zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 02.04.06 (CLASSIC) S05E05

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

05. Folge 05. Staffel - Wie war es?
Reine Weltfolge!
66%
 66%  [ 2 ]
6. "Haarfestgier"
0%
 0%  [ 0 ]
5. "Haarfestgier"
33%
 33%  [ 1 ]
4. "Haarfestgier"
0%
 0%  [ 0 ]
3. "Haarfestgier"
0%
 0%  [ 0 ]
2. "Haarfestgier"
0%
 0%  [ 0 ]
1. "Haarfestgier"
0%
 0%  [ 0 ]
Eine Leere Badewanne
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 23:12    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 02.04.06 (CLASSIC) S05E05 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[DITTSCHE CLASSIC]
Alte Folgen noch einmal geschaut.

Hallo,
aus einsamer Langeweile bin ich auf eine alte Dittsche Folge gestoßen.
Ich habe nicht geschaut ob diese Folge bereits im Forum besprochen oder bewertet wurde. Und da es zur Zeit noch keine neuen Folgen gibt, fand ich villeicht kann man ja nochmal über die alten Folgen philosophieren.

Mir hat die Folge gut gefallen auch wenn diese Folge nicht allzu Spektakulär war. Unterhaltsam fand ich diese alle mal.

Das Stichwort ist "Windhose", "Haarfestgier" und der Keller von Herrn Karger.

Es gibt in der Mitte der Folge einen Wunderbaren Dialog zwischen Ingo und Dittsche, über wem ihm sein Kargers Keller gehört.

Wer Lust hat kann ja gerne mal Schreiben, hier kommt der YT Link zur Folge: https://www.youtube.com/watch?v=Dl4r4mDNLcA
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1607

BeitragVerfasst am: 23.01.2019, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr schöne Idee.....Ich schau sie mir an und dann vote ich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 24.01.2019, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vielen Dank, Wenn mehr schauen. Dann würde ich mir mal noch ein paar mehr alte Classic Folgen aus dem Internet suchen wollen.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1607

BeitragVerfasst am: 26.01.2019, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reine weltfolge, alles dabei was ich an Dittsche so liebe ....
Karger ärgern und nur ganz langsam damit rausrücken , die irren Ideen
Eine wahre Perle die Folge
Krötenmann und Heini ...einfach super
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 26.01.2019, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir hat die Folge auch gut gefallen, alleine schon wegen diesem einen Dialog.

Wenn mehr schauen suche ich noch mal ein paar andere Perlen der ersten 5 Staffeln heraus. Ein paar wüste ich noch. Vielleicht mögt ihr so das Loch überbrücken bis eine neue Staffel kommt, so Woche für Woche.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1607

BeitragVerfasst am: 26.01.2019, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, bitte bitte bitte
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 31.01.2019, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr gute Folge, gerade nochmal angesehen.

Alle Sprachklassiker werden abgearbeitet wie z.B. die falsche Grammatik Ingos ("Ihr sein/ihm sein"), die Dittsche aufgreift und fortspinnt oder auch die falsche Brechung und Endbetonung von Wörtern auf -ion ("Intuiti - ion").

Die Handlungsverläufe sind noch sehr "old school", etwa die Kargergeschichte, die mit der Geste der vollkommenen Unschuld eingefädelt wird.

Der Gast ist ein echtes Original; super der Verweis auf die "Singvogelbeine" unseres Protagonisten.

Das nenne ich VINTAGE DITTSCHE und ist - leider muss ich einmal mehr sagen - schlicht besser als viele der neuen Folgen...
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 14.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 3 14.07.2019, 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 07.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 10 07.07.2019, 09:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 30.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 18 30.06.2019, 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 23.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 14 22.06.2019, 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 16.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 9 16.06.2019, 09:22 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de