zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

ATOMSTROM

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Brauchen wir Kernkraftwerke?
Nööö
57%
 57%  [ 4 ]
Nein und Ja
28%
 28%  [ 2 ]
ja
14%
 14%  [ 1 ]
ja
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 05:26    Titel: ATOMSTROM Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ATOMSTROM pro - contra
_________________
wie heißt das zauberwort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Antwortmöglichkeiten lassen mich an der Ernsthaftigkeit der Umfrage zweifeln. Von daher ein klares Jein.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubert
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Atomkraftgegner überwintern - bei Dunkelheit mit kaltem Hintern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hubert hat Folgendes geschrieben:
Atomkraftgegner überwintern - bei Dunkelheit mit kaltem Hintern


erwärmen sich mit Kaffeetrinken, beim zusammen Castor winken
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubert
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Haben wir die SommerZeit bleibt viel Zeit für Schwarzarbeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Willst Du Dir was Gutes tun, dann stopp den Alkoholkonsum !
_________________
wie heißt das zauberwort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hubert hat Folgendes geschrieben:
Haben wir die SommerZeit bleibt viel Zeit für Schwarzarbeit


Schwarzarbeit is nich verkehrt, weil alles Geld dann dir gehört.

He he
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nachdenken, statt Nachschenken !
_________________
wie heißt das zauberwort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

helix hat Folgendes geschrieben:
Nachdenken, statt Nachschenken !


Guck dir die Möglichkeiten an
die oben dort zur Auswahl steh'n
dass du beim Schreiben nüchtern warst
kann man daraus nicht erseh'n
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Natürlich brauchen wir Atomstrom, und das noch ziemlich lange.
Da können mir alle Grünen und Linken erzählen wasse wollen.
Es geht noch nicht ohne und fertig.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Natürlich brauchen wir Atomstrom, und das noch ziemlich lange.
Da können mir alle Grünen und Linken erzählen wasse wollen.
Es geht noch nicht ohne und fertig.


Mir machen die Wahlergebnisse der Grünen mehr Angst, als eine AKW-Laufzeitverlängerung.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 05:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
helix hat Folgendes geschrieben:
Nachdenken, statt Nachschenken !


Guck dir die Möglichkeiten an
die oben dort zur Auswahl steh'n
dass du beim Schreiben nüchtern warst
kann man daraus nicht erseh'n


schöner Vers. Hätt ich fast vergessen, zu jener Zeit konnt ich noch nichts essen.
_________________
wie heißt das zauberwort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja ne , is klar
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnulf
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hoffe, dass alle, die behaupten, dass sie ohne Atomstrom nicht auskommen können, dann in die Länder umsiedeln, in denen noch Atomkraftwerke stehen. (Für den Fall, dass endlich alle AKW hier ersetzt wurden)
Vielleicht stellen diese Befürworter auch gerne ihren Keller für die Zwischenlagerung der Brennstäbe zur Verfügung. Zumindest so lange, bis geklärt ist, wie man das Zeug RICHTIG entsorgt.
Kann sich ja nur noch um ein paar wenige Jahre drehen. Immerhin sucht man schon seit 30 Jahren. Bald muss doch mal jemand eine Lösung gefunden haben.
_________________
"Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arnulf hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass alle, die behaupten, dass sie ohne Atomstrom nicht auskommen können, dann in die Länder umsiedeln, in denen noch Atomkraftwerke stehen. (Für den Fall, dass endlich alle AKW hier ersetzt wurden)
Vielleicht stellen diese Befürworter auch gerne ihren Keller für die Zwischenlagerung der Brennstäbe zur Verfügung. Zumindest so lange, bis geklärt ist, wie man das Zeug RICHTIG entsorgt.
Kann sich ja nur noch um ein paar wenige Jahre drehen. Immerhin sucht man schon seit 30 Jahren. Bald muss doch mal jemand eine Lösung gefunden haben.


Das ist ja ein Argument, als würde man dann sagen, dass die Solarstrom-Befürworter alle auf die Sonne müssen und die Wasserkraftwerker alle den ganzen Tag schwimmen.

Es wird hier aber nicht der Atomstrom grundsätzlich befürwortet, sondern lediglich angezweifelt, dass der Wechsel zu alternativen Energien komplett und sofort möglich ist. Wenn man beispielsweise 15 Jahre einplant, um einen Wechsel zu realisieren, dann ist sowohl der Abbau der alten Technik, sowie der Aufbau der neuen, auf diese Planung abgestimmt. Man kann dann zwar nach einem Jahr sagen "Ja wir müssen unbedingt die alte Technik sofort abbauen." und kann die natürlich auch sofort abbauen aber man die fehlenden 14 Jahre, die für den Aufbau der neuen Technik eingeplant waren nicht von heute auf morgen kompensieren. Das muß doch genauso berücksichtigt werden und wenn man in diesem Punkt bedenken hat, bedeutet das doch nicht, dass man Atomstrom befürwortet. Das ist ein riesen Unterschied.
Was meinst du, was los ist, wenn jetzt aufgrund der Atomstromabbaugeschichte die CCS-Heinis Aufwind bekommen? Dann wird nochmal richtig schön in die Kohleenergie investiert und das entstehende Kohlendioxid unter die Erde verpresst, statt in Solar, Wind und Wetter zu investieren, wie man es tun würde, wenn man ausreichend Zeit hat für den Wechsel.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnulf
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich bin ja auch der Meinung, dass nicht einfach einen Hebel umlegen kann.
Aber die Diskussion ist so alt wie die Atomkraft selbst.
Man hätte schon vor 30 Jahren umdenken sollen.
Aber jetzt die Hände in den Schoß zu legen und zu sagen, dass man jetzt sowieso nichts ändern kann, ist falsch.

Sofortiger Ausstieg bedeutet sofort damit anfangen. Nicht etwa sofort ausschalten.
Jeder Tag, an dem lamentiert und gezögert wird, ist ein Tag länger ein Risiko für Leib und Leben.
_________________
"Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst, ich verstehe Dich nicht. Du bist grundsätzlich gegen Atomstrom, redest aber ständig dagegen, wenn sich andere entsprechend äußern.
Wir sind ja aber auch nicht blöd (behaupte ich mal). Dass man nicht von heute auf morgen alle AKW´s abschalten kann, ist ja den meisten Atomkraftgegnern auch klar.
Mit Deiner Haltung (die bisher die Atomlobby erfolgreich verbreitet hat) würde sich aber in mehreren hundert Jahren noch nichts ändern, wenn sie die Mehrheit bzw. die entscheidenden Teile weiterhin vertreten würde.
Wenn man NIEMALS auf die Atomkraft gesetzt hätte, würde es die Menschheit auch noch geben. Es hätte vermutlich mehr Entwicklungen von energiesparenden Technologien gegeben und wir wären wohl deutlich weiter in der Nutzung regenerativer Energien.
Tschernobyl und Fukushima wären nicht 1000e Jahre unbewohnbar.

Du hast ja mit Deinen Aussagen größtenteils recht (jedenfalls in den Beiträgen, in denen Du Dich ernsthaft äußerst), aber Deine Schlußfolgerung ist aus meiner Sicht unsinnig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hubert
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arnulf hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass alle, die behaupten, dass sie ohne Atomstrom nicht auskommen können, dann in die Länder umsiedeln, in denen noch Atomkraftwerke stehen. (Für den Fall, dass endlich alle AKW hier ersetzt wurden)
Vielleicht stellen diese Befürworter auch gerne ihren Keller für die Zwischenlagerung der Brennstäbe zur Verfügung. Zumindest so lange, bis geklärt ist, wie man das Zeug RICHTIG entsorgt.
Kann sich ja nur noch um ein paar wenige Jahre drehen. Immerhin sucht man schon seit 30 Jahren. Bald muss doch mal jemand eine Lösung gefunden haben.


Dies ist eine sehr gute Idee: Kargers Garage ist doch groß genug und Dittsche kann dann hin und wieder die eine oder andere Brennstange in den Imbiß mitnehmen.
Spart dann bei Ingo Energie und die Würste bekommen eine andere Farbe.
Und die Gäste auch.
Und selbst die Zuschauer die draußen stehen können dann strahlend nach Hause gehen und das Imbißflair in der Welt verteilen.
Macht doch Sinn. Oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stahli hat Folgendes geschrieben:
Horst, ich verstehe Dich nicht. Du bist grundsätzlich gegen Atomstrom, redest aber ständig dagegen, wenn sich andere entsprechend äußern.
Wir sind ja aber auch nicht blöd (behaupte ich mal). Dass man nicht von heute auf morgen alle AKW´s abschalten kann, ist ja den meisten Atomkraftgegnern auch klar.
Mit Deiner Haltung (die bisher die Atomlobby erfolgreich verbreitet hat) würde sich aber in mehreren hundert Jahren noch nichts ändern, wenn sie die Mehrheit bzw. die entscheidenden Teile weiterhin vertreten würde.
Wenn man NIEMALS auf die Atomkraft gesetzt hätte, würde es die Menschheit auch noch geben. Es hätte vermutlich mehr Entwicklungen von energiesparenden Technologien gegeben und wir wären wohl deutlich weiter in der Nutzung regenerativer Energien.
Tschernobyl und Fukushima wären nicht 1000e Jahre unbewohnbar.

Du hast ja mit Deinen Aussagen größtenteils recht (jedenfalls in den Beiträgen, in denen Du Dich ernsthaft äußerst), aber Deine Schlußfolgerung ist aus meiner Sicht unsinnig...

Hier gibts verschiedene Voraussetzungen.

Eine Umfrage zum Thema Atomstrom mit den 4 Antwortmöglichkeiten
Nööö
Nein und Ja
ja
ja

kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen, was mich veranlasst, die nicht so ernsten Sachen zu schreiben. Dann schreib ich auch mal Sachen, die gar nicht meine persönlich Meinung sind, weil sonst die Diskussion zu einseitig ist. Das macht ja sonst auch keinen Spaß.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na ja, die Umfrage ist etwas unscharf formuliert...
Gegen seine eigene Meinung zu diskutieren (sofern es nicht als klar zynisch gekennzeichnet ist), ist allerdings etwas ungeschickt.
Es wird ja durchaus von einigen vertreten, dass Atomkraftgegner nicht ernst genommen werden können. Das sollte man nicht leitfertig untermauern.
Wenn Ditsche Indernee hätte und Deine Ausführungen lesen würde, würde ... wer weiss, was seine Schlussfolgerungen wären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stahli hat Folgendes geschrieben:
Na ja, die Umfrage ist etwas unscharf formuliert...
Gegen seine eigene Meinung zu diskutieren (sofern es nicht als klar zynisch gekennzeichnet ist), ist allerdings etwas ungeschickt...


Ooch, ich hab auch in 2 Foren diskutiert. Da gings um Vegetarier. In einem hab ich dafür diskutiert und im anderen dagegen. Da kann man schön die Argumente der "Gegner" als eigene Argumente für die jeweils andere Diskussion nehmen. Das war praktisch. Hauptsache war Stimmung.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach so, Du sprichst dummes Zeuch - na dann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stahli hat Folgendes geschrieben:
Ach so, Du sprichst dummes Zeuch - na dann...


Na sagen wir mal so, ich sage schon auch mal meine Meinung aber die Übergänge zwischen Spaß und Ernst und die zwischen Über- und Untertreibung sind fließend und manchmal schreib ich auch Müll.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnulf
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
stahli hat Folgendes geschrieben:
Ach so, Du sprichst dummes Zeuch - na dann...


Na sagen wir mal so, ich sage schon auch mal meine Meinung aber die Übergänge zwischen Spaß und Ernst und die zwischen Über- und Untertreibung sind fließend und manchmal schreib ich auch Müll.


ich hoffe aber, du nimmst dann nicht mehr an, dass man dich jemals wieder ernst nimmt, oder?
_________________
"Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

der Müll der hier zurzeit verzapft wird is wohl kaum noch zu überbieten
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arnulf hat Folgendes geschrieben:
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
stahli hat Folgendes geschrieben:
Ach so, Du sprichst dummes Zeuch - na dann...


Na sagen wir mal so, ich sage schon auch mal meine Meinung aber die Übergänge zwischen Spaß und Ernst und die zwischen Über- und Untertreibung sind fließend und manchmal schreib ich auch Müll.


ich hoffe aber, du nimmst dann nicht mehr an, dass man dich jemals wieder ernst nimmt, oder?


Zumindest bei ernsten Themen nicht.

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
der Müll der hier zurzeit verzapft wird is wohl kaum noch zu überbieten


Dohoch - mit zusätzlichem Restmüll.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de