zur Startseite







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 29.11.2008 (7/10. Staffel)

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

7. Folge 10. Staffel - Wie war's?
Zur schönen Adventszeit Dittsche at its allerbest!
9%
 9%  [ 4 ]
6 Adventskränze
31%
 31%  [ 13 ]
5 Adventskränzen
36%
 36%  [ 15 ]
4 Adventskrärzen
14%
 14%  [ 6 ]
3 Adventskärzen
4%
 4%  [ 2 ]
2 Adventskerzen
0%
 0%  [ 0 ]
1 Adventskerze
2%
 2%  [ 1 ]
Erstmal 'ne "Zündkerze" zum Verdauen! - So bad!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 41

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 12:05    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 29.11.2008 (7/10. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Montag dürfen wieder viele kleine und große Menschen das erste Türchen ihres Adventskalenders öffnen!
Ob Dittsche sich nach seinem originellen Kalender von vor einigen Jahren für dieses Jahr auch wieder Ähnliches hat einfallen lassen, erfahren wir vielleicht heute Abend ...
Viel Spaß euch allen beim Ansehen! Sehr glücklich

Und nicht vergessen: Heute fängt Dittsche schon um 22.25 Uhr an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also mir hats für 6 Kränze gefallen.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1661

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir wieder mal 5 Adventskränzen. Sehr glücklich

Es war eine amüsante Darbietung vieler kleiner Tages-Weltbegebenheiten, eine rührende Erfindung (schneebedeckter Weihnachtsbaum für Arme) und mal wieder einer der idiotischen Streiche gegen Herrn (und Frau) Karger . Lachen

Un die Vorlage mit der beißenden Schildkröte hat er sich natürlich auch nicht entgehen lassen. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4209

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schon wieder verpasst, melde mich morgen Böse
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käsetier
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand die heutige Folge auch großartig. Durchweg amüsant, ohne die in den vergangenen Folgen aufgetretenen Durchhänger.

Auch die Anspielung auf Porsche (wer kann sich den schon leisten) oder Ingos Haare (am Ende trägst Du nur eine Perücke und hast in Wirklichkeit eine Glatze) waren klasse Lachen !

Dittsche lief heute wieder zur Hochform auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pez
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben:
ich spekulier mal auf folgende:
- Trennungsserie bei den Promis
...
- schwule Löwen im warmen Zoo von Sigfried und Roy


Sehr gut, TZA !!!

---

Ich gebe five Stück
_________________
Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marskraft
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 564

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat mir richtig gut gefallen Sehr glücklich
Nichts spektakuläres, sondern Dittsche wieder in seinem kleinen, tapferen Leben:
"Ich bin nen ganz normaler Leut."

Da war wieder die hier vermisste Tragikkomik.
Erstaunlich, wie viele Facetten Olli aus der Figur rausholt.
Von mir vorläufig 5 Kränze bis zur Wiederholung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corgiehund
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir hat die Sendung auch durchweg gut gefallen.
5 Steckenpferde oder schwule angemalerte gelbe Löwen
_________________
Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heude Morgen sacht meine Lüdde zu mir: wann kommt eigentlich mal Frau Karger innen Imbiss...

Mir is das Brötchen ausse Brotschleuse gefallen...!!! ICH HAB DITTSCHE NICH GESEHEN Verpennt ma sagn.

Muß heude abend der NDR wieder herhalten. Und solange will ich mich midden Kretickkredit zurück halten


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

*löl* und der Besen.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
*löl* und der Besen.


...Mann oh Mann Gitarre dafür hab ich doch zwei Hunde. Sehn n büschen aus wie die Zugluftdackelö vonne Kwieen


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jochen hat Folgendes geschrieben:
Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
*löl* und der Besen.


...Mann oh Mann Gitarre dafür hab ich doch zwei Hunde. Sehn n büschen aus wie die Zugluftdackelö vonne Kwieen


.

Nee *gg* - Das war jetzt keine Antwort oder so. Mir fiel nur spontan eine Stelle wieder ein. Wirst du dann in der Wiederholung ja sehen - Besen und Steckenpferd sind die Ztichwörters.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es war eine sehr heitere Folge mit lustigen Themen und ausgefallenen Ideen!

Am meisten lachen mußte ich allerdings bei der Pferdeapfel-Geschichte, obwohl das eigentlich gar nicht so witzig war, wenn man noch im Hinterkopf hatte, dass vor einigen Jahren hier in Niedersachsen mal so'n "Pferderipper" umging, der die Hottehüs auch am After "geneckt" hat, aber nicht wie Dittsche mit einem Besenstiel "so'n büschen gepökert", sondern ganz grausam mit einer Lanze gebohrt mit der Absicht, sie zu quälen und zu töten. Ich weiß gar nicht, ob der Geistesgestörte inzwischen gefasst wurde oder ob der immer noch frei herumläuft.

Die Idee mit der Bügeltanne fand ich schon originell, aber irgendwie fehlte m. E. das I-Tüpfelchen.

Der Gast Peter hat seine Rolle gut gespielt, nur konnte ich ihn schlecht verstehen, weil er so genuschelt hat. Oder das Mikro war zu leise eingestellt. Ich weiß es nicht.

Außerdem gefällt mir die Vermischung von Fiktion und Realität, wie auch User "Käsetier" schon hervorgehoben hat. (Glatze, Porsche, you know)

Alles in allem, ma sagn 5 Kerzen! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War doch ganz lustig. Aber bei den Kargers eine Krise? Geschockt Geschockt Geschockt Um Gottes Willen !!!! Wann wird Dittsche da wohl zuschlagen? Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir 6 Kränze.Klasse Folge von einem ganz normalen Leut.Stille nicht so überhastete Folge weltbewegende Lösungen und Ideen zum Weltgeschen und Ingos Haare, was will man mehr.Auch der Gast nicht so im Vordergrund wie in der letzten Staffel sonder eher ruhig hat mir letzte Folge auch schon gut gefallen.Pferdeappel , schwule Löwen , Frau Karger alles dabei ..... Lachen Lachen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilzeitamphibie
Titan


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich bin auch mit 6 lichterloh brennenden Adzvenzkränzen dabei...
allein die Aufdeckung von Ingos Doppelleben und Perücke war große Klasse
Außerdem war Dittsche im Gegensatz zur letzten Folge diesmal wieder voll mit seinem Bademantel verwachsen, eingewoben geradezu...

Ich hab mich sehr gut amüsiert!!!
_________________
"Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse)


Zuletzt bearbeitet von Teilzeitamphibie am 03.12.2008, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vince158



Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

AAAARGHH, bin mit meinem alten Herren gestern beim Adventsessen
in die Diskussion darüber gekommen, wie Dittsche das Wort
"Hypothese" interpretiert hat. Hat er "Hypotenuse" gesagt?
Nee oder? "Hypotenuse" is doch das mit Haus und Geld ma sag'n?

Oder wie war das? Kann sich jemand erinnern?

Grüße

Philip


"Steckenpferd" – ich hab gebrüllt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden


_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vince158 hat Folgendes geschrieben:
in die Diskussion darüber gekommen, wie Dittsche das Wort "Hypothese" interpretiert hat. Hat er "Hypotenuse" gesagt?


hypothenuse = für die weniger gebildeten kann man auch "annahme" sagn
hypothese = das mit der hypobank, die haben doch wenig geld im moment
_________________
---
juggernaut

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vince158



Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nee, ist schon klar ... Geschockt

Aber watt hat er denn nu gesacht, unser Dittsche?

Doch weder das eine noch das andere, wenn ich mich richtig erinnere?

Philip



Weihnachtsbaum aus T-Shirts ... JAAAAAA!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vince158 hat Folgendes geschrieben:
Aber watt hat er denn nu gesacht, unser Dittsche?


hyppodenuse hatter gesacht
_________________
---
juggernaut

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vince158



Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jau, hast recht!

Hab's grad nochmal gecheckt:

http://www.youtube.com/watch?v=kOC0HR7xfcY

Philip

Die reinste Kaltverperlung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1661

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypotenuse

Ingo: "Hy...po...te...nuuuse ... - was soll das denn sein...! Mit den Augen rollen "


Mir scheint, Ingo hat in der Schule manchmal gefehlt Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4209

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und auch am Sonntag hab ichs verpasst Traurig((
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Endlich dazu gekommen Folge anzusehen.

Hat mich jetzt auf Anhieb nicht so wirklich vom Stuhl gehauen.
Das große Geschäft mit den Pferdeäpfeln naja.

Der Satz mit dem normalen Leut - Hapag Lloyd alleine ist aber schon einen Kranz wert Sehr glücklich

Also 4 muggelige Kränze von mir
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine Folge, die an bessere Zeiten der Reihe anknüpfen konnte. Keine abgehobenen Sci-Fi-Stories, dafür echte Komik.

Wenn es so weitergeht, ist die Reihe noch zu retten. Aber es müssen definitiv einige neue Ansätze her, und die können sich nicht aus dem verfehlten Motto "schneller, verrückter, abgehobener" ergeben, dem Dittrich zuletzt frönte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dittsche als Mumpitz-Muppet - 2. Folge Irgendjemand78 Folgen 1 03.04.2020, 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 18.03.20 Vorzeitiges Staffelende der ... kuehlschrankhummel Folgen 30 20.03.2020, 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 15.03.20... kuehlschrankhummel Folgen 8 17.03.2020, 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 08.03.20... kuehlschrankhummel Folgen 9 07.03.2020, 06:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 01.03.20... kuehlschrankhummel Folgen 6 07.03.2020, 06:03 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de