zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 17.06.2018 (10/27. Staffel)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

10. Folge 27. Staffel - Wie war es?
Reine Weltfolge!
25%
 25%  [ 4 ]
6. Deutsche Fussball Titanen in Ingo Imbiss dinne !!!
12%
 12%  [ 2 ]
5. Deutsche Fussball Titanen in Ingo Imbiss dinne !!!
37%
 37%  [ 6 ]
4. Deutsche Fussball Titanen in Ingo Imbiss dinne !!!
18%
 18%  [ 3 ]
3. Deutsche Fussball Titanen in Ingo Imbiss dinne !!!
6%
 6%  [ 1 ]
2. Deutsche Fussball Titanen in Ingo Imbiss dinne !!!
0%
 0%  [ 0 ]
1. Deutscher Fussball Titan in Ingo Imbiss dinne !!!
0%
 0%  [ 0 ]
Keine Fussball Titanen mehr da!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 402

BeitragVerfasst am: 17.06.2018, 12:03    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 17.06.2018 (10/27. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chefvisite Folge 10,

Was war nochmal passiert?
Der E-Rolli wurde von Dittsche und Der Berndchen illegal am Hamburger Flughafen repariert.... äähhmm getunt. Weil der Akku schon nach 3 Wochen "Standzeit" platt war.
Daraus Folge leider eine unglückliche Verkettung die am Flughafen zum Stromausfall führte. Vielleicht erfahren wir heute mehr.
Dann hat der Karger sein frisch Renoviertes "gut beduftetes" Bad eingeweiht, und er klagt seid dem unter einem Komischen Hautausschlag. Woher der der wohl kommt? Ob der Hausfrieden schon ein bisschen bröckelt?
Mit Pierre Littbarski war ein echter Fussball Titan Weltmeister von 1990 zu "Gast" bei Ingo und hat sich eine Kiste Bier(Kölsch) gekauft. Und Dittsche hat mit dem Gast über Fussballer Frisuren gefachsimpelt.

Heute Spielt die deutsche Nationalmanschaft in der Weltmeisterschaft in Russland gegen Mexiko. Das wird sicherlich ein Fussball Thema werden. Was sonnst noch so kommt schauen wir dann mal.

Heute um 23:15 im WDR. Schon mal nen Getränk kalt stellen.

https://www1.wdr.de/fernsehen/dittsche/sendungen/dittsche-neue-staffel-neue-folgen-zweihundertneununddreissig-102.html
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 554

BeitragVerfasst am: 17.06.2018, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Irgendetwas mit Mechicho kommt heute bestimmt
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 17.06.2018, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe das Jahrtausende alte Geheimnis entschlüsselt, warum man Fußballspiele verliert. Das Phänomen tritt immer genau dann auf, wenn der Gegner mindestens ein Tor mehr schießt als man selbst. Verrückt.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 402

BeitragVerfasst am: 17.06.2018, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:
Irgendetwas mit Mechicho kommt heute bestimmt

Tja voll das Favoriten sterben heute. Zwei Favoriten haben heute nicht gewonnen.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4162

BeitragVerfasst am: 17.06.2018, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und gestern hat schon Argentinien verkackt. Was geht ab Alta?
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weize
Guter


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 17.06.2018, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Koreagurke ist das Stichwort !!
_________________
ıqɯɐqɥǝɹouıqlɐǝƃɹıqǝƃzɹǝ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weize
Guter


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 17.06.2018, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Schnurbart ist ein Partikelfilter.
_________________
ıqɯɐqɥǝɹouıqlɐǝƃɹıqǝƃzɹǝ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 17.06.2018, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich sag heute nur, der "Gurkensalat" würde in der Grillstation diese Woche gut laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 17.06.2018, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weltfolge für mich wegen Weltschluß! Smilie
Ich habe mich ja voll weggehauen eben.

Ansonsten recht muggeliche Folge, allerdings mit etwas viel downer-Themen und natürlich viel Fußball.

Ich muss gleich nochmal schauen.
Noch 2 Folgen. Bin schon gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir hat's leider nicht so gefallen
Das zeigt mal wieder für jeden was dabei , mal für den einen ,dann wieder für die anderen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irgendjemand78
Stammgast


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Irre! Endlich wieder guter Unsinn, gute Gags und'n klasse Cameo-Auftritt.

Danke, moal sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 402

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche über den Gast (Bjarne Mädel) "Jo, gibt so Leude näh"

Super der blick von Dittsche auf den Gast. Eifersucht pur!
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die gegenseitigen Blicke waren so genial. Smilie
Und der Seitenscheitel 1:1 spiegelverkehrt.

Genial, dass das auch nicht weiter diskutiert wurde.
Der Satz von Dittsche war mir eigentlich schon zu viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reiner_Hohn
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 16.11.2015
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das grandiose Doppelgänger-Ende hat eine sonst etwas zähflüssige Folge noch deutlich aufgewertet.

Gefallen hat mir auch Knut's Gastauftritt. Immer schlagfertig und mit Witz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reinesbruttoprodukt
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 14:28    Titel: jo hat mir gefallen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

die beiden sollten öfter was zusammen machen! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand es jetzt auch nicht sooo überwältigend, wobei ich das aber nach wie vor damit entschuldige, dass Fußball in der aktuellen Situation natürlich mit reingehört und Ingo spielt ja da auch einen sehr schönen Anti-Part für diejenigen die Fußball nicht mögen. In der Mitte fand ich das dann auch etwas zäh, aber der Schluß hat alles rausgerissen. Diese Selbstverständlichkeit mit der Ingo bedient hat, als wäre es jede Woche so.

Und dann habe ich geträumt, Olli hört auf und Bjarne macht weiter.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 554

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doch, doch das war schon sehr gut diese Woche.

Gottseidank nicht zu viel Fußball.
Die Trump-Kim-Gurken-Story war super.
Knut hat auch gut mitgemacht, Olli ist fast aus der Rolle gefallen als Knut den Einfall mit Gebrauchtwagen mit Winterreifen hatte.
Der Zetsche-Schnauzer-Filter war auch sehr gut.
Die Krönung war aber natürlich der 2. Bademantel-Mann und die abschätzigen Blicke die sich die beiden zugeworfen haben.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir 3 Titanen
1 für den Gast
1 für den komischen Typ im Mandel
1 weil Dittsche da war

Hat mir wie gesagt nicht so doll gefallen
Aber macht nichts , Staffel war bisher super Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich weiter so
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4162

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat die Bademantelrolle von Bjarne irgendeinen Hintergrund oder wars einfach ein Gag? Hat mir sehr gefallen Smilie
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brätersiff
Stammgast


Anmeldungsdatum: 10.12.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben:
Dittsche über den Gast (Bjarne Mädel) "Jo, gibt so Leude näh"


Ein Bademantelträger, der zahlt. Geschockt

Übrigens hatte ich Bjarne Mädel nicht erkannt. Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 19.06.2018, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir hat es gefallen.

Die Folge hatte unzweifelhaft einige Hänger.

Aber die Geschichte mit Kim und seinen Nordkoreagurken hat es für mich rausgerissen.

Die Story ist Ergebnis scharfer Beobachtung und phantasievollen "Weiterdenkens". Sie steht gleichauf mit den einigen ganz prägnant in meiner Erinnerung verhafteten "verrückten" Dittschestories wie "fahrradfahrender Bär" (der Problem-Bär fährt mit Rad nach Bad Segeberg zu den Karl-May-Festspielen...) oder Obamas Bolego-Geckos ("Er taucht"!").
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kannte den Gast gar nicht , was ist ein Bjarne Mädel??????
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 554

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Ich kannte den Gast gar nicht , was ist ein Bjarne Mädel??????


Na der Ernie vom Stromberg.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ah der , vielen Dank
Das war das richtige Stichwort Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

… und der Tatortreiniger.

Der war aber schon mal im Imbiss und wäre somit auch Dittsche bekannt gewesen. Insofern denke ich, dass der Gast am Sonntag nur eine gewisse Ähnlichkeit hatte.
Sonst wäre der Tatortreiniger ja ganz schön auf den Dittsche gekommen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mir die Folge gerade noch einmal angeschaut, und sie ist noch mal gewachsen. Das Ende besticht durch ein einzigartiges Mienenspiel. Dittsche mustert den ihn spiegelnden Gast, irgendwo zwischen Argwohn und Statusangst: Könnte ihm da jemand sein Revier streitig machen? Einfach herrlich!
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

joshua hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir die Folge gerade noch einmal angeschaut, und sie ist noch mal gewachsen. Das Ende besticht durch ein einzigartiges Mienenspiel. Dittsche mustert den ihn spiegelnden Gast, irgendwo zwischen Argwohn und Statusangst: Könnte ihm da jemand sein Revier streitig machen? Einfach herrlich!


So in etwa habe ich das auch empfunden , normalerweise kann man das nicht so stehen lassen
Das war ja ein cliffhanger par excellence
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 402

BeitragVerfasst am: 22.06.2018, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
joshua hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir die Folge gerade noch einmal angeschaut, und sie ist noch mal gewachsen. Das Ende besticht durch ein einzigartiges Mienenspiel. Dittsche mustert den ihn spiegelnden Gast, irgendwo zwischen Argwohn und Statusangst: Könnte ihm da jemand sein Revier streitig machen? Einfach herrlich!


So in etwa habe ich das auch empfunden , normalerweise kann man das nicht so stehen lassen
Das war ja ein cliffhanger par excellence


Eine Super Folge hoffendlich kommt Bjarne als "Bademantelträger" nochmal. Das fänd ich so Traumhaft Cool.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 23.06.2018, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So als Running Gag, dass er immer mal wieder kurz auftaucht fänd ich auch witzig. Zum Beispiel, dass die Sendung schon damit anfängt, dass er gerade rausgeht.

Oder das wird eine neue Form der Promi-Auftritte. Jeder der mitmachen darf, aber sich nicht traut, weil er nicht weiß wie er sich verhalten soll, darf im Bademantel einmal reingehen, Tüte umtauschen und wieder raus.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wittenberger



Anmeldungsdatum: 09.03.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genial, die letzte Minute. Nur der Scheitel liegt anders herum.
Aber ich glaube die haben zusammen "Fussi" geschaut, Deutschland - Mexiko.
https://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/Olli-Dittrich-und-Bjarne-M%C3%A4del-gucken-De/Das-Erste/Video?bcastId=53524&documentId=53266624
_________________
Rutschte quer, siehst du mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 01.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 44 01.07.2018, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 25.06.2018 Hacker im Forum??! Website... kuehlschrankhummel Dittsche-Forum 9 29.06.2018, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 24.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 14 24.06.2018, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 10.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 36 10.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 03.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 35 03.06.2018, 13:53 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de