zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Neues aus der Reha
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1086

BeitragVerfasst am: 19.09.2018, 06:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube die Wissenschaft ist da schon kurz vor dem Durchbruch. Man sagt ja schon, dass bei der Ernährung der Abwechslungsreichtum wichtig ist und Haribo Colorado geht da ja als leuchtendes Beispiel voran.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 19.09.2018, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja genau
und von wegen,spinat sei eisenhaltig - in den Haribo goldbärchen ist ja echtes Gold drin und wer braucht da noch schnödes eisen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1086

BeitragVerfasst am: 19.09.2018, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das mit dem Eisen im Spinat ist ja gar nicht mehr. Das war früher hier in Europa so, weil da auf den Feldern öfter mal ne Hacke abgebrochen ist, die dann mit verarbeitet wurde und in Amerika war das, weil die die Dosen mitgegessen haben. Jetzt, wo alles Bio ist, ist da kaum noch Eisen drin. Ganz selten mal, wenn man den Löffel mit abbeißt.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1086

BeitragVerfasst am: 19.09.2018, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute war letzter Tag Muskelaufbau. Da gibts so Geräte, da kann man mit so einem kleinen Metallschieber die Gewichte einstellen und ich sollte bei irgendwas, wo man mit den Füßen drückt auf 300 N einstellen. Ich habe dann vorsichtshalber 200 eingestellt, weil es ja mein letzter Tag ist und wenn ein Sportler seine Karriere beendet, muß der ja abtrainieren.
Das Argument zählte aber nicht. So stellte die Bestimmerin wieder auf 300. Ja nun mußte die aber noch zu den andere Geräten für die Mitgefangenen die Einstellungen machen und ob ihr es glaubt oder nicht. Kaum steht die Dame mit dem Rücken zu meinem Gerät, da springt dieser Metallschieber von allei … also fast von alleine, wieder auf die 200. Nun mußte ich 15 mal das mit den Beinen drücken und was soll ich sagen – hier in der Gegend ist die Mathematik wahrscheinlich noch nicht so weit ausgebaut und nach 8 kam schon die 15. Ich hatte aber Angst, die halten mich für verrückt, deshalb habe ich diese Phänomene stillschweigend hingenommen und lieber nichts gesagt.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 19.09.2018, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

was zahlen und sport angeht,gibts aus meiner grundschulzeit ne nette sache:
wir sollten im schwimmunterricht de fahrtenschwimmer machen.
dazu gehört ein sprung vom 3m brett. bedauerlicherweise hatte unser kleines schulschwimmbad nur ein 1m brett. sagt der lehrer: "ok,dann springt jeder 3mal da runter."
auch ne logik..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1086

BeitragVerfasst am: 19.09.2018, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich stand sogar einmal auf einem 3-Meter-Brett. Betonung auf »einmal«. Wie ist eigentlich die Steigerung von Angsthase?
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 20.09.2018, 05:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vermute mal furchtkaninchen
und dann panikhamster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muggelman
Titan


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 21.09.2018, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hälge hat Folgendes geschrieben:
pures Vitamin c! genau wie die Rosinen mit schokohülle.
irgendwann kommt bestimmt raus,daß das mit den Vitaminen,mineralien und Ballaststoffen alles quatsch und geldmacherei ist. daß ne Currywurst oder Haribo genauso gesund wie ne kiwi oder Paprika ist


Wäre ja genial Sehr glücklich aber dann bitte auch mit dem niedrigen Kaloriengehalt des Gemüses Ausrufezeichen Also, das kann ich mir dann auch richtig gut vorstellen Lachen
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 22.09.2018, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kalorien machen ja gar nicht dick,sonst würden sie ja "kilorien" heißen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1086

BeitragVerfasst am: 22.09.2018, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leider doch, Calorien ist die Abkürzung für calmund-orientiertes Essen.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 22.09.2018, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der war gut Horst Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4162

BeitragVerfasst am: 23.09.2018, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Leider doch, Calorien ist die Abkürzung für calmund-orientiertes Essen.


Woher nimmst Du immer diese genioolen Weisheiten mein Guter Sehr glücklich ?
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1086

BeitragVerfasst am: 23.09.2018, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:

Woher nimmst Du immer diese genioolen Weisheiten mein Guter :D ?


Ich bin ja als Kind schon total klug geboren worden. Ich habe noch von drinnen im Mutterleib der Hebamme draußen zugerufen, dass sie bei meiner Steißlage nicht an den Beinen ziehen soll, weil ich dazwischen einen extra Griff dafür habe. Da soll sie anfassen und ruhig ein bißchen ruckeln. Ich hatte eine sehr schöne Geburt.

Und so zieht sich das durch mein ganzes Leben. Ich habe Martin Luther, nachdem er seine Prothesen verloren hat wieder mental aufgebaut, dann hat er zuerst den Wartburg erfunden und ich habe immer weiter gemacht und ihm gesagt, dass er noch viel Größeres vor sich hat und siehe da, er wurde in Amerika König. Armstrong habe ich gesagt, er soll mal ein bißchen ruhiger machen und die Trompete zur Seite legen, dann schafft er es noch bis auf den Mond. Hat auch geklappt. Für die Alliierten habe ich in der Nacht vor dem D-Day den Strand in der Bretagne geharkt. Ich wußte bescheid, war ja meine Idee und nach dem Krieg bin ich von Stadt zu Stadt gelaufen und habe die nacheinander alle wieder aufgebaut. Nächsten Montag soll ich mal zum Berliner Flughafen. Ich denke Mittwoch am zeitigen Nachmittag ist der dann auch fertig, dann habe ich noch gut zwei Tage für Stuttgart. Das sollte reichen.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4162

BeitragVerfasst am: 23.09.2018, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich sollte Dich ab jetzt Scholli nennen, mein Lieber!

Vielleicht kannst Du auch Tele-Chinese und dafür sorgen, dass meine .357er in Zukunft nur noch 10er schießt.

Dann bräuchte ich nicht mehr so viele Kugeln, denn wenn die alle durchs selbe Loch fliegen, reicht ja im Prinzip eine, Vom Schussbild wärs dann das selbe.

Das ersparte Geld könnte ich dann in die Schulung der Hebammen stecken, damit noch mehr Stammhalter in den Genuss einer schönen Geburt kommen.

Wat sachse?
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1086

BeitragVerfasst am: 23.09.2018, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So machen wir das. Tele-Chinese ist dann wohl chinesisches Fernsehen und wenn wir etwas in die Hebammen stecken, also alle in dasselbe Loch, so dass es zu einer schönen Geburt kommt und das Schußbild in diesem chinesischen TV gezeigt wird, dann kugeln die sich.

Aber ich kenne einen, der kannte einen, der konnte tatsächlich so schießen. Der war bei der Armee und die hatten so Schießen als Tätigkeit und schossen auf Karten und der Oberschießaufpassundlehrverantwortliche hatte gesagt, wer 49 Ringe schießt kriegt Sonderurlaub. Und der Eine, den der eine den ich kenne kennt, schoß die 49 im ersten Versuch. Da hat der Bestimmer gestaunt und gefragt, wie der das denn geschafft hat und da hat der gesagt, er mußte nur einmal knapp daneben schießen, damit es nicht 50 werden. War wohl ein professioneller Schießer sportlicherseits.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 01.12.2018, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Heute habe ich Qi Gong. Da bin ich ja der festen Überzeugung, dass die Chinesen das erfunden haben, um uns Europäer zu verarschen und die lachen sich jetzt halb tot, dass wir den Quatsch wirklich machen.

Und die Krönung war dann, als die Europäer dann die Chinesen im Kreis sitzen und lachen sahen, hielten die das auch wieder für eine alte chinesische Methode und haben das auch noch als Lach-Seminare nach Europa geholt.

Die Chinesen kriegen sich inzwischen schon gar nicht mehr ein. Hoffentlich machen die sich dabei nicht in die Hose und ein Europäer sieht das, sonst gibt es bald Entspannungsseminare »Gezielt Einpinkeln«.

Ich kann dich total verstehen, leider möchte ich dir hier widersprechen. Die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) ist 3000 Jahre alt, die Übungen aus dem Qi Gong haben sie vor tausenden zum Training ihrer Armeen genutzt. Die Westliche Medizin ist vielleicht 100-200 Jahre "alt". Das TCM Medizinisch wirksam ist wurde in unzähligen "Westlichen" Studien nachgewiesen. Wer einen KungFu Meister einmal live erlebt hat, glaubt nicht was er gesehen hat. Da lachen uns die Chinesen wirklich aus, wir die den ganzen Tag im Bürostuhl sitzen. Und die Meister mit 70 Körperlich Fit und gelenkig sind weil sie (ein Leben lang) täglich ihr Körperliches und Mentales Training machen.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1086

BeitragVerfasst am: 01.12.2018, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nee da muß man dann auch schon diese dazugehörige Philosophie als ganzes leben, sonst bringt das nichts. Ich mach ja nicht eine Stunde rumstehen und Arme wackeln zum Stressabbau, wenn ich gar keinen Stress hätte, wenn ich mir mit der Stunde stattdessen den Tagesablauf besser organisiere.

Naja und »traditionell« ist auch so ein Reizwort für mich. Das ist nur dafür da, die Allerweltsbegründung »ham wa immer schon so gemacht« klingen zu lassen, als wäre sie positiv belegt.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 04.12.2018, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Nee da muß man dann auch schon diese dazugehörige Philosophie als ganzes leben, sonst bringt das nichts. Ich mach ja nicht eine Stunde rumstehen und Arme wackeln zum Stressabbau, wenn ich gar keinen Stress hätte, wenn ich mir mit der Stunde stattdessen den Tagesablauf besser organisiere.

Naja und »traditionell« ist auch so ein Reizwort für mich. Das ist nur dafür da, die Allerweltsbegründung »ham wa immer schon so gemacht« klingen zu lassen, als wäre sie positiv belegt.

Das Gesundes Leben auch mit einer entprechden Lebensphilosophie zu tun hat da stimme ich dir zu. Nur ein paar Wochen nen bisschen die Übung machen, bringt gar nichts. Chinesische Kung Fu Meister machen QiGong ein leben lang und das hat ganz sicher einen positiven Effekt auf die Gesundheit. Sowohl auf den Knochenbau und die Gelenke wie auch auf das Imunsystem und das Gehirn. Alt werden diese Menschen natürlich auch. In China werden Menschen mit TCM geheilt, wie mit einem Medikament. Dort gibt es aber auch einen ganz anderen Ansatz zur Psychologie. Ein "da gibst doch was von Radiofarm" Mentalität gibt es dort nicht. Wirklich vergleichen möchte ich das nicht, ich will nicht sagen was besser oder schlechter ist. Ich finde es einfach nur Spannend das man mit TCM genauso viele Menschen geheilt werden wie mit unserer Westlichen Medizin.

Ich habe im Innernet den deutschen Facharzt für komplizierte Erkrankung gefunden. Seit kurzen scheint er auch YouTube Videos aus seiner Praxis zu machen. Da bekommen man bestimmt richtige Professionelle Hilfe für Notfälle. https://www.youtube.com/watch?v=et0QNVR2Ndo Lachen
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 04.12.2018, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kenne auch paar leute,die mit akkupunktur sagenhafte Erfahrungen gemacht haben. und ich selbst profitierte gewasltig von einer art akkupressur. alles ohne pillen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1086

BeitragVerfasst am: 06.12.2018, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

In der Lehre hat einer vom autogenen Training geschwärmt und er wollte mir das dann demonstrieren und hatte vor, dass man sich mit Gedankenkraft den Arm erwärmt, aber ich habe ihm dann gesagt, dass ich das beim autogenen Schweißen im Bruchteil einer Sekunde hinkriege und nicht nur lauwarm sondern richtig warm.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neues Album Longli Ingo 0 31.01.2014, 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frohes neues Pille Palle Allgemeines 30 01.01.2014, 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schöne Weihnachten und ein gutes neue... Schwachmann-Hachmann Allgemeines 14 23.12.2011, 08:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ingo hat ein neues Schaufenster im Im... Jochen Ingo 15 11.09.2008, 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dittsche bei Scientology??? (Neues au... manweißesnich Allgemeines 17 22.01.2008, 00:01 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de