zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 03.06.2018 (08/27. Staffel)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

8. Folge 27. Staffel - Wie war es?
Reine Weltfolge!
9%
 9%  [ 1 ]
6. warme Sommergewitter
18%
 18%  [ 2 ]
5. warme Sommergewitter
45%
 45%  [ 5 ]
4. warme Sommergewitter
27%
 27%  [ 3 ]
3. warme Sommergewitter
0%
 0%  [ 0 ]
2. warme Sommergewitter
0%
 0%  [ 0 ]
1. warme Sommergewitter
0%
 0%  [ 0 ]
NIX
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 03.06.2018, 13:53    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 03.06.2018 (08/27. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chefvisite Folge 8,

heute ist dann wohl Stichtag, der Rollator muss wieder her! Und das Bad der Kargers samt Toilette und Wasserkasten ist wohl wieder tipi Topi.

Was war noch? Klimawandel, der wärmste Mai seit Wetteraufzeichnung(mal wieder), Trump will jetzt doch Zoll auf Alu und Stahl aus der EU und Fussball WM. Fährt Neuer nun mit zur WM nach dem Debakel gegen Österreich?
So oder so ähnliche Themen können kommen

Es wird spannend, bis später um 23:15 im WDR.

https://www1.wdr.de/fernsehen/dittsche/sendungen/dittsche-neue-staffel-neue-folgen-zweihundertachtunddreissig-100.html
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 03.06.2018, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Neuer war wohl der Einzige, der überhaupt in WM-Form war, sagen die, die das Spiel gesehen haben. Ich war nicht darunter. Hab das nur gelesen. Ansonsten wird sich nun zeigen, ob meine Vermutung stimmt. Ich hatte ja schonmal spekuliert, ob die Rollator-Geschichte durch dubiose Erklärungen immer weiter nach Hinten rückt und erst im Finale vollständig aufgelöst wird.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 03.06.2018, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jajaja da haben es euch die Ösis wieder einmal gezeigt. 40 Jahre nach Cordoba und ~30 Jahre nach dem letzten Sieg Winken

Der Unterschied ist halt ihr Deutschen fahren zur WM und spielen dort vermutlich im Finale und wir Ösis schaun uns die WM vorm Fernseher an
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 03.06.2018, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na ich verstehe nur immer nicht, dass nach solchen Spielen immer gesagt wird, wo die Fehler in der deutschen Mannschaft waren, was man verbessern muß und hier ein Patzer und da ein Patzer, anstatt einfach nur mal zuzugeben, dass der Gegner einfach besser gespielt hat.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 03.06.2018, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schuld war der Klagenfurter Starkregen. Dittsche wird schon erklären was es damit auf sich hatte.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 03.06.2018, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Starkregen wurde mt einem Zusatz von Anton Zeilinger entwickelt und mit Antimaterie versehen. Es gibt bislang leider keinen Vidobeweis für diese neue Technologie. Geschockt
_________________
wie heißt das zauberwort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 03.06.2018, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

KARGER KARGO CARtoGO!!!! Wird bestimmt ne Aktiengesellschaft. Lasst uns schon kaufen! Lachen Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 03.06.2018, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben:
KARGER KARGO CARtoGO!!!! Wird bestimmt ne Aktiengesellschaft. Lasst uns schon kaufen! Lachen Lachen Lachen

Japp Amazon, DHL und Co können schon mal Insolvenz anmelden
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 03.06.2018, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das sowieso, kuehlschrankhummel!!!!! Lachen Also im Vergleich zu den letzten Folgen war die heute eher mittelmäßig, fand ich jedenfalls. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 03.06.2018, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gut fand ich, dass praktisch alle offenen Handlungsstränge der vergangenen Folgen zu Ende gebracht wurden:

- was aus dem Terrarium geworden ist, um das sich manche hier gesorgt hatten
- wie die Sache mit dem Wagen ausgegangen ist
- dass das Kagersche Badezimmer wieder in einen anständigen Zustand gebracht worden ist

Das gab es nach meiner Erinnerung noch nie!

Auch dass eine Aktion von Dittsche richtig gut geklappt hat, hier die Trockenlegung und Renovierung des Bades, war neu und wurde von Ingo ausgiebig bewundert und belobigt. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Gut fand ich, dass praktisch alle offenen Handlungsstränge der vergangenen Folgen zu Ende gebracht wurden:

- was aus dem Terrarium geworden ist, um das sich manche hier gesorgt hatten
- wie die Sache mit dem Wagen ausgegangen ist
- dass das Kagersche Badezimmer wieder in einen anständigen Zustand gebracht worden ist

Das gab es nach meiner Erinnerung noch nie!

Auch dass eine Aktion von Dittsche richtig gut geklappt hat, hier die Trockenlegung und Renovierung des Bades, war neu und wurde von Ingo ausgiebig bewundert und belobigt. Smilie


Im großen und ganzen kann ich dem nur voll zustimmen. Eine Großartige Folge, die mir immer mehr Spaß macht je öfter ich sie höre (Radio=Fernsehen ohne Bild, ist das Stichwort). Glatte 6 Sommergewitter für mich.

Besonders gut hat mir das Intro mit Dittsche auf dem Rollator gefallen. Und Kargers Cargo Car2GO (ein wunderschöner Zungenbrecher dem Ingo mal wieder auf dem Leim gegangen ist Auf den Arm nehmen ).
Die Rahmengeschichte mit der Suche nach dem neuen Traumschiff Kapitän. Hat mir richtig gut gefallen vor allem mit dem Bogen zu der Villa von Boris Becker und Martin Schultz der auch wie der Hausbesetzer (der Becker Villa) aus Würselen kommt. Großartig! Da muss man nochmal ganz genau nachhören mit den ganzen Details.
Es war nicht so Albern wie sonnst, aber dafür eben auch authentischer. Hat mir wirklich gut gefallen. Es muss nicht immer so super Albern sein finde ich.

Und eben das alte Handlungen weitererzählt und abgeschlossen wurden, wir wissen das Ingo selbst das Terrarium abgebaut hat. (Finde ich immer noch Schade, aber OK, vielleicht kann man Schildkröte ja ins Schaufenster oder Schildkröte allein neben dem Sparschwein oder als "Spar-Schildkröte" auf Ingo's Tresen Positionieren. Kann man sich ja mal überlegen. Jacke hing ja wie gewohnt am richtigen Platz.

Das Dittsche das Bad hinbekommen hat finde ich großartig, endlich ist er mal nicht nur durch Zufall erfolgreich gewesen und wir können mal erfahren wie die Kagers damit umgehen. Jetzt ist nur noch das zerschnittene Jacket übrig.

Auch Der Berndchen als Gast hat mir besser gefallen, weil er nicht mehr so Dominant war aber in seiner Mundart authentisch geblieben ist, hat mir auch gefallen.

Bis dato eine super schöne Staffel, jetzt muss man das nur noch ins Ziel bringen. ( Ein furioses Ende währe Großartig. Winken )
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner_Hohn
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 16.11.2015
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der neue Standort des Terrariums wurde bestimmt nur deshalb genannt, weil hier im Forum schon darüber gerätselt wurde. Wahrscheinlich liest Olli hier mit.

Hasselhoff, der Opel Kapitän und die Schwarzwaldklinik. Die älteren werden sich erinnern.

Eine schöne Folge, die vieles abrundet. 5 Punkte von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja das war richtig gut gemacht. Durch die Plauderei am Anfang hatte Berndchen seine größere Bühne im Vergleich zu »normalen« Gästen aber nicht diese Dominanz im eigentlichen Imbiß-Betrieb wie beim letzten Mal.
Ansonsten, wie ja schon gesagt wurde, die Klärung der einen oder anderen offenen Frage und ein paar schöne Ideen, wobei mir das Auto auf der Traumschiffbrücke dann doch etwas zu skuril war. Allerdings ist Ingo ja fast immer in der Lage, zu skurile Sachen mit seiner Reaktion wieder zu erden. Das sollte man auch nicht unterschätzen, wie wichtig die Figur Ingo ist, damit Dittsche als Gesamtwerk überhaupt so funktioniert. Schildkröte war ja im Prinzip mehr Teil des Szenenbildes als der Handlung und Jens ist ja erst dabei, seine Figur einzubringen, aber da waren wir uns ja im Großen und Ganzen auch schon einig, dass das bis jetzt hervorragend funktioniert.

Ich hatte ja, als ich damals aus »Das Leben der Anderen« kam, den Oscar voraussgesagt und so sehe ich bei der aktuellen Staffel auch den Grimme-Preis mal wieder winken.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reiner_Hohn hat Folgendes geschrieben:
Der neue Standort des Terrariums wurde bestimmt nur deshalb genannt, weil hier im Forum schon darüber gerätselt wurde. Wahrscheinlich liest Olli hier mit.

Das ist sicher kein Geheimnis. Es gab schon öfter mal so zufälle das Ideen in der Sendung dann dran kamen. Finde ich völlig legitim wenn sich das zufälliger weise mal überschneiden sollte. Es bleibt Olli ja unbenommen seine Serie so auszugestalten wie er es am liebsten mag.

Reiner_Hohn hat Folgendes geschrieben:

Hasselhoff, der Opel Kapitän und die Schwarzwaldklinik. Die älteren werden sich erinnern.
Eine schöne Folge, die vieles abrundet. 5 Punkte von mir.

Das Auto das Sprechen kann, und der See Onkel aus der Fischwerbung drinne ja da war mal was. Das war kurz nach dem es nur 4 Fernsehprogramme gab. Ein Programm war immer Schwarzweiß, und dann gab es aufmal 16 TV Sender 16!, unglaublich viel. damals
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir 5 Gewitter

Alles gesagt ......
Vor allem der Verbleib des Terrariums, Rollador wieder da
Erstaunt hat mich nur das unser Held, der gestreifte , unfallfreie das Badezimmer von den Kargers wieder hinbekommen hat ......Das muss ja schon rot im Kalender eingetragen werden Sehr glücklich

Bin mal gespannt was die Kargers sagen wenn sie wiederkommen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brätersiff
Stammgast


Anmeldungsdatum: 10.12.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Berndchen posaunt, er kenne alle Campingplätze in Deutschland und Krötensohn lässt ihn mit dem ersten Beispiel voll auflaufen. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir 5 Gewitterblitze. Ich habe es mir jetzt sogar 3 mal angesehen. Smilie

Also der Berndchen hat mir diesmal gefallen. "Wenn der Berndchen sacht, dass er das tut, dann tut er auch was er sacht, deswegen hab ich Dir den wieder besorcht, wie ich Wort gehalten hab!" … Das kann sich doch keiner ausdenken, das muss aus dem echten Leben sein! Smilie

Dann hat er Dittsche erklärt, dass sie ihm mit dem Bayern-Rollator "einen Bären aufgebunden" haben, das ist aber bei Dittsche durch die Synapsen gerutscht. Smilie

Das mit dem Kapitän-Zeugs und dem Jesus Bauchweh fand ich nicht so gut, aber davon weiß ich auch nichts.

Dass Dittsche Kargers Bad vernünftig renoviert hat macht mich stutzig. Ich weiß ja nicht, was passiert, wenn man ordentlich duscht und die Feuchtigkeit das Apfelshampoo unter den Fliesen erreicht… Wir werden es sicher erfahren. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@stahli

Dieser Jesus Bruder Bauchi nennt sich tatsächlich so , der Typ hat mit noch ein paar anderen die Villa von Boris Becker besetzt......was in spanien laut Gesetzeslage recht einfach ist ......


Und das mit dem Kapitän resultiert daher ,das Sascha Hahn die Rolle des Kapitän in der Serie.. Das Traumschiff.... geschmissen hat
Sollte die Serie weitergehen brauchen die natürlich einen neuen
Irgend so ein witzbold brachte dann Käpt'n Blaubär , Käpt'n Iglu, Käpt'n Ahab ins Spiel

Das nur zu deiner info
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stahli hat Folgendes geschrieben:

Dass Dittsche Kargers Bad vernünftig renoviert hat macht mich stutzig. Ich weiß ja nicht, was passiert, wenn man ordentlich duscht und die Feuchtigkeit das Apfelshampoo unter den Fliesen erreicht… Wir werden es sicher erfahren. Smilie


Dieser Bumerang kommt bestimmt zurück, auch den zerschnittenen Anzug mit den Mittenlöchern könnte bestimmt nochmal wieder kommen. Wenn der Berndchen hält was er verspricht dann sehen wir Ihn ohnehin noch einmal zum Staffel finale wieder. Vielleicht hat der Rollator inzwischen seine Max. Kilometerlaufleistung bereits erreicht, einmal Ruhrgebiet -> Bayern München und wieder zurück. Und dadurch seine Garantie erloschen oder so ähnlich. Ich bin richtig gespannt auf das Finale.
Nächste Woche ist bestimmt erstmal super Flauschig mit den Kargers und dann kommt es ganz dicke zum Finale alles wieder zurück.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin auch der Meinung das da noch was kommt , das lief einfach zu glatt
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 06.06.2018, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gute Folge

Alles wieder in Ordnung gebracht, vieles aufgeklärt, alles wird wieder gut, also vermutlich bis nächste Woche.

Die Traumschiff-Kapitäns-Geschichte war klasse.

Der Berndchen ist auch ein reiner Guter.
"Ich kenn alle Campingplätze in ganz Deutschland, sag einen"
"Campingplatz Irgendwo"
"Kenn ich nicht"

"Ich bin seit Jahren Staubsauger-Fachmann"
"Ich kann ja mal bitte was hinkriegen, ich bin in bester Absicht"

Kann man wirklich Duft in die Wandfarbe mischen, ich bin gerade am Bad renovieren, also ich würd das machen wenn das funktionuckelt Winken
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 06.06.2018, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:
Kann man wirklich Duft in die Wandfarbe mischen, ich bin gerade am Bad renovieren, also ich würd das machen wenn das funktionuckelt Winken


Warte mal lieber noch bis nächste Woche! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 06.06.2018, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:

Der Berndchen ist auch ein reiner Guter.
"Ich kenn alle Campingplätze in ganz Deutschland, sag einen"
"Campingplatz Irgendwo"
"Kenn ich nicht"

Ich fand es so großartig wie Jenser den Berndchen einfach mal so easy aus gekontert hat in dem er einen recht bekanten Camping Platzt genannt hat.
Den Berndchen doch noch nicht kannte.
Sowas kann man nicht einüben, und Der Berndchen überspielt das mal so locker als wenn es das selbstverständlichste von der Welt wäre ohne aus seiner Rolle zu fallen. Ganz großes Kino.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 07.06.2018, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das sehe ich genau so .....Das war eine ganz große Nummer von beiden
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 07.06.2018, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann da leider goar nix zu beitragen. Hatte es zwar laufen aber ich war überhaupt nicht bei der Sache.

Deshalb ist mein Beitrag auch völlig unnötig Smilie
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 07.06.2018, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na das war aber eigentlich ein sehr alter Gag, der vom Berndchen absichtlich gemacht wurde. Man behauptet alle XY zu kennen mit der Auffordrung - Nenn mir einen und sagt dann - Nee den kenne ich nicht.

Ein alter Musikergag ist so ähnlich. Da sitzt man mit der Gitarre am Lagerfeuer und behauptet großkotzig, alle Lieder die man kennt auch spielen zu können und wenn dann einer sagt - Spiel mal XY - Nee, das kenne ich nicht.

Also das war schon so geplant, zumindest von Berndchen, aber deswegen nicht weniger lustig.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 08.06.2018, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Na das war aber eigentlich ein sehr alter Gag, der vom Berndchen absichtlich gemacht wurde. Man behauptet alle XY zu kennen mit der Auffordrung - Nenn mir einen und sagt dann - Nee den kenne ich nicht.

Das glaube ich hier aber nicht. Das Der Berndchen behauptet alle Campingplätze in Deutschland zukennen gehört sicher zu seiner Berwerbungsmasche, soweit gehe ich mit. Möglicherweise eine Kulturell gebräuchliche Ruhrpott art. Denn gewöhnlicherweise wiederpricht im ja keiner, weil er so selbstsicher auftritt. Auch Dittsche der in Berndchen villeicht ein Vorbild oder mindestens für einen gleichgesinnten sieht. Wiederpricht Berndchen in keinster weise und nimmt Berndchen alles ab. (eben auch das der Rollator beim FC Bayern war)

Aber das Jenser, und das fand ich so genial, wirft einfach mal ganz norddeutsch trocken einen bekannten Campingplatz ein. Und kontert Berndchen damit unvorbereitet aus seiner Masche (ich kenne alles) erstmal raus. Das war sicher nicht geplant oder eingeübt. Man kann die denksekunde beim Berndchen erahnen wenn man genau hinschaut.
Mal schauen wie es sonntag weiter geht.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 08.06.2018, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stahli hat Folgendes geschrieben:
Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:
Kann man wirklich Duft in die Wandfarbe mischen, ich bin gerade am Bad renovieren, also ich würd das machen wenn das funktionuckelt Winken


Warte mal lieber noch bis nächste Woche! Smilie


Ich war heute im Baumarkt und habe den "Farbmisch-Fachverkäufermeister" gefragt ob man auch Duft in die Farbe mischen kann, der hat mich angeschaut wie Ingo oft Dittsche anschaut Mit den Augen rollen

Es gibt zwar Farben die sich "Duft des Orients" usw. nennen aber duften tun die auch nur nach frischer Farbe. Der Fachmann war dann von der Idee aber doch sehr angetan, würde mich nicht wundern wenn der das zum Patent anmeldet und es sowas bald in jedem Baumarkt gibt.

Auch im Indernee findet man nicht wirklich etwas zu dem Thema, ich glaube aber das wäre eine reine Weltidee, ich würde das so gerne ausprobieren Winken

EDIT: So etwas gibt es ja doch, in Amerika, funktionuckelt aber anscheinend nicht
https://www.youtube.com/watch?v=DBuY8EF9qz4

https://paintscentsations.com/
https://www.scentco.net/paint-additive/
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 08.06.2018, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben:
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Na das war aber eigentlich ein sehr alter Gag, der vom Berndchen absichtlich gemacht wurde. Man behauptet alle XY zu kennen mit der Auffordrung - Nenn mir einen und sagt dann - Nee den kenne ich nicht.

Das glaube ich hier aber nicht. Das Der Berndchen behauptet alle Campingplätze in Deutschland zukennen gehört sicher zu seiner Berwerbungsmasche, soweit gehe ich mit. Möglicherweise eine Kulturell gebräuchliche Ruhrpott art. Denn gewöhnlicherweise wiederpricht im ja keiner, weil er so selbstsicher auftritt. Auch Dittsche der in Berndchen villeicht ein Vorbild oder mindestens für einen gleichgesinnten sieht.


Na das ist aber doch bei beiden Auftritten schon recht deutlich gewesen, dass Olm die ganze Zeit bemüht ist, seine parat liegenden Gags unterzubringen.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 08.06.2018, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben:
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Na das war aber eigentlich ein sehr alter Gag, der vom Berndchen absichtlich gemacht wurde. Man behauptet alle XY zu kennen mit der Auffordrung - Nenn mir einen und sagt dann - Nee den kenne ich nicht.

Das glaube ich hier aber nicht. Das Der Berndchen behauptet alle Campingplätze in Deutschland zukennen gehört sicher zu seiner Berwerbungsmasche, soweit gehe ich mit. Möglicherweise eine Kulturell gebräuchliche Ruhrpott art. Denn gewöhnlicherweise wiederpricht im ja keiner, weil er so selbstsicher auftritt. Auch Dittsche der in Berndchen villeicht ein Vorbild oder mindestens für einen gleichgesinnten sieht.


Na das ist aber doch bei beiden Auftritten schon recht deutlich gewesen, dass Olm die ganze Zeit bemüht ist, seine parat liegenden Gags unterzubringen.

Den Gag hat doch aber Jenser gebracht und nicht Olm.
Das Der Berndchen die ganze Zeit behauptet das er jeden und alles kennt gehört zu der Rolle die Olm spielt, oder zu der Persönlichkeit von Der Berndchen, das stimmt schon.
Das er extra das extra die ganze Zeit Provoziert um damit irgendwann einen zufallstreffer zu landen (Gag) glaube ich nicht. Wär auch zu langweilig. Es gehöhrt zu der Rolle(Persönlichkeit) von Der Berndchen sich sich permanent so zu zeigen das man jederzeit von sich zu 100% Überzeugt ist und zu not so sehr zu übertreiben so das sich niemand traut seine aussagen anzuzweifeln. Und genau das tut Dittsche ja auch nicht.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de