zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 24.06.2018 (11/27. Staffel)

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

11. Folge 27. Staffel - Wie war es?
Reine Weltfolge!
0%
 0%  [ 0 ]
6. Flutlicht-Leder Hackbällchen
10%
 10%  [ 1 ]
5. Flutlicht-Leder Hackbällchen
30%
 30%  [ 3 ]
4. Flutlicht-Leder Hackbällchen
30%
 30%  [ 3 ]
3. Flutlicht-Leder Hackbällchen
30%
 30%  [ 3 ]
2. Flutlicht-Leder Hackbällchen
0%
 0%  [ 0 ]
1. Flutlicht-Leder Hackball
0%
 0%  [ 0 ]
NIX
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
kuehlschrankhummel
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 19:17    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 24.06.2018 (11/27. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chefvisite Folge 11 oder Staffel Finale Teil1 !!!,

da letzte Woche nichts von den Kargers zu hören war bin ich gespannt ob es Neuigkeiten zum Haussegen im Hause der Kargers zu hören gibt. Wird es wieder dramatisch? Rückblick
kuehlschrankhummel am 17.06.18 hat Folgendes geschrieben:

Was war nochmal passiert?
Der E-Rolli wurde von Dittsche und Der Berndchen illegal am Hamburger Flughafen repariert.... äähhmm getunt. Weil der Akku schon nach 3 Wochen "Standzeit" platt war.
Daraus Folge leider eine unglückliche Verkettung die am Flughafen zum Stromausfall führte. Vielleicht erfahren wir heute mehr.
Dann hat der Karger sein frisch Renoviertes "gut beduftetes" Bad eingeweiht, und er klagt seid dem unter einem Komischen Hautausschlag. Woher der der wohl kommt? Ob der Hausfrieden schon ein bisschen bröckelt?


Was war noch?
Die deutsche National Mannschaft hat gestern ganz knapp gegen Schweden in der 95min gewonnen. Ist Toni Kroos jetzt ein Titan?

Weiterhin Regierungskrise in Deutschland und der Trump hat sich mit Kim doch wieder unentschieden, und möchte ihm sein Auto nun doch nicht verkaufen.

Kommt Dittsches Bademantelträger Kollege noch einmal zurück?

Was alles kommen wir sehen wir um 23.15 im WDR
https://www1.wdr.de/fernsehen/dittsche/sendungen/dittsche-neue-staffel-neue-folgen-zweihundertneununddreissig-104.html
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weize
Guter


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es hat leicht gebrizzelt !!!
_________________
ıqɯɐqɥǝɹouıqlɐǝƃɹıqǝƃzɹǝ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weize hat Folgendes geschrieben:
Es hat leicht gebrizzelt !!!

"es war eine unglückliche Verkettung".....

kommt bestimmt auch noch
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 22:51    Titel: Die Darm-Problematik Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schade dass Ingo die Darm-Problematik abgeblockt hat! Anscheinend hat Karger in die Wanne gemacht. Schade auch, dass auf den neuen Bademanteltyp aus der letzten Sendung nicht eingegangen wurde. Jedenfalls war mir das 5 Punkte wert - die höchste Punktzahl, die ich je verteilt habe.
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1055

BeitragVerfasst am: 25.06.2018, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nichts gegen Olm und seine Figur »das Berndchen«, aber so richtig hat das für mich nicht reingepasst, bzw. es war ein bißchen zuviel des Guten. Also alle Auftritte in der Gesamtheit gesehen, nicht speziell gestern.

Bei der Geschichte dachte ich, dass sich das am Ende so auflöst, dass Dittsches Badezimmerrenovierung mit unkonventionellen Materialien allergische Reaktionen bei Karger verursachte. So richtig schlüssig fand ich die Geschichte am Ende nicht oder es kommt noch eine Aufklärung.

Alles in Allem bleibt es aber für mich eine der besten Staffeln.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 25.06.2018, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

3 Hackbällchen spendiere ich maximal.

Den Berndchen fand ich sehr nervig und auch sonst war die Folge sehr gezwungen und verfahren, irgendwie.

Na ja, kann ja mal passieren...


Zuletzt bearbeitet von stahli am 25.06.2018, 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 553

BeitragVerfasst am: 25.06.2018, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für mich die schwächste Folge einer ansonsten grandiosen Staffel.

Der Berndchen hat mir bei seinen ersten beiden Auftritten noch ganz gut gefallen, gestern aber rein gar nicht. Der Rap zum Abschied hat es noch etwas rausgerissen.

Das Public Viewing bei Karger im Muggel-Bad hat mir nicht so gefallen.

Eine Chance hat unser gestreifter Held ja noch um eine Weltstaffel würdig zu Ende zu bringen.

3
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 25.06.2018, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wollte heute in der Bahn schreiben, aber das Dittsche Forum lies sich nicht mehr auf meinem Android Smartphone aufrufen und wurde auf Erotische Werbe seiten umgeleitet. Das selbe passiert auch auf meinem 2ten Android Gerät. Ich dachte schon "Das Dittsche Forum" ist nun wirklich Offline Geschockt
Vielleicht kann ma einer nachschauen ob sich das Problem widerhohlen lässt.

Zur Folge.
Mir mich geht die Folge in Ordnung. Am meisten hat mich der OLM Monolog am Anfang genervt. Er passt mit seiner Art einfach nicht in Imbiss. Und er hat Dittsche damit seinen Einstig in die Folge und jede Menge Zeit geklaut, die Späte im Karger Teil gefehlt hat. Der Rap als Abgang fand ich wiederum cool.

Die Idee mit dem Public Viewing in Karger seinem Bad fand ich witzig. Auch das Kabel des Fernsehers auf dem Badewannen rand straff gespannt war. Das Andere mit dem Essen und den Darmproblemen Kargers sind jedoch weit unter Ollies Möglichkeiten. Wer weiß was noch gekommen wäre wenn Dittsche mehr Zeit gehabt hätte?
Ingo Analysiert die Situation schneller als Dittsche seine Geschichte in Salami Taktig erzählen kann. Hier ist Ingo kein Vorwurf zu machen schließlich kennt er seinen Pappenheimer inzwischen ganz genau. und macht alles richtig.
Auch deshalb fände ich es hier interessant wenn weitere Figuren die in Dittsches Alltagsleben vorkommen würden. Durch den anderen Bademantel träger in der letzen Woche war ja genug Möglichkeiten für weitere Ideen vorhanden.

Für mich fühlte sich die Folge nur Halbfertig an, mal schauen was er nächste Woche noch rausreißen kann. Unterhaltsam fand ich die Folge schon. 4 Hackfleischbällchen von mir.

Apropos. Mir fehlt noch ein Wort für die Letzte Folge das ich für die Umfrage benutzen kann, ich fand es bisher immer witzig ein Wort aus der Vergangenen Folge zu nehmen. In dieser ist bei mir leider nichts prägnantes hängen geblieben. Vielleicht habt ihr eine Idee
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4153

BeitragVerfasst am: 26.06.2018, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja der Berndchen - die Figur ist mir, wie ich schon mal sagte, für Dittsche zu dominant. Herrn Olm finde ich grundsätzlich super (bis auf die Figur Luise Koschinsky) und woanders wäre der Berndchen sicher besser aufgehoben.

Bei Dittsche - sorry - m.E, fehl am Platz Traurig
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 29.06.2018, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen!
Fand die Folge eigentlich ganz gut, das Hauptproblem ist aber das ich das gleiche habe wie kuehlschrankhummel. Über das Handy werde ich immer auf Sexseiten umgeleitet. Egal ob über Google, Firefox etc., es passiert immer das gleiche. Habe auch Kollegen mal gebeten auszuprobieren was mit ihren Handys passiert, bei allen das gleiche. Möchte nur sagen das mir auch sehr viel daran liegen würde wenn sich das Problem wieder beheben lassen könnte. Weil gerade Sonntagabends nach der Folge benutze ich das Handy immer um einen Kommentar zu schreiben.
ALLEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 29.06.2018, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!
Fand die Folge eigentlich ganz gut, das Hauptproblem ist aber das ich das gleiche habe wie kuehlschrankhummel. Über das Handy werde ich immer auf Sexseiten umgeleitet. Egal ob über Google, Firefox etc., es passiert immer das gleiche. Habe auch Kollegen mal gebeten auszuprobieren was mit ihren Handys passiert, bei allen das gleiche. Möchte nur sagen das mir auch sehr viel daran liegen würde wenn sich das Problem wieder beheben lassen könnte. Weil gerade Sonntagabends nach der Folge benutze ich das Handy immer um einen Kommentar zu schreiben.
ALLEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE!


Ochh ich dachte schon ich bin Alleine mit dem Problem. Da fällt mir ein Stein aus dem Herzen, ich kann jetzt mit fug und Recht wieder behaupten. Das jemand anderes Schuld sei bei dem das Bier auch überpütschert.

Ich habe versucht das Problem beim Forenadmin zu Informieren, aber keine Antwort erhalten. Vielleicht war ich zu komplizert in meiner Beschreibung.
Es hat sich die ganzen letzten Tage so leer im Forum anfühlt und habe mich schon ein wenig verlassen gefühlt wie auf einer einsamen Insel. Schön doch nicht alleine zu sein.

Auch schönes Wochenende an Euch. Sonntag ist doch Finale (Staffelfinale)
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1634

BeitragVerfasst am: 29.06.2018, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt habe ich mir die Folge endlich mal angeschaut. Den Berndchen-Part fand ich furchtbar, v.a. weil der Mann eine solche Plautze hat. Ich befürchtete schon, dass er der Nachfolger von Dittsche werden soll, bis ich erleichtert hörte, dass er gerade seinen Abschied aus Hamburg nahm. Sorry, aber Dittsche ist weitaus appetitlicher anzusehen!

Mittelteil meines Beitrags versehentlich von mir gelöscht. Geschockt

Irgendwie komisch, dass Boris so sehr in unser kollektives Bewusstsein eingedrungen ist, dass jeder nur von "Boris" spricht und jeder sofort weiß, wer damit gemeint ist, obwohl seine Tenniskarriere schon Jahrzehnte her ist. Der Mann hat danach so viel Mist gebaut, dass jeder andere sich dafür in Grund und Boden schämen würde und total weg vom Fenster wäre - aber über Boris wird zwar gelacht und gelächelt, trotzdem ist er ein Stehaufmännchen und hat immer noch einen hohen Unterhaltungswert, wenn auch überwiegend unfreiwillig. Nur seine Frauen kann ich nicht begreifen.


Zuletzt bearbeitet von Tanke am 01.07.2018, 17:06, insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 30.06.2018, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:

Irgendwie komisch, dass Boris so sehr in unser kollektives Bewusstsein eingedrungen ist, dass jeder nur von "Boris" spricht und jeder sofort weiß, wer damit gemeint ist, obwohl seine Tenniskarriere schon Jahrzehnte her ist. Der Mann hat danach so viel Mist gebaut, dass jeder andere sich dafür in Grund und Boden schämen würde und total weg vom Fenster wäre - aber über Boris wird zwar gelacht und gelächelt, trotzdem ist er ein Stehaufmännchen und hat immer noch einen hohen Unterhaltungswert, wenn auch überwiegend unfreiwillig. Nur seine Frauen kann ich nicht begreifen.

Durch Boris Becker sind wir "deutsche" alle zum ersten mal Weltmeister ähhm Wimbledon Sieger geworden. (1986 hat Fußball noch nicht so gut performt wir haben das Finale in Mexiko damals gegen Argentinien verloren)
Wie sehr durch Ihn der deutsche Tennis Sport und die Gesamte Sportindustrie profitiert und Geld verdient hat möchte ich gar nicht wissen. Mit einem mal gab es in Deutschland eine 2te Populäre Sportart neben Fußball. Boris Becker hat Tennis in Deutschland etabliert, möchte ich sagen. Nach ihm haben nur noch 2 andere ihre Sportart in Deutschland ähnlich geprägt. Nämlich Steffi Graf und Michael Schumacher. Die letzten beiden sind ziemlich Skandal frei durch ihre Karriere gekommen. Was ich auch sehr besonders finde.

Bei all den sagenumwobenen Skandalen die Boris Becker gehabt haben soll, hat auch die deutsche Presse Industrie obendrein sehr gut mit verdient. Und zieht ihn jetzt als Privatperson nochmals durch den Kakao um Kasse zu machen. Eine Unverschämtheit möchte ich meinen.
Wenn du mit 17,5 das wichtigste Tennis Turnier der Welt gewinnst, dann gehört dir die Welt! Das ist doch in dem jungen alter so extrem prägend und tragisch zu gleich. Du kannst diesen ersten Erfolg diese Emotionen niemals mehr wiederholen. Und dich auch nicht mehr verbessern. Auch nicht wenn du den Titel 2 weitere male gewinnst. (Was auch wieder besonders ist.)
Ich glaube genau das ist sein drive gewesen, sein ganzes Leben lang! Leider macht der Körper das irgendwann nicht mehr mit.
Solange sein Leben als Tennis Gladiator nur aus Tennis Turniersiegen und Testosteron (Frauengeschichten) bestand und er dadurch überleben konnte. Fiel er vielleicht du dann mit Mitte 30 ohne Tennis in ein riesiges Loch. Wie viele Sportler erkranken an anderen Suchterkrankungen? (Wetten, Alkohol, andere Drogen usw)

Ich finde Boris Becker als Sportler großartig. Und seine Privaten Eskapaden haben mich nie sonderlich interessiert. Nur das er sich damals von seiner Frau getrennt hat, fand ich sehr schade.
Ohne Boris Becker wäre Deutschland niemals eine Tennis Nation geworden, und sich nicht über Jahrzehnte hinter den Fernseher geklemmt und Werbung auf RTL geschaut, selbst wenn es dort geregnet hat und dann kein Tennis gespielt werden konnte. Und dafür könnte ihm die Medien Industrie in Deutschland auch mal respektieren und ihn einfach mal in Privat in Frieden leben lassen.

Tanke hat Folgendes geschrieben:

Den Berndchen-Part fand ich furchtbar, v.a. weil der Mann eine solche Plautze hat. Ich befürchtete schon, dass er der Nachfolger von Dittsche werden soll, bis ich erleichtert hörte, dass er gerade seinen Abschied aus Hamburg nahm. Sorry, aber Dittsche ist weitaus appetitlicher anzusehen!

Olm hat den Berndchen genauso überzeichnet wie Olli Dittsche überzeichnet. Auch wenn der Rap am Ende gelungen war, passt er überhauptnicht in den Imbiss und macht dort die Muggelige Stimmung kaputt.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1634

BeitragVerfasst am: 01.07.2018, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt beschleicht mich aber ein anderer Gedanke dazu: Nicht dass Olli womöglich aufhören will und der Berndchen doch seine Nachfolge antreten soll? Der WDR ist ja schließlich genau im Wirkungsgebiet von Berndchen - oder umgekehrt ... Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 01.07.2018, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Jetzt beschleicht mich aber ein anderer Gedanke dazu: Nicht dass Olli womöglich aufhören will und der Berndchen doch seine Nachfolge antreten soll? Der WDR ist ja schließlich genau im Wirkungsgebiet von Berndchen - oder umgekehrt ... Geschockt

Dittsche ohne Dittsche? Wie soll denn das gehen? Dann kann Ingo seinen Imbiss schließen.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 01.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 44 01.07.2018, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 25.06.2018 Hacker im Forum??! Website... kuehlschrankhummel Dittsche-Forum 9 29.06.2018, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 17.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 30 17.06.2018, 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 10.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 36 10.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 03.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 35 03.06.2018, 13:53 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de