zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

"Jennifer" - neue Comedy mit Olli!

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DittschMan
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 21:35    Titel: "Jennifer" - neue Comedy mit Olli! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

http://www.dwdl.de/nachrichten/53404/neue_ndrcomedy_mit_dittrich_kommt_zum_fest/


Zitat:

Kurz vor Weihnachten feiert die neue Comedyserie "Jennifer" von den Machern von "Frühstück bei Stefanie" ihre Premiere im NDR Fernsehen. Darin ist unter anderem Olli Dittrich zu sehen. Zuvor kehrt bereits der "Tatortreiniger" zurück.

Im Sommer kündigte das NDR Fernsehen die neue Comedyserie "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres" an, ohne jedoch einen genauen Ausstrahlungstermin zu nennen. Dieser steht nun allerdings fest: Ihre Premiere feiert die Serie kurz vor dem Weihnachtsfest: Die ersten beiden Folgen laufen am Mittwoch, den 23. Dezember um 22:25 Uhr, eine weitere ist am 26. Dezember um 22:50 Uhr zu sehen.

Die Vorlage für "Jennifer" stammt von Andreas Altenburg und Harald Wehmeier, den Autoren der langjährigen Radiocomedy "Frühstück bei Stefanie". Für beide ist es das erste TV-Drehbuch. Inszeniert wird die Reihe von Lars Jessen, der auch schon bei Formaten wie "Mord mit Aussicht", "Fraktus" und "Großstadtrevier" auf dem Regiestuhl saß.

Und darum geht's: Jennifer (gespielt Katrin Ingendoh) ist 29 und arbeitet trotz verpatzter Gesellenprüfung seit Jahren als Hilfsfriseurin und "Make-up-Artistin" in dem Salon "Hair & Care". Der hat gerade einen neuen Chef bekommen: Dietmar (Olli Dittrich). Er möchte das Geschäft im Sinn seines verstorbenen Lebenspartners weiterführen, entwickelt aber ganz eigene Vorstellungen - zum Leidwesen der ambitionierten, aber mitunter etwas ungeschickten Jennifer. Unterstützung findet sie im nicht ganz einfachen Alltag bei ihrer Oma Margret (Doris Kunstmann), die gegenüber den Imbiss "Futterluke" betreibt.

Vor dem Start von "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres" gibt es im NDR Fernsehen übrigens ein Wiedersehen mit dem "Tatortreiniger": Am Donnerstag, den 17. Dezember strahlt der Sender zwei neue Folgen der Comedyserie auf dem Sendeplatz um 22:00 Uhr aus, ehe die Dokumentation "Den Tod auf der Schippe - Die wahren Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel als Off-Sprecher folgt. Jeweils zwei weitere Folgen werden voraussichtlich am 21. um 30. Dezember den Weg ins Programm finden.


Olli als Frisörmeister...wie originell! Winken
_________________
"Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Er möchte das Geschäft im Sinn seines verstorbenen Lebenspartners weiterführen


Karger Geschockt
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 12.11.2015, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das wäre ja seit Erfindung des Fernsehens das erste Mal, dass an Weihnachten was Vernünftiges kommt.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 13.11.2015, 21:42    Titel: danke Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für den Link,

Hoffendlich verpasse ich es nicht. Den letzen Schorsch Aigner habe ich auch nur zufällig reingezappt. Olli Dittrich ist immer so ungeplant im TV zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 15.11.2015, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja , besten dank Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wär doch nett,wenn olli da kurz als karger reinkäm,sich suchend umblickt und wenn er dann auf sein begehr angesprochen wird,nur lakonisch sagt: nee,wollte mir nur ma paar anregungen holen- und wieder geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie hat es euch gefallen?

Ich fand es ganz nett, zeitweise zu langatmig.

Stefanie fand ich allerdings viiiiiiiiiiiiiiiiel schöner. Schade, dass die Stefanie nicht mehr kommt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand es auch ganz nett, aber nicht überwältigend.
Halt nette Unterhaltung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 09.01.2016, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand es ganz witzig, vor allem weil in JEDEM Dialog die Stefanie durchklingt. »Das is das, was du sachtest«

Wobei die einzelnen Figuren auch alle sehr speziell sind, so mit viel Liebe zum Detail.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 16.01.2016, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja da kann wirklich mehr von kommen. Es war endlich mal wieder Comedy, wo nicht nach Lacher pro Minute abgerechnet wird und ein flacher Gag den nächsten jagt, sondern im Gesamtbild war es auch sehr rund und stimmig.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 16.01.2016, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Schauspieler- Ensemble verkörpert die norddeutsche Wirklichkeit in kompromissloser Authentizität. Jan Peter Heyne als Günther hat mir besonders gut gefallen. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 14.02.2016, 12:42    Titel: . Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe es auch Online gesehen, inzwischen gibt es die DVD auch im Handel zu kaufen. Ich fand es ok. Für mich sind die Figuren zu "norddeutsch" überzogen, vor allem in der Sprache.
Solche Formate gibt es schon zu hauf auf dem NDR zu sehen. Die Idee finde ich schon reizvoll, aber irgendwie alles zu hakelig die ganze Geschichte. Die Schauspieler haben mir gut gefallen.
Mein Highlight war der Anruf auf dem Anrufbenworter auf dem die Terminabsage der Schönheits OP zu hören ist. Die Stimme klang doch sehr nach Steffi aus dem Schlemmerbistro "Frühstück bei Steffanie" aus dem NDR.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 02.01.2018, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gerade läufen im NDR zwei Folgen von Jennifer mit Olli als Frisör Dietmar. Bis 23:30 Uhr

Hab den ersten Teil leider nur noch in den letzten Zügen mitbekommen, anscheinend hat der Dietmar gerade aufgegeben, und ein Kumpel namens "Ingo" hat den Laden jetzt übernommen. Welch Zufall. (Ist aber ein anderer "Ingo".)
Köstlich finde ich besonders die offenbar unverwüstliche Doris Kunstmann im Hintergrund.

Das ist jetzt "Staffel 2, Folge 1 und 2". Die Serie geht offenbar weiter, aber ob Olli da nochmal auftritt? In der 2/2 war er jedenfalls nicht mehr da.

Ich hatte übrigens gedacht, dass die Jennifer ein Dummchen spielen soll, aber diese wirkt durchaus nicht dumm, eher im Gegenteil.

Naja, mal sehen, wie es da so weitergeht mitte Serie, nä.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 03.01.2018, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nee dumm im Sinne von doof ist sie nicht. Mehr so eine liebenswerte Klischee-Naivität und dadurch kommt sie in dumme Situationen. Hab aber weggeschaltet, als dieser Klaas kam.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 04.01.2018, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Nee dumm im Sinne von doof ist sie nicht. Mehr so eine liebenswerte Klischee-Naivität und dadurch kommt sie in dumme Situationen.

Dann hätten sie dir Rolle auch mir geben können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 02.01.2019, 00:04    Titel: So Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es geht weiter STAFFEL 3

Staffel 3 ist online! Es gibt 3 neue Folgen. Olli Dittrich und Klaas Heufer-Umlauf sind auch wieder mit dabei. So langsam machen sich die Figuren. Und werden immer komischer. Ein schräges "Norddeutsches" Klischee grillt das nächste.
Wer sich gerne Fremd schämt ist in dieser Serie wunderbar aufgehoben.
Zur Zeit sind auch die Vorhergehenden Folgen online, einfach in der ARD Mediathek nach "Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres" suchen.

2018 hat "Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres" den Deutschen Comedypreis für die Kategorie „Beste Sitcom“ erhalten.

Zur 3ten Staffel gibt es eine Kurze Doku. Für den extrem schnellen (neu)Einstieg.
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL25kci5kZS8wMjdmNWI2ZS05ZThiLTRhMjUtOWUwNS1hNGZlOThiZGVhMDg/jennifer-die-story-geht-weiter

STAFFEL 3 Folgen ab hier:

Der Hundesalon ( Folge 7 )
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL25kci5kZS9mNzhiYWMyYy1kZmI3LTQ3MmQtYjcwMi02ZTk2NzlhMmQ3NDg/der-hundesalon-7

Voice of Wulmstorf ( Folge 8 )
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL25kci5kZS82NjhjZjY2OC1mOGE5LTQ1NmItYWRhMC04YTVmODYzYmVhZTM/voice-of-wulmstorf-8

Die Meisterschaft ( Folge 9 )
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL25kci5kZS9kMzFmYmQ3NC0xYWEzLTQxYWEtOGQ0YS00MjBkMDZlNWNmNTA/die-meisterschaft-9

Viel Spaß ber der Unterhaltung
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 02.01.2019, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Au, gleich mal runterladen und aufs NAS packen.

Ich habe die ganze Zeit »Frühstück bei Stefanie« vor Augen, wenn ich Jennifer gucke. Das sind so viele kleine Details immer wieder. Davon abgesehen, dass damals bei Stefanie schon die Figuren und Details erwähnt wurden, Jennifer beim Friseur, die Futterluke, die Oma, die sehr an Stefanie erinnert und als Horst mit dem großen Fernseher angelaufen kam, mußte ich gleich an Georg denken. Das sind nicht nur Überschneidungen wegen der selben Autoren, mit den entsprechenden Namen wäre das fast schon ein Spin Off.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 02.01.2019, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Au, gleich mal runterladen und aufs NAS packen.

Ich habe die ganze Zeit »Frühstück bei Stefanie« vor Augen, wenn ich Jennifer gucke. Das sind so viele kleine Details immer wieder. Davon abgesehen, dass damals bei Stefanie schon die Figuren und Details erwähnt wurden, Jennifer beim Friseur, die Futterluke, die Oma, die sehr an Stefanie erinnert und als Horst mit dem großen Fernseher angelaufen kam, mußte ich gleich an Georg denken. Das sind nicht nur Überschneidungen wegen der selben Autoren, mit den entsprechenden Namen wäre das fast schon ein Spin Off.

Ja es gibt dort immer wieder parallelen, finde ich auch. In der 2ten Staffel kannst du Steffi auf einen Anrufbeantworter sprechen hören. Anscheinend arbeitet sie in ober für eine Beauty OP Klinik.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und Dog Style hieß bei Stefanie in einer Folge das Hundeforum, was dort auch als Doggy Style verulkt wurde.

Ich habe über 600 Folgen Stefanie aufm Laptop, die ich zuzusagen in Dauerschleife zum Einschlafen höre. Inzwischen kommt nicht mehr allzuviel Neues aber da fallen einem allerhand Kleinigkeiten auf.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nu is aber doch wieder ganz schön ruhig geworden im Forum.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jo kein Ditttsche mehr in der Flimmerkiste.... Hoffen wir mal auf April und eine neue Staffel mit Olli Dittrich
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 23.01.2019, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist April im Gespräch?
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 24.01.2019, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Ist April im Gespräch?

Nein, in den letzen beiden Jahren ist die Staffel auch im April gestartet.
Es ist nur meine persönliche Hoffnung das es dieses Jahr auch so kommen würde.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge RTL-Serie 'Strafe' mit Olli Dittrich Kröterich Off Topic 2 29.06.2022, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Worauf ich mich freue zwischen zwei &... Sleepless Off Topic 0 23.05.2022, 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olli Dittrichs TV-Zyklus, DVD ab Ende... Irgendjemand78 Dittsche 1 09.04.2021, 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche - Neue Folgen Staffel 30 Sparbier Folgen 1 28.02.2021, 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olli bei Inas Nacht Horst Girtew Dittsche 3 03.09.2020, 22:20 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de