zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Folgen 2018

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Longli
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 13.01.2018, 18:14    Titel: Folgen 2018 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin zusammen und nachträglich noch Frohes Neues.

Das habe ich eben gefunden:

https://www.abendblatt.de/kultur-live/tv-und-medien/article213100765/Dittsche-kommt-zurueck.html

Leider fehlen genaue Infos zu den Terminen, aber es ist ja auch noch etwas hin.
_________________
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1581

BeitragVerfasst am: 13.01.2018, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo longli
Hatte dich schon vermisst
Danke für die Info Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 13.01.2018, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Franz hätte das so gewollt, das es auch ohne ihn weider geht. Da bin ich mir sicher. Schildi hat Feierabend aber alle anderen müssen das weitermachen...freu mich schon Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das lockere konzept,daß jens jetzt öfter kommt,ohne zwingend auf krötis hocker zu sitzen,erscheint mir nachhaltig und sinnvoll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1581

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Trotzdem finde ich, das die richtige Form noch nicht gefunden ist.
Mir ist das ganze noch zu unruhig.
Wenn ihr versteht was ich meine Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

och,find den wechsel jetzt nich soo krass
man muß ja auch bedenken,daß das team äußerst spontan reagieren mußte. und dann aus so nem traurigen grund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 20:20    Titel: Jipieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen
sehr geil schon im APRIL drinne. Endlich wieder echtes Dittsche schauen nicht mehr aus der Konserve.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wehe,es ist n Aprilscherz..
weiß eigentlich jemand,warum man das mit diesen Aprilscherzen macht?
so rein ursprungstechnisch jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1078

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hälge hat Folgendes geschrieben:
wehe,es ist n Aprilscherz..
weiß eigentlich jemand,warum man das mit diesen Aprilscherzen macht?
so rein ursprungstechnisch jetzt?


Tja, da selbst Wikipedia nur einige ungesicherte Thesen vorweisen kann, bleibt die Erklärung wohl wieder einmal mehr an uns hängen.

Der Ursprung liegt in einer dunklen, antiken Taverne wo jährlich im April Dittschpernikus dem Ingomäus und Reptiloteles seine Thesen über Planetenbahnen und Sonnenfinsternisse erklärte. Das war ja damals alles noch wilde Ketzerei.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

damals wurden ja tatsächl. noch rinderpiedel und hottehühwürste feilgeboten..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1581

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die gute alte Zeit Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

früherer freund von mir aß sylvester 88/89 in paris tatsächl. mal nen rinderpiedel. allerdings unwissenderweise und mit ordentlicher oktanzahl im blut..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 22:00    Titel: Es ist kein Aprilscherz Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

April, April! Auf den Arm nehmen

Also ich war mir die ganze Zeit sicher das es 2018 weiter geht. Allerdings habe ich erst mit Herbst 2018/ Frühling 2019 gerechnet.

Jetzt kommt es wohl im April zurück, dann wohl nach Ostern denn Ostern ist 2018 am Sonntag der 1 April, und das ist kein Aprilscherz. Wie genial fände ich eine Osterfolge am 1.April mit Dittsche, diesmal wohl nur ganz knapp verpasst. Hoffentlich gibt dann kein Aprilscherz-Verbot!!!

Gruße
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Trotzdem finde ich, das die richtige Form noch nicht gefunden ist.
Mir ist das ganze noch zu unruhig.
Wenn ihr versteht was ich meine Sehr glücklich


Ich stimme zu. Soziologisch war Kröti der klassische "Dritte", der - ruhig, aber doch nachhaltig - auf die Paarbeziehung am Tresen eingewirkt hat. Man kennt es aus eigenen Gruppen: Der stille, manchmal altkluge "Beisitzer", dessen Bedeutung einem erst bewusst wird, wenn er nicht mehr dabei ist...

Ich denke ebenfalls, dass die Sendung unter dem Wegfall des "Dritten" immens leidet, weil sowohl der ruhende Pol als auch das Abschluss-Ritual verloren gegangen sind - von den kleinen Ritualen (Panzer klopfen etc.) mal ganz abgesehen.

Es ist leer und emotional kalt geworden im Imbiss, Und der auf Weggang bedachte Jens macht es eher noch kälter.

Man sollte den Mut haben und den Stuhl dauerhaft neu besetzen.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 31.01.2018, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

von den üblichen gästen wills keiner dauerhaft machen. kann mir auch keinen in der rolle vorstellen.
also jemand ganz neues,der ähnlich fungiert wie kröti. der hätte dann aber vielleicht unter seinem vorgängervergleich zu leiden.
olli selber fänd nen ständigen dritten evtl. nicht schlecht,aber dittsche müßte erst mühsam von Ingo überredet werden,das zu akzeptieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 01.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 44 01.07.2018, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 25.06.2018 Hacker im Forum??! Website... kuehlschrankhummel Dittsche-Forum 9 29.06.2018, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 24.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 14 24.06.2018, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 17.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 30 17.06.2018, 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 10.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 36 10.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de