zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Missglückte Gags

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kitsunegari
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 17:05    Titel: Missglückte Gags Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da es zu diesem Thema offenbar noch keinen Thread gibt, fange ich einfach mal an... Winken

Natürlich gibt´s auch bei Dittsche Gags, die irgendwie nicht so recht zünden wollen, bei mir sind das solche Sachen wie:


- Lotto spielen im Supermarkt (aus der schwachen UschiGlasPickelsalbe-Folge)
- Dickste Menschen in Rostock, perlt auf die HSV-Spieler über
- "Du wirst gleich aus der Sendung rausverhaftet" (hat mich sehr gestört)
- Namen von Fußballspielern passen zu den Eigenschaften, z. B. Steffen Wächter...
- Waschbärenfamilie in Dittsches Badezimmer


Wer weiß noch mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich würde die Gags nicht als "missglückt" bezeichnen, vielmehr beweisen diese "kleinen Ausrutscher", dass Olli auch nur ein Mensch ist.

Gestört hat mich hingegen die Störung in einer der vergangenen Folgen. So was muss stimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hasenrahm
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kitsunegari
Ich schätze das du doch eher so ein SAT1- Gucker bist, oder?
Mich stört das, da? du hier so ein Mist schreibst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henner



Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 21:35    Titel: Re: Missglückte Gags Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kitsunegari hat Folgendes geschrieben:
D
- "Du wirst gleich aus der Sendung rausverhaftet" (hat mich sehr gestört)


der ist göttlich! Das Spiel mit den Formaten!
_________________
Ich nehm n Brühwürfel als Impfung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo's Flying Horse
Stammgast


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke auch, daß es keine mißglückten Gags gibt. Die gibt es wirklich nur im Comedyprogramm auf Sat1 bei festgelegten Gags, wenn das Publikum nicht lacht, aber bei Improvisation wie bei Dittsche ohne unmittelbares Feedback eines Publikums ist es müßig oder falsch, etwas als miß- oder gelungen zu bezeichnen. "Aus der Sendung rausverhaftet" hat auch nicht jeder mitbekommen, auch ich mußte zweimal zuhören. Eher sollte man das, wie auch zufällige Lachanfällevon Ingo, Dittsche oder Schildkröte, eher als Highlights sehen, bei denen zu erkennen ist, wie gut Olli sonst in seiner Rolle aufgeht. Diese Momente bringen einen kurzen, direkten Kontakt zur Realität, wie er nur bei Olli`s Improvisationen entstehen kann. Glatte Mainstream-comedyshows ohne "Fehler" oder Gesicht gibt es zu genüge bei den Privaten. Nicht umsonst hat Olli jahrelang um Dittsche gekämpft. So was wie Dittsche ist wahrscheinlich nur bei den Dritten möglich. Ein etwas schlicht gestrickter Bekannter, der wahrscheinlich alle aktuellen Comedysendungen der Privaten kennt, meinte neulich über Dittsche: "Ich verstehe nicht, was daran lustig sein soll. Das ist doch Unterschichtenfernsehen!" Geschockt Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
Tja, ich habe das ihm gegenüber nicht kommentiert, bin aber eher der Meinung: Lieber intelligente und saukomische Sendungen ÜBER Unterschichten wie Dittsche als dummes UNTERSCHICHTENFERNSEHEN über ganz coole Leute bei Sat1 oder RTL.
Muß aber nicht jeder so sehen.. Cool
Was fasel ich hier eigentlich? Muß wohl am Becks liegen, das mächtig bei mir geperlt hat. Also zurück zum Thema. "Aus der Sendung rausverhaftet" fand ich schon geil aber das mit der Waschbärenfamilie war der Hammer:
"Dittsche, weißt Du eigentlich wie groß so'n Waschbär ist???" Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Höppe
Stammgast


Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 07:06    Titel: "Gags" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Etwas schlicht gestrickt ist gut. Fast so gut wie die Waschbärenfamilie. Ich denke auch, dass es nicht fair ist von missglückten Gags zu sprechen. Es ist ja nicht so, dass Olli Dittrich als Dittsche in einen Imbiss kommt und dort Witze erzählt. Was ich an Dittsche so komisch finde ist die gesamte Situation. Eben so das Leben und die zu der Figur Dittsche gehörende Tragik die da so mitperlt. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass sich Olli Dittrich über Arbeitslose lustig macht. Finde ich, ist auch eine große Kunst. Das der eine oder Andere Dittsche nicht so gut findet stört mich nicht sehr. So ist das eben wenn man etwas neues macht und nicht nach einem Konzept arbeitet welches auf Zuschauermassen zugeschnitten ist. Meiner Meinung nach ist das, was Olli Dittrich da Sonntags ab 22:30 Uhr mit den beiden Kollegen so bringt eine echte Leistung mit künstlerischen Anspruch und Kunst darf doch polarisieren oder? Es wird ja niemand zu zuschauen gezwungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 09:43    Titel: Re: Missglückte Gags Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kitsunegari hat Folgendes geschrieben:
Lotto spielen im Supermarkt (aus der schwachen UschiGlasPickelsalbe-Folge)


Also ich weiß nicht was an dem Gag missglückt gewesen sein soll und noch viel weniger war die Folge schwach - ich fand sie mit eine der gelungensten überhaupt, nach den ersten Minuten kam man ja aus dem lachen nicht mehr heraus... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muckel
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285

BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 10:44    Titel: Re: "Gags" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Höppe hat Folgendes geschrieben:
Etwas schlicht gestrickt ist gut. Fast so gut wie die Waschbärenfamilie. Ich denke auch, dass es nicht fair ist von missglückten Gags zu sprechen. Es ist ja nicht so, dass Olli Dittrich als Dittsche in einen Imbiss kommt und dort Witze erzählt. Was ich an Dittsche so komisch finde ist die gesamte Situation. Eben so das Leben und die zu der Figur Dittsche gehörende Tragik die da so mitperlt. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass sich Olli Dittrich über Arbeitslose lustig macht. Finde ich, ist auch eine große Kunst. Das der eine oder Andere Dittsche nicht so gut findet stört mich nicht sehr. So ist das eben wenn man etwas neues macht und nicht nach einem Konzept arbeitet welches auf Zuschauermassen zugeschnitten ist. Meiner Meinung nach ist das, was Olli Dittrich da Sonntags ab 22:30 Uhr mit den beiden Kollegen so bringt eine echte Leistung mit künstlerischen Anspruch und Kunst darf doch polarisieren oder? Es wird ja niemand zu zuschauen gezwungen.


...zu diesem Thema hat hier mal einer den Nagel auf'n Kopf getroffen Ausrufezeichen
Das kann mann 100%tich so stehen lassen Ausrufezeichen
APPLAUS....


_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitsunegari
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Och Leude, nun seht das doch nich so eng! Ich wollt doch nur wissen, bei welchen Sachen ihr nicht so lachen konntet und da kann bestimmt jeder was aufzählen... Is doch nur ´ne reine Umfrage!! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peachE
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also echt, leute, jetzt kommt mal wieder runter! darf mann dittsche hier überhaupt nicht kritisieren, oder wie? ob ihr es nun wollt oder nicht, dittsche ist ne unterhaltungssendung und wie in jeder unterhaltungssendung gibt es nunmal gute und weniger gute sendungen, gute und weniger gute gags. muss man denn nur, weil der gag von olli dittrich improvisiert ist, gleich alles total geil finden? da mach ich aber nicht mit, freunde der nacht!
kitsunegari, um mal auf dein thema einzugehen: punkt 2 und 3 deiner kleinen auswahl fand ich auch nicht so pralle, die anderen schon (besonders die waschbärenfamilie war großartig Lachen ).
gute nacht allerseits!
_________________
I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Höppe
Stammgast


Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Kitsunegari"]Och Leude, nun seht das doch nich so eng! Ich wollt doch nur wissen, bei welchen Sachen ihr nicht so lachen konntet und da kann bestimmt jeder was aufzählen... Is doch nur ´ne reine Umfrage!! Winken[/quote]

Na wenn das so ist. 7 Tage 7 Köpfe. Nä...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Freak
Titan


Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 499

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, ich habe nun alle Folgen mehr als einmal gesehen und mir ist kein mißglückter Gag aufgefallen Ausrufezeichen
Es gab nur gute oder weniger gute Gags Ausrufezeichen

Das ist nur meine persönliche Meinung Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Dittsche-Freak
_________________


Feuerwehr..., nä!!! tattü tatta, nä!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
REINE PERLE



Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ABER GENAUESTENS!!!
das trifft so ziemlich exaktamente meine meinung! für mich ist es sogar so, dass doch eigentlich dittsche AN SICH schon der reine gag ist. - es ist der REINE gag!!!! ich muss den bloß SEHEN - in seinem muckeligen bademantel, seinen schumiletten mit trennissocken, der jogginghose und dem HEMD unter dem bademantel und das reicht meist schon aus um mir ein schmunzeln abzuringen. oder wie er immer kuckt wenn ihm so´n rülpser hochkommt, weil das ja immer so PERLT. also ich finde man muss schon auch auf die details achten - das erschließt sich einem aber auch erst so im laufe der zeit, (jetz mo so sogn, nä)!

in diesem sinne...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zecrio
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 09:49    Titel: Re: Missglückte Gags Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kitsunegari hat Folgendes geschrieben:
aus der schwachen UschiGlasPickelsalbe-Folge


Das fand ich nicht das diese Folge schlecht war, das war eine meiner lieblings folgen Sehr glücklich
_________________
www.Dittsche-fan.de.vu <-- Das Video hat eine lange ladezeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Höppe
Stammgast


Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Folge mit dem Uschi-Glas war echt super. Eine der Besten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hasenrahm
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja das UschiGlass
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de