zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Welche Staffeln würdet ihr empfehlen?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 20:21    Titel: Welche Staffeln würdet ihr empfehlen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen!

Eine Frage an alle Dittsche-Fans hier. Ich habe mir mal über den Kauf der Staffeln gedanken gemacht und wollte euch mal fragen was ihr meint welche man kaufen sollte. Natürlich am besten alle aber ich frage jetzt erstmal nach bestimmten. Z.B. die Staffel wo Dittsche die Theke zerstört und rausgeschmissen wird oder wo er Olli die Mondfinsternis mit seiner selbstgebauten Maschine erklärt. Was meint ihr?
LG Der ALDI-MAN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Puh nicht einfach für mich zu sagen. Ich kann die verschiedenen Ereignisse gar keinen Staffeln zuordnen, da sind die Experten gefragt.

So eine Antwort kannst Du wahrscheinlich gar nicht gebrauchen g
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

empfehlen würd ich zb staffel 2,3,5,8 und 11
aber verlang von mir bitte nicht,das zu begründen Cool ist ja auch geschmackssache
nur soviel: staffel 2 ist schön lang und in staffel 11 kommt herr karger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es gibt »HIER« einen Episodenführer. Da gibt es zu jeder Staffel eine Folgenliste mit Bildern, wo man schon so skurile Sachen auf den ersten Blick sieht und dann gibts zu jeder Folge auch eine Inhaltsangabe. Aber wenn man das überfliegt, nimmt man am Ende vielleicht doch alle Staffeln.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das kann ich so im prinzip unterschreiben Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und man kommt ins Staunen, wie lange die eine oder andere Begebenheit schon wieder her ist wenn man das so überfliegt.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja,schau sie mir hin und wieder (nicht chronologisch) auch gern an - nicht nur immer wieder gekicher,sondern auch n prima zeitspiegel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erst einmal Danke für eure Antworten. Ihr habt alle Recht, das ist nicht so einfach zu entscheiden. Aber die Hinweise helfen einem auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 26.07.2017, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

komplettbesitz macht auch ob des vielen bonusmaterials sinn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 31.07.2017, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Top Episodenführer. Kannte ich überhaupt nicht. Danke !
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 31.07.2017, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Muss ich auch sagen, top, Dankeschön Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 04.08.2017, 05:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bei allen dvds gibt's die Option eines zufallgenerators. dann werden Szenen wild durcheinander abgespielt. aber das macht echt sinn,wenn man die fplgen schon kennt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 04.08.2017, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da hast Du wahr !
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 05.08.2017, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

manchmal haben wir in angeheiteter (oder gar zugedröhnter) runde ein spiel draus gemacht und versucht,die aus dem kontext gerissenen szenen nem thema zuzuordnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schumiletterich



Anmeldungsdatum: 12.07.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hälge hat Folgendes geschrieben:
manchmal haben wir in angeheiteter (oder gar zugedröhnter) runde ein spiel draus gemacht und versucht,die aus dem kontext gerissenen szenen nem thema zuzuordnen


Auch nicht schlecht. Stelle ich mir spaßig vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube in lockerer Runde überhaupt Dittsche zu gucken ist schon recht spaßig. Also auch ohne Zufallsgenerator.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 09.08.2017, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bin pc-spiel mäßig völliger neanderthaler
gibts eigentlich sowas wie dittsche-das spiel? (finde möglichst krude zusammenhänge,wo keine sind/stelle irrwitzige thesen auf/bastle aus den gegenständen B,D,E und A ein krudes,nutzloses gerät/errate eine mögliche dittsche antwort auf eine ingo frage usw)
es gab zumindest mal ein MAD spiel und ein monty python spiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 10.08.2017, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oder so als Ego-Boozer. Sich 30 Minuten lang wie ein Häuserkämpfer mit der Aldi-Tüte im Anschlag durch den Imbiß kämpfen und Bierflaschen exen. Überpütschern gibt Strafpunkte.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hälge hat Folgendes geschrieben:
empfehlen würd ich zb staffel 2,3,5,8 und 11
aber verlang von mir bitte nicht,das zu begründen Cool ist ja auch geschmackssache
nur soviel: staffel 2 ist schön lang und in staffel 11 kommt herr karger


War nicht die erste Staffel mit Rudi Carrell? Top Ten of all Time.
Für mich waren die Staffeln 7-8-9 Noch am besten. In der 7 Staffel geht Ingos Tresen zu Bruch, in Staffel 8 fliegt Dittsche aus der Wohnung und woht auf verdacht auf Vogelgrippe im Uke, und 9 Ist die Staffel mit dem Knast.
Und irgendwann in oder um diesen Zeitraum ist auch die Vergeltungsmaßnahme mit Feuerwerkskörpern in Giovanni seiner Parzelle aufgrund eines freilaufenden Bären aus Bayern der bei den Karl May Spielen in Bad Segeberg auftreten wollte. Großartig. Meine Absolute Number One of all time Dittsche Folge. (Das war schon in Staffel 5 habe ich gerade gesehen)
Ach ja dann noch die Folge mit dem Gerburtstag von Frau Karger und Tepich Kiebek, da lag ich wirklich kringelnd unter dem Tisch. (auch Staffel 5)
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mögliche Themen zwischen den Staffeln DittschMan Folgen 0 03.02.2019, 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Folge? Doktor Wasch Folgen 15 09.08.2013, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum haben die Staffeln jetzt nur no... uriduim Folgen 1 26.02.2012, 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum so lange Pausen zwischen den St... Leo666 Allgemeines 11 16.12.2010, 09:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Silvesterfolge?? Welches Jahr und wel... Corgiehund Folgen 6 31.12.2009, 18:29 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de