliminiert werden,wirds mal böse enden..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1086

BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

He he bei uns ist gerade Stromausfall. Bei den ersten Jugendlichen wird es wohl gerade zu körperlichen Ausfallerscheinungen kommen ohne Internet. (Ich häng an ner USV. OK, deren iPhone-Akku wird wohl ein paar Minuten auch noch halten.)

So Rechner aus und mal ganz analog Mittag essen. Mal gucken, was die kalte Küche hergibt.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dieter nuhr meinte mal,man solle kindern einfach mal ein stinknormales foto in die hand drücken. unddann schauen,wie die wie blöde drauf rumwischen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1086

BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

…oder am Aquarium die Fische größer machen.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hälge hat Folgendes geschrieben:
das war wirklich lehrreich!
aber das medium pc bzw internet wird immer mein stiefkind bleiben.
wir machen uns alle viel zu abhängig davon,nachdem wir ewig lang ohne die dinger klarkammen.
extrem viele leute verblöden dadurch und da pc alternativen immer mehr eliminiert werden,wirds mal böse enden..


Da bin ich voll bei dir hälge
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hat latürnich auch positive aspekte - sonst könnten wr hier ja nicht schreiben.
auch "word" ist sehr nützlich
aber die meisten übertreibens ja mit dem pc-kram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1086

BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das kann man aber schwer einschätzen. Das ist wohl eher wie beim Autofahren. Alle die schneller fahren als man selbst sind Raser und alle die langsamer fahren schleichen rum. Nur man selbst fährt richtig.

Ich sehe das zwar auch so, dass es viele unnötige Dinge gibt oder anders gesagt, Dinge von denen man sich unnötigerweise abhängig macht, weil es Alternativen gibt, aber eine Generation, für die es das Internet schon immer gab, hat da natürlich eine leicht andere Sicht.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das ärgste ist wohl,daß alternativen nach und nach eliminiert werden. in allen bereichen.
ein nebeneinander wird nicht geduldet und digitaler kram wird allen aufgezwungen
bekannte von mir verdauen nur noch per app. sie stellen es zwar auf lautlos und geruchslos,aber ich verdaue lieber analog Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 29.11.2018, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank für deinen Support Tobi,

ich hatte bereits befürchtet das Forum sei nun endgültig offline gegangen.
Das es nun wieder läuft freut mich umso mehr. Weihnachten kann muggelich kommen

Frohe Weihnachtszeit euch allen.

Gruß
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kleiner Ausfall Dittsche-Forum Dittsche-Forum 11 24.10.2006, 07:46 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de