zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Bewertung 3. Folge der 30. Staffel

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie gut war die 3. Folge, oder: Karger holt die Schere aus dem Keller und...
Weltklasse-Frisur!
25%
 25%  [ 2 ]
6 Punkte: Er zieht immer noch alle Register
37%
 37%  [ 3 ]
5 Punkte: Er macht das sehr gut
37%
 37%  [ 3 ]
4 Punkte: Er macht das gut
0%
 0%  [ 0 ]
3 Punkte: Ganz ordentlich, für "Fettscheitel" aller Art gerade noch genügend
0%
 0%  [ 0 ]
2 Punkte: (nur) für einen Mecki-Schnitt reicht es noch
0%
 0%  [ 0 ]
1 Punkt: Nur noch ein Hunde-Frisör
0%
 0%  [ 0 ]
Ganz grauenhaft... Auch Hunde mögen sich in Sicherheit bringen !
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 248

BeitragVerfasst am: 20.03.2021, 20:10    Titel: Bewertung 3. Folge der 30. Staffel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bewertung Folge 3.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparbier
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 21.03.2021, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ohne Bier kein Zutritt!

Die Musik verdunstet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: 22.03.2021, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz knapp an einer Weltfolge vorbei geschrammt. Smilie

So muggelt Dittsche. Vor allem das Lauterbach-Thema war ganz gut stimmig.

Und der komische Typ war auch super! Vor allem, dass so eine gewisse Ähnlichkeit zu unserem gestreiften Helden gar nicht richtig erkannt wurde... Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 248

BeitragVerfasst am: 22.03.2021, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

5 Punkte.

Ich fand es gelungen, eine Steigerung allemal.

Der Einstieg mit der Bestellungsaufnahme durch den Gestreiften war gut, weil hier endlich auch mal wieder Unsicherheit des Helden greifbar wurde.

Die "Weltidee selbstklebende Maske" war gut, wenn auch kein "instant classic". Dittsche hatte schon Weltideen, die haben mehr gerockt, auch im Maskenbereich im weitesten Sinne (Bestäuben mit Strumpfmaske ist das Stichwort). Nett war die Hühnersuppenbrühwürfelimpfung-Reminiszenz, die kurz anklang.

Das harte, blockwartmäßige Durchgreifen gegen den anderen Gestreiften, als der zunächst ohne Maske erschien, war mir etwas zu viel, wenn auch psychologisch als Revierverteidigung nachvollziehbar.

Die Sache mit dem Therapiertier spannte dann einen sehr weiten Bogen bis zum Krötenmann. Aus diesem Themenkreis fand ich das Insistieren auf e. pazifizierende Wirkung der (immer noch behaupteten) ehemaligen Imbissauslegeware "Hotte-Hüh-Wuerste" am besten; Trumps Mauken und die Aggressivität der Biden-Hunde war aber recht witzig.

Das Ende war gut: Er hatte jetzt keine Munition mehr gegen den anderen Gestreiften, der ihn nun auch noch im Maskenbereich spiegelte. Guter Einfall, das "Face/off" der Kaffebefilterten als unvermeindlicher Showdown, irgendwie eine eigentliche Wildwestfolge also.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner_Hohn
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 16.11.2015
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 23.03.2021, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Beste Folge dieser Staffel bislang.
Highlights:
- Giovanni hat weiche Ohren
- Bei Lauterbach kommt die Energie aus dem Hals
- Schöner Erinnerungsmoment an Kröti
- Nuttendiesel (Darf man das überhaupt noch sagen oder ist das gegen
irgendeine political correctness?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1192

BeitragVerfasst am: 23.03.2021, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hatte damit gerechnet, dass Dittsche bei Ingos investigativer Nachfrage, ob Giovanni denn schon immer weiche Ohren hatte, lachen muss.
Ich fand jedenfalls, dass es eine sehr runde Sache war. Das war alles sehr stimmig und man fragt sich, ob die Aktion mit Bjarne vielleicht die Vorbereitung für irgendetwas Größeres ist, was da noch kommt oder sowas wie ein längerfristiger Running-Gag, so alle paar Staffeln mal. Es war ja nun schon das zweite Mal, dass er im Bademantel Bier holen kam.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muggelman
Titan


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 468

BeitragVerfasst am: 25.03.2021, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war doch mal ne´geile Folge Sehr glücklich - alles drinne, Höhen und Tiefen.
Eines der Highlights für mich-> Toilettenbrillenbart - Ich lag auf dem Boden for Lachen Lachen Das kann man niemanden so sagen, das kann nur Dittsche!

Jedenfalls wissen wir jetzt definitiv, daß Olli einen Ersatzmantel am Start hat.

@joshua: Wenn Dir dein Ebenbild entgegenkommt, biste innerlich sowieseo auf Alarm gestellt. Da kann die Aggro auch mal so herausperlen

Nuttendiesel kenne ich allerdings anders - als billigstes Parfüm a´la My Melody Lachen

Ich freu mich auf die nächste Folge Sehr glücklich
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 248

BeitragVerfasst am: 25.03.2021, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, ich habe die Folge jetzt mit einigen Tagen Abstand noch einmal geschaut, und sie ist bei mir noch einmal besser weggekommen. Ich würde jetzt auch eher sagen: 6 Punkte.

Sehr interessant, was Ihr hier geschrieben habt!
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4219

BeitragVerfasst am: 28.03.2021, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War der anderen Bademanteltyp nicht Bjarne Mädel?

Zumindest ein Bjarne-Mädel-verkleidet-als-Dittsche-lookalike Smilie

5 Points
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1192

BeitragVerfasst am: 29.03.2021, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
War der anderen Bademanteltyp nicht Bjarne Mädel?



Ja klar, sag ich ja und das schon zum zweiten Mal.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4219

BeitragVerfasst am: 31.03.2021, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Sleepless hat Folgendes geschrieben:
War der anderen Bademanteltyp nicht Bjarne Mädel?



Ja klar, sag ich ja und das schon zum zweiten Mal.


Hatte ich überlesen mein Horst, Entschuldigkeit Smilie
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DittschMan
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 01.04.2021, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diese Auftritte von Bjarne Mädel als Spiegel-Dittsche oder Zwilling hab ich ja immer noch nicht ganz durchschaut. Ob sie einfach nur skuril sein sollen oder mehr dahinter steckt.
_________________
"Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 2. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 5 12.03.2021, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de