zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Suche Online-Druckerei für Flyer (Ditsche Fan Treff im NOK)

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dödel



Anmeldungsdatum: 21.09.2010
Beiträge: 0

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 13:04    Titel: Suche Online-Druckerei für Flyer (Ditsche Fan Treff im NOK) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Allerseits,

mag mir mal jemand helfen? Hier im Neckar-Odenwald Gebiet soll endlich auch mal ein Dittsche Fan Treff stattfinden. Ich suche eine Online-Druckerei die mir dafür Flyer druckt.
Ich hätte gerne Flyer die farblich mit der Serie einhergehen, macht das ne Online-Druckerei und wie heißt das?
Und denkt ihr ich darf einfach Bilder aus der Dittsche Serie für solche Flyer verwenden? Weiß sowas die Online-Druckerei? Oder wen könnte ich da fragen? Würde mir echt Spass machen sowas zu organisieren! Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?

Dittsche Grüß!

Dödel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Online-Druckerei druckt in der Regel nur die Daten aus, die du hinschickst.
Wegen der rechtlichen Sache würde ich einfach erstmal die Bilder und Grafiken nehmen, die ich denke, einen Flyer entwerfen und mich beim WDR mit diesem Muster erkundigen, ob man das so verwenden darf mit dem Hinweis, dass es eine nichtkommerzielle, privat organisierte Veranstaltung ist. Ich weiß nicht wie der WDR das normalerweise macht aber die meisten Rechteinhaber gestatten das ohne Probleme, sie wollen nur vorher gefragt werden und verlangen maximal eine Quellenangabe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spiderwoman



Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 06:38    Titel: Ich kann dir eine Online-Druckerei empfehlen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi!
Also die Online-Druckerei druckt alles, was sie als Vorlage kriegt. Um die Rechte wegen der Bilder musst du dich kümmern. Was du mit dem "farblich einhergehen" meinst, weiß ich nicht. Falls du eine Online-Druckerei suchst, die genau die Farbe benutzt die du meinst und der Druck auch nachher genau wie auf de Bildschirm bzw. in denier Vorlage aussehen soll, brauchst du eine Online-Druckerei die nach einer Farbskala arbeitet. Diese nennt sich HKS oder Pantone. Das funktioniert wie im Baumark beim Farbenmischen, da kriegst du ja mit der gleichen Farbnummer auch immer die gleiche Farbe! Ich hoffe ich konnte dir helfen!
P.S. Ich glaube für so eine privte Veranstaltung ist das kein Problem mit den Bildrechten!
Bye,bye! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich nehme an mit "farblich einhergehen" ist die sepia-artige Tönung gemeint. Wenn man für den Flyer Screenshots aus den Aufnahmen benutzt, ist diese ja schon mit dabei. Sonstige relavante Farben lassen sich aus Autogrammkarten übernehmen und als Prozessfarben in einer für den Privatgebrauch ausreichenden Art und Weise darstellen. Da muß man keine Aufpreise für Schmuckfarben in Kauf nehmen. Ich würde mich auch anbieten, einen Entwurf zu machen und bei Gefallen auch drucktauglich fertig zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans a.



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin und Neeee....

@Dödel

Falls Ihr wirklich ein Dittsche-Treff machen wollt, dann braucht Ihr keine Online Druckerei dafür, einfach ein paar Flyer im Copyshop ausdrucken lassen und an der Uni und in den besten Kneipen auslegen.

Oder Online über Facebook und so machen, das geht eh am schnellsten!


Dann mal Prost!
hans a.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Im Copyshop hat man nur ein ganz kleines Fenster, wenn es farbig sein soll.Bei weniger Exemplaren ist das schnell zu Hause aufm Farblaser gedruckt und bei vielen Exemplaren ist die Druckerei unter Umständen billiger.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans a.



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Im Copyshop hat man nur ein ganz kleines Fenster, wenn es farbig sein soll.Bei weniger Exemplaren ist das schnell zu Hause aufm Farblaser gedruckt und bei vielen Exemplaren ist die Druckerei unter Umständen billiger.



Moin,


dat verstehe ich nicht ganz. Wat meinste mit "kleines Fenster"? Du kannst in einem guten Copyshop ganz normal vom Rechner aus drucken (beispielsweise Indesign- oder Gimp-Dateien). Die Kopierer im Copyshop sind ja richtige kleine Druckmaschinen, die kriegen das locker hin! Smilie

Zu Hause würde ich niemals Flyer drucken, dat ist vieeel zu teuer, dann schon lieber eine Internet-Druckerei.

Aber am liebsten Copyshop! Der einzige Nachteil ist, dass es da meistens sehr heiß drinne ist und die Läden oftmals auch komisch riechen tun... Lachen



MfG,
hans a.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit Fenster meine ich, dass es nur einen kleinen Bereich gibt, wo es sich lohnt. Bei 10 Stück, lohnt der Weg zum Copyshop gar nicht, die Dinger sind dann genausogut zu Hause gedruckt. Bei 100 Stück könnte man in den Copyshop fahren, wird aber nicht wesentlich billiger, als in der Onlinedruckerei (und da kriegt man Offset statt Laserdruck) und wenn es mehr wird, ist die Druckerei billiger.

Gut, mit Gimpdateien sollte man vielleicht nicht in eine Druckerei gehen. Das kann kein CMYK zumindest ergaben meine letzten Recherchen, dass es inzwischen zwar eine CMYK-Palette anbietet, aber trotzdem intern mit RGB arbeitet. Mit so einem Murks als Druckvorlage würd ich mich nicht in eine professionelle Druckerei trauen.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans a.



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alles klar! Jetzt hab ich´s kapiert... Lachen


Ansonsten gebe ich Dir in allem Recht!



MfG,
hans a.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vorsicht: Wenn der Flyer irgendwo ausgelegt wird, wo ihn beliebige Leute sehen und nehmen können, gilt das rechtlich auf keinen Fall mehr als "privater Gebrauch"!

Die Sache mit dem "privaten Gebrauch" ist sehr diffizil und immer in einem unsicheren Rechtsbereich.

Da finde ich den Vorschlag, das vorab mit dem WDR abzustimmen, besser. Aber auch oder vielleicht besser als erstes mit der Vertretung von Olli. (War früher x-cell Media, aber jetzt kommt da immer etwas Komisches im Internet Geschockt) . Es war ja Ollis Rechtsverdreher - sorry, Rechtsvertreter -, der schon mal andere Foren mit der Rechte-Keule bedacht hat. Cool

Hier ein Beispiel: http://www.berlin.de/fussball-wm-2010/wm-news/1154903-1125169.foto.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biba



Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöchen, ihr Lieben...

Ich habe schon einige Male [administrationsseitig gelöscht] drucken lassen.. also online.
Kann Dir die Site hot-flyer empfehlen.

Lg Hannah
_________________
Ich weiß noch nicht warum ich hier bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heinze



Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Hannah,

ich denke deine Idee mit dem Online-Druck ist ganz gut, ich habe mir auch schon eine Adresse zum Flyer drucken herausgesucht. Aber kannst du mir noch eines sagen: Wie genau muss das Format aussehen, dass ich dann an die Druckerei sende. Kann das dann ein einfaches PDF sein in dem ich genau vorgebe wie ich mir vorstelle, dass der Flyer aussehen sollte? Ich würde nämlich auch gerne ein paar Info-Flyer zu einem Fantreffen anfertigen. Mit Basis-Infos gar nichts großes.

Besten Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="heinze"]Hi Hannah,

ich denke deine Idee mit dem Online-Druck ist ganz gut, ich habe mir auch schon eine Adresse zum Flyer drucken herausgesucht. Aber kannst du mir noch eines sagen: Wie genau muss das Format aussehen, dass ich dann an die Druckerei sende. Kann das dann ein einfaches PDF sein in dem ich genau vorgebe wie ich mir vorstelle, dass der Flyer aussehen sollte? Ich würde nämlich auch gerne ein paar Info-Flyer zu einem Fantreffen anfertigen. Mit Basis-Infos gar nichts großes.

Besten Dank[/quote]

Moin aus Bremen...

zu FLYER.de gehen. Größe aussuchen...Stückzahl anklicken...und rechts die Maße runterladen. Dann kannst Du den Flyer entweder mit einem Grafik-Prog wie Indesign oder mit einem anderen Layouter gestalten.

Nach dem Hochladen bekommst Du von den Jungs aus Berlin IMMER eine Zustandsmeldung bzw.Fehlermeldung zum selber korrigieren.

Wenn die Ware fertig ist kommt sie per UPS (im Preis mit drin)

Ich lasse für meine Kunden NUR dort fertigen.

Viel Spaß und Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guck an, Luftlinie 2,5 km vonner Firma wech. Mal abklopfen den Anbieter.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franklyn



Anmeldungsdatum: 05.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat sich wohl schon erledigt, aber ich habe mal ein Poster hier drucken lassen: www.myposter.de/poster

Bin sehr zufrieden damit. Hatte davor auch Preise vergleicht und Online war es halt immer günstiger. Aber 2 KM Entfernung lohnt sich wohl auch mal eine Fahrt. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dittsche irgendwann als online Stream? Pommescurry Off Topic 3 25.03.2014, 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche folge/staffel hälge Folgen 2 02.09.2013, 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge alles was ihr schon immer über ditsch... marmeladenbrot Allgemeines 4 22.07.2013, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge TV-Imbiss in echt - Online-Bericht be... muggelman Allgemeines 4 14.07.2013, 10:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Dittsche Folgen zum Thema Musik... Pille Palle Folgen 1 15.05.2012, 14:51 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de