zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Die vierte Wand

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
einst83



Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.03.2015, 12:34    Titel: Die vierte Wand Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

moin zusammen,

weiss nicht obs hier schonmal n Thema darüber gab....

Fallen euch spontan Folgen ein, wo Dittsche bzw. einer der anderen Charaktere die vierte Wand durchbrechen und quasi aus ihrer Rolle fallen?

Ich kann mich so vage an eine Folge erinnern wo Schildkröte am Ende seinen Satz zu früh sagt oder sich verhaspelt und Dittsche dann einen Spruch dazu loslässt, so a la "das war jetzt aber zu früh"

Ein anderes Mal meint Dittsche noch "Nu lach nicht dauernd, das passt nicht ins Konzept"

Solche Sachen halt Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 06.03.2015, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

in einer sylvesterfolge,in der eine sabine (ingos date) im imbiß erscheint,redet sie dittsche gegen ende mit "olli" an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hälge hat Folgendes geschrieben:
in einer sylvesterfolge,in der eine sabine (ingos date) im imbiß erscheint,redet sie dittsche gegen ende mit "olli" an

Ich bin immer noch der Meinung, dass sie "Oh nee" gesagt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ross Bra`f´n
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es ist schon etwas länger her, da hat ein Gast zur Begrüßung Ingo als "Flemm" angeredet, woraufhin Dittsche sagte: "Das is´nich´Flemm...!" Ich glaube, es war Knut Hartmann...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 10.03.2015, 06:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bei ner älteren folge läuft schon der abspann und man hört ingo über irgendwas meckern und olli sagt: is egal-abspann läuft schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longli
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 10.03.2015, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erste Folge der aktuellen Staffel:
Ingo: "Normal hab' ich ja eigentlich zu. Ich hab' ja nur auf, damit diese ..."
Dittsche: "Was, was ...?

Damit wir diese Folge drehen können ?
_________________
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 12.03.2015, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

als harald schmidt damals ingo "vertrat",sagte er ja-DER SENDER hätte ihn darum gebeten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1069

BeitragVerfasst am: 12.03.2015, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Longli

Ja da ist er ins Stocken geraten aber ich glaube da wollte er nur sowas sagen wie »Ich hab nur wegen Dir auf.« und dann ist ihm aber eingefallen, dass Schildi ja auch immer da ist und dann hat er so schnell keinen sinnvollen Satz zusammengekriegt.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1575

BeitragVerfasst am: 12.03.2015, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja ..der Krötenmann hat erstaunlich spät Feierabend Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1069

BeitragVerfasst am: 12.03.2015, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Apropos Krötenmann – so richtig aus der Rolle fallen ist es ja nicht, aber er hat schon öfter mal ein »Rock'n Roll« losgelassen, wenn der Gast einer der befreundeten Musikerkollegen war.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 13.03.2015, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das bleibt ihm ja unbenommen- er erklärt das ja immer mit der "guten alten rock n roll zeit"
hat eben erst später im baumarkt angefangen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longli
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 13.03.2015, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
ja ..der Krötenmann hat erstaunlich spät Feierabend Sehr glücklich


Und das am Sonntag ... Lachen
_________________
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1069

BeitragVerfasst am: 14.03.2015, 03:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hälge hat Folgendes geschrieben:
das bleibt ihm ja unbenommen- er erklärt das ja immer mit der "guten alten rock n roll zeit"
hat eben erst später im baumarkt angefangen


Rock'n Roll jetz nä?
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 16.03.2015, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

gab ja auch öfter schon indirekte anspielungen aus die realität.
erinnere mich,daß dittsche mehrmals zu ingo sagte: wer weiß denn schon,ob du in wirklichkeit nicht ne glatze hast und hier perücke trägst..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 16.03.2015, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Lacher https://www.youtube.com/watch?v=LXRLoxVhksE Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de