zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche Fans überwiegend aus dem Norden?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eyjafjallajökull
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 04:57    Titel: Dittsche Fans überwiegend aus dem Norden? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

tach leute,

ich persönlich glaube dass die dittsche fans überweigend aus dem Norden kommen. warum? weil dittsches nordischer akzent für uns nicht fremd klingt und wir uns richtig muggelich dabei fühlen.

dittsche im niederbayrischen akzent würd ich gar nicht gut finden.

ich selber komme aus bremen..und ihr? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwachmann-Hachmann
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 09:36    Titel: Neujahrsgrüße aus Bremen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi zusammen,
ich wünsche Euch allen alles Gute zum neuen Jahr!
Peter aus Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 09:44    Titel: Re: Dittsche Fans überwiegend aus dem Norden? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eyjafjallajökull hat Folgendes geschrieben:
tach leute,

ich persönlich glaube dass die dittsche fans überweigend aus dem Norden kommen. warum? weil dittsches nordischer akzent für uns nicht fremd klingt und wir uns richtig muggelich dabei fühlen.

dittsche im niederbayrischen akzent würd ich gar nicht gut finden.

ich selber komme aus bremen..und ihr? Winken


Ich finde den Hamburger Dialekt schon immer muggelich, obwohl ich aus NRW komme. Jetzt können mich die Dittsche-Dialekt-Mundart-Experten gerne korrigieren.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaissesdenn



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nö, nich nur aus dem Norden, auch in der Mitte is es muggelich Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich sehe das auch nicht so geografisch. RTL-Samstag-Nacht hat Olli eigentlich in ganz Deutschland bekannt gemacht und den norddeutschen Akzent haben die Wernerfilme verbreitet.
Was nicht heißen soll, dass es gar keinen regionalen Bezug gibt.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jaissesdenn hat Folgendes geschrieben:
nö, nich nur aus dem Norden, auch in der Mitte is es muggelich Winken

Im Süden auch! Sehr glücklich
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana hat Folgendes geschrieben:
Hm ich sehe bzw höre öfter den regionalen Bezug heraus, z.B. als Dittsche sich mit Heini über den Verlauf einer Hamburger Bus-Strecke unterhalten hat. Macht ja auch Sinn, Dittsche "spielt" ja auch in Hamburg Lachen


Oder regelmäßich Haas Fau.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schixn



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erst einmal ein ganz liebes Hallo an alle, bin schon seit Jahren hier bei Euch als Gast unterwegs und finds wirklich ein sehr gelungenes Forum.
Ich genieße mit fast allen Sinnen jede Sendung hier im schönen Oberbayern und es stellt sich immer wieder ein muggeliches Gefühl ein.
Von dort meine herzlichsten Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na dann Herzlich willkommen bei uns Schixn , und vie Spaß nä ,jetz näLachen Lachen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schixn hat Folgendes geschrieben:
Erst einmal ein ganz liebes Hallo an alle, bin schon seit Jahren hier bei Euch als Gast unterwegs und finds wirklich ein sehr gelungenes Forum.
Ich genieße mit fast allen Sinnen jede Sendung hier im schönen Oberbayern und es stellt sich immer wieder ein muggeliches Gefühl ein.
Von dort meine herzlichsten Grüße

Moin Schixn! Auch von mir ein herzliches und weiterhin viel Spaß! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubert
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jaissesdenn hat Folgendes geschrieben:
nö, nich nur aus dem Norden, auch in der Mitte is es muggelich Winken


Und bei uns aber auch. Wir haben ja auch keine Vorurteile gegenüber den Nordlichtern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans a.



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich komme aus´m Pott und fast alle die ich kenne, mögen Dittsche. Seine unbeholfen-naiv-ehrliche Art kommt hier sehr gut an, da die meisten Leute hier auch so sind.

Und das Wort "muggelig" machte hier auch schon vor Dittsche wacker die Runde (zumindest in meinem Dorf).


Grüße,
hans a.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

West-Süd-West trifft es bei mir. Man solle mal eine Umfrage hier im Forum machen. Eine weitere Frage die ich mir stelle: Sind Dittsche-Fans eher links von der politischen Mitte (SPD, Grün, Linke) oder eher rechts von der fiktiven Mitte (CDU oder FDP)?
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrankenSeeler
Reines Titänchen


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

On topic:

Ich bin in Hamburg geboren und habe noch nie woanders gelebt.
Ich finde es auch ziemlich erstaunlich, dass Dittsche soviele Fans hat, die nicht aus dem Norden kommen, da einige Sachen stark Hamburgbezogen sind. Hatte vor meinem Forumleben hier auch immer gedacht, dass das so ein lokales Ding wäre.

Freue mich aber, dass ich da falsch lag und Dittsche überall gut ankommt.

Wäre Dittsche zum Beispiel ne Ruhrpottfigur mit entsprechendem Dialekt (quasi Ditschkes oder so) könnte ich mir das nicht antun, jetzt so im Umkehrschluss, mo sogn, nä. Winken
_________________
"watshallwiduwissedrankenseeeler"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

komm aus der nähe von FFM...16km entfernt *g* und kenn hier auch einige Leute die sehr gerne Dittsche schauen. Und der Dialek ist einfach herrlich anzuhören, so ganz locker, leicht^^.......wunderbar Sehr glücklich
_________________
Mach mir ma' n Bier...

www.eulenpub.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hans a. hat Folgendes geschrieben:
Ich komme aus´m Pott und fast alle die ich kenne, mögen Dittsche. Seine unbeholfen-naiv-ehrliche Art kommt hier sehr gut an, da die meisten Leute hier auch so sind.

Und das Wort "muggelig" machte hier auch schon vor Dittsche wacker die Runde (zumindest in meinem Dorf).


Grüße,
hans a.


ganz genau hans. ich komme auch ausm pott und und dittsche ist hier voll angesagt. Sehr glücklich Lachen Lachen Lachen Lachen Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnulf
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ChosenOne1982 hat Folgendes geschrieben:
komm aus der nähe von FFM...16km entfernt *g* und kenn hier auch einige Leute die sehr gerne Dittsche schauen. Und der Dialek ist einfach herrlich anzuhören, so ganz locker, leicht^^.......wunderbar Sehr glücklich


lustig.
gilt auch für mich.
Wobei meine 16Km Richtung Norden gehen
_________________
"Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cornelius



Anmeldungsdatum: 11.04.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also ich bin aus münchen und ein absolut großer fan - glücklichereise haben wir hier den ndr über kabel verfügbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche verperlt im Juni 2021 Irgendjemand78 Folgen 3 11.05.2021, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de