zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 25.03.2012 (5/17. Staffelende)

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

5. Folge 17. Staffelende - Wie war's?
Faszinierend! Reine Weltfolge!
32%
 32%  [ 9 ]
6 Schweineohren
39%
 39%  [ 11 ]
5 Schweineohren
17%
 17%  [ 5 ]
4 Schweineohren
3%
 3%  [ 1 ]
3 Schweineohren
3%
 3%  [ 1 ]
2 Schweineohren
3%
 3%  [ 1 ]
1 Schweineohr
0%
 0%  [ 0 ]
Schweineschlecht!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 28

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 25.03.2012, 13:41    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 25.03.2012 (5/17. Staffelende) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Die Weltstadt Hamburg - 25. März - unendlich viele Geburtstage. Wir schreiben das Jahr 2012. (...)" - Ein bedeutender dieser unendlich vielen Geburtstage findet sogar unmittelbar in Dittsches Nähe statt: Der Burzeltach von Frau Karger! An einem Sonntag! Und dazu Kaiserwetter vom Feinsten! Mit Torte, Gebäck und anderen kulinarischen Spezialitäten - das ganze Programm!

Hoffentlich schafft es ugH heute Nacht rechtzeitig zum Imbiss, nicht nur wegen der Feierlichkeiten seiner Lieblingsnachbarn (vorausgesetzt, er ist nicht an der Tür abgeblitzt), sondern auch wegen der Umstellung auf Sommerzeit. Wir werden es gewahr.

Allen viel Vergnügen bei der Chefvisite und beim späteren Bewerten! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrankenSeeler
Reines Titänchen



Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 25.03.2012, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klasse Staffelende. Der Gauckbrief war super. Ich gebe 6 Punkte.
_________________
"watshallwiduwissedrankenseeeler"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 623
Wohnort: ESSEN/RUHRGEBIET

BeitragVerfasst am: 25.03.2012, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Richtig DrankenSeeler, starkes Ende. Schade das wir jetzt erst wieder so eine lange Pause haben. Traurig Aber umso mehr koennen wir uns dann alle wieder auf den November freuen. Dittsche muss ja auch erst einmal auf Gaucks Antwort warten. Smilie Aber Hauptsache es geht wieder weiter!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1438
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 25.03.2012, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schließe mich an Sehr glücklich der Gauckbrief war der Brüller schlecht hin Sehr glücklich Sehr glücklich
Dittsche will Frau Karger Heiraten...Dittsche auf freiersfüssen Sehr glücklich Sehr glücklich
Weltfolge eine reine Weltfolge
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 1265
Wohnort: Hausboot am Rhein

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

3 Sterne
_________________
Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herrlich. Hab vor Lachen kaum noch zuschauen können.

Höchstwertung von mir. Sehr glücklich

Auch Ingo war offensichtlich vom Gauck-Brief so beeindruckt, dass er gar nichts mehr daran verbessern konnte. Mr. Green

Sehr schön fand ich auch die Art, wie Dittsche den Brief vorgelesen hat.

Und sehr süß fand ich die Dittsches/Ollis Reaktion, als Ingo offenbar Hemmungen hatte, als Westerwelle (war's doch, oder?) seine Hand zu ergreifen. Zuerst gestutzt und dann die Anforderung stufenweise gesenkt, bis Ingo zugreifen konnte. Smilie Das war goldig.

Bei der Erklärung von Schäubles Geheimzeichen an Frau Merkel konnte sich auch Schildkröte nicht mit Lachen zurückhalten. Lachen Ich finde es auch recht unpassend, wie sich Schäuble immer im Gesicht rumfuhrwerkt. Besonders gerne hält er die Hand vor Nase und Mund, wenn er spricht - wodurch man ihn besonders gut versteht. Böse Auf mich wirkt das unehrlich, man(n) hat etwas zu verbergen.
Und das Geheimzeichen 1,2 von Merkel war auch Klasse, besonders das Komma. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulla-trulla
Alleslappen


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Dittschis,

komme nun in dieser Staffel das erste Mal dazu, meinen Senf zur Folge abzugeben. Ich fand es gestern großartig! Schließe mich den meisten hier an: eine reine Weltfolge Smilie Zu Beginn mussten wir zwar auf unser geliebtes "Mahlzeit!" verzichten, aber ich fand es auch mal gut, so mittendrin loszulegen.
Die Aufdeckung der Zeichensprache war mal wieder typisch Dittsche: er weist uns auf die Hintergründe der politischen Strippenzieher hin, wir müssen ihm danken! Sehr glücklich
Das Highlight war dann natürlich der Brief an Gauck. Ich konnte nicht mehr! Und bin mir auch ziemlich sicher, dass Ingomann sich ebenfalls sehr zusammenreißen musste - weshalb er dann auch lieber einfach nichts mehr dazu gesagt hat. Lachen

Einziger Wermutstropfen: die laaaaaaange Pause bis November!!!!! Weinen Weiß gar nicht, wie man das wieder aushalten soll, wo es doch quasi gerade erst wieder losgegangen war... Weinen Aber im Prinzip ist es ja nur folgerichtig: Wir müssen eben warten, bis Dittsche dann wirklich König ist. So ne Bearbeitung eines Antrags dauert ja auch so ihre Zeit und Gauck hat allerhand zu tun... Freuen wir uns also auf ein Wiedersehen mit Seiner Hoheit Dittsche, der einzig wahre König! Baron wäre zwar auch möglich, reicht aber nich!! Lachen
_________________
Es bleibt mir unbenommen!

...mach ma' gleich noch 'n Hobel klar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulla-trulla
Alleslappen


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Crunkrock hat Folgendes geschrieben:
Wann gehts nochmal weiter? Muss ich mir doch in den Kalender schreiben Winken


Am 18.11.2012. Weinen
_________________
Es bleibt mir unbenommen!

...mach ma' gleich noch 'n Hobel klar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Joa - Weltfolge

König auf Privatbasis, Montags bis Freitags, Samstag nach Vereinbarung, Sonntag Ruhetag

und dann Ingo - Ja das kannst du so schreiben, genau so.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

KLASSE...6 Points !!!

...schon die Einleitung des Schreibens an unser Oberhaupt "sehr geehrter Herr Gauk Behörde" ...oder so ähnlich, das kann nur Dittsche...hab gut gelacht... Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 529
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 05:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir ging es wie Schildi, ich musste mehrmals laut auflachen.

Ingo war diesmal auch genial, als er den Westerwelle-Gruss verweigerte oder als er bei der Mt. Everest Story mit einem naiven "Ist das wirklich so in Tibet?" ankam. Auch klasse der Gesichtsausdruck beim Gauck-Brief.

1 Punkt Abzug für die Fussi-Story am Anfang mit dem langweiligen Gast.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weltmantel
Stammgast


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

großartige folge zum staffelende. der anfang war nicht so spannend als es um den hsv ging, aber dann wurde es immer besser.
erst die geschichte mit den handzeichen, dann obi wulf....zur merkel : geduldig sein du musst. Lachen herrlich...
und zum abschluß der brief an gauck mit der bitte er möge ihn doch trauen. da wars bei mir aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Titan-Anwärter


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

5 punkte von mir, da es eine ausgesprochen gute folge war. aber eine weltfolge war das, trotz klarem potential dafür, nicht.

der einstieg mit dem hsv-fan gerd war sehr gut. allein seine präsenz war ausgezeichnet, also wie er mit seiner massigen gestalt, gehüllt in eine derbe fanjacke, die so ziemlich jedes heimspiel mindestens der letzten 25 jahre mitgenommen hat, den dittschmeister oft verdeckte. das hatte viel lokalkolorit, war aber auch kameraperspektivisch reizvoll. der gerd war auch sympathisch, weil er sich zwar selten, dann aber umso ehrlicher über dittsches theorien amüsierte.

die geschichte mit den sauerstoffflaschen des messner hat mich nicht vom hocker gerissen, die wendung hin zu den aachener printen, gemacht aus haarbesetzten ausscheidungen der lametten, geschnitten von rüdiger nehberg, umso mehr.

von der aufeckung der bundestagshandzeichencodes hat mir ohne zweifel das nasenspiel des schäuble am besten gefallen. haushaltsloch stopfen ist das stichwort.

gauck als meister yoda-verschnitt. das ist vielleicht als parodie auf den neuen übervatermythos des neuen bp zu verstehen. irgendwie lustig, diese krampfige handhaltung.

und die pulverisierung des übervatermythos ging dann weiter. super-gauck löst jedes problem. er ist sogar königsmacher. die erbetene anschubfinanzierung des neu zu ernennenden königs von 500 euro war der absolute knüller der geschichte.

sicher, der letzte teil - einschließlich der selbstverständlichkeit, mit welcher dittsche die nahende hochzeit mit frau karger ankündigt - hatte das zeug zur weltfolge. aber so ganz hat das nicht funktionuggelt für mich. der brief war durchzogen mit gewllt schlechtem beamtendeutsch, und ich musste unweigerlich an all die achso lustigen bücher denken, die das verwaltungsdeutsch durch den kakao ziehen. und dann fand ich es fast schon wieder etwas klischeehaft.

insgesamt ein mehr als würdiger abschluss einer kurzen, aber hervorragenden staffel. 3 sehr gute folgen, 1 relativ gute, 1 nicht so gute. das ist mal eine quote. weiter so. Sehr glücklich
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de


Zuletzt bearbeitet von joshua am 27.03.2012, 12:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Titan-Anwärter


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sorry doppelposting.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bierelli
Stammgast



Anmeldungsdatum: 06.11.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

der lenz ist da und love is in the air.

sehr gute folge. 6 ohren.

eigentlich wollte ich 5 geben dazu kommen 2 zusatzpunkte für den gaukbrief und die lupe, wärens also 7.
1 punkt abzug für die fußballgeschichte und weils schon wieder die letzte folge der sehr kurzen staffel war.
5+2-1=6

prost aus östereich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zurrie
Stammgast



Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 17:25    Titel: Reine Weltfolge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Absolute Spitze - volle Punktzahl
Sogar meine Frau, die nicht gerade Dittsche -Fan ist, musste laut lachen (ob ich sie jetzt "Kröte" nenne)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 19:20    Titel: Re: Reine Weltfolge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zurrie hat Folgendes geschrieben:
(ob ich sie jetzt "Kröte" nenne)?

Da wird sie sich bestimmt freuen. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Halbtitan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 276
Wohnort: Halle/S.

BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Folge entschädigt für die gesamte Staffel. An einer Weltfolge schrammt sie knapp vorbei, aber sie enthielt viele Weltmomente. 6 Kröten von mir.

Es gab noch ein paar Themenwechsel zu viel aber es war dennoch eine Gesprächsentwicklung vorhanden, die nachvollziehbar war. So hat man über die "geplante" Heirat ja nur mehr erfahren, weil Ingo da nachgefragt hat. Dittsche wollte das scheinbar gar nicht groß ausbreiten (jedenfalls nicht von sich aus mit aller Macht).

Auch sonst war endlich wieder vieles stimmig.

- "Welche Stars gibt es denn im HSV?" Und dann wiederholt er alle Aufzählungen von Gerd.
- das irre durchatmen nach dem Erklären der Eisprinte
- die schlüssige Herleitung vom Scheidung und Heirat über Hilfsjob und Sommerzeit, bp und seiner Königlichkeit
- Bis die Ernennung zum König durch ist, ist ja auch die Scheidung durch
- 500 Eu "Startguthaben"
- Sonntag frei ("sonst kann ich ja nicht her kommen")
- eine Trauung verlernt man ja nicht
- das muss ich aber nochmal "abdrucken"

Wer denkt sich so etwas aus? Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
(Die Formulierungen im Brief waren teilweise etwas zu überzogen falsch, aber das ging schon noch i.O. - hat ja Ingo auch bestätigt. Sehr glücklich )

Ingo war auch super dabei! Die Westerwelle-Verweigerung! Lachen Und dann auch noch bei "einer, der wie W. die Hand gibt". Lachen "Einer, der die Hand gibt" war dann ok. Lachen
Auch die Reaktion auf den Brief - Ingo in Höchstform.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dittschberger
Alleslappen


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir 5 1/2 Punkte.

Den halben Punkt Abzug wegen des nichtssagenden HSV-Gastes am Anfang. Total langweilig, inhaltlich kaum zu verstehen - das können dann wohl eingefleischte HSV-Fans gut finden, mir persönlich geht "Fussi" voll am Arsch vorbei (selbst hier in Mönchengladbach...).

Ansonsten aber eine Traumsendung! Ganz vorne natürlich der Gauck-Brief. Da steckten so viele schöne Falschformulierungen drin, die man aber durchaus von so einem Typen auch im echten Leben zu hören bekommt.

Z.B. "Trauungen verlernt man ja nicht" und ganz weit vorne "bitte ich Sie die Ehe zu vollziehen". Ich glaube so ähnlich hat er es gesagt, wobei man wissen muss dass es ein Riesenunterschied ist die TRAUUNG zu vollziehen oder die EHE Smilie.

Nach allgemeiner Auffassung bedeutet "die Ehe vollziehen" nämlich "nach der Heirat miteinander schlafen / Geschlechtsverkehr haben", in manchen Religionen ist das sogar Pflicht damit die Trauung auch rechtskräftig wird (wer das auch immer wie auch immer nachweisen will...). Und das sollte dann doch schon der Bräutigam machen, das sollte Dittsche nicht Herrn Gauck überlassen Winken

Die Trauung vollzieht natürlich der Standesbeamte im Standesamt, aber dafür braucht die Braut sich nicht ausziehen Smilie
_________________
Chefvisite!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen Es hätte auch heißen können: "Die Eheschließung zu vollziehen".
"Die Ehe zu vollziehen" war nur eins der vielen Highlights des Briefes. Lachen

Ich hoffe, jemand schickt diesen Brief auch an Herrn Gauck. Der dürfte sich darüber halb tot lachen. Sehr glücklich Ich bin sicher, der Mann hat Humor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super Folge! Ich liebe es, wenn Dittsche vorliest. Das Thema Karger wurde wieder nur angeschnitten und mit aktuellen Meldungen verknüpft, wie ich es so mag. Zusätzlich verbunden wurde das Thema mit vergangenen Kargergeschichten (Viagra aus Spülmaschinentabs).

Sensationell war der Anfang: Dittsche stand schon im Imbiss! Gerds Kutte, und den Mut dieses Musterbeispiel an Hässlichkeit zu tragen, habe ich sehr bewundert.

Zum Thema Fußball in der Sendung: Direkt nach Dittsche kommt "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs". Zeigler präsentiert das Thema Fußball dort mit viel Humor und wird sicher einige Zuschauer haben, die auch zu Dittsche passen. Wenn Dittsche ab und zu über Fusi spricht, was ich ohnehin - selbst wenn ich kein Fusi-Fan bin - voll in Ordnung finde, kann er sicher einige Zuschauer dazu bewegen, WDR eine halbe Stunde früher einzuschalten. Zudem passt es sehr gut zu Dittsche, dass er Fußballfan ist und "Ahnung" hat.

Und wieder das Thema Politik: So hat Dittsche ewig die Berechtigung auf Sendung zu bleiben. Das Thema ist unerschöpflich. Dittsches Interpretationen dazu sind einmalig.

Mit der abgelaufenen Staffel hat mich Dittsche vollkommen überzeugt, auch wenn sie viel zu kurz war. Viel zu kurz strategisch betrachtet; heutzutage, bei dem Überangebot an Formaten, braucht der Zuschauer Regelmäßigkeit oder viel Format-Werbung, sonst übersieht er die wichtigen Sendungen.

Ich bin kein Pinkelprinz, König von Mallorca oder Bettelprinz!

6 starke Schweineohren!

Bitte Herr Dittrich, achten Sie sehr gut auf Dittsche. Hochachtungsvoll, Onosait
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Astronaut

Also gegen die Fußballthematik als solches hab ich so ja auch nix. Sind ja auch andere Themen bei, die dem Einen oder Anderen mehr oder weniger gefallen aber ich hab ein Problem mit dem Fußball, dass ich da die ganzen Gags nie verstehe, weil ich da nicht drin stecke in der Materie. Ich kann da keine Emotionen nachvollziehen, weil ich weder einen Überblick hab, wer da gerade wo in der Tabelle ist und wer da überhaupt alles mitmacht und mir ist sowas von egal, wer da welches Spiel besonders wichtig gewinnen muß.
Das Schöne daran ist aber beim Dittschegucken, dass man sieht, dass es Ingo nicht viel besser geht.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hihi ... "amtliche Dienststelle im Bundestagsabgeordnetenkatasteramtregal"!

Dittsches Brief an Herrn Gauck als Antrag zur Ernennung zum König war wirklich das Highlight des Abends! Geilomatig seine bereits vorhandene Königsausrüstung: Eine umgedrehte Bierflasche auf einem Stock als Zepter, seine Kronekorkensammlung als Staatsschatz, den Weltfeudel als Königsmantel und sehr goldig der Waschbär als Wappentier!

Worüber ich auch sehr lachen musste, war die beiläufige Erwähnung, dass Herr Karger was mit einem Kurschatten gehabt hat und seine Frau deswegen wohl die Scheidung einreichen wird. Er schläft nur noch auf dem Sofa, heißt es im Haus! Geschockt
Klar, dass Dittsche seine große Schangse wittert, Frau Karger endlich zu heiraten! Ein Job muss her, damit er seiner Angetrauten auch was bieten kann. Und da es mit normaler Arbeit einfach nicht klappen will, wird er eben König! - Toll!

Dass Dittsche und der Gast bereits im Imbiss waren, als die Sendung anfing, fand ich nicht schlecht. Frau Kargers Burzeltachsfeier fiel ja aus familiären Gründen aus, so dass ugH sogar früher als rechtzeitig da sein konnte ... Auf den Arm nehmen

Die übrigen Themen wie die geheimen Handzeichen im Bundestag (genial Schäubles Nasenzeichen) und die Müllentsorgung auf dem Mount Everest insbesondere die vermeintlichen Sauerstoffbuddel von Reinhold Messner fand ich sehr amüsant.
Schade, dass wir jetzt wieder so lange warten müssen bis zur nächsten Chefvisite.

Ma sagn, 6 leggere Schweineohren! Sehr glücklich


Arkana hat Folgendes geschrieben:
Volle Punktzahl Winken
*Brief an Gauck
*Anstehende Hochzeit mit Frau Karger (Stichwort Karger´s Kurschatten) Winken
Danke, das war TOLL Ausrufezeichen Ausrufezeichen
@Diamond:
Wie kommst Du auf Schweineohren Lachen Frage
Die bekommt unser Hund ab und zu.....

Oh je, wie ich da drauf gekommen bin? Also wg. Frau Kargers Geburtstag habe ich nach einem witzigen Gebäck gesucht und wollte erst "6 Kalte Hunde" nehmen. Als mir dann die "Schweineohren" einfielen, schloss sich der Kreis, weil diese wieder Bezug zu meinem ersten Satz (aus "Schtar Trek") nahmen und Mr. Spock eben diese faszinierenden Pig Ears hat ... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulla-trulla
Alleslappen


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 17:59    Titel: Wappentier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeit,

stellt Euch vor: gestern abend hatten wir auf unserer Terrasse Besuch vom Wappentier Seiner Hoheit! Lachen Das königliche Getier hielt Ausschau nach Streckware, wie mein Foto zeigt:

[img][/img]
_________________
Es bleibt mir unbenommen!

...mach ma' gleich noch 'n Hobel klar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das isser, jawoll das isser. Der original Waschwappenbär.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

COOOL ! Lachen Lachen Lachen

Das mit der Bück- und Streckware hat es Olli offenbar angetan. Sehr glücklich
Im Einzelhandel heißt es tatsächlich so, und ich selbst hatte jahrelang damit zu tun. Sehr glücklich

Aber dass das Wappentier das auch weiß, ist doch sehr verblüffend, nicht wahr?? Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulla-trulla
Alleslappen


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
COOOL ! Lachen Lachen Lachen

Aber dass das Wappentier das auch weiß, ist doch sehr verblüffend, nicht wahr?? Sehr böse


Na hör mal - König Dittsche würde ja wohl kein Tier zu seinem Wappentier machen, das ihm und seinen Weltideen nicht gewachsen ist. Sehr glücklich
_________________
Es bleibt mir unbenommen!

...mach ma' gleich noch 'n Hobel klar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1438
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

niedlich der kleine Kerl Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 26.05.20... hälge Folgen 16 26.05.2017, 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 19.05.20... Diamond Folgen 22 19.05.2017, 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 12.05.20... stahli Folgen 17 12.05.2017, 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 05.05.20... Tanke Folgen 21 05.05.2017, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 28.04.20... Diamond Folgen 18 28.04.2017, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de