zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Kritik bezüglich absichtliches Falschausprechen

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eyjafjallajökull
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 00:09    Titel: Kritik bezüglich absichtliches Falschausprechen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

tach leute,

unser dittsche hat ja manchmal so seine probleme mit der aussprache. viele davon sind wirklich zum totlachen nur finde ich dass er es manchmal übertreibt. es kommt auch vor dass er einen begriff falsch ausspricht und in einer anderen folge wieder korrekt.

so wörter wie "werner statt werder oder umlenKrolle" dat muss nicht sein oder was sagt ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Manchmal kommt es mir so vor, als würde Oli einen Haufen Wörter kennen, die falsch ausgesprochen lustig sind (manche lustig, manche Klassiker, manche aber auch schon abgedroschen) und manchmal fallen die ihm erst kurz bevor Dittsche das Wort richtig sagt wieder ein und dann wirds etwas hakelig.
Unabhängig vom einzelnen Wort ist mir aber auch schon aufgefallen, dass Dittsche manchmal in seinen Ausführungen Fachbegriffe richtig verwendet und sogar erklären kann und beim nächsten Mal bei Alltäglichem übertrieben begriffsstutzig ist.

Man sollte das aber mal im Ganzen betrachten. Als Oli die Figur Dittsche erfunden hat, dachte er ja sicher nicht an diese Größenordnung. Das ganze Umfeld um Dittsche ist ja mehr oder weniger spontan erfunden. Da gibts über die Jahre Sachen, die nicht hundertprozentig zueinander passen. Das gehört aber für mich zu einer Improvisation dazu. Es soll ja nicht wirken wie ein komplett durchkonzipierter Sketch.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ach gegen "Werner Bremen" hab ich nix, und die Umlenkrolle fand ich auch lustig Lachen
_________________
Mach mir ma' n Bier...

www.eulenpub.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diese übertriebenen Wortverdrehungen stören mich schon lange (Menge und Form).

Zuletzt bearbeitet von stahli am 17.12.2010, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DittschMan
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Mann hat Pegel, da flutscht nunmal nicht jedes Wort in einwandfrei phonetischem Deutsch heraus...
_________________
"Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich liebe die Wortverdrehungen. Konstanz kann man nicht immer erwarten.
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn mich so etwas in soooo einer Sendung wie Dittsche stören würde, dann würde ich sie gar nicht gucken. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also mich stört das auch nich sonderlich, ab und zu kommen ja doch mal aus alten neue Wortschöpfungen dazu Lachen Winken
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kröten-Hugo



Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also mich stört es keineswegs. Zumal man beachten muss, dass Teil der Wortverdreher auch reine Klassiker sind (also jetzt nicht Klassiker, weil Dittsche sie schon öfter verwendet hat, sondern deshalb, weil man diese Formulierungen auch aus dem Alltag kennt) - so z.B. "Werner Bremen" Winken
_________________
"Na mein Kröten-Hugo, bist du schon wieder schön einen am Wechschnubbeln?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eyjafjallajökull
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also werner bremen kann er nicht bringen, ich will nur an den hamburger stadtteil finkenwerner erinnern Smilie

Zuletzt bearbeitet von Eyjafjallajökull am 29.12.2010, 04:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eyjafjallajökull hat Folgendes geschrieben:
also werner bermen kann er nicht bringen, ich will nur an den hamburger stadtteil finkenwerner erinnern Smilie


Hatta aba.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eyjafjallajökull
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich find das saulustig mit dem falschausprechen aber übertreiben sollte er es nicht Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eyjafjallajökull hat Folgendes geschrieben:
ich find das saulustig mit dem falschausprechen aber übertreiben sollte er es nicht Sehr glücklich


Ja, finde ich auch. Gehört dazu aber weniger ist manchmal mehr g
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehe ich genauso. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Eyjafjallajökull hat Folgendes geschrieben:
also werner bermen kann er nicht bringen, ich will nur an den hamburger stadtteil finkenwerner erinnern Smilie


Hatta aba.



Jawoll. Hatta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eyjafjallajökull
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

tazepieren statt tapezieren, das ist keine weltidee Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eyjafjallajökull hat Folgendes geschrieben:
tazepieren statt tapezieren, das ist keine weltidee Mit den Augen rollen


das war auch kein absichtliches falsch aussprechen.......Dittsche hat erklärt warum es TATZEpieren heißt.....wegen der Tatze vom Bär....

und ich fand es eine Weltidee... Lachen
_________________
Mach mir ma' n Bier...

www.eulenpub.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eyjafjallajökull
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

haha da war ich wohl nicht aufmerksam genug Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kröten-Hugo



Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Darüber hinaus sollte jemand, der sich so eine Threadbezeichnung ausdenkt, keine kritische Haltung in dieser Themoatich einnehmen (dürfen) Winken Lachen
_________________
"Na mein Kröten-Hugo, bist du schon wieder schön einen am Wechschnubbeln?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 15.03.20... kuehlschrankhummel Folgen 8 17.03.2020, 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 08.03.20... kuehlschrankhummel Folgen 9 07.03.2020, 06:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 01.03.20... kuehlschrankhummel Folgen 6 07.03.2020, 06:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 21.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 16 21.07.2019, 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 14.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 7 14.07.2019, 12:56 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de