zur Startseite







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 13.12.2008 (9/10. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

9. Folge 10. Staffel - Wie war's?
Wie ein reines Torfestival! Meisterhaft!
8%
 8%  [ 4 ]
6 Tore
14%
 14%  [ 7 ]
5 Tore
44%
 44%  [ 21 ]
4 Tore
19%
 19%  [ 9 ]
3 Tore
10%
 10%  [ 5 ]
2 Tore
0%
 0%  [ 0 ]
1 Tor
0%
 0%  [ 0 ]
Null! Kein einziges Highlight! Laienhaft!
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 47

Autor Nachricht
Astronaut Onosait
Titan


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Um auf die gleichen Themen zu kommen wie wir, muss man nur die Bild-Zeitung lesen. Da stehen die Themen doch zuerst drin, und manche Themen, wie z.B. Heinos Sexleben drängen sich förmlich auf. Das Besondere an Dittsche ist doch, wie er die Themen miteinander verknüpft und seine einzigartigen Gedankengänge um die Themen. Die Gedankengänge wurden hier seltenst vorausgesagt. In den letzten Folgen kamen sogar auffällig wenig Themen, die von uns genannt wurden.

Zu dem Thema Wiederholungen: Das war schon immer so bei Dittsche. Einige Themen zogen sich durch ganze Staffeln. Ein Beispiel hierfür ist das Thema Vogelgrippe in der ersten Staffel. Manche Themen faszinieren Dittsche in seinem beschränkten Horizont dermaßen, dass er immer wieder auf sie zu sprechen kommt. Das hat sich meiner Beobachtung nach sogar gemildert.

Dittsche ist und bleibt ein Charakter in Bewegung, und das ist auch gut so!!!
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 610

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hugon Egon Balder ist nach Jauch ("Das issen Spinner, der hat hier Hausverbot.") schon der zweite Fernsehtitan, der in der Grillstation abserviert wird. Reingelassen wird nur, wer in Ruhe sein Bier trinkt (Carrell) oder aushilft (Schmidt, Gottschalk). Fürs Showgeschäft ist Ingo wohl zu bodenständig.

Dass Dittsche nicht mehr auf die Schifferanzeige zurückkam - der Kavalier geniesst und schweigt, ne.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1661

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:
Dass Dittsche nicht mehr auf die Schifferanzeige zurückkam - der Kavalier geniesst und schweigt, ne.

Du meinst, die haben einen flotten Dreier genossen? Geschockt

Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also irgendwie ist der Humor diesmal nicht so richtig übergeperlt, bei mir jetzt. Hat alles nicht so wirklich gepasst.
Werde morgen nochmal VCR gucken bevor ich ein endgültiges Bewertungsurteil abgebe.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hector Pascal
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:
Dass Dittsche nicht mehr auf die Schifferanzeige zurückkam - der Kavalier geniesst und schweigt, ne.

Du meinst also, die haben einen flotten Dreier genossen? Smilie


Welche Frau könnte schon einem "Hannelore-Kompliment" widerstehen, ohne sofort (4x/Woche) in erotische Raserei zu verfallen? Zur Sicherheit hat sie noch einen Nachbarn hinzugezogen. Gute Erklärung, Tanke.
Jetzt ist ja wohl klar, warum Dittsche nicht ausführlicher geworden ist.
_________________
"Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4209

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich kann nur die erste Hälfte bewerten, weil ich eingeschlafen bin. Ich habe 4 Tore vergeben.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1661

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Also ich kann nur die erste Hälfte bewerten, weil ich eingeschlafen bin.


Du wirst doch nicht deinen Nick ändern müssen, oda? Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corgiehund
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...muß auch noch schnell meinen Senf dazugeben:
Das mit der Errodich drinne im Dittsche fand ich lustig und muggelich, die erste Halbzeit hab ich viel gelacht. Ingos Kontra mit dem Hundehaufen war doch der Brüller, voll spontan! In der zweiten Halbzeit gabs ein paar Längen, aber egal: 5 Tore!
_________________
Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schöne Folge mit viel zu lachen

deshalb

5 x


_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nochmal gesehen, nochmal nicht voll übergeperlt.
Deshalb nur 3 vorweihnachtliche Bälle von mir.

Wobei anzumerken ist das eine schwache Dittschefolge immer noch unterhaltsamer ist als das übliche Fernsehprogramm der restlichen Woche.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werderaner
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana hat Folgendes geschrieben:
...
Die Tümmlergeschichte war super, schade, dass er nicht mehr erzählt hat, wie es mit der Frau und dem Nachbarn zu Ende ging. ...


Da hat er vollends den Faden verloren und die Story einfach nur vergessen.

Daher auch nur 3!
_________________
Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1661

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine so ausgeglichene Verteilung wie jetzt eben gab es wohl noch nie bei einer Bewertung:

21 x 5 Tore,

7 x 6 und 4 Tore

4 x 7 und 3 Tore

Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand die Folge auch eher mau-mau ... d. h., als ich sie das erste Mal sah und spontan hätte bewerten müssen, hätte ich nicht mal 2 Tore gegeben. Aber ein wirklich wahrer Dittsche-Fan sieht und hört sich die Folge ja mindestens vier-, fünf-, sechsmal an ... Winken von daher gibt es dann doch noch eine leichte Steigerung zu 4 Toren, weil die "Anbänzel"-Geschichte schon sehr lustig war, wie meistens, wenn Dittsche aus seinem Privatleben erzählt. Dabei waren "Ich hab das ganze Flirtprogramm von Marc Terenzi durchgearbeitet" und - wie hier schon mehrfach erwähnt wurde - der Dackelhaufenspruch von Ingo die Auslöser für ein lautes Loslachen meinerseits.
Nahezu gruselig fand ich die Szene, als Dittsche die romantische Stimmung in der Wohnung beschrieben hat und mit leiser Stimme meinte "... und dann hab ich die Tümmler tanzen lassen - mein Ingo"...

Nach dem Balder-Besuch oder besser -Gesuch, der mir übrigens gut gefallen hat, weil kurz und bündig, flaute es doch ziemlich ab. Da konnte auch Dittsches hübsche Porträt-Zeichnung von unserem Altkanzler Schmidt nichts mehr dran retten.

Dass Tom Jones mit Götz George Ähnlichkeit hat oder umgekehrt, war mir gar nicht so aufgefallen, aber als Dittsche das erzählt hat, habe ich gedacht: Stimmt. Ist echt frappierend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:
Dass Dittsche nicht mehr auf die Schifferanzeige zurückkam - der Kavalier geniesst und schweigt, ne.

Du meinst, die haben einen flotten Dreier genossen? Geschockt

Smilie


W O O O O ? Will mitmachen (hechel,hechel)

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein pepe hat Folgendes geschrieben:

5 x


Ich find's immer wieder toll, wie du mit den lustigen Smilies deiner Bewertung Ausdruck verleihst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dittsche als Mumpitz-Muppet - 2. Folge Irgendjemand78 Folgen 1 03.04.2020, 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 18.03.20 Vorzeitiges Staffelende der ... kuehlschrankhummel Folgen 30 20.03.2020, 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 15.03.20... kuehlschrankhummel Folgen 8 17.03.2020, 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 08.03.20... kuehlschrankhummel Folgen 9 07.03.2020, 06:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 01.03.20... kuehlschrankhummel Folgen 6 07.03.2020, 06:03 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de