zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche Folgen auf DVD, bzw. Folgen zum Download
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Fanartikel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JohannesAS



Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sacht ma ihr redet die ganze zeit vom runterladen aber wo???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
muckel
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

JohannesAS hat Folgendes geschrieben:
sacht ma ihr redet die ganze zeit vom runterladen aber wo???


...von nem server, jez mo sagn... Geschockt
_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElCuloMalo
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Entschuldigung, ich bin neu hier.

Zuletzt bearbeitet von ElCuloMalo am 25.08.2006, 09:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pez
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 06:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ElCuloMalo hat Folgendes geschrieben:

...
Vielen Dank vorab, meine Freundin sucht nämlich was für meinen Geburtstag ....


Du hast eine Freundin?
Bei dem Namen?

Übersetze uns den doch mal -
mit Deinen Worten Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElCuloMalo
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hier die Übersetzung: Hämorrhoiden !

Zuletzt bearbeitet von ElCuloMalo am 11.10.2006, 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

aber lustig ist das schon "...meine Freundin sucht nämlich was für meinen Geburtstag..." - man denke nur mal an die spannung und überraschuing beim auspacken.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pez
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oha.
Das ist erbärmlich, wenn man´s hat.

Kann kein spanisch, aber wenn man aus anderen romanischen Sprachen ableitet ...
Deshalb dachte ich an was Schlappes, genau entgegengesetzt, also vorne.
Wenn Du verstehst, was ich meine.

Und reize mich jetzt nicht, das noch deutlicher zu beschreiben.
_________________
Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sprich dich aus, Pez - lass es raus! Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pez
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spacki -

gehst Du mit all den Deinen so um?
Also ich meine,
wenn man das wörtlich,
demnach
also: "Der schlechte Hintern"

Nun hatte ich da was verwechselt und das Schlechte geistig nach vorne plaziert. Wie auch immer, unser Forumsfreund hat wegen seines Handicaps was zu bedecken. Ob vorne oder hinten, ist egal.
Geschmack beweist die Freundin, wenn sie sich dafür Ingos T-Shirt aussuchen sollte.
_________________
Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kann irgendwie nicht folgen. ich such mir nen leichteren thread *gg*
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spackenlappen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pez hat Folgendes geschrieben:
Hallo Spacki -

gehst Du mit all den Deinen so um?
Also ich meine,
wenn man das wörtlich,
demnach
also: "Der schlechte Hintern"

Nun hatte ich da was verwechselt und das Schlechte geistig nach vorne plaziert. Wie auch immer, unser Forumsfreund hat wegen seines Handicaps was zu bedecken. Ob vorne oder hinten, ist egal.
Geschmack beweist die Freundin, wenn sie sich dafür Ingos T-Shirt aussuchen sollte.


Ach, das heißt das übersetzt??? Lachen Lachen Na, er nennt sich dann doch selber so und nicht die Freundin?! (geh ich mal von aus zumindest) Winken

PS: Musste mich jetzt auch übrigens wieder neu einloggen, um hier ne Antwort zu schreiben, Pez, wir teilen offensichtlich das selbe Problem (siehe update-thread!) Geschockt
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoulhh
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 08:26    Titel: Dittsche DVD Kopien Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ganze Gekasper mal weggelassen würde ich mich einfach mal auf Gesetze beziehen. Ich hab maln bisschen recherchiert:

1.
Grundsätzlich gilt: Alle im Hörfunk und Fernsehen gesendeten Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Jede Aufnahme einer Hörfunk- und Fernsehsendung auf Tonband oder Videokassette ist eine Vervielfältigung, die in der Regel der Zustimmung des Urhebers bedarf. Eine Ausnahme ist die Verwendung für ausschließlich private Zwecke. Dafür (Par. 53 Abs. 1 UrhG) dürfen Hörfunk- und Fernsehsendungen aufgenommen und abgespielt werden. Meist können unter dieser Voraussetzung auch Mitschnitte bestellt werden.
Soll der gewünschte Mitschnitt jedoch für einen anderen Zweck (zum Beispiel öffentliche oder gewerbliche Vorführungen) genutzt werden, müssen gegenüber dem WDR detaillierte Angaben über die geplante Verwendung gemacht werden. Es erfolgt dann eine Rechteprüfung; erforderlichenfalls wird eine Lizenzvereinbarung ausgehandelt.

Quelle:
http://www.wdr.de/tv/genre/mitschnitte.phtml

2.
Par. 53 Abs. 1 UrhG erlaubt die Vervielfältigung eines Werks für den
privaten Gebrauch. In der Rechtsprechung geht man oft von einer
Obergrenze von 7 Kopien aus, die in der Regel auch auf dem Wege des
Tauschens oder Schenkens weitergegeben werden dürfen. (Diese Information beruht auf Einschätzungen und erfolgt ohne Gewähr.)

Quelle:
http://www.faqs.org/ftp/pub/pub/faqs/de/hoerspiel-faq

3.
Ist das noch kein Grund zum Jubeln da ich den angesprochenen Paragraphen 53 Abs. 1 Urhebergesetz auf die Schnelle nicht gefunden habe. FAQs.org INTERPRETIERT!!! Sie sagen es selber. Also grosse Vorsicht.

Ich persönlich spinne das nämlich mal so weiter: Robbie Williams schreibt n Hit. Einer kauft die CD und kopiert sie. Und verschenkt sie. Der kopiert sie und verschenkt sie an drei Leute. Die kopieren sie und verschenken sie jeweils an drei Leute... Blabla. Da gehen Millionen den Bach runter.

Was ich damit sagen will ist, der besagte Paragraph wäre ausgiebig zu studieren. Vorzugsweise durch einen RA. Am Besten im Sinne eines Beratungsgesprächs. Dann haftet nämlich der RA.

Natürlich kann ich mir nicht vorstellen, wie eine bereits gesendete Dittsche Kopie, die man verschenkt, dem Sender noch Schaden soll. Jedenfalls nicht weil man ihnen den Mittschnitt Service streitig macht. Ich glaube, die haben trotz 34 Euro da keinen Bock drauf und zahlen eh noch drauf. Aber darum geht es auch gar nicht. Es geht einfach darum, dass man sich entweder an die Regeln hält, die der Staat vorgibt (Gottseidank wenn man an seine eigenen Werke denkt sofern vorhanden) oder sich eben in die Illegalität begibt und n Fuchs sein muß.

Da wir aber in erster Linie Olli ja nicht schaden wollen, wäre es doch schön eine perfekt recherchierte Lösung zu finden statt nur rumzuspacken. Wenn letztlich dabei rauskommt, dass wir nicht kopieren und verschenken dürfen. Pech.

Ich wäre sogar bereit mich mit anderen Dittsche Fans hier zusammen zu schmeissen und die paar Ocken für ne vernünftige, rechtsverbindliche Rechtsanwaltkonsultation zusammen zu bringen. Ich schätze jetzt mal, ich hab Null Ahnung, aber ich schätze mal so an die 200 Euro. Das ist doch n Witz. Wenn wir nur 100 Leute zusammen bekommen sind wir bei 2 Euro pro Nase.

Herzlichst

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediadevil



Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 10:59    Titel: Suche Dittsche Folgen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Chefvisite!
bin neu hier ...
Ich suche Dittsche Folgen auf DVD oder CD! Am besten alle Staffeln 1-5...
Wäre echt muckelig wenn jemand mir eine solche DVD anbieten könnte. Einzelne Folgen wären auch schon ok. Ich würde auch dafür bezahlen.
Bitte meldet euch. ICQ: 325-311-926 oder per mail mediadevil@t-online.de

Danke...
bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Fanartikel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche verperlt im Juni 2021 Irgendjemand78 Folgen 3 11.05.2021, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de