Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
2. Folge 15. Staffel - Wie war's? |
Ein dreifaches "BIDDE" auf diese grandiose Weltfolge! |
|
25% |
[ 11 ] |
6 Jubiläumshobel |
|
15% |
[ 7 ] |
5 Jubiläumshobel |
|
20% |
[ 9 ] |
4 Jubiläumshobel |
|
29% |
[ 13 ] |
3 Jubiläumshobel |
|
9% |
[ 4 ] |
2 Jubiläumshobel |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Jubiläumshobel |
|
0% |
[ 0 ] |
Das war mal wieder: Schiete! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 44 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 27.03.2011, 10:58 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 27.03.2011 (2/15. Staffel) |
|
|
Auf gehts in die zweite Runde!
In eine besondere Runde möchte ich beinahe sagen,
denn die Sendung feiert heute Jubiläum!

Die allerherzlichsten Glückwünsche von diesem Forum an das gesamte Dittsche-Team
und unzählige Jubiläumshobel auf diese und die nächsten 150 Folgen!
Macht weiter so!
Allen viel Spaß bei der Chefvisite!  |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 27.03.2011, 11:58 Titel: |
|
|
Das hast du mal wieder richtig schön gemacht Diamond  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 27.03.2011, 12:19 Titel: |
|
|
Da möchte man am Liebsten schon vorher abstimmen, nä? _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
ulla-trulla Alleslappen

|
Verfasst am: 27.03.2011, 21:25 Titel: Jubiläum |
|
|
Ach nein, das ist ja toll! 150! Meine herzlichsten Glückwünsche an alle Beteiligten.
Für mich kommt noch ein ganz persönliches Jubiläum hinzu: meine Chefvisite am Weltimbiss jährt sich heute zum ersten Mal. Mach ma gleich n Hobel klar!! _________________ Es bleibt mir unbenommen!
...mach ma' gleich noch 'n Hobel klar... |
|
Nach oben |
|
 |
DrankenSeeler Reines Titänchen

|
Verfasst am: 27.03.2011, 22:16 Titel: |
|
|
Grad Einblendung bei "Zimmer frei":
Dittsche um 23:21
Ob das auch mit der Zeitumstellung zu tun hat  _________________ "watshallwiduwissedrankenseeeler" |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.03.2011, 22:53 Titel: |
|
|
Erster Eindruck: Grossartig !!!
Karger Geburtstag, Hansi Satellitentuter (da hats mich geschmissen), Universalfernbedienung in Pizza als Kunstwerk, welches im Kühlschrank aufbewahrt werden muss, Lachanfall, Bierfalle und Heinzelmännchendienst und Knut kriegt Liz Taylors Augen ....
Von mir spontan volle Punktzahl.
Länger nicht mehr so doll gelacht bei Dittsche  _________________ "watshallwiduwissedrankenseeeler"
Zuletzt bearbeitet von DrankenSeeler am 27.03.2011, 22:56, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ulla-trulla Alleslappen

|
Verfasst am: 27.03.2011, 22:53 Titel: |
|
|
Was für ne reine Weltfolge!!! Gleich nochmal im NDR gucken
Allein schon wegen des Lachanfalls gebe ich die VOLLE Punktzahl  _________________ Es bleibt mir unbenommen!
|
Nach oben |
|
 |
ChosenOne1982 Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 27.03.2011, 22:56 Titel: |
|
|
super, volle punktzahl! beim Lachanfall war ich auch dabei
und auch ansonsten fast die ganze zeit durchgehend am lachen
aber das wird einigen hier nich gefallen das sie so aus ihrer "rolle" fallen....  _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de
Zuletzt bearbeitet von ChosenOne1982 am 27.03.2011, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Pabstmütze Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 27.03.2011, 22:57 Titel: |
|
|
An sich schöne Themen, auch aktuell (Wahlen in BW/ Mercedes, Porsche-Fahrrad ...), haben mich aber nicht so vom Stuhl gerissen. Büschen klamaukig und nicht so ganz auf großem Niveau.
(Find ich) _________________ Auch eine Mohrrübe hat ein Anrecht auf Liebeskummer. Das bleibt ihr doch unbenommen |
|
Nach oben |
|
 |
Veit Bodenlappen
|
Verfasst am: 27.03.2011, 22:59 Titel: |
|
|
Absolute Weltklasse.
Ich schreibe hier immer noch mit Tränen in den Augen (aber nicht die von Liz Taylor ) |
|
Nach oben |
|
 |
ulla-trulla Alleslappen

|
Verfasst am: 27.03.2011, 22:59 Titel: |
|
|
Pabstmütze hat Folgendes geschrieben: | An sich schöne Themen, auch aktuell (Wahlen in BW/ Mercedes, Porsche-Fahrrad ...), haben mich aber nicht so vom Stuhl gerissen. Büschen klamaukig und nicht so ganz auf großem Niveau.
(Find ich) |
kann ich ABSOLUT nicht nachvollziehen. Für mich war das heute ein absolutes Highlight Ich hoffe mal, das werden die meisten hier auch so sehen  _________________ Es bleibt mir unbenommen!
|
Nach oben |
|
 |
ChosenOne1982 Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 27.03.2011, 23:02 Titel: |
|
|
geile dialoge, die 4 Fernbedienungen,,,,Satelliten Tuter^^...Hansihintermferseher....pizza fernbedienung......werbung deudedeudedeude....usw usw usw  _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 27.03.2011, 23:03 Titel: |
|
|
Klasse Folge , hab mich kaputt gelacht .Über Punkte entscheide ich morgen , muß ich mir nochmal auf Video ansehen _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
ulla-trulla Alleslappen

|
Verfasst am: 27.03.2011, 23:05 Titel: |
|
|
boah leude ey, der lachanfall.....ich kann nich mehr  _________________ Es bleibt mir unbenommen!
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.03.2011, 23:06 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Klasse Folge , hab mich kaputt gelacht .Über Punkte entscheide ich morgen , muß ich mir nochmal auf Video ansehen |
Aber nicht zu oft auf den Brohkohli drüggn, dann läuft das video zu schnell  _________________ "watshallwiduwissedrankenseeeler" |
|
Nach oben |
|
 |
ulla-trulla Alleslappen

|
Verfasst am: 27.03.2011, 23:07 Titel: |
|
|
Die Nacktschnecke ist übrigens ein zweitrangiges Tier!  _________________ Es bleibt mir unbenommen!
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2011, 08:03 Titel: |
|
|
Also die Fernbedienung in der Pizza, um wie das Veddel-Lenkrad auszusehen war mir als Idee einen Tick zu abstrakt aber die Dialoge drumrum, waren schon großartig.
Wie soll denn der Broko(ooo)li nach ein paar Wochen aussehen? - Kommt drauf an, wie oft sie vorspult. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
oirob Bodenlappen

|
Verfasst am: 28.03.2011, 09:23 Titel: |
|
|
Ja, war schon ganz nett, aber auch nich der Megaknaller.
4 Punkte von mir.
Lustig fand ich den Kommentar vom Gast (Peter?) zu den Porsche Fahrrädern: "Vier-türer?!"  _________________ ...das kann man doch ma machn... |
|
Nach oben |
|
 |
Radiokopf Alleslappen
|
Verfasst am: 28.03.2011, 11:25 Titel: |
|
|
Spitzenfolge!!!
Nur das Durcheinandergequatsche beim Gastauftritt hat mich ein wenig überfordert, da hat´s bei mir mit der Fokussierung nicht mehr funktionnuggelt, wohl das Alter  |
|
Nach oben |
|
 |
andreas andreasen Stammgast
|
Verfasst am: 28.03.2011, 12:25 Titel: |
|
|
Weltfolge? Ne, ne, ne.
Die Fernbedienung in der Pizza war schon ein rechter Knaller. Der Wortwitz ("Hansi") war teilweise hinreißend.
Bis zu Eisbär Knut's Hirnscheibenuntersuchung war das tatsächlich auf allerhöchstem Niveau.
Die Betonung liegt hier allerdings auf dem Wort "bis". Denn was dann minutenlang folgte, war konfus, witzlos und am Ende (Liz Taylor's eyes) sogar geschmacklos.
Eine Weltfolge zeichnet sich dadurch aus, dass in sämtlichen Themen humoristische Volltreffer zu verzeichnen sind. Hinzu kommen muss "something special", ein ganz besonderer Dittsche-Moment, der sich der Beschreibung durch Worte oftmals entzieht. Ein Lachkrampf inmitten qualitativ höchst unterschiedlicher Themen erfüllt diese Bedingungen mitnichten.
Wenn wir das eine Weltfolge nennen, dann könnte ich auf Staffeln verweisen, in der 90% der Folgen Weltfolgen waren. Ein derart inflationärer Umgang mit der Bestmarke ist fahrlässig.
Ich vergebe 5 Punkte. |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 28.03.2011, 14:22 Titel: |
|
|
Was wollen wir mehr? Hansi Hintermfernseher, Knut ist ein Polaroidbär, die Schalttafel für Frau Kager.........reine Weltfolge!!!! Weiter so! |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 28.03.2011, 15:59 Titel: |
|
|
Keine Ahnung was ihr alle habt, aber eine "Reine Weltfolge" war das nicht.
Nach der halb-traurigen Folge letzte Woche war das ja eine total abgedrehte Bruhaha-Folge.
Die Pizza-Fernbedienung im Veddel-Design vom "Deude-Deude-Deude Elektron" war ein toller Anfang.
Fr. Kargers "Decke ohne weitere Bewandtnis" war der Knüller.
Karger und die Nacktschnecken fand ich nicht so toll.
Knut der Polaroidbär mit dem Mikrohirn war wieder ganz lustig.
Am lustigsten fand ich aber die Lachorgie "Du findest mich toll, du bewunderst mich"
5 zweitrangige Punkte. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2011, 16:24 Titel: |
|
|
@ Doktor
Ja die Schneckengeschichte ist irgendwie verunglückt. Nach dem fehlenden Bier mit der Begründung "Bierfalle" ist Ingo nicht auf das Wort angsprungen. und das Thema ging nicht die Richtung und Dittsche mußte immer wieder neu ansetzen, um zur Schneckengeschichte zu kommen. Das hat in dem Moment dann nicht so ganz gezündet, fand ich aber im ganzen gesehen doch noch ok, um die Gesamtgeschichte langsam dahinzubringen, dass sich Dittsche und Karger bald doch nicht mehr ganz so gut verstehen. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 28.03.2011, 18:03 Titel: |
|
|
Richtig Horst!!!
So stimmte bei der Folge alles. Es war lustig, die Themen waren gut. Dittsche und Ingo mußten ja selber während der Folge lachen. Aber ist halt Geschmackssache wie man das findet.  |
|
Nach oben |
|
 |
montegazzi Bodenlappen
|
Verfasst am: 28.03.2011, 20:41 Titel: |
|
|
grossartige Folge!
Die vergammelte Schnecke, der Schuh auf der Theke *prust* usw. |
|
Nach oben |
|
 |
Suppengrün Alleslappen

|
Verfasst am: 28.03.2011, 21:37 Titel: |
|
|
Ich fand diese Folge nicht gerade stark und ziemlich klamaukig bis tlw. geschmacklos.
Von mir max. 3 Punkte  _________________ Grüße, Klaus |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 28.03.2011, 21:48 Titel: |
|
|
Muss mich Suppengrün (leider) anschließen... |
|
Nach oben |
|
 |
getreidesammler Stammgast
|
Verfasst am: 29.03.2011, 00:32 Titel: |
|
|
Also für mich wars knapp anner Weltfolge vorbei.
Mir waren die Knuttheorien viel zu abstrus. Und leider ging Ingo auch nicht auf die Bierfalle ein (wobei ich die eigentlich jahreszeitlich gesehen auch für völlig unpassend halte - aber witzig!).
Ansonsten hab ich mich köstlich amüsiert. Lange nicht mehr so gelacht!
Weiter so!! _________________ Was kann ich denn dafür, dass ich immer recht hab, mein Ingo-Mann?!? |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.03.2011, 01:18 Titel: |
|
|
Also ich muss sagen, dass ich die Polaroidbärtheorie durchdacht und überzeugend fand.
gez. Hansi Satellitentuter _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Altenrheine Bodenlappen

|
Verfasst am: 29.03.2011, 06:28 Titel: |
|
|
grundsolide und ne deutliche steigerung zur 1. folge dieser staffel.
im grunde hat mich nur die knut-story mit den im gehirn eingebrannten bildern nicht überzeugt, zu konfus, selbst für dittsche-verhältnisse.
aber vor allem das hin u her mit ingo (" du bewunderst mich, willst es aber nicht zugeben") war top. mehr davon
ich denke jedenfalls, dass diese staffel wieder besser wird als die eher schwächere 14. |
|
Nach oben |
|
 |
|