zur Startseite

Dittsche-Forum - der Fanshop!

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

132. Bier-Thread ... sorry ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MisterBernd
Guter

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 08:56    Titel: 132. Bier-Thread ... sorry ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich weiß, ich weiß, dieses Thema wurde schon oft durchgekaut und so, aber irgendwie lässt mir das nich wirklich Ruhe.

Wie ich auch schon anderweitig gepostet habe, Serviettenbier schön und gut, klasse Idee, gut umgesetzt. Aber wenn man dem Vorwurf der Schleichwerbung konsequent aus dem Weg gehen will, sollte man vielleicht auch am Flaschenhals den Namen abkleben, bzw. das auch bei den anderen Flaschen, die ab und an mal ins Bild kommen, tun.

Vielleicht weiß Arkana da ja näheres, warum das mit dem Serviettenbier gemacht wird. Ist es wirklich nur ein guter Gag wegen dem Überperlen oder hat die Sendung irgendwie Stress gekriegt, weil man die Logos auf den Pullen immer erkennen konnte? Letzteres wäre schade, geht ja n Stück weit Realität bei verloren.

Naja, ich will´s auch mal nicht zu lang werden lassen.

Danke schonmal. Cool Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitsunegari
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe das zwar schon einmal geschrieben, aber egal...:

Ich würde es gut finden, wenn sich der WDR für die nächste Staffel einen Biersponsor sucht. Dittsche muß den Namen ja nicht ständig erwähnen, es reicht ja, wenn vor Beginn der Sendung der Name des Sponsors genannt wird:"Dittsche wird Ihnen präsentiert von..." Ist doch mittlerweile bei vielen anderen Sendungen üblich...und Dittsche kann sein Bier wieder ohne Serviette trinken...
Ich finde den Zirkus mit dem Bier so langsam nämlich lächerlich... Mit den Augen rollen
Gast

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich vermute mal, der WDR war sich anfangs nicht im Klaren darüber, wie die unabsichtliche (?) Markenwerbung wirkt. Ich könnte mir auch vorstellen, daß Olli dadurch etwas Stress bekommt.
Die Servietten-Lösung finde ich eine gute Idee. Zum einen, weil sich jeder einfach um sein Lieblingsbier eine rote Serviette binden kann (Identifizierung mit Dittsche).
Zum anderen, weil man den Inhalt der Flasche nicht mehr sehen kann und Olli keine alkoholisierte, schäumende Mischung mehr braucht (in den letzten beiden Folgen hat gar nichts geschäumt).

Zum Thema Sponsor: Hab ich im WDR noch nie gesehen, Ihr?
Arkana
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kitsunegari hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das zwar schon einmal geschrieben, aber egal...:

Ich würde es gut finden, wenn sich der WDR für die nächste Staffel einen Biersponsor sucht. Dittsche muß den Namen ja nicht ständig erwähnen, es reicht ja, wenn vor Beginn der Sendung der Name des Sponsors genannt wird:"Dittsche wird Ihnen präsentiert von..." Ist doch mittlerweile bei vielen anderen Sendungen üblich...und Dittsche kann sein Bier wieder ohne Serviette trinken...
Ich finde den Zirkus mit dem Bier so langsam nämlich lächerlich... Mit den Augen rollen

Ja, ist so ein zweischneidiges Schwert, ich finde die Lösung mit der Serviette ganz gut gelöst, in Bezug darauf, dass Dittsche nicht Ingo´s Tresen vollkleckert....
:"Dittsche wird Ihnen präsentiert von..." würde bedeuten, dass Dittsche sich dann auf eine Biersorte einschießen müßte, ich bin der Meinung, dass ich ihn schon hab verschiedene Sorten trinken sehen, bin mir aber nicht sicher... Geschockt Geschockt Geschockt
Kitsunegari
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich find´s nicht so schlimm, wenn er sich nur auf eine Sorte festlegt,
daß mit der Serviette kommt mir eher wie ´ne Übergangslösung vor...
Offenbar wurde auch mit dem Serviettenbier der Überperlgag gestrichen, kam die letzten beiden Male nicht vor.
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geschockt Naja ,eigentlich is das mit der Serviette überflüssig ,da man in den Kameraeinstellungen die auf Schildkröte gerichtet sind die Biermarke teilweise sehen kann. Geschockt Mit den Augen rollen Ansonsten schon ne gute Idee wegen des Überlaufens. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BerT!
Gast

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja des mit dem serveddenbier is sone sache, aber ich find es eigentlich schade das die darum is... aber kann das sein, dass seitdem die servedde um bier rum is dittsche die flasche jetz normal festhält , und nich so komisch am Flaschenhals ???
Und wenn er die so festhält das des Bier nichtmehr überperlt ?
Weil ich mein dass des Bier in den letzten beiden wochen nicht mehr richtig übergeperlt ist, also muss es an der art des haltens der Flasche liegen. Oder nicht ?!

Vlt haben die aber auch witrklich stress gekriegt aber mit den putzfrauen m, weil der Boden immer so klebt nach dem überperlen.

Und sollte es wirklich wegen der Werbung sein, könnten die sich ja auch eigene Ettiketten drucken, wo dann Ingo-Bier oder so drauf steht.

MFG
BerT!
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habt ihr schon gehört/gelesen?
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,365888,00.html

Das sieht gor nich gut aus für evtl. Wiederholungen... Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitsunegari
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmm, könnte stimmen, aber abgesetzt wird die Sendung nicht... Cool
Habe diesen Skandal irgendwie nur nebenbei mitbekommen, aber eigentlich ist das doch ein alter Hut... Diese Diskussion gab´s doch vor Jahren schon.
Arkana
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nana hat Folgendes geschrieben:

Das sieht gor nich gut aus für evtl. Wiederholungen... Traurig

Hi Nana,
danke für den interessante Link.
Gott sei Dank wurde Dittsche ja nicht benannt...mal abwarten. Ganz ehrlich, bin ich mir auch nicht sicher, ob die Wiederholungen gut ankommen, da Dittsche ja aktuelle Geschenisse kommentiert...war mal so ein Gedankengang.. Cool
Männerpause
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:

Idee Idee Idee
... also ich glaube nicht, dass Olli Dittrich es zulassen würde, wenn bei "DITTSCHE" Schleichwerbung für irgendwelche Biermarken oder sonst ein Produkt platziert werden würde. Ich denke, das er die Kontrolle hat und er sich in sein Sendekonzept nicht reinreden läßt.
Insofern ist DITTSCHE eigentlich die Sendung, die man jetzt unbedenklich wiederholen könnte!!!

Männerpause?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heinz Ketchup
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin dafür, das Bier ganz wegzulassen. Es ist ja eh kein Bier sondern irgendne eklige Hopfenplörre ohne Alkohol.
Die Servedden-Lösung is aber auch akzeptabel: es greift sich besser! Lachen
Kitsunegari
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heinz Ketchup hat Folgendes geschrieben:
Ich bin dafür, das Bier ganz wegzulassen.

Waaaaaas!!!??? Dann perlt´s doch überhaupt nicht mehr!!!
Schmitze
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 06:27    Titel: Ich glaub es hackt.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bier weg lassen? Dann kann er ja direkt "stille Quelle" trinken und sich offiziell mit Frau Karga verloben (nach der Trennung von ihrem Mann)........ Und Ingo ist sein Halbbruder aus dritter Ehe seiner Mutter, dessen Vater er nie gesehen hat.......
Arkana
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

NATÜRLICH muß Dittsche sein Bier weiter trinken, das gehört doch dazu!!
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaub nicht, dass Heinz Ketchup das ernst gemeint hat nä.
Arkana
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub nicht, dass Heinz Ketchup das ernst gemeint hat nä.

..man weiß nichts genaures, vielleicht ist dem armen Kerl zu warm geworden, dass er auf solche Ideen kommt... Winken
hasenrahm
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Sache mit dem Bier muss bleiben. Dittsche wechselt die Marke ja auch öfters. Weiss nicht, was das ganze soll. Bin auch gegen Schleichwerbung aber wenns soweit kommt, dass keine Marke mehr zu sehen ist, finde ich das etwas übertrieben. Kommt noch soweit, dass Dittsche sein eigenes Bier brauen muss.
http://www.bier-lexikon.lauftext.de/ober-untergaerig.htm

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dittsches Menge an Bier... Ross Bra`f´n Allgemeines 12 18.03.2011, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trinkt ihr zu Dittsche ein echtes Bier? Zurrywurst Allgemeines 11 18.04.2010, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trinkt Dittsche echtes Bier? pojo Allgemeines 47 16.02.2010, 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Strg + V Thread pepe Off Topic 27 08.07.2008, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittschberger Bier Roko1208 Fanartikel 1 17.04.2008, 22:24 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de