zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

2011 nur noch 14 Folgen es werden pro Jahr immer weniger!!!

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uriduim
Stammgast


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 13:34    Titel: 2011 nur noch 14 Folgen es werden pro Jahr immer weniger!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo habe gelesen im Forum bei Folgen das es 2011 nur noch 14 Dittsche Folgen(plus die Dittsche Nacht) geben soll Traurig ,ich habe mir mal die Mühe gemacht und jedes Jahr plus Anzahl der Folgen aufgelistet hier das Ergebniss:

2004:21 Folgen
2005:25 Folgen Smilie
2006:22 Folgen
2007:21 Folgen
2008:20 Folgen
2009:20 Folgen
2010:19 Folgen
2011:14 Folgen Traurig

Gut ich will jetzt nicht wegen ein paar Folgen mehr oder weniger im Jahr (19-22) darauf rumreiten,aber 14 ist schon arg wenig (ist das wegen Olli´s neuen Film) oder hat das andere Gründe?,was glaubt ihr wird es ab 2012 wieder mehr folgen geben?,oder denken viele lieber nur 14 Folgen pro Jahr dafür noch mind.10 Jahre lang?,immerhin haben wir schon 148.Folgen hinter uns ich hoffe das es mind.200 werden.

Mfg Thomas aus Schweinfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die Statistik.

14 Folgen sind in der Tat wenig. Vielleicht hat Dittsche noch einen Cameo-Auftritt in Dittrichs neuem Film. Das wäre doch Klasse.
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kröterich
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

WDR stellt Comedy-Klassiker "Dittsche" ein

Köln, Pressemitteilung vom 01.04.2011 13:45:07

01.04.2011 Nach über 7 Jahren stellt der WDR zum Jahresende seine Kultsendung 'Dittsche' ein. Der Comedy-Klassiker sei nicht mehr zeitgemäß, teilte der Sender am Freitag mit.

"Die Sendung 'Dittsche' hat bei ihrer Gründung Maßstäbe gesetzt. Sie ist so etwas wie die Mutter aller Livesendungen mit Comedy- und 'Stand-up'-Charakter", sagte WDR-Intendantin Monika Piel. Der Schauspieler Olli Dittrich hatte die Sendung zu einem Markenzeichen des WDR Fernsehens gemacht.

'Dittsche' war am 29. Februar 2004 auf WDR Fernsehen gestartet. Dabei schickte der Sender einen Übertragungswagen von Köln nach Hamburg Eppendorf. Olli Dittrich hatte die Sendung mitentwickelt und von 2004 bis 2011 entscheidend geprägt.

Inzwischen gebe es aber eine Vielzahl von unterhaltsamen Programmangeboten, bei denen Schauspieler ihr Improvisationstalent unter Beweis stellen können, sagte Piel. Als halbstündige Sendung vor Ort am Sonntagabend sei 'Dittsche' deswegen nicht mehr zeitgemäß.

"Zahlreiche Voraussetzungen, die es aus Sicht des WDR über Jahre hinweg rechtfertigten, an der finanziell aufwendigen und personalintensiven Sendung festzuhalten, sind heute nicht mehr oder nur noch eingeschränkt gegeben", erklärte WDR-Fernsehprogrammdirektor Ulrich Deppendorf. Zum einen sei das Publikumsinteresse seit Jahren messbar rückläufig; zum anderen seien Sendungen mit Comedy-Charakter heute nichts Besonderes mehr. Das Interesse an der Sendung und die Zuschauerzahlen von 'Dittsche' seien daher in den vergangenen Jahren zurückgegangen.

Über die Einstellung der Sendung war seit Monaten spekuliert worden. Die WDR-Rundfunkratsvorsitzende Ruth Hieronymi hatte 'Dittsche' als Identifikationsformat bezeichnet.

Als Ersatz für 'Dittsche' plant der WDR ab Anfang 2012 am Sonntag eine halbstündige Sendung, die die Wochenendstimmung der Zuschauer aufnimmt. Vorgesehen sind Comedy-, Kabarett- und Servicebeiträge und Formen der Zuschauerbeteiligung. 'Dittsche' soll erhalten bleiben und für Sondersendungen genutzt werden, um dem Publikum "bei besonders gesprächswertigen Themen ein flexibles und unterhaltsames Format zu bieten", hieß es.

(ddp)

Kleingedrucktes @ Justiziare des WDR: 'Vorsicht, Satire' im allgemeinen und liebe Grüße im besonderen an Julitta Münch und ihre Kollegen von 'Hallo Ü-Wagen'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mann, ich habe vielleicht einen Schreck gekriegt, bevor ich das Kleingedruckte gelesen und das Datum und den Hinweis auf die hohen Produktionskosten zur Kenntnis genommen hatte.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vorsicht! ... http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung

Lieber löschen, das ganze Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1102

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stahli hat Folgendes geschrieben:
Vorsicht! ... http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung

Lieber löschen, das ganze Ausrufezeichen


Ich verstehe nichtmal die Studien.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4165

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sieht man doch schon am Datum, dass das n Witz war.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1102

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Sieht man doch schon am Datum, dass das n Witz war.


Nich "war" - "sein wird" - der 1. 4. 2011 kommt ja erst noch.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4165

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Sieht man doch schon am Datum, dass das n Witz war.


Nich "war" - "sein wird" - der 1. 4. 2011 kommt ja erst noch.


Erbsenzähler Winken)
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...da hat doch der Kröterich einen wahrlich guten Marketingstreich gespielt:

Verknappe das Angebot um die Nachfrage zu erhöhen!

In diesem Fall - sage das Ende voraus und kurbel damit den DVD Absatz an.

Es wird funktionieren. Da bin ich mir sicher.

Und dann wird keiner merken, daß es zu ENDE ist Mr. Green


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thaddl
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schade das jetzt Pause ist. Gerade jetzt mit dem Dioxin hätte Dittsche ein passendes Thema gefunden, gerade in einer Imbissbude Sehr glücklich
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Thaddl hat Folgendes geschrieben:
Schade das jetzt Pause ist. Gerade jetzt mit dem Dioxin hätte Dittsche ein passendes Thema gefunden, gerade in einer Imbissbude Sehr glücklich


...Kappmium und das ganz Programm hat er doch schon immer als
wirkungsvoller erkannt, als soon büschen Dioxin in Hühnerprodukten.


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist doch alles nur wegen Profitmaximierung.

So brauchen die pro Staffel nur noch eine DVD zu erstellen, und auf Bonusmaterial kann dann auch verzichtet werden (was ja schon bei Staffel 12 angefangen hat). Natürlich bleibt der Preis gleich, oder steigt marginal an, so von 20 auf 22€.

So werden wir Konsumenten verarscht, Ihr werdet es gewahr werden.

Es könnte natürlich auch so kommen dass diese beiden Staffeln in einer DVD Edition verkauft werden mit massig Bonusmaterial (auf einer extra DVD) und zum Spezialpreis von nur 18€.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:
Das ist doch alles nur wegen Profitmaximierung.

So brauchen die pro Staffel nur noch eine DVD zu erstellen, und auf Bonusmaterial kann dann auch verzichtet werden (was ja schon bei Staffel 12 angefangen hat). Natürlich bleibt der Preis gleich, oder steigt marginal an, so von 20 auf 22€.

So werden wir Konsumenten verarscht, Ihr werdet es gewahr werden.

Es könnte natürlich auch so kommen dass diese beiden Staffeln in einer DVD Edition verkauft werden mit massig Bonusmaterial (auf einer extra DVD) und zum Spezialpreis von nur 18€.



...mir ist aus unbestätigter Quelle zugetragen worden, daß man im Verlag daran denkt an die Mitglieder des Forums - mit mehr als 234 Beiträgen - GRATISGUTSCHEINE zu versenden.

Das ist eine Marketingmaßnahme, weil von diesem Forum so viele Ideen ausgehen und man dafür keine teuren Kreativköpfe benötigt.

Ich habe schon meine Anschrift weitergegeben und warte jetzt auf Nachricht.

In welcher Form auch immer. Mein Informant ist jetzt leider nicht mehr
erreichbar. Irgendwie sprach er davon Schweiz liefert nicht aus oder so.



.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn Dittsche nicht Zeitgemäß ist, was ist denn dann manch andere Sch.... die heutzutage im Fernsehen kommt? Mit den Augen rollen
Das soll mir mal einer erklären. DITTSCHE FOREVER !!!! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bierbaron
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nicht mehr zeitgemäß ist wirklich Unsinn, Dittsche war immer ne ganz eigene Sache und nichts was irgendwelchen Trends unterliegt.
_________________
Das sach ich dir

www.erwaehnenswertes.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1637

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin mehr für GRATISGESCHENKE als für GRATISGUTSCHEINE !

Man muss immer zeitgemäß sein, auch im Marketing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Ich bin mehr für GRATISGESCHENKE als für GRATISGUTSCHEINE !

Man muss immer zeitgemäß sein, auch im Marketing.



GRATISGUTSCHEINE sind doch besser.
Kosten kein Geld.
Geschenke erfordern immer eine Gegenleistung.
Und Gutscheine werden oft vergessen.

Insofern änder ich das mal in

GRATISGESCHENKGUTSCHEINE

Kennen unsere Frauen ja auch von Ives Rocher oder wie die Malerbude heißt...


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"KOSTENLOSE GRATISGESCHENKGUTSCHEINE"
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1102

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kostenlose 0 € Gratisgeschenkgutscheine als Präsent für lau zum einfach Mitnehmen
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bierbaron hat Folgendes geschrieben:
Nicht mehr zeitgemäß ist wirklich Unsinn, Dittsche war immer ne ganz eigene Sache und nichts was irgendwelchen Trends unterliegt.


Richtig, ganz eigene Sache!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge wie immer um die zeit hälge Off Topic 6 21.12.2018, 06:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Folgen 2018 hälge Folgen 14 13.01.2018, 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alte Folgen Zippo Folgen 7 01.10.2016, 23:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nur noch ein Sonntag!!!! Und dann wie... Der ALDI-MAN Allgemeines 19 05.12.2014, 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olli möchte Ferry Porsche werden Tanke Dittsche 4 08.07.2014, 11:57 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de