zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche-Forum is back

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 09:46    Titel: Dittsche-Forum is back Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

durch den jüngsten Hacker-Angriff kam es leider zu einem mehrtägigen Ausfall des Forums und vereinzelten Datenverlusten vom 27./28.4. - das Forum ist jetzt aber wieder online und ich hoffe, dass sich der Vorfall nicht wiederholt.

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich mich ferner auch den vereinzelten Anregungen und Verbesserungsvorschlägen widmen. Ich habe derzeit nicht die Zeit, auf alle Anregungen direkt zu reagieren, aber sie finden definitiv Gehör! Smilie

Besten Dank noch mal für Eure Geduld in den letzten Tagen

Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rockabella
Stammgast


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 10:25    Titel: Re: Dittsche-Forum is back Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche-Forum hat Folgendes geschrieben:
Hi,

durch den jüngsten Hacker-Angriff
Tobi


Durch den jüngsten? Passiert hier sowas öfter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tobi,
schön, daß es nun wieder weitergehen kann.
Danke für die ganze Mühe.

Eine Riesenbitte hätte ich aber für die Zukunft:

bei vielen Nicks braucht man sich nur das Profil anzuschauen und weiß, wie der Hase läuft.
Auch jetzt geht das schon wieder los.

Es wäre schön, wenn sich da mal jemand drum kümmern und im Auge behalten könnte.
Gruß
Hildegard
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bobo
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön, dass wir wieder da sind!

Smilie
_________________
Das is hier das Dittsche-Forum - das reine Dittsche Forum is das hier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pez
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche Forum ist wie Zahnschmerzen.
Nicht immer da, kommt aber immer wieder.


Damit es nicht bei Ankündigungen bleibt könnte doch eine Maßnahme sein, Muckel zu unterstützen. Vieleicht würden sich reklov oder Gitarremann bereiterklären, einige administrative Dinge zu erledigen. Beide erscheinen mir zuverlässig und stressresistent zu sein.

Die jüngste Störung war für mich insofern neu, als daß eine zeitlang noch Restinhalte vorhanden waren und sich gelöschte User neu anmelden mußten, was auch klappte. Später war zunächst nur noch die Admin-Meldung zu sehen.
Das Danach interessiert mich wiederum schon: Was passierte beim Aufruf der URL?
Im Systray sah ich hektische Aktivität "Warte/übertrage auf Dittsche-Forum". Waren das lediglich Versuche, Verbindung zu bekommen oder fand da ein Download(versuch) von meiner Platte statt?
_________________
Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majoh
Guter


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Leute!

Schön,dasses uns jetzt hier wieder gibt!!! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Liebe Grüsse dor Majoh...
_________________
Mit meinem Volvo, rot und breit, da tank' ich viel und komm' nich weit...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hoffen wir, dass alles wieder rund laufen wird, und nach Weihnachten und Ostern nicht das nächste große Fest für Hackerangriffe manipuliert wird ! Cool
_________________
Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reines Marsschwein
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 394

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schön, dass wir wieder da sind!!!

was ich immer wieder merkwürdig finde: einige "neue", die hier auch posten,
geben sich gerne geheimnisvoll. ihre avatare sind extrem diätig und unpersönlich.

gruß
_________________
...und wusste nicht mehr weiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich spreche dem Admin hier mal ein großes Dankeschön für die Wiederherstellungsmühe aus!!!

Suuuuper gemacht!!

DANKE
vom
Spackenlappen!! Auf den Arm nehmen
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reklov
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für Deine viele Mühe Tobi!
_________________
Gruß

reklov

Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fibonacci
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tobi ist ein Fuchs!, Danke Tobi für alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die Blumen, auch wenn ich mir wünschen würde, dass es sie nicht gebraucht hätte. Winken

Ich werde mich in den nächsten Tagen noch einmal etwas eingehender mit dem Sicherheitsthema beschäftigen, damit so etwas nicht wieder vorkommt, nervt ja nicht nur Euch, sondern auch mich. Smilie

Im Anschluss daran will ich mich um die ein oder andere Anreung bzgl. der Funktionalitäten kümmern, aber nagelt mich da bitte nicht auf einen Tag fest. "Leider" habe ich sehr viel um die Ohren und kann das Forum nicht so intensiv betreuen, wie ich es gerne würde.

Ich halte Euch auf dem laufenden bzgl. funktionaler Veränderungen etc.

Bis dahin weiter frohes posten
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fibonacci
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alles Klar tobi, wir stehen hinter dir!!!
Und wenn es brennt, einfach Onusait rufen, der hat eine Umschulung vor Kruzem gemacht, zum COmputerspzeialisten!
Onusait jez nä ?! Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huebi



Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reines Marsschwein hat Folgendes geschrieben:
schön, dass wir wieder da sind!!!

was ich immer wieder merkwürdig finde: einige "neue", die hier auch posten,
geben sich gerne geheimnisvoll. ihre avatare sind extrem diätig und unpersönlich.

gruß


Bist ja´n ganz schlauer alter Hase, was? Oder ist Dein Anmeldedatum gefaked.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reines Marsschwein
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 394

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

marsschweine haben es nicht nötig zu faken

gruß
_________________
...und wusste nicht mehr weiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pez hat Folgendes geschrieben:
Dittsche Forum ist wie Zahnschmerzen.
Nicht immer da, kommt aber immer wieder.


Damit es nicht bei Ankündigungen bleibt könnte doch eine Maßnahme sein, Muckel zu unterstützen. Vieleicht würden sich reklov oder Gitarremann bereiterklären, einige administrative Dinge zu erledigen. Beide erscheinen mir zuverlässig und stressresistent zu sein.

Die jüngste Störung war für mich insofern neu, als daß eine zeitlang noch Restinhalte vorhanden waren und sich gelöschte User neu anmelden mußten, was auch klappte. Später war zunächst nur noch die Admin-Meldung zu sehen.
Das Danach interessiert mich wiederum schon: Was passierte beim Aufruf der URL?
Im Systray sah ich hektische Aktivität "Warte/übertrage auf Dittsche-Forum". Waren das lediglich Versuche, Verbindung zu bekommen oder fand da ein Download(versuch) von meiner Platte statt?


Diese hektischen Aktivitäten hatte ich auch.
Ich hatte zwischenzeitlich eine email bekommen (neue PN eingegangen) und als das Forum wieder funzte, war keine PN da. Wird wohl nicht so wichtig gewesen sein.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jau, Sleepless,
war bei mir das Gleiche.
Dann konnte ich auch irgendwann die PN lesen und stellte fest, daß ich sie schon vor dem Crash gelesen hatte.
Gruß
Hildegard
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pez
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:


Diese hektischen Aktivitäten hatte ich auch.


Entwarnung.
Aachens FireFox - Guru hat mir glaubhaft versichert, daß das Browseraktivitäten waren, die Webseite zu öffnen.
Also wie schon mal im richtigen Leben: Er wollte drauf, aber man ließ ihn nicht.
_________________
Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

TOBI DU BIST EIN TITAN !

LIEBE GRÜSSE VOM NAMENSVETTER

TOBY
_________________



Der Bär ist ein Fuchs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche verperlt im Juni 2021 Irgendjemand78 Folgen 3 11.05.2021, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de