zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

wer wußte es?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 396

BeitragVerfasst am: 07.08.2019, 16:53    Titel: wer wußte es? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

erfuhr kürzlich,daß der offizielle name für das becherchen,mit dem man in zoos tierurin auffängt (für med. zwecke) wiefolgt lautet:
eppendorfer röhrchen
wenn das dittsche wüßte..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1132

BeitragVerfasst am: 08.08.2019, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist mir beim »Puma, Iltis & Co« im TV gucken noch nicht begegnet, obwohl ich vieles aus dieser berühmten Kategorie »unnützes Wissen« immer gern behalte und die wichtigen Sachen vergesse.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 396

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schnappte es beim hagenbeck zoo auf - vielleicht isses ja auch nur ein regionaler name
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1132

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab mal Wikipedia befragt. Ist mehr so was wie »Labor-Jargon« und im englischsprachigen Raum ist »Eppendorf Tube« eine übliche Bezeichnung für so Reaktionsgefäße und international, also noch globaler ist das so eine eingebürgerte Bezeichnung ähnlich wie Tempo, allerdings nicht für die Marke des Produkts sondern für die Marke des Unternehmens. (So steht das sinngemäß bei Wikipedia).

Also schon gebräuchlich aber hat man ja persönlich weniger mit zu tun. Aber so oder so ein schönes Gedankenspiel – diese Vorstellung, was daraus entstehen könnte, wenn Dittsche den Begriff aufschnappt.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 396

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

der imbiß als zentrum der wissenschaft - alle kunden müssen urinproben abgeben. kadmium und brom werden extrahiert und dann ausgewertet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die "Eppendorf AG" wurde 1945 gegründet und Produziert und entwickelt weltweit Produkte und Dienstleistungen für Labore.
Würde mich nicht wundern, wenn sich der Name für einige Produkte schon überall eingebürgert hat.
Hamburg Eppendorf war in den 50ern mal sowas wie das Silicon Valley für Chemie, Medizintechnik und Heimelektronik in Europa. Würde mich nicht wundern, wenn hier und da nochmal einem nochmal ein bekannter Namen entgegen kommt.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 396

BeitragVerfasst am: 10.08.2019, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

soweit ich weiß,war der name des penicillin entdeckers "fleming"
das läßt doch auch aufhorchen.. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1132

BeitragVerfasst am: 10.08.2019, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alexander Jon Ingo Olsen Flem(m)ing entdeckte zufällig das Penicillin, weil sein Helfer Olivier Dittmann die Kadmium-Würste nicht in den Kühlschrank stellte und so die Pilze spriessen konnten.

Genau so war das und keinen Zentimeter anders.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 396

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

quod erat demonstrandum!
und diese pilze sind letztendlich für die nahezu unendliche haltbarkarkeit von dittsches mantel verantwortlich.
er MUß quasi regelmäßig in den imbiß,damit der pilz auf seinen mantel perlt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hälge hat Folgendes geschrieben:
quod erat demonstrandum!
und diese pilze sind letztendlich für die nahezu unendliche haltbarkarkeit von dittsches mantel verantwortlich.
er MUß quasi regelmäßig in den imbiß,damit der pilz auf seinen mantel perlt

Ist das der Grund dafür das Dittsches Bier manchmal nicht ploppt?

Wegen akuten "Pils-Mangels" seines "Heldenumhanges" saugt dieser unmittelbar alle Pilze der näheren Umgebung auf. Und sorgt so dafür das es zu keinem Bier "plopp" kommt.

Dittsches ungeduldiger großer Bier Durst gleich am Anfang der Sendung verhindert das sein Bademantel den "Pilz" Ladevorgang abschließen kann.
So kann es nicht zu einem entspannenden "plopp" kommen.
Sein Bademantel absorbiert den plopp beim Entstehen in Lichtgeschwindigkeit.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 06:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gibt es da eine formel für
Lichtgeschwindigkeit mal Hefe durch plopp im würfel ?..
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 396

BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ist ja nett,wie dieser thread hier wieder mal wunderbar aus dem ruder läuft.
und so solls auch sein! Smilie
anbei: Leute,ihr könnt mir ab fr mal tüchtig die daumen drücken - muß ins krankenhaus und mir geht echt die düse Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber hälge ... das ist ein selbstgänger ... selbstverständlich werden die daumen gedrückt
Darf man fragen warum .... ?.
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 396

BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich sach mal so:
chancen stehen 50:50 für gut oder böse
deutlicher muß ich wohl nicht werden..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1132

BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich drücke auch. Mit Krankenhäusern kenne ich mich ja aus. Ich muß übrigens im September auch hin. Meine Chancen für gut sind etwas besser allerdings gibt es eine familiäre Vorbelastung. Na mal gucken, alles wird gut.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 396

BeitragVerfasst am: 13.08.2019, 05:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke
wir alle mochten den krötenmann,aber ich denke,keiner von uns will ihm in kürze schon persönlich begegnen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de