zur Startseite

Dittsche-Forum - der Fanshop!

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche in den Medien
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dschungeldeutscher hat Folgendes geschrieben:
wie ist denn sein verhältnis zu hunden?

Zu Polly erschien es mir so: Er liebt sie, sie ignoriert ihn, aber gnädig. Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Backen-Paule
Stammgast

BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="pepe"]
juggernaut hat Folgendes geschrieben:
Tanke hat Folgendes geschrieben:
Ich z.B. kannte ihn vor Dittsche überhaupt nicht, und ich kenne viele, die weder den einen noch den andern kennen.

tanke, du outest dich als unter 30jährig ... Smilie

Oder über weit über 50 - diese Altersgruppe hat's damals auch nicht gesehen Lachen

Ha! Von wegen! Meine Mama hat damals im Gegensatz zu mir, wo es nur sehr sporadisch ging (quasi ununterbrochen in Krankenhaus und Reha und fern von Fernsehern) Samstag Nacht gesehen und war von Olli Dittrich schwer begeistert, und sie war 1995 68 Jahre alt. Ohne sie hätte ich von dieser Sendung und dem Herrn Dittrich nullkommanix gehört. Aber zugegeben, sie war ein extrem sonniges Gemüt^^.

PS: Nachträglich fällt mir noch ein, dass sie ganz platt war, als sie erfuhr, dass er entgegen ihrer Annahme KEIN minderjähriges Wunderkind war. Sie dachte damals, er sei höchstens Mitte Zwanzig.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie passend Winken

RTL Samstag Nacht: DER KULT KOMMT!
Quelle: digitalvd.de

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Doktor Wasch
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Wie passend Winken

RTL Samstag Nacht: DER KULT KOMMT!
Quelle: digitalvd.de

Wie geil, gleich mal bestellen

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
juggernaut
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dschungeldeutscher hat Folgendes geschrieben:
@sketch: wie man quasi ein ganzes format um das verdrehen von anfangsbuchstaben aufbauen konnte ist mir immer noch ein rätsel.

ich würde sagen: dann versuch´ es doch mal nachzumachen.

zum einen waren die ja nicht einfach verdreht, sondern so verdreht, dass sie immer noch sinn machten und das original wiedererkannt werden konnten, zum anderen würde ich noch heute staunen, wie fehlerfrei und mit ernstem gesicht jürgens da seinen text aufsagen konnte Smilie

ich fand otto immer kindisch. aber naja, jedem das seine. wir wollen aber dabei nicht vergessen, dass otto´s wesentliches witz-repertoire (für die damalige zeit) sehr wohl im ausnutzen von fäkal- und sex-sprache bestand - der über den bildschirm laufende ottifant, dessen einzige aufgabe es war, dann an den "fernseherrand" zu kotzen, zu pinkeln oder zu rülpsen, oder die frage an das ehepaar im publikum: "sind dass alles ihre kinder?" - "ja" - "haben sie sonst noch ein hobby?"

aus heutiger sicht wäre das niveaulos zu nennen. damals trat otto gegen peter frankenfeld, heinz erhard und dergl. an ... man muss das immer vor dem hintergrund des zeitgeistes sehen.

aber olli´s rolle als beckenbauer in "zwei stühle" ... Smilie
ma sagn, heute noch standard in der beckenbauer-verars**

schade dass er es nie zu stoiber geschafft hat, aber andererseits war der ja schon im original so gut, das konnte kein comedian toppen Smilie

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich würde sagen: dann versuch´ es doch mal nachzumachen.
n Smilie

Ja, heute noch ein Familienspaß bei uns. Sogar mein 12jähriger liebt es (natürlich in der harmloseren Variante) aber auch er findet schöne Verdreher. So haben wir unseren Katzen ein Spielzeug, ein sogenanntes Fummelbrettchen bestellt. Als das Paket kam, freute sich Junior wie Bolle über ein "Bummelfrettchen".
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich fand "Kentucky Schreit Ficken" auch nie wirklich komisch.
"Zwei Stühle" war aber immer das Highlight für mich, zusammen mit den Außenberichten und irren Interviews von Wigald.

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schade dass er es nie zu stoiber geschafft hat, aber andererseits war der ja schon im original so gut, das konnte kein comedian toppen Smilie

Volle Zustimmung! Lachen

pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 07:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Olli Dittrich spielt mit Katja Riemann

Quelle: waltroper-zeitung.de

pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Testimonial-Abstimmung*: Klitschkos vor Clooney, Dittrich und Gottschalk
Quelle: horizont.net

Bis zum Ende der Woche könnt ihr hier noch für Olli voten.

*Promis, die Werbung machen, gibt es wie Sand am Meer. Doch wer macht aus Sicht der Verbraucher den besten Job?

reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und nun ist das Ergebnis amtlich: Olli hat einen guten Dritten gemacht. Hinter Clooney, ok, kann ich noch mit leben, aber die Klitschkos????

http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Die-Klitschko-Brueder-sind-die-glaubwuerdigsten-Werbestars_87364.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der darf alles ...
Das Impro-Format "Dittsche" startet mit neuen Folgen (ab So., 18.10.)
Quelle: Nordsee-Zeitung.de

pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doppelt gemoppelt hält besser.

Nun auch bei monsters and credits (Quelle):

TV Reportagen
Der darf alles ...
Das Impro-Format 'Dittsche' startet mit neuen Folgen (ab So., 18.10.)

pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch im Hamburger Blätterwald rauscht es:

Dittsche - Rückkehr ins TV
Es perlt wieder in Hamburgs berühmtestem Imbiss

Quelle: abendblatt.de

und

Neue "Dittsche"-Folgen
Quelle: mopo.de

pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weiter geht's:

Comedy
12. Staffel – "Dittsche" lässt es wieder perlen

Quelle: welt.de

und auch auf

Schwarzwaelder-Bote.de

nq-online.de und

volksfreund.de

Zuletzt bearbeitet von pepe am 19.10.2009, 12:09, insgesamt einmal bearbeitet
Ross Bra`f´n
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eben eine klassische DPA-Meldung, überall der gleiche Text, heute auch in den Dresdner Neuesten Nachrichten...
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche wird die Zeitung nicht kennen, aber ein Schauspieler namens Olli Dittrich äußerte sich heute auf Seite 42 der FAZ.

U.a. wird man da gewahr, daß der Inhalt der Folgen jeweils drei Stunden vor Ausstrahlung verhackstückt wird. Und zwar beim Italiener (Giovanni?) und nicht bei der Griechin gegenüber.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Ross Bra`f´n
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht auf der Parzelle von Giovanni in Wandsbek Gartenstadt...
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Dittsche - Rückkehr ins TV
Es perlt wieder in Hamburgs berühmtestem Imbiss

Danke pepe! Winken

Nach dem Motto "Ganz oder gar nicht": Schildkröte trinkt in der Sendung nur alkoholfreies Bier.
"2 Stunden trinken lohnt sich nicht, das ist Leberverarschung!"
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pez hat Folgendes geschrieben:
Dittsche wird die Zeitung nicht kennen, aber ein Schauspieler namens Olli Dittrich äußerte sich heute auf Seite 42 der FAZ.

U.a. wird man da gewahr, daß der Inhalt der Folgen jeweils drei Stunden vor Ausstrahlung verhackstückt wird. Und zwar beim Italiener (Giovanni?) und nicht bei der Griechin gegenüber.

Danke, Pez. Hier nachzulesen Smilie:
http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~ECB06C7AEEA67439190FB135DC7901DD9~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Dies - auf die Frage, wie es wäre, wenn Guido Westerwelle als Gast im Imbiss erscheinen würde - ist ein Vorgeschmack auf die neue Staffel Lachen :
Zitat:
Wenn Westerwelle wieder draußen wäre, würde Dittsche zu Ingo sagen: „Der wollte mich bestimmt in seine Mannschaft holen, hat sich aber nicht getraut zu fragen.“

Habt ihr schon alle den Wecker gestellt?? Ich würde es sonst garantiert vergessen - ist ja noch - wieder - ganz ungewohnt.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was ich mich gerade frage: Bastelt Dittsche seine diversen Erfindungen auch erst in den 3 Stunden vor der Sendung?

Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen ... Überrascht
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Was ich mich gerade frage: Bastelt Dittsche seine diversen Erfindungen auch erst in den 3 Stunden vor der Sendung?

Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen ... Überrascht

Solche Sachen/Themen reifen sicher schon vorher und werden auch vorher gebastelt. Ob es dann in die Sendung eingebaut wird, wird vielleicht dann wirklich kurzfristig entschieden, je nach Themenlage.

pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zwei Online-Zeitungen berichten über das Dittsche-Comeback (respektive veröffentlichen den Bericht von Jens Steffenhagen):

"Dittsche" ist zurück
Fischhusten und Zugvögel im Speisewagen

Berliner Morgenpost (morgenpost.de)

und

WELT online (welt.de)

pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der lustigste Deutsche:
Absage an Pocher und Barth

Quelle: stern.de

...aber Dittsche hat es auf Platz 9 geschafft. Bis jetzt. Die Abstimmung läuft noch - ihr könnt ihn noch weiter nach vorne bringen. Winken

Direkt zur Abstimmung

Das momentane Ergebnis

Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...die oberen 4 entsprechen auch meinem "Niveau"

Der 24.Platz ist immer noch zu gut. Daran muß man noch arbeiten.

Und den 9.Platz verbessern wir auch noch. Oder??? Mit den Augen rollen

.
Thaddl
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da fehlen aber noch einige bei der Umfrage wie z.b Max Giermann, Michael Kessler, Mike Krüger, Ingolf Lück & Co.

Dittsche gibt ein richtiges "Auto"gramm Smilie

http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/aktuell/promis/2009/10/27/1414-vips-olli-dittrich-dittsche/unterschreibt-auf-auto-heckklappe.html[/url]
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Olli zumindest stimmlich im TV:

Am 30.10.09 um 20:15 auf Super RTL
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Comeback der Star-Comedians
Die Lacher ihres Lebens

Quelle: spiegel.de

pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

100 Dinge: Bier trinken in der Eppendorfer Grillstation
Das wirklich wahre Essen

pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Olli Dittrich
"Dittsche" versteigert sich für 2000 Euro

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 10 von 13

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dittsche bei Zeiglers wunderbarer Wel... Bestäuber Dittsche 16 30.01.2012, 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Rechtsfrage für Dittsche otto katzenmeier Allgemeines 5 21.01.2012, 22:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche Programm bei Android oohlen Allgemeines 6 06.12.2011, 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche - Delüxe/Reine Sonder DVD! Schwachmann-Hachmann Allgemeines 4 14.11.2011, 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche Delüxe - Reine Sonder-DVD RocketMan Fanartikel 1 14.11.2011, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de