zur Startseite

Fernseh-Puls - Das Fachportal am Puls von Reality und TV!

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Das ist endgültig vorb... - die Sendung ist zuende...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Meint Ihr die Sendung ist zuende?
Ja
12%
 12%  [ 4 ]
Nein
87%
 87%  [ 27 ]
Stimmen insgesamt : 31

Autor Nachricht
heizdecke
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 19:20    Titel: Das ist endgültig vorb... - die Sendung ist zuende... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,
nach dem Glasbruch gestern hat Dittsche es sich mittlerweile meiner Meinung nach definitiv mit Ingo verscherzt.
Ich glaube das die Sendung "Dittsche" ab der nächsten Folge ein für alle mal zuende ist.

In meinen Augen sehr traurig, aber wohl leider wahr. Traurig Traurig Traurig
Kann mir die letzte Sendung nicht anders erklären.

Was meint Ihr?

Gruß

Heizdecke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nöö geht weiter.

wird noch ein paar böse Worte geben und dann steht Dittsche wieder an der Theke.
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe am Ende zwar auch ganz gespannt den Abspann verfolgt,ob das Ditsche Team sich für die langjährige Treue bedankt,und gleichzeitig das Ende von Dittsche verkündet,aber ich bin mir sicher sie vertragen sich in der nächsten Folge wieder.Das macht der Dittsche Meister schon wieder gut.Fragt mal Herrn Karger!
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab schon überlegt, ob es vielleicht ab nächste woche wirklich beim griechen ist. also nicht wirklich aber vielleicht hört ingo auf und da kommt ein neuer, der dann nen griechen spielt oder ingo kriegt ne lockenperücke. dann eine neue theke und das tv-bild spiegelverkehrt ausgestrahlt, dann wirkt es doch schon, wie auf der anderen straßenseite. wäre aber eigentlich nur was als finaler schlußgag der letzten sendung und ich glaub das ist ja noch nicht die letzte folge der staffel am nächsten we.
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dat is überhaupt nich vorbei Ausrufezeichen

Es war ein reinigendes Gewitter - so in der Art, må sågn.
Dittschberger
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 23:37    Titel: Rainer Zuphall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

An den Reaktionen von Schildkröte und Dittsche konnte man gut sehen, dass das - zumindest so krass - nicht wirklich geplant war. Einzig Ingo hat absolut rollengerecht und richtig reagiert. Schildkröte konnte das Lachen kaum unterdrücken, und auch Dittsche stand ja am Ende draussen vor dem Fenster und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, während Ingo drinnen die Scherben aufkehrte Smilie.

Klar musste Ingo ihn rauswerfen - was sollte er auch anderes machen, oft genug angedroht hatte er es ja. Und um glaubwürdig zu bleiben, musste er ihn nun an die frische Luft setzen.

Interessant auch die Bemerkung von Ingo, dass Dittsche seit 4 Jahren "auf Zettel" schreibt, das verstehe ich mal als "anschreiben", d.h. nicht bezahlen sondern auf ne große Rechnung schreiben, die man später mal bezahlt. Das zeigt zum einen wie arm Dittsche dran ist, aber auch wie gut und nachsichtig Ingo als Freund ist.

Nene, ich denke die vertragen sich schon wieder. Oder man nimmt redaktionell die zufällige Wendung zum Anlaß, die Serie zu Ende zu schreiben. Wär' aber schon schade, aber ehrlich gesagt läuft es sich langsam tot, und Olli Dittrich ist eigentlich schon jemand, der vom Gaul absteigt, bevor er ganz tot ist...
brali ferrari

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 00:01    Titel: Glasbruch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaub nich, dassas geplant war, das Dittsche die Tresenscheibe absichtlich zerdeppert. Das war bestimmt nur eine Folge daraus, dass er den Wagenheber nich von Schildkrötes Stuhl gekricht hat. Wär auch schade, wenn die Sendung ganz vorbei is, ma sagn jetz ne. Aber ne Folge wo Dittsche beim Griechen sitzt und Ingo und Schildkröte später dazukommen und er sich wieder versöhnt mit Ingo wär ma was anders.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 07:28    Titel: Re: Rainer Zuphall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittschberger hat Folgendes geschrieben:
Oder man nimmt redaktionell die zufällige Wendung zum Anlaß, die Serie zu Ende zu schreiben.

Eine »zufällige Wendung« wird nicht der Anlass sein, die Serie zu Ende zu schreiben. Wenn, dann war es geplant, die Sendung auslaufen zu lassen.

Aber dagegen spricht auch, dass noch zwei Folgen ausstehen und diese Szene/Folge wäre dann sicherlich der Abschluss der Staffel bzw. der Serie gewesen.

Dittschberger hat Folgendes geschrieben:
Wär' aber schon schade, aber ehrlich gesagt läuft es sich langsam tot

Sorry, aber das sehe ich ganz anders. Diese Staffel läuft auf kontinuierlich hohem Niveau mit einer zuletzt gesendeten Welt-Folge. Zugegeben, die ist eigentlich nicht zu toppen, aber es muss auch nicht jede Woche eine absolute Kracherfolge von der ersten bis zur letzten Minute oder einem grandiosen Highlight sein.

Dittsche ist einfach geniale Unterhaltung, immer für Überraschungen gut, man weiß nie was kommt und solange Olli Spaß daran hat, sollte er weitermachen.

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.

Zuletzt bearbeitet von pepe am 08.05.2007, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön geschrieben, pepe Ausrufezeichen
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, Zufall war das sicher nicht. Beim nochmaligen Sehen der Folge, merkt man, dass das Glas schon merkwürdig "unplan" aussieht und anders spiegelt als sonst. Das wird wohl reines Zucker-Film-Kaputtmachglas gewesen sein....

Was "das Ende" angeht, denke ich nicht, dass so ein Ende zwei Folgen vor Staffelende eingestielt würde sondern dann eher ein Knalleffekt zum Ende wäre... is aber natürlich reines Kaffeesatzlesen was wir da betreiben, nä...

Vielleicht kommt Dittsche ja auch nächsten Sonntag mit Herrn Kaiser vorbei und der reguliert den Schaden Smilie Hab witzigerweise grad letztens irgendwo beim Durchzappen was aus RTL-Samstag Nacht gesehen, wo Roland Kaiser dann mal durchs Bild spazierte und sich ein "Tach Herr Kaiser" einfing Smilie das sind doch ungeahnte Möglichkeiten, das bleibt ihm doch unbenommen Smilie

Wenn's schlußendlich um meine persönliche Meinung geht, hoffe ich, dass Dittsche die Scheibe bei Ingo abarbeiten muss und die nächsten zwei Folgen hinterm Tresen steht und mal von da aus mit wechselnder Kundschaft seine Theorien verbreitet Smilie
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben:
Wenn's schlußendlich um meine persönliche Meinung geht, hoffe ich, dass Dittsche die Scheibe bei Ingo abarbeiten muss und die nächsten zwei Folgen hinterm Tresen steht und mal von da aus mit wechselnder Kundschaft seine Theorien verbreitet Smilie

Interessante Idee Lachen Lachen

Das hat was.

Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 12:42    Titel: Re: Glasbruch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

brali ferrari hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub nich, dassas geplant war, das Dittsche die Tresenscheibe absichtlich zerdeppert. Das war bestimmt nur eine Folge daraus, dass er den Wagenheber nich von Schildkrötes Stuhl gekricht hat.

Doch, das war auf jeden fall so geplant. Wie einige andere schon festgestellt haben, sah die Scheibe anders aus als sonst. Mit den Augen rollen Zudem waren die Waren unter der Scheibe mit Folie abgedeckt. Winken

Und ich denke definitiv nicht, dass dies das Ende ist. Eine gute Geschichte hat ein Happy End. Ausrufezeichen Außerdem werden die wohl kaum die Staffel mittendrin abbrechen. Da inner TV-Zeitung druinne noch weitere Folgen angekündigt sind, kann die Staffel noch nicht vorbei sein.
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 18:58    Titel: Re: Glasbruch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heinz Becker hat Folgendes geschrieben:
Zudem waren die Waren unter der Scheibe mit Folie abgedeckt. Winken

jedenfalls sollte es so aussehen, als ob die Waren abgedeckt seien. War bestimmt nix drunter, den der Gast hat auch nur Bier gekauft.

Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wassen das für'n Kruppzeugs hier ...? Lachen Winken
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:

Wassen das für'n Kruppzeugs hier ...? Lachen Winken

Vielleicht hat das bei Ingo auf der Glasscheibe gekrabbelt.
Würde so manches erklären Lachen
Dittschberger
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 22:11    Titel: Wie dem auch sei... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei nochmaligem Ansehen der Folge fällt mir vor allem auf, dass Dittsche letztendlich 2x in die Scheibe deppert. Die erste Aktion kann Zufall gewesen sein - oder einfach gut gespielt -, da wo er mit dem Wagenheber vom Stuhl kommt und in die rechte Seite der Scheibe deppert. Dann aber haut er auch nochmal links in die Scheibe rein, und das sieht schon irgendwie nach Absicht aus. War aber auf jeden Fall gut gemacht.

Dass die Scheibe schon vorher irgendwie anders aussah, kann ich nicht bestätigen. Wenn's geplant war muss es aber auf jeden Fall Kunstglas gewesen sein, weil ja ansonsten die Verletzungsgefahr viel zu groß gewesen wäre.

Na ja, wie dem auch sei - egal. Jedenfalls fand ich Ingos Reaktion schauspielerisch sehr gut, man nahm ihm wirklich ab, dass er nun total sauer war. Schildkröte und Dittsche konnte man allzu deutlich ansehen, wie sehr sie sich über die gelungene Szene - ob nun beabsichtigt oder nicht - gefreut und abgerollt haben. Schildkröte konnte sich vor Grinsen kaum auf dem Stuhl halten, und Dittsche musste draussen vor der Scheibe am Ende auch ziemlich grinsen Smilie. Sind halt auch nur Menschen Smilie.
reinesbruttoprodukt
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 22:35    Titel: Tja denke das es keine neue Staffel mehr geben wird..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich stelle mir die letzten folgen in etwa so vor:
Nächste Woche ersetzt Dittsche Ingos Scheibe, und in der letzten Folge kommt Dittsche geschniegelt und gestriegelt mit einer Pulle Sekt in den Imbiss und bezahlt seinen Deckel und feiert mit Ingo und Schildkröte seinen wieder einstieg ins Arbeitsleben! So in etwa stelle ich mir das vor!
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben:
Also, Zufall war das sicher nicht. Smilie
(usw.)

Mache es mir einfach: Was Du so schreibst, ist großteils auch meine Richtung.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Reine Nervensache
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin!
Erstmal war das eine Reine Weltfolge!
Es war zu erkennen, das es eine Kunstglasscheibe war und die ganze Vitrine war mit Alufolie ausgelegt.
Insgesamt eine sehr gelungene Aktion, obwohldas 2. hineinfallen in die linke Scheibe sehr unnatürlich aussah, aber wahrscheinlich an den hohen Dittschberger Konsum lag... Sehr glücklich
Zudem ist mir noch ein weiterer Fehler aufgefallen und zwar zu Beginn der Sendung. Dittsche hat sein Hemd ziemlich weit aufgeknüpft, so das man sein Unterhemd sieht. An der Innenseite seines Hemdes ist winzig klein sein Mikrofon zu erkennen. Müsst ihr mal drauf achten, wenn ihr genau so Korintenzähler seid wie ich... Sehr glücklich

Auf die nächsten 2 Folgen bin ich auch sehr gespannt, wahrscheinlich wird Ingo ihn erstmal nicht in den Imbiß lassen, aber vielleicht hat Dittsche ja wieder ne Weltidee....
Nik Wel
Stammgast

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reine Nervensache hat Folgendes geschrieben:
Müsst ihr mal drauf achten, wenn ihr genau so Korintenzähler seid wie ich... Sehr glücklich

Nee, das nimmt einem doch den Spaß an der Sache...

Dieses ganze "Das-war-so-geplant-sieht-man-doch-an-der-und-der-und-der-Sache" wird auch schon arg nervig.
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nik Wel hat Folgendes geschrieben:
Dieses ganze "Das-war-so-geplant-sieht-man-doch-an-der-und-der-und-der-Sache" wird auch schon arg nervig.

Och menno, lass uns doch! Winken Es macht einigen doch offensichtlich Spaß. Lachen

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin! Den Griechen gegenüber gibt es ja wirklich. Könnte mir schon vorstellen, daß nächsten Sonntag von dort gedreht wird. Zumindest eine Folge lang.
Saar-Titan

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

könnte mir vorstellen, dass Dittsche dort (beim Griechen) nicht standesgemäss bedient wird (das Bier perlt nicht) und es dort nicht muggelich genug ist und Dittsche sich dann was einfallen lässt, um Ingo die Scheibe zu bezahlen.
Diverse Vorschläge, wie man Geld verdienen kann, hat er ja schon gemacht. Z.B. Haareschneiden mit dem Hummer, er kann immer noch sein WM-Bier verkaufen etc.
Wär ne Schande, wenns vorbei wäre.
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Saar-Titan hat Folgendes geschrieben:
Diverse Vorschläge, wie man Geld verdienen kann, hat er ja schon gemacht. Z.B. Haareschneiden mit dem Hummer, er kann immer noch sein WM-Bier verkaufen etc.

Nicht zu vergessen die Torhamster-Autogrammpappen! Lachen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht baut er auch sein Kinderkarussel vorm Imbiss auf. Nickelaus-Markt is das Stichwort. Lachen

Saar-Titan

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht baut er auch sein Kinderkarussel vorm Imbiss auf. Nickelaus-Markt is das Stichwort. Lachen

...der Bodenhund...er tropft auf... Sehr glücklich

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aufwärmphase oder Vor der Sendung... Jochen Off Topic 0 10.10.2008, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel bekommt Olli pro Sendung? Toddo Allgemeines 55 29.04.2008, 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ollis Lachen während der Sendung Zurrywurst Allgemeines 12 12.04.2008, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche nach der Sendung Paddy90 Allgemeines 11 11.03.2008, 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Besuch der Sendung 04.11 LupoMicha Allgemeines 19 08.11.2007, 17:46 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.