zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Neues aus der Reha
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1074

BeitragVerfasst am: 11.09.2018, 21:33    Titel: Neues aus der Reha Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute lernten wir die progressive Muskelentspannung. Eine Übung für 14 Muskelgruppen. Gleich am Anfang bezweifelte ich schon, dass ich überhaupt so viele Muskeln habe. Dann die Erklärung. Also ein Mann in den USA hat diese Methode entwickelt und die geht so (auf einem Stuhl sitzend, folgende Anspannungen immer 5 Sekunden):

rechte Faust ballen – und wieder entspannen
rechten Arm gegen den Oberkörper drücken – und wieder entspannen
linke Faust ballen – und wieder entspannen
linken Arm gegen den Oberkörper drücken – und wieder entspannen
Augenbrauen hochziehen – und wieder entspannen
Augen zukneifen und Nase rümpfen – und wieder entspannen
Zähne zusammenbeißen – und wieder entspannen
Doppelkinn machen – und wieder entspannen
Schulterblätter nach hinten ziehen – und wieder entspannen
Gesäßmuskeln zusammendrücken – und wieder entspannen
rechten Oberschenkel auf den Stuhl drücken – und wieder entspannen
rechte Verse auf den Boden drücken, Zehen hochziehen – und wieder entspannen
linken Oberschenkel auf den Stuhl drücken – und wieder entspannen
linke Verse auf den Boden drücken, Zehen hochziehen – und wieder entspannen

Nachdem ich nun so saß und aus Spaß mal alle Muskelanspannungen zugleich ausprobierte, kam ich zu dem Schluß: Der Mann hat überhaupt nichts entwickelt. Der saß an seinem Schreibtisch und mußte einfach nur kacken.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4161

BeitragVerfasst am: 11.09.2018, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr glücklich
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1580

BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh das kenne ich aus meiner Reha Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1074

BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute habe ich Qi Gong. Da bin ich ja der festen Überzeugung, dass die Chinesen das erfunden haben, um uns Europäer zu verarschen und die lachen sich jetzt halb tot, dass wir den Quatsch wirklich machen.

Und die Krönung war dann, als die Europäer dann die Chinesen im Kreis sitzen und lachen sahen, hielten die das auch wieder für eine alte chinesische Methode und haben das auch noch als Lach-Seminare nach Europa geholt.

Die Chinesen kriegen sich inzwischen schon gar nicht mehr ein. Hoffentlich machen die sich dabei nicht in die Hose und ein Europäer sieht das, sonst gibt es bald Entspannungsseminare »Gezielt Einpinkeln«.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 14.09.2018, 05:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

diese jacobssonsche Entspannung kenn ich auch aus Rehas
ich mach lieber yoga und kann schon die Stellung: sitzender älterer herr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1074

BeitragVerfasst am: 14.09.2018, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab ich auch schonmal so ähnlich festgestellt. Ich mache gerne »liegender alter Mann guckt Fernsehen« und dann auch den »sitzenden alten Mann« aber der geht besser mit einer Kneipe drumrum.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1074

BeitragVerfasst am: 14.09.2018, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute: Die Wahrheit über Cholesterin

Wenn man als Sportmuffel plötzlich meint, man müsse zum Beispiel Tischtennis spielen, dann merkt der Körper »Ha - Muskel im Arm zu schwach, den müssen wir aufbauen.« Dann transportiert der Bote LDL das Cholesterien von der Leber zum Muskel und dieser wird aufgebaut. Das überschüssige Cholesterin bringt der Bote HDL wieder zurück zur Leber. Ist nicht genügend HDL da, versteckt LDL den Müll einfach in den Gefäßwänden.

Frage: Was ist nun das Gefährliche für den Körper?

Ich: Tischtennis


Und ich war beim Hofgang wieder Spitzensportler. Ich habe fast fünf Runden geschafft. Nur drei oder vier haben mir noch gefehlt.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 15.09.2018, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

der menschliche körper ist ja auch gar nicht für bewegung gemacht - man bedenke mal,wie klein in relation die grundfläche der füße ist.
dagegen bietet der restkörper immens viel oberfläche zum liegen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1074

BeitragVerfasst am: 15.09.2018, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Neulich haben wir aber in der Gruppe gemeinsam Kreismeisterschaften in Gymnastik gemacht. Ganz alleine, obwohl noch kein Sportlehrer da war. Also wir saßen im Kreis auf Hockern. Aber wir haben verdammt sportlich gesessen und es ging immer »uuuund sitzen, uuuuund sitzen, uuuuuund sitzen und jetzt noch mal alle zusammen richtig doll sitzen…«
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muggelman
Titan


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 15.09.2018, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Scheint´s ja voller Motivation an die Sache ranzugehen Winken. Ich durfte so einen Müll auch schon machen. Entweder man hat Zugang dazu oder nicht. Ich jedenfalls auch nicht, bin aber sportlich. Gehe jede Woche 3 X 40 Min Laufen oder radfahren als Alternative. Sport muß Spaß machen! Ich wünsch Dir, daß Du deinen Weg findest, der zu dir paßt. Hab die auch Bogenschießen?- das fand ich damals gut.
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1074

BeitragVerfasst am: 15.09.2018, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bogenschießen gibts nicht, wäre auch zu anstrengend. Nur mal als Vergleich. Joggen liegt etwa bei 125 Watt und meine Grenze bei Ausdauersport liegt bei 25 Watt. Das ist nicht besonders viel, was ich mich belasten darf.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 15.09.2018, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bogenschießen stell ich mir zieml. kompliziert vor - denn geradeausschießen ist ja schon schwierig..
zitat von johann könig: "der arzt hat gesagt,ich soll viel liegen.
oder schwimmen.
aber beim schwimmen kann ich so schlecht liegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1074

BeitragVerfasst am: 15.09.2018, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Arzt kann sich die schlechten Blutwerte nicht erklären. Das müssen wir mal testen. Sie trinken mal zwei Wochen keinen Alkohol und dann gucken wir, ob es sich bessert. Herr Doktor, können wir es nicht so machen, ich trinke zwei Wochen mehr und wir gucken, ob es schlimmer wird?
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1580

BeitragVerfasst am: 15.09.2018, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe Bogenschießen mal ausprobiert , macht Spaß und geradeaus schießen ist einfach Sehr glücklich
In der Reha hatten wir auch Chi Gong gemacht ......nun ja .....kannte das so einigermaßen weil ich ja nun Jahrzehnte Kampfsport mache bzw. gemacht habe ....Karate und ein wenig ninjutsu
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 16.09.2018, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

asiatistische kampfsportarten machte ich früher auch
heut bin ich kampfschläfer oder mach extremcouching
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1074

BeitragVerfasst am: 16.09.2018, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich war mal beim Marathon zugucken und ansonsten bin ich auch sehr vielseitig sportlich aktiv. Ich mache Boxen, Fußball, Formel 1 … also diese ganzen Sportarten, wo man einen Fernseher, einen Sessel und Bier braucht.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 16.09.2018, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sport im tv ist ja noch öder. fremde leute,die durch die gegend rennen oder fahren..
ist mir zu phantasielos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1074

BeitragVerfasst am: 16.09.2018, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja Sport ist nicht immer schön. Man kann sich da nicht immer nur die Rosinen rauspicken. Da kommt auch mal was Langweiliges im TV, aber so lange das Bier noch nicht alle ist, muß man sich dann eben zwingen und dann muß man sich dazu auch mal ein Paar Bockwürste und ein bis zwei Kellen Kartoffelsalat holen, auch wenn man eigentlich gar keine Lust auf soviel Sport hat.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 16.09.2018, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nackt synchronschwimmen wäre akzeptabel
und dazu ne schöne hummercremesuppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1074

BeitragVerfasst am: 16.09.2018, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bitch-Volleyball ginge nackich auch noch.

Ui – hier liegt ne Broschüre aus, mit einem Fragenkatalog, wo man sein Trinkverhalten bezüglich Alkohol überprüfen kann. Mit den Maßgaben da drin, könnte man bei uns in der Gegend komplette Dörfer einweisen lassen.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 17.09.2018, 05:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dabei wären die "w" fragen natürlich wichtig:
Wann wurde Broschüre gedruckt?
Wer hat Broschüre gedruckt?
Wo wurde Broschüre gedruckt?
und
Wer richtet sich danach?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1074

BeitragVerfasst am: 17.09.2018, 06:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ah, die »W«–Fragen:

Wieso nüchtern?
Wasn das?
Wein zählt auch?
Wosn der Wirt hin?
Wer bzahltn nu?
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 17.09.2018, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dabei ist das mit der Broschüre ja ganz einfach:
kann man sie lesen und erfaßt ihren sinn,braucht man sie eh nicht
steht man auf dem schlauch,sollte das geschulte Pflegepersonal direkt aktiv werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1074

BeitragVerfasst am: 17.09.2018, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vier mal am Tag muß ich Blutzucker messen und dann wischt man sich mit so einem kleinen Mulltupfer den Bluttropfen vom Finger ab. Aber wohin damit? Ich warf die dann im Bad in den Bindeneimer, weil ich mir dachte »So im weitesten Sinne…«
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 17.09.2018, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

als vampir hätteste die sammeln können und dir irgendwann nen tee aufschütten können
und den schorf sammeln,in den tabak bröseln und dann rauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1074

BeitragVerfasst am: 17.09.2018, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rauchen darf ich ja nicht mehr, aber man kann ja auch kleine Snacks in Fladenbrot draus machen. Da gibts doch diese Kampagne »Unser Schorf soll Döner werden.«
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1580

BeitragVerfasst am: 17.09.2018, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ihr habt so richtig sorgen Jungs Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 18.09.2018, 05:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

deswegen sind wir hier Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1074

BeitragVerfasst am: 18.09.2018, 06:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute ist als Erstes Diabetikerberatung. Gestern bei der Übergewichtsgruppe haben die mich ausgelacht. Da saß die Gruppe schon vorm Seminarraum für die ganze gesunde Ernährung und wartete auf die Seminiererin die so gerne von Margarine, Cholesterin und Kohlenhydraten erzählt und ich kam einfach nur angelaufen zum Mitwarten. Mehr habe ich gar nicht gemacht, aber alle lachten. Nur weil ich Strawberrys gegessen habe, dabei sind die total gesund. Die werden doch nicht schlechter, nur weil die in einem Cornetto verpackt waren.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 19.09.2018, 05:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pures Vitamin c! genau wie die Rosinen mit schokohülle.
irgendwann kommt bestimmt raus,daß das mit den Vitaminen,mineralien und Ballaststoffen alles quatsch und geldmacherei ist. daß ne Currywurst oder Haribo genauso gesund wie ne kiwi oder Paprika ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neues Album Longli Ingo 0 31.01.2014, 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frohes neues Pille Palle Allgemeines 30 01.01.2014, 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schöne Weihnachten und ein gutes neue... Schwachmann-Hachmann Allgemeines 14 23.12.2011, 08:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ingo hat ein neues Schaufenster im Im... Jochen Ingo 15 11.09.2008, 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dittsche bei Scientology??? (Neues au... manweißesnich Allgemeines 17 22.01.2008, 00:01 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de