zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Bewertung 4. Folge der 30. Staffel

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie gut war die 4. Folge, oder: Dittsche steckt den Finger in die Bierflasche, um ploppen zu lassen, und:
Ein Weltgeräusch!
33%
 33%  [ 3 ]
6-Sterne-Plopp, es ist das Geräusch, das versöhnt! (und noch viel mehr)
22%
 22%  [ 2 ]
5-Sterne-Plopp, "Das is mowieder'n richtiges Geräusch!"
11%
 11%  [ 1 ]
4-Sterne-Plopp, Da kommt durchaus noch Muggelichkeit in den Imbiss drinne rein
22%
 22%  [ 2 ]
3-Sterne-Plopp, der Hobel hat seinen Dienst getan
11%
 11%  [ 1 ]
2-Sterne-Plopp, ein eher schwächliches Plöppchen
0%
 0%  [ 0 ]
1-Sterne-Plopp: War da jetzt etwas?
0%
 0%  [ 0 ]
Das war nichts: Der Finger gleichtet geräuschlos aus der Flaschenöffnung
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 12:18    Titel: Bewertung 4. Folge der 30. Staffel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie war Folge 4?
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1669

BeitragVerfasst am: 28.03.2021, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube, ich habe noch nie in einer Folge so gelacht wie heute. Für mich Weltfolge!

Herrlich:
- Dosentelefon vor dem Imbiss. Auch wenn es nicht ganz funktionuggelt hat, hatte es eine starke Ähnlichkeit mit der derzeitigen Farce "Einkaufen mit Termin" im Einzelhandel: Man steht vor dem Laden und ruft die Telefonnummer an, die an der Tür hängt, oder man winkt nur in den Laden rein, und schon geht die Tür auf und man hat einen Termin. Sehr glücklich
- die Persiflage auf die total alberne Idee der Post, Briefe per E-Mail anzukündigen. Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Diese ewige Kette und das Lied von dem Hund in der Küche passte großartig dazu!
- "Ingo to go"
- "Impfbiss"
- "Wurst im Schlafrock"

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Und für mich schön: Kein Fußball.

Das einzige, das mir in dieser und den vorhergehenden Folgen nicht gefallen hat, ist, dass die AHA-Regeln missachtet werden. Keiner trägt eine Maske, trotzdem rückt Ingo unnötigerweise immer auf weniger als 1,5 Meter an Dittsche heran. Und keiner der Drei kommt in dem recht kleinen Raum bei so viel Aerosolausstoß auf die Idee, zwischendurch mal die Tür zwecks Lüften zu öffnen. Da könnten sie ein besseres Vorbild sein. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weize
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 29.03.2021, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche ist ein reines Paradoxon und ein Influenzer !!!!!
Dieter Bohlen ist Fusskrank !
Ingo to go Impfbiss !
Hundfluenzer !
Wurstfluenzer
Hähnechen im Fettmantel !
Ich bin ein Seher im Fettmantel !

Eine reine Weltfolge !!!!!!!!!!!!!!
_________________
ıqɯɐqɥǝɹouıqlɐǝƃɹıqǝƃzɹǝ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1187

BeitragVerfasst am: 29.03.2021, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Lieblingsgags waren diesmal zwei Randbemerkungen. Einmal »Aber ich muß doch nach Berlin.« und dann »Mit einem Bein im Finale.«
So unscheinbar aber so schön auf den Punkt.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DittschMan
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 01.04.2021, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reine Weltfolge, ohne Zweifel. Dittsche mit Post-Email-Anruf-Brief-Gehirnverhedderung, Lachanfall, Bohlen, Speckmantel bzw Fettmantel, Impfbiss...ein Dittsche wie er im Buche steht. Hab mich abgerollt vor lachen.
_________________
"Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 02.04.2021, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr gut, 6 Punkte!

Mir hat besonders gefallen, dass Dittsche nicht "plötzlich" über das Internet mehr wusste, sondern mit Giovannis Neffe eine Figur eingeführt wurde, die ihm Näheres erklärt hat. So war die Story mit den Petfluencern, Wurstfluencern usw. auch schlüssig darstellbar.

Und es war sehr witizg, da stimme ich den Vorrednern hier zu!

Was zu einer Weltfolge fehlte, war eine etwas stringentere Exekution der sehr guten Ideen zum Ende hin; hier ging mir zu viel Struktur in dem gemeinsamen Gelächter unter.

Aber dennoch eine gute Staffel bisher, und diese Folge war sicher der Höhepunkt bis dato.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 03.04.2021, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für mich war es zu albern.
Ich mag Dittsche lieber als unsicheren Loser.

3 Sterne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 03.04.2021, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stahli hat Folgendes geschrieben:
Für mich war es zu albern.
Ich mag Dittsche lieber als unsicheren Loser.

3 Sterne.


Die Vorliebe für "Dittsche, den Unsicheren" teile ich ja dem Grunde nach. Aber findest du nicht, dass die schiere Verzweiflung am Post-Paradoxon schon sehr nah am unsicheren Loser dran war?
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 6 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 2. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 5 12.03.2021, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 1. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 16 07.03.2021, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche - Neue Folgen Staffel 30 Sparbier Folgen 1 28.02.2021, 19:36 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de