zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Arbeitet Schildkröte am Sonntag?

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Schildkröte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krabbe




Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 22:56    Titel: Arbeitet Schildkröte am Sonntag? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nabend erstmal, bin neu hier!

Und mein Mitbewohner hatte letzte Woche ne Frage, wo wir beide erstmal dicke Backen gemacht haben...

Wieso sagt Schildkröte eigentlich immer "Halt die Klappe, ich hab Feierabend"?

Oder eher: Welcher Baumarkt hat denn am Sonntag geöffnet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darklord
Alleslappen



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 23:03    Titel: Re: Arbeitet Schildkröte am Sonntag? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

krabbe hat Folgendes geschrieben:
Nabend erstmal, bin neu hier!

Und mein Mitbewohner hatte letzte Woche ne Frage, wo wir beide erstmal dicke Backen gemacht haben...

Wieso sagt Schildkröte eigentlich immer "Halt die Klappe, ich hab Feierabend"?

Oder eher: Welcher Baumarkt hat denn am Sonntag geöffnet?


Keiner, deswegen hat er ja auch Feierabend Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krabbe




Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach klar! Ich Idiot! Sehr glücklich Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SIRup
Reiner Titan-Anwärter


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 204
Wohnort: Hamburch

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es ist ein sehr heikles Thema... Da sollte man nochmal weiter drüber diskutieren Winken
_________________
So und nun kommst du...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieWURST




Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jezz mo sogn schildkröte arbeitet sonntag mittag und sägt die brätteeer damit montag morgen die leudee schön muggelisch die bretter kaufen können. die gesägten jezz


mfG
diewurst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner Oberhesse
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 1131

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

---

Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 11.12.2006, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
de Jong
Bodenlappen



Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... oder er sitzt da schon seit Samstag...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SIRup
Reiner Titan-Anwärter


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 204
Wohnort: Hamburch

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

de Jong hat Folgendes geschrieben:
... oder er sitzt da schon seit Samstag...


Ich glaube DAS ist die Lösung... Der sitz da schon so lange und plustert sich deswegen auch so auf... In wirklichkeit in Schildkröte ja ein reiner Adoniis... So viel sei gesagt Winken
_________________
So und nun kommst du...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weltidee
Reiner Guter



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...enweder er sitzt dort schon ganz ganz lange (seit Sa.) oder Schildkröte verwechselt einfach nur Wochenende mit Feierabend...man weiß es nicht, nä
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SIRup
Reiner Titan-Anwärter


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 204
Wohnort: Hamburch

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weltidee hat Folgendes geschrieben:
...enweder er sitzt dort schon ganz ganz lange (seit Sa.) oder Schildkröte verwechselt einfach nur Wochenende mit Feierabend...man weiß es nicht, nä

Es ist und bleibt wohl eines der letzten großen Rätsel der Menschheit. Aber wieso wir denn nicht einfach mal Schildkröte persönlich um eine Stellungnahme gebeten? Ist doch an und für sich 'ne gute Idee...
_________________
So und nun kommst du...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MC
Reiner Guter


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Kreis Mayen-Koblenz

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, für Schildkröte ist seine freie Zeit, die Zeit wo Er tun und lassen kann wozu Er Lust hat. Für Ihn so ne Art Heiligtum, deswegen ist Feierabend und Wochenende für Ihn eben das gleiche. Deswegen möchte Er und ganzbesonders von Dittsche in der Zeit nicht gestört werden. Deswegen sein Schlußsatz zu Dittsche: "Halt die Klappe, ich hab Feierabend !"
_________________
Leben und leben lassen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, er feiert und es ist Abend - so what? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weltidee
Reiner Guter



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

....man weiß es hierbei wohl wirklich nicht....vielleicht wird das "Geheimnis" ja mal in einer der nächsten Folgen (ab 22.10.06) gelüftet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schandmaul
Bodenlappen



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Wo der Sonnenlauf nie ist

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Frage stelle ich mir auch schon seit Monaten!!
Aber er hat ja auch am Wochenende irgendwie Feierabend.
Vielleicht arbeitet er auch schwarz
_________________
[url=http://www.last.fm/user/fil3x_metalhead/?chartstyle=Symbiotic]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249
Wohnort: Trebnitz

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also wenn leute in der kneipe anfangen zu arbeiten (also wenn sie von ihren heldentaten auf arbeit berichten) und jemand fühlt sich genervt von dieser unterhaltung, weil er (zum beispiel am sonntag) nix von irgendwelcher arbeit hören will, dann sagt man ja auch "ich hab feierabend" was dann mehr die bedeutung hat von "lass mich in ruhe" mit integrierter begründung und inzwischen sagt man das auch schon generell, wenn man genervt ist, weil einem ein gespräch aufgedrängt werden soll, welches man nicht unbedingt möchte. das hat schon gart nix mehr damit zu tun, welcher wochentag ist und ob man davor arbeiten war. es gehtnur darum, dass man in dem moment gerade nicht arbeitet.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reine Chicken Wings
Titan


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 472
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

gitarre, du sprichst mir aus der seele.

wie gut, dass ich zu faul war, das zu schreiben.
besser hätt ichs auch nich formulieren können.
_________________
I: "Wie heißt das?"
D: "Mach!"
I: "Dittsche, du weißt genau was ich meine!"
D: "Joar okay, bidde"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weltidee
Reiner Guter



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Gitarremann

....ich denke das ist die Lösung...die reine Lösung, nä...aber man weiß es nicht (genau) Cool ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weltidee
Reiner Guter



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 19:43    Titel: Die mögliche Lösung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dies könnte die Lösung sein:


Schildkröte hat noch einen Nebenjob auf 400 €-Basis....und wo sollte er diesen Nebenjob wohl ausüben? Na logisch, im Imbiss. Wenn es also am Sonntag im Imbiss so richtig "brummt", dann steht Schildkröte hinter dem Tresen und dreht die Bratwürste......und wenn Dittsche um 22:30 Uhr den Grill betritt, dann ist es natürlich viel ruhiger und Schildkröte hat: Na was wohl: Feierabend!!!!! Er trinkt sein Feierabendbier bei Ingo......so denke ich ist das...

also Nebenjob ist das Stichwort, nä Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner Oberhesse
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 1131

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

--

Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 12.12.2006, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilzeitamphibie
Titan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Kiel, oben :-)

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke der Oberhesse hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Feierabend nicht als Zeitpunkt der Arbeitsbeendigung sondern als Zeitraum. Also, alles was nicht Arbeitszeit und nicht Urlaub ist, ist Feierabend. So einfach is das Smilie
_________________
"Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reiner Oberhesse hat Folgendes geschrieben:
man könnte pauschal jegliche arbeitsfreie zeit als "Feierabend" bezeichnen, es sei denn, man hätte "Urlaub" !

Vorausgesetzt, man hat sonst eine Arbeit.

Schildkröte gibt damit gleichzeitig zu erkennen, dass er eine Arbeitsstelle hat.

Im Gegensatz zu Dittsche. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner Oberhesse
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 1131

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

--

Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 12.12.2006, 12:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilzeitamphibie
Titan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Kiel, oben :-)

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

..oh mann das wird ja ne echte Wikipedia-definition vom Oberhessen Smilie

bei Wikipedia steht's unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feierabend

die rechnen nur die Zeit bis zum Schlafengehen... also Schlafen auch noch raus... Dann hat Schildkröte schon so ein zwei Mal den Feierabend bei Ingo unterbrochen Smilie

in der DDR hießen danach die Altersheime "Feierabendheime" nich dass Schildkröte damit was im Sinn hätte Smilie
_________________
"Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner Oberhesse
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 1131

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

--

Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 12.12.2006, 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben:
bei Wikipedia steht's unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feierabend

die rechnen nur die Zeit bis zum Schlafengehen... also Schlafen auch noch raus... Dann hat Schildkröte schon so ein zwei Mal den Feierabend bei Ingo unterbrochen Smilie

Ich finde, da ist schon was dran. Cool Es heißt ja Feierabend, also zusammengesetzt aus "feiern" und "Abend".

Der Abend ist die Zeit zwischen - normaler - Arbeitszeit und der Nacht,

und "feiern" ist etwas Aktives und daher kann man es nur, solange man wach ist. Ich habe selten Leute getroffen, die während des Schlafens feiern.
(Aber man weiß das nich genau, nä Sehr böse )

Zitat:
in der DDR hießen danach die Altersheime "Feierabendheime" nich dass Schildkröte damit was im Sinn hätte Smilie

Das finde ich mal ausnahmsweise einen hübschen Euphemismus. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner Oberhesse
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 1131

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

--

Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 12.12.2006, 12:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reiner Oberhesse hat Folgendes geschrieben:
es gibt aber auch leute die schlafen bei der arbeit oder arbeiten im schlaf?

Ihr wollt mir das nur wieder nicht gönnen ! Und dabei hatte ich schon meine Pressekonferenz vorbereitet gehabt:

"vielen dank auch an das team, die jungs haben dieses wochenende wieder einen super job gemacht...und bridgestone dafür daß sie dieses mal einen konkurrenzfähigen gummi mitgebracht haben " etc.... Sehr böse

Wozu brauchst du den denn in deinem Kühlhaus bei -28° ? Verrückt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Schildkröte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nur noch ein Sonntag!!!! Und dann wie... Der ALDI-MAN Allgemeines 19 05.12.2014, 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte LIVE in Schweinfurt beim ... uriduim Schildkröte 0 13.06.2011, 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte live auf dem Dom pepe Schildkröte 0 02.12.2008, 07:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte LIVE in der PALETTE canonymus Schildkröte 0 19.10.2008, 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher kommt der Name SCHILDKRÖTE ? Jochen Schildkröte 4 09.10.2008, 10:15 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de