zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

DeutschlandFunk Berlin

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schnamsel
Reines Titänchen



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 21:30    Titel: DeutschlandFunk Berlin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Morgen, Freitag 11.3.05 um 10:50 Uhr sollten alle Dittsche-Fans DeutschlandFunk Berlin einschalten, LiveStream hören oder abends das "Audio on Demand" ausprobieren.

Dort kommt morgen ein Beitrag über Olli Dittrich respektive Dittsche und es werden wahrscheinlich auch einige sehr, sehr rare Songs gespielt, u. a. "Ich bin 18" - Ollis erste Single von 1977.

Das weiß ich so genau, weil mir die Ehre zugewiesen wurde, und ich neben Olli ein Interview als "eingefleischter Ollifan" geben durfte. Olli wird also auch ein paar Worte sagen und auch ich bin zu hören.

Also, wer Bock hat einschalten. Und nicht lachen! Geschockt Winken
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wüstengeltitan
Bodenlappen



Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey schnamsel, mach doch bitte mal nen link zu dem livestream hier ins forum. ich weiß immernochnicht, welchen stream ich nehmen soll, ...deutschlandfunk oder deutschlandradio kultur??? bitte bitte!!!!
will keine sekunde verpassen Sehr glücklich

mfg wüstengeltitan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TahoeCity
Bodenlappen



Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 07:33    Titel: Re: DeutschlandFunk Berlin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also auf deren Hompage finde ich nur:

10:50 Uhr
Kompass
"Iam what I play"
Weibliche DJ's sind auf
dem Vormarsch


Kann es das denn sein?

TahoeCity.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotkippchen
Guter



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

http://www.surfmusik.de/dradioberlin.htm
... kann es der Sender sein?
so long
_________________
"Ahh Chefvisite"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderpiedel
Stammgast



Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Booky-Town-City

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Emfang nur so`ne Scheiss Kulturmuke? Wo kann ich dat denn finden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnamsel
Reines Titänchen



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja... so richtig gefunden hab ich den Link auch noch nicht.

Merkwürdig auch, dass ein anderer Beitrag kam, wie ich gehört habe. Geschockt

Vielleicht kommts dann noch oder auch gar nicht... Jedenfalls meinte der Journalist, dass er mir nen Mitschnitt mailen kann.

Aber ehrlich gesagt glaube ich fast gar nicht mehr dran, dass das kommt. Und wenn ja, dann irgendwann anders.

Keine Ahnung, vielleicht wurde es auch gekippt. Und dazu über ne Stunde so´n Interview gegeben... *denk* Böse
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnamsel
Reines Titänchen



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

*schubs*

So, Leute: Ich stehe in der Vorschau bei www.deutschlandfunk.de unter "Kultur" DIESEN Freitag um 10:50 Uhr. *stolziss*

Also, hören und Spaß haben. Winken
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
perltdatwieder
Stammgast



Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Provinzhauptstadt Kiel

BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr schön, hat sich also doch für euch ausgezahlt ein längeres Gespräch mit den Kulturleuten zuhalten. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TahoeCity
Bodenlappen



Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und?


Erzählt mal, war zu der Zeit auf der Arbeit und hatte keine Chance es zu hören.


Greetz,

TC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Alter: 12
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 434
Wohnort: da wo schön is

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hmm, die zeit ist doch morgen erst, oder??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotkippchen
Guter



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nimmt das jemand zufällig auf und stellt das ins Forum????
Wäre ne reine feine Sache...
_________________
"Ahh Chefvisite"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotkippchen
Guter



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey das war ja super eben....
Es gibt nen neuen Radio-Titan Winken
_________________
"Ahh Chefvisite"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnamsel
Reines Titänchen



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand das peinlich... Von einer Stunde Interview sind zum Glück nur 5
Minuten übrig geblieben. Winken

Versucht dann noch mal das Audio on Demand. Da kann man wohl den Suchbegriff eingeben (Dittsche oder so)

Guckt mal, gibt sogar ne Textfassung:

Nancy, Dittsche und Professor Primm
Besuch bei einem Olli Dittrich Fan der besonderen Art
Oliver Dittrich erhält heute Abend für seine Sendung "Dittsche - Das wirklich wahre Leben" den diesjährigen Grimme-Preis. Doch für Dittrich-Fans hat Dittsche bereits lange vor dieser Auszeichnung Kultstatus erreicht.

Nancy: Das wäre erstmal die seltenste Platte: "Ich bin 18" noch von Oliver Dittrich. Die ist von 1975 und sehr rar und ich bin auch stolz, dass ich die besitze. Ich hab hier verschiedene DVDs. Das wäre erstmal "Blind Date", Volume 1 bis 4, mit allen vier "Blind Dates", die ersten vier, die raus gekommen sind, die erste Kauf-DVD und hoffentlich nicht die letzte.

Nancy ist 23 und vor allem eins: Olli Dittrich und Dittsche-Fan. In den Regalen ihrer aufgeräumten Hamburger Wohnung stehen Video-Kassetten, DVDs, Autogrammkarten und selbst einer ihrer beiden Nymphensittiche kommt an Nancys Olli-Dittrich-Kult nicht vorbei.

Nancy: Ja, der graue heißt Professor Primm. Das ist ein naturfarbener Nymphensittich, nach einer Figur von Olli Dittrich benannt: Professor Primm. Und der andere heißt Coco, das ist ein weißer Nymphensittich. Beide haben rote Bäckchen. - Jetzt fliegen sie gerade weg, ohne etwas zu sagen. - Und ich habe natürlich auch eine "Wixxer"-DVD. Die "De-Luxe"-Version natürlich. Ich hab sämtliche Artikel und Zeitungsberichte und Autogrammkarten. Was es so alles von ihm gibt. Fotos, Videos, DVDs, Poster, alles.

Und natürlich stand sie mit ihrem Fan-Club schon vor der "Eppendorfer Grillstation", denn drinnen steht jeden Sonntag Olli Dittrich und spielt den arbeitslosen "Dittsche". Bei gutem Wetter sammelten sich schon über einhundert Schaulustige vor der Frittenbude. Bei Minus sechs Grad ist es immer noch ein gutes Dutzend.

Fan: Ich find das einfach super, dass der das live macht am Sonntagabend. Er könnt es ja auch aufnehmen. Ich mein, das ist einfach ein super Talent und das finde ich außergewöhnlich.

Fan: Wir haben ihn schon im Fernsehen gesehen und insofern haben wir schon eine Beziehung dazu. Das ist alles so ein bisschen originell. Sind so wahre Tatschen, die er vorträgt mit seinem Gastwirt. Ist schon Kult für uns hier.

Draußen frieren Fans und Security, drinnen kalauert Olli Dittrich, in Bademantel und Plastikschlappen. 30 Minuten lang trinkt Dittsche Jever-Pilsener mit Wirt Ingo, rekapituliert die aktuellen Themen der BILD-Zeitung und fasziniert Menschen wie Nancy mit seinen abstrusen Einfällen.

Ausschnitt "Dittsche": Ich hab die Hühnersuppe reingefüllt in die Badewanne. Denn hab ich das mit der Dusche so'n büschen aufgeschäumt, dass das nen büschen muckelig wird. Und denn hab ich mich da rein gelegt. Und hab' die Poren versiegelt. Denn die meisten Grippeviren, das weiß nämlich keiner, die gehen normalerweise über die Poren rein in den Körper. Ach, das perlt heute wieder. - Halt die Klappe, ich hab Feierabend.

Nancy: Allein bei "Dittsche" war ich jetzt eigentlich erst drei Mal. Da geh ich dann auch nicht allein hin, sondern mit meinen ganzen Freunden. Und nerven den Olli ein bisschen und schauen uns das an, wie das so ist und finden das alle sehr interessant.

Und immerhin kommt nach Ende der Sendung der Star des Imbiss nach draußen und begrüßt seine Anhänger.

Dittrich: Mahlzeit - Moin, Moin - ihr seid ja tapfer. Wollt ihr Karten. Nicht böse sein, wenn ich das heute ganz schnell mache. - Nee, bei den Temperaturen… - so, für wen noch?

Nancy: Das schätze ich auch so an ihm. Dass er auch mit einem rumflachst, seine Späßchen macht, und ja - einfach so ist wie er ist.

Olli Dittrich: Wir haben gar nicht das Gefühl, hier eine Fernsehsendung zu machen und das wird auch dokumentiert durch die Leute, die immer mehr werden und die sich dann hier versammeln. Das ist grandios, ganz toll.

Vor Ort zu sein, vor den Schaufenstern der Grillstation ohne Ton "Dittsche" von draußen anzuschauen ist für Nancy Ehrensache. Immerhin kennt man sich mittlerweile.

Nancy: Zum Beispiel beim Deutschen Fernsehpreis ist alles abgesperrt und er erkennt uns, mich und meine Freunde und ruft dann: "Kommt rüber!" Ging natürlich nicht in dem Moment und dann kommt er halt zu uns und dann wird kurz geplauscht und dann wird erzählt und beglückwünscht und nach neuen Projekten gefragt und …

… dann setzt sie sich vor ihren Computer, loggt sich als "Olmidi" oder "Schnamsel" im "Dittsche"-Forum ein und gibt ihr Wissen um "Dittsche" weiter an die Fangemeinde im Internet.

Nancy: Eine ganz ultimative Olli-Seite, die auch ein ganz tolles Forum hat, da bin ich eigentlich jeden Tag anzutreffen. Mehrere Stunden glaub ich. Ich bin da Moderator in dem Forum, bei "Olli-Wood". Da wird über alles geredet, was Olli mal in den Fingern hatte, Musik, Projekte, Klatsch und Tratsch. Ich steh auf jeden Fall ganz oben auf der Liste der Meist-Schreibenden und ich bin nicht umsonst ein "Super-Nova-Poster".

Ja, richtig: ein Super-Nova-Poster. Das wird man, wenn man wie Nancy in nur drei Jahren ganze 14475 Beiträge über Dittsche geschrieben und ins Netz gestellt - also gepostet - hat. Genau 16,74 Beiträge pro Tag.

Nancy: Ja, wenn man von der Arbeit angespannt nach Hause kommt, wird sich dann vor den Computer gesetzt und dann wird da wie im Chat hin und her geschrieben und so kommt das dann zusammen.

Nancy weiß alles, fast alles. Natürlich auch, woher die Titelmusik von "Dittsche" stammt:

Nancy: Ja, das ist Tammy Wynette - falls es jemand nicht weiß - mit "Stand by Your Man".


http://www.dradio.de/aod/html/?station=3&
Mein Beitrag ist Nr. 4.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TahoeCity
Bodenlappen



Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja fein Schnamsel,


habe es mir gestern Abend angehört, war doch ok.

Danke, das Du die Textversion gepostet hast.


Greetz,

TC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein sehr schönes Interview!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnamsel
Reines Titänchen



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Manno ich find das peinlich! Neutral
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Warum denn peinlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TahoeCity
Bodenlappen



Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen Mein pers. Highlight ist:


Schnamsel hat Folgendes geschrieben:
Jetzt fliegen sie gerade weg, ohne etwas zu sagen.



Winken


Greetz,

TC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnamsel
Reines Titänchen



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich weiß nicht... Ich find das irgendwie peinlich.

@TC: Ja, was soll ich denn dazu weiter sagen? Auf den Arm nehmen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TahoeCity
Bodenlappen



Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Schnamsel.

Schnamsel hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht... Ich find das irgendwie peinlich.

@TC: Ja, was soll ich denn dazu weiter sagen? Auf den Arm nehmen


ach Quatsch, ist doch schön, übehaupt mal was von einem der unseren in den Medien zu bestaunen.


Greetz,

TC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Alter: 12
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 434
Wohnort: da wo schön is

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist doch klasse gewese, und das Forum hat auch Erwähnung gefunden!

Nix peinlich, das sach ICH Dir! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnamsel
Reines Titänchen



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stimmt, dabei war gar nicht von DIESEM Forum hier die Rede, weil ich - wie man unschwer erkennen kann - in diesem Forum gar keine 15.000 Beiträge habe. Winken
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de