zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Filmempfehlungen und -abratungen :-)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 02.06.2012, 20:42    Titel: Filmempfehlungen und -abratungen :-) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat jemand von euch in letzter Zeit einen empfehlenswerten Film gesehen oder einen, der vergeudetes Geld ist?

Eine persönliche kleine oder längere Filmkritik fände ich interessant.

Ich weiß, dass ich in in den letzten Monaten ca. 3x im Kino war, merkwürdigerweise kann ich mich aber momentan an keinen der Filme erinnern. Vielleicht kommt dann auch die Erinnerung wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldfee



Anmeldungsdatum: 03.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe vor ein paar Wochen "Chronicle" im Kino gesehen - mittlerweile läuft er sicher nicht mehr dort, aber gibts sicher bald im Kino - seeeeehr zu empfehlen. Es geht um ein paar Jugendliche die durch eine Entdeckung übermenschliche Kräfte bekommen und versuchen, deren Nutzung in den Griff zu bekommen. Einfach mal den Trailer ansehen, kann man nix falsch machen. Smilie
_________________
Ich bin auch unterwegs bei Chip, Techfacts und Precore.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine Erinnerung kehrt bei mir zurück:
"The Artist" hat mich begeistert. Smilie

Toll gefilmt, hervorragende Hauptdarsteller, mehrere Erzählebenen, die intelligent und schön in einander verwoben sind, und all das ein Stummfilm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Montag ist Kinotag, also ging ich heute wieder ins nächstgelegene Kino, wo gerade "Lachsfischen im Jemen" läuft.

Diese Kritik gibt genau meine Meinung wieder:
http://www.filmstarts.de/kritiken/183136/kritik.html

Aber alles in allem eine m.E. sehr gute Unterhaltung und daher einen Abend für ein paar Euros wert.

Zu Hause mag es gemütlicher sein, aber es fehlen
a) die große Leinwand
b) die Reaktionen der übrigen Zuschauer. Ich liebe es, wenn im Kino mehr und mehr von immer mehr Leuten gelacht wird. Das ist für mich ein schönes Gemeinschaftserlebnis. Im Gegensatz zu Fußball oder sowas. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Empfehlungen:
SAW I-VII, besonders SAW + SAW II
The Hills have Eyes
Hostel
I spit on your Grave
Wrong Turn
Wrong Turn 2
Texas Chainsaw Massacre
Texas Chanisaw Massacre The Beginning

Nicht zu empfehlen
Alle Romy-Schneider-Filme, die gerade auf 3sat laufen.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn du so viele Horrorfilme anguckst, wundert es mich nicht, dass du sleepless bist! Überrascht Auf den Arm nehmen


Aber was die Romy-Filme angeht, stimme ich dir zu. Ich konnte ihre Filme noch nie wirklich leiden. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaub ich hatte das auch schonmal geschrieben. Mir fehlt zum ernsthaften Filmgucken inzwischen die Konzentrationsfähigkeit. Ich kriege einen eifachen Tatort nicht mehr gebacken. Ich versuche es allwöchentlich aber ich kann mir die Figuren nicht merken und bei so komplexeren Handlungssträngen, ist der Tatort zu Ende und ich weiß weder wie es passiert ist, noch wer es war.
Kino gehe ich schon Jahre lang nicht mehr. Dolby-Rundrum ist mir zu laut, da krieg ich ne Macke im Kino. Einmal war bin ich leider übergeredet worden, da kam dieser Karibikmist, wo ich danach immer schon erzählt hab, dass ich keine Ahnung habe, wer von den Hansels nun dieser Jonny Depp ist aber der Film war gut. Es war mitten in der Woche, ich war nach Feierabend sehr müde, hatte mir zwei Ohrstöpsel aus meinem Musikantenequipment mitgenommen und schön geschlafen. Dann hat mich in einer Pause (kannte ich bis dahin vom Kino gar nicht) irgendwie jemand geweckt. Da hab ich mir ein Bier geholt und beim zweiten Teil hab ich schön weitergeschlafen. Ja der Film war gut.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
25h-man
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kein wirklicher Film, aber wollte keinen extra Faden anfangen...

Was ist eigentlich von "Hansens Taxi" zu halten? Gerade bei Amazon (DVD für 2,99€) drüber gestolpert...
_________________
"Ich hab die Schnauze voll vom düpiert sein."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich geh nich mehr ins Kino.

Ich guck FRAUENTAUSCH

Einmal hin - Alles drin

Sex Spannung Verarsche Hartz 4 und 5 sowie geistige Krüppel und arme Gören

Was will man mehr

Und kostet nich ma GEZ

OK, man muß schon pervers sein, das zu sehen.

Aber es gibt ja auch Millionen BILD Zeitungsleser

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 26.08.2012, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt war ich mal spontan in dem vielgelobten bayerischen Film "Wer's glaubt, wird selig!" von Marcus H. Rosenmüller.

So ein Schmarrn. Verrückt Mit den Augen rollen Mit mir zusammen kamen knapp 10 ältere Damen aus dem Kino, und sie alle schimpften, dass sie sich eigentlich das Geld zurückgeben lassen sollten.

Die Handlung fanden wir vollkommen überzogen, albern und nervtötend.

Hervorragend sind allerdings einige schauspielerische Leistungen, vor allem die des Hauptdarstellers Christian Ulmen http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Ulmen
und - natürlich - des unfehlbaren Nikolaus Paryla als Papst.
(Das Wortspiel hat sich von ganz allein ergeben, aber es passt wirklich. Smilie )

Und auch Kritiker wie diesen http://www.kino.de/kinofilm/wers-glaubt-wird-selig/136819
möchte man als gelernte/r Lateiner/in gleich mit in die Tonne kloppen:
Wenn er z.B. glaubt, das lateinische Abramakabra des falschen Priesters sei aus Asterix entnommen: "großartigen Wortwitz wie zum Beispiel ein lateinisches "Asterix"-Gebet des falschen Pfarrers". Mit den Augen rollen

Dabei ist das aus dem klassischsten Schul-Lateinbuch "De bello Gallico" - "Über den gallischen Krieg"; dessen berühmte(ste)r erster Satz lautet: "Gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt Belgae, aliam Aquitani, tertiam qui ipsorum lingua Celtae, nostra Galli appellantur."

Das ist ja auch der Grund, weshalb dieser Satz in Asterix übernommen wurde. Naja, Asterix-Bildung gehört wohl zur ordentlichen Halbbildung ... Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 26.08.2012, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Allerdings ist Ulmen einer der Wenigen, wegen dem ich mir auch einen an sich schlechten Film angucken würde, also umgekehrt wie Veronika Ferres, die mich abhalten würde, einen ansonsten guten Film zu gucken.
Was mich aber nach langer Zeit wieder ins Kino locken könnte war die Meldung neulich, dass Helge Schneider wieder einen Film machen will.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 26.08.2012, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Allerdings ist Ulmen einer der Wenigen, wegen dem ich mir auch einen an sich schlechten Film angucken würde, also umgekehrt wie Veronika Ferres, die mich abhalten würde, einen ansonsten guten Film zu gucken.

Da stimme ich zu 100 % mit dir überein. Smilie

Der Ulmen war mir bis dahin ehrlich gesagt völlig unbekannt. Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stine



Anmeldungsdatum: 12.06.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.06.2013, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Männerherzen und Elementarteilchen finde ich ganz gut. Kein großes Kino, aber amüsant genug für ein Filmabend Smilie

Empfehlung: Silver Linings (B. Cooper viel besser als in Hangover! Sehr glücklich )
Lasst es sein: Cloud Atlas (falls ihr ihn noch nicht gesehen habt)
_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Sokrates
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Sleepless"]Empfehlungen:
SAW I-VII, besonders SAW + SAW II
The Hills have Eyes
Hostel
I spit on your Grave
Wrong Turn
Wrong Turn 2
Texas Chainsaw Massacre
Texas Chanisaw Massacre The Beginning


...und alle mit Untertiteln??? [/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Empfehlungen:
SAW I-VII, besonders SAW + SAW II
The Hills have Eyes
Hostel
I spit on your Grave
Wrong Turn
Wrong Turn 2
Texas Chainsaw Massacre
Texas Chanisaw Massacre The Beginning

Nicht zu empfehlen
Alle Romy-Schneider-Filme, die gerade auf 3sat laufen.


The Deskent I , II
Wolf Creek nicht zu vergessen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stine



Anmeldungsdatum: 12.06.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17.06.2013, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hehe, nur Horrorschmankerl? Na dann kann ich noch Paranormal Activity, Pans Labyrinth und The Cabin in the Woods.
Neu in diesem Jahr ist Evil Dead - ein Remake, das vielversprechend aussieht:

http://www.moviepilot.de/movies/evil-dead-remake
_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Sokrates
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marmeladenbrot



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 10:37    Titel: Horrorfilme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde die Saw-Reihe nicht schlecht. Ich mag eben Horrorfilme. Hostel finde ich nicht so empfehlenswert.
Ansonsten schaue ich gerne Komödien. Was könnt ihr mir da empfehlen?
lieben Gruß,
Marmeladenbrot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 26.07.2013, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Komödien sind echt schwierig. So wie früher gibts kaum noch welche und die heutigen Komiker sind ja oft nicht abendfüllend lustig.
Wie ich schon oben schrieb, Helge Schneider, da warte ich ja schon sehnsüchtig, was er da ausgebrühtet hat.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingoo



Anmeldungsdatum: 27.08.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich war neulich erst mit meiner Tochter in "The Bling Ring", das ist der neue von Sofia Coppola. Für mich als Vater etwas schockierend, aber doch sehr interessant. Ziemlich gesellschaftskritisch, aber absolut zu empfehlen.

Grüße,
Peter
_________________
Die Post ist ja an und für sich nur eine Briefkastenfirma.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 06:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

als komödien empfehl ich:
kehraus (g. polt)
zur sache,schätzchen (w. enke)
nicht fummeln,liebling (w. enke)
johnny flash (h. schneider)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingoo



Anmeldungsdatum: 27.08.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, Johnny Flash ist wirklich sehr zu empfehlen!
_________________
Die Post ist ja an und für sich nur eine Briefkastenfirma.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

aber schweineteuer auf dvd. hab noch ne olle vhs version- aber total abgerockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kumpel



Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zu "The Bling Ring". Eigentlich fand ich die Werbung nervig, aber es ist doch sehr interessant, dass das echt passiert sein soll.
_________________
"Der kann doch aber tauchen, wenn er muss."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 02.10.2013, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Through The Never", läuft morgen an.

Ein MUSS für alle Fans
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InAsiLaune



Anmeldungsdatum: 06.02.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

In letzter Zeit:
Wolf of the Wallstreet, hat mir sehr gut gefallen, Captain Phillips ebenso.
_________________
Wer sich in der eigenen Gesellschaft nicht wohl fühlt, hat gewöhnlich ganz recht. (Coco Chanel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 21.02.2014, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt hab ich mir doch den "American Hustle" blindlings angeschaut, weil er von allen Seiten dermaßen bejubelt wird.

Ich stimme zu, dass die Schauspieler sehr gute Leistungen zeigen. Aber der Film an sich ist überhaupt nicht mein Fall. Verrückt Ist mir viel zu hektisch, also die Kamera und die Schnitte. Und politischen Verwicklungen und Intrigen um mehrere Ecken habe ich geistig noch nie richtig folgen können. Wahrscheinlich, weil ich sie nicht mag.

Am meisten hat mir der kurze Auftritt von Robert de Niro gefallan. Der Typ ist einfach nur großartig, egal, was er spielt. Smilie

Hat einer von euch den Film schon gesehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 21.02.2014, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nee so Filme mit achtmal umme Ecke denken sind mir auch zu doof. Da fallen bei mir ja auch sämtliche aktuellen Tatörter drunter.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Nee so Filme mit achtmal umme Ecke denken sind mir auch zu doof. Da fallen bei mir ja auch sämtliche aktuellen Tatörter drunter.

Wenn es dann wenigstens so amüsant wäre wie weiland bei Columbo, bei dem ich zwar auch nicht immer seine gedanklichen Winkelzüge verstanden habe, aber seine Art, seinen popeligen Popeline-Mantel zu tragen und sich beim Weggehen immer nochmal plötzlich umzudrehen und zu sagen: "Ach, nur eine Frage habe ich da noch", war richtig nett. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wobei es bei Columbo ja den Vorteil gab, dass der Zuschauer den Mörder von Anfang an kannte. Aber insgesamt stimmt schon, dass die sich früher mehr Mühe gegeben haben und heute sind irgendwie zuviele Experimente dabei und zuviel Effekthascherei.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pommescurry



Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich hab letztens American hustle gesehen und fand den echt Hammer. Richtig gut geschauspielert von Jennifer Lawrence und den anderen. Außerdem eine packende Story. Ich kann wirklich nicht verstehen wie der keinen Oscar bekommen konnte?!?
_________________
*** Zuhause is schön ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de