zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Länge der komende(n) Staffel(n) (WDR-Anfrage)

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 12:24    Titel: Länge der komende(n) Staffel(n) (WDR-Anfrage) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Dittsche Zuschauer und Zuschauerinnen,

ich habe vor einigen Tagen eine Anfrage an den WDR aufgrund der stets kürzer werdenden Staffel Länge gesendet. Das Ergebnis poste ich Euch mal hier ins Forum drinne.
Ich hoffe der WDR hat nichts dagegen. (Namen habe ich geändert/Gelöscht)
(Rechtschreibfehler meinerseits dürft ihr geheim behalten Mit den Augen rollen vielen dank )
WDR-Fernsehen hat Folgendes geschrieben:

kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben:

Betr.: Staffellänge der Live Comedy Sendung "Dittsche"
Guten Tag,
ich sehe mir seit über 10 Jahren die Sendung "Dittsche- Das wirklich wahre Leben" im WDR/NDR Fernsehen mit ungebrochener Begeisterung an. Leider habe ich festgestellt das die Staffeln immer kürzer werden, und nur noch 5 Folgen umfassen. Ich finde das sehr schade. Warum ist das so?
Ich habe nämlich festgestellt das ich (und die Schauspieler vermutlich auch) 2-3 Folgen brauchen um in die Staffel einzusteigen bis es wieder rund läuft. Und dann wenn es gerade richtig Spaß macht ist die Staffel schon wieder vorbei. Früher gingen die Staffeln doch auch über 8 Folgen und mehr. Mit 8 Folgen pro Staffel war ich sehr zufrieden. Aber mit nur 5 Sendungen pro Staffel finde (vermutlich nicht nur) ich die Staffeln viel zu kurz. Möchte der WDR die Sendung etwa ganz beenden? Könnte ja sein die Sendezeit wurde immer weiter nach hinten verschoben (So 22:15 Uhr Fand ich eine richtig tolle Sendezeit) und nun werden die Staffeln seit einiger Zeit immer Kürzer.
Nun wurde Abspann der letzten Sendung geschrieben das es am 17.11.13 weitere Folgen zu sehen sein sollen. Darüber habe ich mich auch gefreut. Aber wird die Staffel dann wieder so kurz sein, oder darf ich darauf hoffen das es wieder mehr Folgen in einer Staffel zu sehen sein werden.
Mit freundlichem Gruß


Sehr geehrter *kuehlschrankhummel*,

leider wird auch die Dittsche Staffel im November/ Dezember nicht länger. Es sind nur fünf Folgen angesetzt. Ein kleiner Trost ist vielleicht, dass Olli Dittrich wohl im Sommer 2013 in einer neuen Show in der ARD zu sehen sein wird. Die Pilotfolge der Persiflage "Frühstücksfernsehen" läuft am 06. Mai um 23.30 im Ersten und nimmt die Morgenmagazine im deutschen Fernsehen auf die Schippe.
Und im November gibt es ein Wiedersehn mit Dittsche in der Eppendorfer Grillstation.

Mit besten Grüßen aus Köln
WDR-Fernsehen
Dokumentarische Unterhaltung


Also die Staffeln bleiben wohl leider so kurz, schade. Das mit der Frühstückssendung wurde hier irgendwo ja breits gepostet. Mal sehen wie die Sendung so wird. Ich freu mich drauf.

Danke + Gruß
kuehlschrankhummel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karger2011
Bodenlappen


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 38
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kuehlschrankhummelalso erstmal ein muggeliges danke schön das du dich beim wdr schlau gemacht hast was die länge der kommende staffel angeht .

Aber in einem kleinen punkt muss ich dir wiedersprechen Lachen das mit dem frühstücksfernsehn hatte ich am 17.03.2013 schon hier ins forum geschrieben , aber wahrschzeinlich hast es nur übersehen was ich gut verstehen kann bei der langen dittsche pause die uns bevorsteht Traurig
_________________
Biddddäääääääääääääää
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

und was machen wir dagegen ...man beachte meinen Fred zum Thema was wir in der Dittsche losen zeit machen Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karger2011 hat Folgendes geschrieben:

Aber in einem kleinen punkt muss ich dir wiedersprechen Lachen das mit dem frühstücksfernsehn hatte ich am 17.03.2013 schon hier ins forum geschrieben , aber wahrschzeinlich hast es nur übersehen

Ach ja? Dann lies doch noch mol, höhö Vorpost ist hier das Stichwort hihi
kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben:

Also die Staffeln bleiben wohl leider so kurz, schade.Das mit der Frühstückssendung wurde hier irgendwo ja breits gepostet. Mal sehen wie die Sendung so wird. Ich freu mich drauf.

aber überlesen kann ja jeder mal... Winken

Ich finds einfach nur schade das die Staffeln so kurz bleiben. Wenn man sich dazu entschieden hat nur noch 10 Folgen im Jahr zu Produzieren fänd ich es schöner diese an einem Stück zu Senden. Ich glaube das es der Sendung gut täte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
und was machen wir dagegen

Ich schaue mir die ersten 7 Staffeln auf DVD an. Die Folgen Wo Dittsche von seinem zuhause rausgeworfen wird und auf dem Spielplatz bzw in UKE wegen verdacht auf Schweinegrippe übernachtet sind einfach legendär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karger2011
Bodenlappen


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 38
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana und kuehlschrankhummel muss mich bei euch endschuldigen Verlegen , stelle zur muggiligen versönung ne schöne verperlung inne mitte lasst es ploppen Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Biddddäääääääääääääää
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wieviele DVDs waren das denn eigentlich immer pro Staffel? Das könnte nämlich die Staffellänge erklären. 5 Folgen je 30 min machen 2,5 Stunden, was eine hervorragende Länge für eine DVD ist. Klar kriegt man auch mehr raus, gerade weil man bei dem Bildmaterial mit ner relativ kleinen Bitrate rangehen könnte aber so faustregeltechnisch wäre das ne optimale DVD-Länge.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karger2011
Bodenlappen


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 38
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

staffel 1bis 12 waren ausser staffel 3 immer ne doppel dvd, die dritte staffel wahr ne dreier dvd box
_________________
Biddddäääääääääääääää
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karger2011 hat Folgendes geschrieben:
staffel 1bis 12 waren ausser staffel 3 immer ne doppel dvd, die dritte staffel wahr ne dreier dvd box

Jo und jetzt bräuchte man nur noch eine.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karger2011
Bodenlappen


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 38
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stimmt Horst Girtew sehr schade das die staffeln so kurz sind , nun ja kann man leider nix dran ändern . Aber was ich nicht verstehe ist das es bei so einigen anfragen momentan keine weiteren DVD´s zu kaufen gibt leider bringt man ja nicht mal ne special dvd raus oder sowas in der art Traurig
_________________
Biddddäääääääääääääää
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.04.2013, 07:54    Titel: Aber warum nur? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Warum sind die nur so kurz geworden. Platz gibt es im Fernsehen doch genug so viel Schrott der da gesendet wird. Die Privat Sender schaue ich schon gar nicht mehr.
Irgendwie scheint die Luft aus Dittsche raus zu sein. Aber wenn man nur noch 10 Folgen im Jahr Produzieren möchte dann soll man das eben so machen aber dann bitte an einem Stück von Ende Oktober bis Anfang Januar so wie es früher war in diesen Kurzen 4 Wochen die eine Staffel geht lassen sich gar keine "tieferen" Handlungsstränge einbauen. Und dadurch wird Dittsche finde ich auch langweiliger.

Naja mal schauen was daraus wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 623
Wohnort: ESSEN/RUHRGEBIET

BeitragVerfasst am: 26.04.2013, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Staffeln sind zwar kurz geworden, aber eines ist damit auf jeden Fall erreicht worden. Die eingefleischten Dittschefans bleiben so erhalten weil die Vorfreude auf die nächsten Folgen noch größer ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.04.2013, 18:58    Titel: Also Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich bleibe auch Dittschefan wenn sie 1 Jahr Pause machen würden. In den ersten 7 Staffeln gibt es so geniale Kult folgen das ich das nicht vergessen werde.

    - Die ganzen Karger Geschichten mit Herrn Kargers Auto,
    - Ich sag nur "Tepich Kibek" (Schnitzel Insbruck),
    - wo Ingos Tresen zu Bruch ging und Dittsche "ausser Haus" Gast sein musste (Und das Nur weil Dittsche doch nur mal Hr Kargers Wagenheber im Imbiss Vorgeführt hat)
    - oder wo er sich aufgrund von "Grippe" Verdacht ins UKE selbst eingewiesen hat weil er aus seiner Wohnung rausflog
    - Die einzig Wahre Silvesterfolge.
    - Die folge mit dem Probembär (der nur mit dem Fahrad auf dem Weg zu Karl May in Bad Segeberg war, dann von Dittsche in Giovanys Garten gestellt wurde. (Kurz vor Silvester))
    - Einige Advent folgen (Beleuchteter Weihnachtsregenschirm)
    - Unzählige Kultige Gastfolgen (Rudi Carrell, Uwe Seeler, Thomy Gottschalk als Geschirspüler um nur 3 zu nennen)

Das sind meine Liebsten die mir mal ebenso einfallen und ich immer wieder sehen könnte. So etwas würde ich in Dittsche gerne wiedersehen. Das geht aber nicht (mehr so toll) wenn die Staffeln nur so kurz sind, weil sich meiner Meinung so keine guten Handlungs/Spannungsbögen über mehrere Wochen aufbauen lassen um diese dann nach 6-8 wie ein Knallbonbon platzen zu lassen. Zumal das Team auch 2-3 Wochen braucht um sich einzuspielen und die Folgen dann eigendlich auch erst gut werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Veit
Bodenlappen



Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 26.04.2013, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Kuehlschrankhummel

Die Folgen sind geil, ergänze sie noch mit der Folge als Karger wieder ins Krankhaus musste, SCHWERE DIAGNOSE. Zu geil

Aber schaut man sich die alten Folgen mal so an haben die Folge auf Folge einen nahtlosen Übergang in der Handlung. Soll heissen,
Sickerbrand in Dittsche´s Wohnung. Er fliegt raus und Übernachtet auf dem Spielplatz.
Karger ist in der Kneipe, und teilt sein Leid mit Ingo.
Die Woche darauf kommt Dittsche mit der Geschichte vom UKE und der Schweinegrippe die er sich von einem in die armbeuge niesenden Karger geholt hat.

Die Geschichten die fehlen mir doch gewaltig, denn die kommen so in der Form kaum oder gar nicht vor. Entweder ist es mir noch nicht aufgefallen, dass es eine gibt oder sie ist so unspektakulär das sie hinten runterfällt.
Die alten Folgen haben ein Reiz den die Neuen nicht versprühen, man hat sich auf das gefreut was die Woche bei Dittsche passiert ist. Entweder war es wieder ein heilloses Fiasko und die nächste Folge war damit quasi schon geboren oder aber eine Versöhnung. Die Highlights der Woche die passiert sind aus Sport, Politik usw. wurden herrlich mit eingebaut.
Ich sag mal die waren aus einem Guss, hatten Hand und Fuss. Das fehlt mir seit Dietmar Burdinski leider nicht mehr unter uns weilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.05.2013, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Veit
siehste das sind wir gar nicht so weit auseinander. Eben die Zusammenhänge einzelner Folgen über eine komplette Staffel. Genau das fehlt mir auch. Und ich bin der Meinung das man das in so kurzen Staffeln gar nicht umsetzen kann. 2-3 Folgen für Staffel Beginn und zum Einspielen der "Darsteller" und des Teams. Dann 1 Folge Themenaufbau.
3-4 Folgen um die einzelnen nebenbei Geschichten zu, sehr Wichtigen aktuellen Weltpolitischen und Sozialen Geschehnissen, zu vertiefen.
Dann 1 folge Knallbonbon und eine letzte zum versöhnlichen beruhigenden Staffel ende. Und dann meinetwegen hat 1 Jahr Pause.
Aber das sind dann eben wieder 10 Folgen am Stück und nicht 5!
Mir würde das jedenfalls besser gefallen.
Die Geschichte mit Dietmar Burdinski finde ich ja auch sehr traurig, darum heißt das Bier ja auch so seit dem.
Ich würde es sehr schade finden wenn nur deswegen Dittsche nur "halbfertig" weitergemacht würde. Und niemand anderen finden kann der sich lustige Dittsche Geschichten einfallen lassen kann.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 19.05.20... Diamond Folgen 22 19.05.2017, 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 12.05.20... stahli Folgen 17 12.05.2017, 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 05.05.20... Tanke Folgen 21 05.05.2017, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 28.04.20... Diamond Folgen 18 28.04.2017, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 21.04.20... Horst Girtew Folgen 24 21.04.2017, 20:22 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de