zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Bewertung 6. Folge der 30. Staffel

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie war Folge 6 oder ... wie war das Metall?
Titanisch! Weltfolge
0%
 0%  [ 0 ]
6 Punkte (REINES Gold)
14%
 14%  [ 1 ]
5 Punkte (STARK = wie eine "Ledierung", wenn man de "Metalle zusammenkippt")
14%
 14%  [ 1 ]
4 Punkte (noch recht viel Gutes, oder: verpusemukkelt in etwas Gold und Silber... wie die Huskys damals)
28%
 28%  [ 2 ]
3 Punkte (ok, aber es waren auch 10% Brom und Cadmium enthalten, wie im Sturm)
14%
 14%  [ 1 ]
2 Punkte (eher nicht gut, viel Cadmium und Blei, wie von den "Ausdünstungen der Würstchen") ...
28%
 28%  [ 2 ]
1 Punkt (die "Parabol-Mütze“ ist mit zu wenig Alu ausgekleidet, der Empfang gestört)
0%
 0%  [ 0 ]
Das war nur Katzengold (wie der Zahn, der Karger aus dem Gebiss "herausfiedelte")
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 248

BeitragVerfasst am: 11.04.2021, 18:34    Titel: Bewertung 6. Folge der 30. Staffel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Folge 6 in der Bewertung!
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1192

BeitragVerfasst am: 12.04.2021, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Muss ich erst noch gucken. Gerade in der Mediathek heruntergeladen. Seit letzter Folge gibt es die übrigens in FullHD.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: 12.04.2021, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir nur zwei Pünktchen.
Ich fand es viel zu aufgedreht und anstrengend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 248

BeitragVerfasst am: 12.04.2021, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand es ziemlich gelungen, also 4 Punkte (mit Tendenz zu 5).

Dass Dittsche sich tiefgreifende Gedanken zu der Sender-Empänger-Verzögerung im Mobilfunk machte, passte gut zu der Grundtendenz der Figur!

Die Karger-Geschichte blieb dann leider irgendwie unbefriedigend und etwas unstrukturiert, ohne rechten Höhepunkt.

Die Weltidee war ganz lustig (wobei meine Assoziation eher der Predator war); aber nichts für eine Dittsche-Top-10 der Weltideen.

Richtig gut fand ich dann die kleinen Menschen, die als Wildschweine verkleidet werden, um an einer "Vergraulungsmaßnahme" in den Innenstädten teilzunehmen.

Das Bild, das sich vor mein geistiges Auge schob war folgendes: Da stehen Kunden bei Decius an und warten auf ihre Bücherausgabe, und dann kommen da drei dieser Schauspieler auf einmal im Wildschweinkostüm um die Ecke gefegt. Da musste ich doch sehr drüber lachen Sehr glücklich

Der ausgemergelte Karl Lauterbach / Klabautermann war auch witzig.

Insgesamt wieder auf einem guten Weg, aber etwas mehr theoretische Tiefgründigkeit in der Ausleuchung mancher Ecken des Dittscheversums darf es gerne noch sein.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1192

BeitragVerfasst am: 13.04.2021, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand es auch ganz rund. Wenn bei Frau Karger als größtem Royalfan nichts zu Philip gekommen wäre, hätte mich das gewundert. Ich hätte da noch die Idee gehabt, Dittsche hält das Ableben für eine Brexitvariante bei dem die Briten einzeln aussteigen, aber ist vielleicht zu makaber.
Die Trinkhalmmaske hätte ich Sonntag auch noch genial gefunden, aber ich hatte Motagabend geguckt und war Vormittag im Krankenhaus. Dort sah ich im Flur, wie zwei junge Angestelltinnen ihre Masken tauschten. Dieses Maskenerlebnis war dann nicht mehr zu toppen.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 2. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 5 12.03.2021, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de